Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Androidthread 00001100 ( bend it like samoled )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da gig

tf2_spy.png
beim rumspielen hat mir auch das von windos gewohnt x gefehlt um eine app wieder ordentlich zu zu machen.

das ist aber ein genereller kritikpunkt von mir an android. die apps müssen nicht alle im hintergrund in ihrem aktuellen stand weiter am leben gehalten werden.
05.02.2013 22:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Gibt eigentlich irgendwo auf diesem Planeten ein Nexus 7 Dock in das ich das Ding einfach reinlegen kann und das die Connectoren an der Seite nutzt? Asus hat zwar eins aber das steht seit Jahr und Tag auf "nicht lieferbar".
Ich nehm auch gerne China-Billigware!
05.02.2013 22:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von da gig

beim rumspielen hat mir auch das von windos gewohnt x gefehlt um eine app wieder ordentlich zu zu machen.

das ist aber ein genereller kritikpunkt von mir an android. die apps müssen nicht alle im hintergrund in ihrem aktuellen stand weiter am leben gehalten werden.



Wieso sollte man sie schließen, wenn er Ram da ist, um sie im Speicher zu halten?
05.02.2013 22:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von da gig

das ist aber ein genereller kritikpunkt von mir an android. die apps müssen nicht alle im hintergrund in ihrem aktuellen stand weiter am leben gehalten werden.


Das ist ein ganz elementares Designprinzip von Android und ein absoluter Vorteil.
05.02.2013 22:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von da gig

goil android 4.1.2 kann ja diese multi app window.

2 apps auf einem bildschirm beim S3.
leider unterstützt firefox es nicht. :/



Hab mich ein paar Tage gezwungen es zu nutzen und für umständlich / nervig befunden. peinlich/erstaunt

Und es ist nicht so, dass die Funktion Firefox nicht unterstützt. Firefox unterstützt die Funktion nicht. Augenzwinkern
05.02.2013 23:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von da gig

beim rumspielen hat mir auch das von windos gewohnt x gefehlt um eine app wieder ordentlich zu zu machen.

das ist aber ein genereller kritikpunkt von mir an android. die apps müssen nicht alle im hintergrund in ihrem aktuellen stand weiter am leben gehalten werden.



RAM ist zum vollmachen da.
Ist er voll, macht Android was zu.

Habe ich zumindest als Laie so verstanden. peinlich/erstaunt
05.02.2013 23:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
so sieht das im normalfall auch aus und so sollte es auch sein
05.02.2013 23:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
...
ungenutzter Ram ist vergeudeter Ram
05.02.2013 23:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
ich hab halt das stete gefühl es läuft dann langsamer. traurig
05.02.2013 23:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Anecdotal evidence is not proof
05.02.2013 23:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Kann nur sagen, dass wenn Apps, die im RAM blieben, und dann wieder gestartet werden, alle direkt da waren. ZB Facebook. Nutzen, dann Home Button drücken, später wieder rein, alles zackig, direkt da. Gleiches bei anderen Apps. Wenn die mal aus dem RAM raus waren, hats ne Gedenksekunde gebraucht. Nicht tragisch, aber ja, RAM ist zum füllen da ist meine Erfahrung nun.
05.02.2013 23:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von nobody

 
Zitat von da gig

beim rumspielen hat mir auch das von windos gewohnt x gefehlt um eine app wieder ordentlich zu zu machen.

das ist aber ein genereller kritikpunkt von mir an android. die apps müssen nicht alle im hintergrund in ihrem aktuellen stand weiter am leben gehalten werden.



RAM ist zum vollmachen da.
Ist er voll, macht Android was zu.

Habe ich zumindest als Laie so verstanden. peinlich/erstaunt



Ja Prinzipiell schon. Hab aber bei mir festgestellt, dass manchmal Apps sich irgendwie verschlucken und dann hilfts schon, die aus der App-History zu werfen (einfach rauswischen) und dann laufen sie beim nächsten starten wieder ganz gut.
05.02.2013 23:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von da gig

goil android 4.1.2 kann ja diese multi app window.

2 apps auf einem bildschirm beim S3.
leider unterstützt firefox es nicht. :/



Kann man freischalten :-)
05.02.2013 23:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Die pOT-App zieht übrigens ordentlich Saft wenn man sie nicht abschiesst und vorher .gifs angezeigt hat. peinlich/erstaunt
05.02.2013 23:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Xerxes-3.0

Die pOT-App zieht übrigens ordentlich Saft wenn man sie nicht abschiesst und vorher .gifs angezeigt hat. peinlich/erstaunt


wahrscheinlich läuft das gif im Hintergrund weiter Augenzwinkern
06.02.2013 0:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Ja Prinzipiell schon. Hab aber bei mir festgestellt, dass manchmal Apps sich irgendwie verschlucken und dann hilfts schon, die aus der App-History zu werfen (einfach rauswischen) und dann laufen sie beim nächsten starten wieder ganz gut.



Das rauswischen an sich beendet die App aber nicht, sondern sagt dem System nur, dass die App dann bei Bedarf zuerst aus dem Speicher entfernt wird.

Zumindest habe ich das gelesen.

Die pot-App postet bei mir nichts mehr seit einiger Zeit. Aber evtl. muss ich die einfach nur mal neuinstallieren, hab sie einfach mit TitaniumBackup vom alten Desire übernommen.
06.02.2013 0:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Ja Prinzipiell schon. Hab aber bei mir festgestellt, dass manchmal Apps sich irgendwie verschlucken und dann hilfts schon, die aus der App-History zu werfen (einfach rauswischen) und dann laufen sie beim nächsten starten wieder ganz gut.



Das rauswischen an sich beendet die App aber nicht, sondern sagt dem System nur, dass die App dann bei Bedarf zuerst aus dem Speicher entfernt wird.

Zumindest habe ich das gelesen.

Das heißt höchstens "beim nächsten Durchlauf vom GC", die App ist nämlich sehr schnell weg.
06.02.2013 0:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Rufus

Es geht hier schon lange völlig am Kernproblem vorbei:

Dem Anspruch, dass Leute mitdenken, bevor sie was installieren. Würden sie das tun bräuchte man weder die Diskussion, noch Lohnsklaven.



ich habe den anspruch, dass im app store meiner wahl keine malware/trojaner/viren im umlauf sind.

ich stelle mir grade so den shitstorm vor, den es gäbe, wenn bei steam malware/trojaner/viren im umlauf wären.
ich bin der meinung, dass ich von einem softwarehändler erwarten kann, dass die software die bei ihm angeboten wird sauber ist. ob google das nun via optimiertem bouncer prüft, jeden code von 100 chinesen durchlesen lässt oder durch ein orakel, spielt dabei erstmal keine rolle.

aber so wie es hier dargestellt wird, wollt ihr ja eher, dass der playstore eine art wilder westen ist, ohne jegliche kontrollfunktion. wie irgendwelche unseriösen torrent sites. kann ja jeder selber schauen, was die app macht. oh wait, doch nicht.

aber ich sehe schon, es muss erstmal richtig krachen, bis sich die ansicht der cowboys hier was
ändert.
achja und daraus ein trululul jaja apple macht eh alles besser als google zu stricken ist schon auch interessant.

trotzdem bleibe ich dabei, yangs aussage ist absoluter schwachsinn und jetzt auf teufel komm raus, man muss ja pro google sein, da zuzustimmen... naja.

e: dieser post bezieht sich so auf alles, nicht nur das von rufus geschriebene.
06.02.2013 0:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Cthulhu

Trotzdem ist Yangs Aussage idiotisch...
Selbst als Androidfan kann man da wirklich nur den Kopf schütteln!Pillepalle


Genau wie die Unschuldsvermutung. Das ist doch in Zeiten des Terrors auch inzwischen echt überflüssig. Ich finde, lieber erstmal kategorisch einbuchten, und dann werden harmlose Menschen freigelassen.



so, auf diesen schwachsinn wollt ich auch noch antworten.
was denkst du, wird an flughäfen gemacht? richtig, es wird kontrolliert. und zwar alle. wäre es dir lieber, man würde gänzlich auf diese kontrollen verzichten und dann halt danach, wenn dein flugzeug in einzelteilen quer über lockerbie verteilt ist, prüfen wer jetzt der böse war?

aber gut, man könnte ja auch vorher sein hirn benutzen und am gate selber schauen, mit wem man ins flugzeug steigt und was für gepäck so ins flugzeug verladen wird.
06.02.2013 0:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Xerxes-3.0

Die pOT-App zieht übrigens ordentlich Saft wenn man sie nicht abschiesst und vorher .gifs angezeigt hat. peinlich/erstaunt


wahrscheinlich läuft das gif im Hintergrund weiter Augenzwinkern


Problematisch ist auch, bei der Version im Market, dass bei jeder Aktion die Activity in den Hintergrund geschoben wird. D.h., hin und wieder die App killen kann Wunder bewirken. Nur so als Tipp. Insbesondere, wenn man häufig die Bookmarks aktualisiert o.ä. Wir geändert.

@Vincent: Ich hab mich zu dem Vergleich bereits geäußert.
06.02.2013 0:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Köbi

AUP Köbi 29.09.2011
Unter mir: Ich wollt grad sagen, Play Music spielt flac ab.
Stimmt aber nicht, es wird zu 320kb/s mp3 transkodiert traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Köbi am 06.02.2013 2:25]
06.02.2013 1:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
l337_r4z0r

tf2_soldier.png
musikspieler mit flac unterstützung?

ok danke. teste ich mal aus, obs dann im endeffekt 320cbr werden stört mich jetzt nichtmal so sehr - ich hab nur keine lust alles zu konvertieren. is natürlich ansich trotzdem schade
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von l337_r4z0r am 06.02.2013 2:29]
06.02.2013 2:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von l337_r4z0r

musikspieler mit flac unterstützung?


Ab 3.1 theoretisch jeder, der die Android-API nutzt.
06.02.2013 8:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von l337_r4z0r

ok danke. teste ich mal aus, obs dann im endeffekt 320cbr werden stört mich jetzt nichtmal so sehr - ich hab nur keine lust alles zu konvertieren. is natürlich ansich trotzdem schade


In dem Fall macht das ja Google für dich. fröhlich
06.02.2013 9:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Ich verzweifle gerade an "shared folders" unter 4.2.1 mit multi user.

Ich lade mit account 1 ein bild herunter und möchte es auch unter acc 2 nutzen. Gibt es eine möglichkeit ordner freizugeben? Mit es explorer und root rechten könnte man es rüberkopieren, aber nur vom acc der supersu hat.
06.02.2013 10:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Cthulhu

Trotzdem ist Yangs Aussage idiotisch...
Selbst als Androidfan kann man da wirklich nur den Kopf schütteln!Pillepalle


Genau wie die Unschuldsvermutung. Das ist doch in Zeiten des Terrors auch inzwischen echt überflüssig. Ich finde, lieber erstmal kategorisch einbuchten, und dann werden harmlose Menschen freigelassen.



so, auf diesen schwachsinn wollt ich auch noch antworten.
was denkst du, wird an flughäfen gemacht? richtig, es wird kontrolliert. und zwar alle. wäre es dir lieber, man würde gänzlich auf diese kontrollen verzichten und dann halt danach, wenn dein flugzeug in einzelteilen quer über lockerbie verteilt ist, prüfen wer jetzt der böse war?

aber gut, man könnte ja auch vorher sein hirn benutzen und am gate selber schauen, mit wem man ins flugzeug steigt und was für gepäck so ins flugzeug verladen wird.

Wie wird es an Bahnhöfen gemacht?
06.02.2013 10:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
verschmitzt lachen
lass ihm doch seinen Glauben das er im Flugzeug vollkommen sicher vor allen mit Nagelscheren bewaffneten Verrückten ist.
06.02.2013 10:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
sehr viel sicherer, als wenn es keine kontrollen geben würde.
06.02.2013 10:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-NRC|Ripper|TM-]

tf2_soldier.png
 
Zitat von l337_r4z0r

musikspieler mit flac unterstützung?

ok danke. teste ich mal aus, obs dann im endeffekt 320cbr werden stört mich jetzt nichtmal so sehr - ich hab nur keine lust alles zu konvertieren. is natürlich ansich trotzdem schade


poweramp
Ist sowieso der beste Player für Android.
06.02.2013 11:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Nutzt einer hier Google Music? Taugt das Tagging was, oder muss ich da meine ganze Musiksammlung hoch laden? Für unterwegs wäre das wohl ganz nett, schnell auf nen Titel zugreifen zu können...


BTW: Werden die dann nur gestreamt oder herunter geladen?
06.02.2013 11:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Androidthread 00001100 ( bend it like samoled )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.02.2013 20:43:42 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum