Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: OEM Key ( Wo ist er? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Neo2k2

tf2_medic.png
Wo ist er?
Hallo
Ich hab mir die Tage auf Grund eines neuen Rechner auch Windows 8 Pro 64Bit OEM bestellt bei Amazon. Allerdings kann ich absolut nicht rausfinden wo der Key ist? Mir wurde gesagt der sollte auf der blauen Papphülle aufgeklebt sein. Kann das jemand bestätigen oder mir sagen wo er aufgedruckt sein sollte? Ich hab irgendwie das Gefühl mir wurde eine Bereits geöffnete Version geschickt und der Key wurde entfernt...
25.01.2013 15:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
Normal sind dich die OEM Keys (also Win vorinstalliert) auf den Geräten direkt angebracht. Wenn du das Windows seperat vom PC erworben hast sollte innerhalb der Hülle ein Sticker oder Kärtchen mit dem Key sein, eigentlich nicht zu übersehen.

Zur Not kannst du mal ein Foto der Verpackung machen
28.01.2013 21:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
checker203

Arctic
wenn du dir eine oem version von windows kaufst, kaufst du dir nur die software ohne key, da du den key laut oem ja auf deiner hardware haben solltest...
18.07.2013 13:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von dlx

Normal sind dich die OEM Keys (also Win vorinstalliert) auf den Geräten direkt angebracht. Wenn du das Windows seperat vom PC erworben hast sollte innerhalb der Hülle ein Sticker oder Kärtchen mit dem Key sein, eigentlich nicht zu übersehen.

Zur Not kannst du mal ein Foto der Verpackung machen


Windows 8 hat keine solche Sticker mehr, wenn das vorinstalliert ist, ist der Key direkt in den ACPI-Tabellen des Mainboards gespeichert.

/e: Ohje, das ist ja ewig alt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krautjork am 20.07.2013 15:40]
20.07.2013 15:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: OEM Key ( Wo ist er? )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum