Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Win7 (64) bluescreen registry
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ste@lth

Phoenix
missmutig gucken
ERLEDIGT

Hallo Zusammen,
evtl. könnt ihr mir helfen oder einen tipp geben.

Gestern morgen hab ich meinen PC gestartet und plötzlich kam wie aus dem nichts ein bluescreen. Inhalt war ein registry error. Meist kurz bevor er alle Programme für die Autostart durch hatte.
Nachdem ich dann 1-2x neugestartet habe. Lies ich den Rechner im abgesicherten Modus starten. Dort habe ich dann die Onlineüberprüfung des Fehlers durchlaufen und dann neu gestartet. Und dann lief der Start durch und ich konnte den Rechner ganz normal benutzen. Und abends entsprechend wieder normal herunterfahren. Also weiterhin keinen Kopf gemacht.
Freundin hatte am Vortag meine G700 angeschlossen, in dem Augenblick wo er herunterfuhr. Also hab ich mir gedacht, dass evtl. das mein Problem ausgelöst hat und es somit erledigt ist.
Also heute morgen ganz normal hochgefahren und jedes verdammte mal wenn er normal starten soll kommt nach einer gewissen Zeit der Bluescreen.
Ich hatte zwar schon paar Wochen Probleme mit meiner kdbsync.exe (müsste von ATI Treiber sein), aber bisher noch keine Auswirkungen gehabt. Wenn ich im benutzer unter appdata/local/temp/ nachgucke in der wer*.xml die angelegt wurden. finde ich einmal die kdbsync.exe welche in einen timeout rennt, aber auch die von der bluescreen erzeugten xml. welche aber nur die info bluescreen mit 2 parametern enthält und mir scheinbar so auch nicht wirklich weiterhilft.
Hier die beiden xml-Dateien:
http://kathrixa.de/wer2136.tmp.werinternalmetadata.xml
http://kathrixa.de/werbc8a.tmp.werinternalmetadata.xml

Einen Minidump hätte ich auch noch.

Dann habe ich im abgesicherten Modus einmal ein Programm laufen lassen, welches die Registry überprüft (Free windows registry repair) und der meinte das er zu allen registry einträgen keine dateien findet. ich hab stichprobenartig alles überprüft, aber eigentlich sieht alles vorhanden aus.
Von daher vertraue ich dem Ergebnis nicht wirklich und glaube, dass es am abgesicherten Modus liegt.

Hab anschließend noch einmal mit CCleaner einen Scan laufen lassen und er findet wirklich manche Dateien nicht. So gibt es mehrere "fehlende gemeinsamgenutze DLLS" (Anzahl 13) aus dem Ordner C:/windows/microsoft.net/Framework/v1.0.3705/... z.b. mscordbi.dll
Dann einige "öffne mit Anwendung Problem", "ActiveX/COM Fehler" (36). Letztes hat vorallem bei Skype zugeschlagen scheinbar.
Dann habe ich noch "Fehlender TypeLib Verweis" (3), sowie "Installer-Verweis Fehler" bzw "Uninstaller-Verweis Fehler", "Veralterter Software Schlüssel", "Fehlende Autostart-Software" und "Fehlende MUI Beziehung" (6). Und die unbedeutetenden Fehler "Ungenutze Dateiendung" (78)

Installiert habe ich die letzten paar Tage nichts neues.

Habt ihr evtl. eine Idee was ich versuchen könnte um den Fehler einzuschränken oder ein Ursache zu finden ohne einen Neuinstallation von Windows durchführen zu müssen.

Ich hoffe das reicht einigermaßen um mein Problem zu beschreiben.

grobe Hardwaredaten:
AMD Phenom X6
ATI 4770
8GB RAM
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ste@lth am 07.01.2013 7:29]
26.12.2012 19:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Win7 (64) bluescreen registry


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum