Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Abgespeckter Benutzer für Freigaben
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Moin,

Ich würde gerne einen Benutzer anlegen, um damit im LAN auf meine Freigaben zuzugreifen. Die Freigaben will ich nicht gänzlich frei lassen, da ab und zu auch mal Gäste im WLAN hocken und ich gerne die Kontrolle hätte, wer gerade auf meine Shares zugreift.
Andererseits möchte ich auch nicht auf jedem Gerät, welches zugreifen darf, meine Adminzugangsdaten eingeben.

Daher will ich einen eingeschränkten Benutzer anlegen, aber würde dieses gerne ohne den üblichen Balast* tun. Was blieben mir da so für Möglichkeiten?

---
*: Mit Balast meine ich die ganze Ordnerstruktur unter C:\Users\ wo jedes müllige Tool gleich noch zig Verknüpfungen etc. anlegen muss und dass der im Loginscreen auftaucht. Das will ich verhindern. Gerade der Zusatzklick im Login würde mich hart nerven.

Betrifft Windows 8
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 10.02.2013 17:18]
10.02.2013 17:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ich hab mehrere Benutzer unter Win8 (Pro) eingerichtet und da ist kein Zusatzklick. Win8 fragt standardmäßig nach dem Kennwort des letzten angemeldeten Benutzers.

Und das mit C:\Users ist ein Scherz, oder? Abgesehen davon, dass das erst beim ersten lokalen Login angelegt wird, wen interessiert, dass da ein Ordner existiert. Und Tools legen da keine Verknüpfungen an, die legen ihre Verknüpfungen entweder in den Ordner des Benutzers, der ein Programm installiert oder in den Ordner für alle Benutzer.
11.02.2013 9:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ah, perfekt!
11.02.2013 17:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Bei Windows 7 konnte man mit nem Registry-Key auch Benutzer auf dem Login-Screen ausblenden lassen. Geht vielleicht bei Windows 8 auch.

http://znil.net/index.php?title=Windows:7_Einzelne_Benutzer_auf_Anmeldebildschirm_ausblenden
15.02.2013 8:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Abgespeckter Benutzer für Freigaben


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum