Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( OSSSSSUUU )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
Sieht nach Holz aus und hört sich auch so an.
19.05.2013 1:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
 
Zitat von Alb0rn

Judo, Jujistu wären nichts für dich. Kyokushin Karate könnte was für dich sein, Shotokan eher nicht, weil man da recht lange braucht, bis man was drauf hat. Ansonsten Boxen, Kickboxen, Thai Boxen, also die ganzen Vollkontakt Sportarten und nicht zu vergessen Krav Maga (gut, weil primitiv und stumpf).



thx
ich habe mal kurzzeitig ins boxen reingeschnuppert, wirklich forderndes training, aber irgendwie war das dann doch nichts für mich. Kyokushin Karate klingt interessant. Auch Krav Maga, ich schau mir die mal bei youtube an, um ein Bild davon zu bekommen.
19.05.2013 1:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Also ich bin ja kein Kampfsportler, obwohl ich mich auch dafür interessiere. In der Nähe von meiner Arbeit ist ein Studio, die tatsächlich die gängigsten Richtungen anbietet.

Wenn es um Selbstverteitigung geht und man Austeilen möchte, dann ist das doch schon etwas am Thema vorbei? Also wenn ich mich da richtig entsinne ist es in jeder SV Richtung das Ziel so viel Zeit rauszuholen um aus dem Gefahrenbreich zu kommen und nicht den Gegner windelweich zu prügeln.
19.05.2013 9:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von [nAc]Unicron

Wenn es um Selbstverteitigung geht und man Austeilen möchte, dann ist das doch schon etwas am Thema vorbei? Also wenn ich mich da richtig entsinne ist es in jeder SV Richtung das Ziel so viel Zeit rauszuholen um aus dem Gefahrenbreich zu kommen und nicht den Gegner windelweich zu prügeln.



Also mir hat man das so beigebracht: Deine SV sollte in 2 Sekunden erledigt sein, danach gibst du Fersengeld. Wenn's laenger dauert oder du nicht weg kommst, wird's fuer mindestens eine Person uebel.
19.05.2013 10:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von El_Hefe

Heute haben wir Axt-Sparring gemacht. Mal was anderes Breites Grinsen

http://www.youtube.com/watch?v=kzOws5Mah0M


Woraus sind die Äxte? Was tragt ihr alles an Rüstung?

DON'T PANIC



Die Äxte sind aus nem Kunststoff, wir haben zusätzlich die Köpfe oben mit nem Schaumstoff und Klebeband abgepolstert. Die Dinger sind trotz allem noch recht schwer und hart, wenn man damit voll zulangt wird das nicht ganz ungefährlich.

Wir beide tragen jeweils nen wattierten Gambeson aus Leinen. Ich hab darunter noch ein Streethockeyshirt was leichte Polsterung hat und an den Armen n paar Ellebogenschoner plus die Fechtmaske mit zusätzlichem Lederaufsatz.

Alles in allem geht das schon, man muss aber dennoch arg auf den anderen aufpassen, da der Impact von den Teilen doch schon nicht ganz ohne ist. Denke man hörts auch wenn die Dinger auf die Schilde gehen.

 
Wenn es um Selbstverteitigung geht und man Austeilen möchte, dann ist das doch schon etwas am Thema vorbei? Also wenn ich mich da richtig entsinne ist es in jeder SV Richtung das Ziel so viel Zeit rauszuholen um aus dem Gefahrenbreich zu kommen und nicht den Gegner windelweich zu prügeln.



Das ist imho nicht ganz richtig. Mit "ich wehre nur ab" kommst du leider nicht weit, da das Gegenüber schlicht keinen Grund hat aufzuhören, bzw. weiter ranzukommen. Aus meiner Sicht muss ein gescheites SV-Training dich in die Lage versetzen a) sich im Vorfeld brauchbar zu verhalten b) den einsetzenden Stress auszuhalten und aktiv zu bleiben c) dem anderen dergestalt etwas vor den Latz zu knallen dass er dran zu knabbern hat, was dazu führt dass du d) die Sache beenden und/oder dich verpissen kannst.

Weglaufen ist gut, geht aber nicht immer und ist einfach eins von mehreren Elementen, und austeilen gehört da sehr wohl dazu.

Dass du dich nur hinstellst und Karate-Kid-mässig in alle Ruhe alle seine Schläge blockst und er dann von selbst aufhört weil er so beeindruckt von deinen Skillz ist, das ist leider eher unwahrscheinlich.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 19.05.2013 10:46]
19.05.2013 10:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Percussor

 
Zitat von [nAc]Unicron

Wenn es um Selbstverteitigung geht und man Austeilen möchte, dann ist das doch schon etwas am Thema vorbei? Also wenn ich mich da richtig entsinne ist es in jeder SV Richtung das Ziel so viel Zeit rauszuholen um aus dem Gefahrenbreich zu kommen und nicht den Gegner windelweich zu prügeln.



Also mir hat man das so beigebracht: Deine SV sollte in 2 Sekunden erledigt sein, danach gibst du Fersengeld. Wenn's laenger dauert oder du nicht weg kommst, wird's fuer mindestens eine Person uebel.



Eben, denn in Offenbach hat man selten 1:1 Breites Grinsen
19.05.2013 10:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
 
Zitat von [nAc]Unicron

 
Zitat von Percussor

 
Zitat von [nAc]Unicron

Wenn es um Selbstverteitigung geht und man Austeilen möchte, dann ist das doch schon etwas am Thema vorbei? Also wenn ich mich da richtig entsinne ist es in jeder SV Richtung das Ziel so viel Zeit rauszuholen um aus dem Gefahrenbreich zu kommen und nicht den Gegner windelweich zu prügeln.



Also mir hat man das so beigebracht: Deine SV sollte in 2 Sekunden erledigt sein, danach gibst du Fersengeld. Wenn's laenger dauert oder du nicht weg kommst, wird's fuer mindestens eine Person uebel.



Eben, denn in Offenbach hat man selten 1:1 Breites Grinsen



Ja das stimmt schon, man sollte darauf ausgerichtet sein, keinen aktiven Kampf zu betreiben ( also nur sv). Aber ich denke in der Realität würde es dann nicht schaden, wenn man im rahmen der sv auch eine "austeilen" kann, um eben dann schnell die Szene zu verlassen. Wobei es natürlich bei mehreren Angreifern oberste Priorität hat abstand zu halten und so schnell wie möglich das weite zu suchenBreites Grinsen
23.05.2013 10:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
guck dir mal krav maga an. die machen evtl auch so szenario-krams.
das haste meist innem Thaibox verein nicht (dafür lernst du da halt die technik schneller um leute zu verkloppen)

am ende kommts dann meist sowieso auf den trainer an.
23.05.2013 19:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Geisel

guck dir mal krav maga an. die machen evtl auch so szenario-krams.
das haste meist innem Thaibox verein nicht (dafür lernst du da halt die technik schneller um leute zu verkloppen)

am ende kommts dann meist sowieso auf den trainer an.



Naja.
Meiner - zugegeben begrenzten - Erfahrung nach, lernt man im "Thai Boxen" bedingungslos auszuteilen und ein gewisses Maß an Reaktion des Gegners einzustecken.

Im Krav hast du alles richtig gemacht, wenn du nichts kassiert hast und dein Gegenüber sich die Klöten hält und wimmert.
23.05.2013 20:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Meine Tochter hat erzählt, dass alle Jungs in der Schule irgendweine Kampfsportart machen. Würde mich interessieren, wie das in 10 Jahren auf den Straßen aussieht.
23.05.2013 21:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
verschmitzt lachen
 
Zitat von [nAc]Unicron

Meine Tochter hat erzählt, dass alle Jungs in der Schule irgendweine Kampfsportart machen. Würde mich interessieren, wie das in 10 Jahren auf den Straßen aussieht.



der mit dem messer gewinnt.
23.05.2013 22:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Geisel

 
Zitat von [nAc]Unicron

Meine Tochter hat erzählt, dass alle Jungs in der Schule irgendweine Kampfsportart machen. Würde mich interessieren, wie das in 10 Jahren auf den Straßen aussieht.



der mit dem messer gewinnt.



Don´t bring a knife to a gunfight
23.05.2013 23:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
Stickfighting
10.06.2013 22:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
missmutig gucken
UK Hardest Man

WTF
10.06.2013 22:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
wtf, sind sich da echt zwei Kinder über 10 Minuten am "Verprügeln"?
10.06.2013 23:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Noxiller

UK Hardest Man

WTF



Da liest man in dem Artikel was von kaum Regeln und bubu und überhaupt und dann patschen sich da zwei unterernährte 17jährige n bissel was zurecht. Ich glaub wer da gewinnt ist nicht der hardest man traurig
11.06.2013 9:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
missmutig gucken
Diese gezwungenen 2-3 Wochen Pausen machen einen fertig
Immer wieder von vorne anfangen.
25.06.2013 21:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
Kenn ich. Ich bin schon nach einer Woche Trainingspause schon voll aus der Puste und die Technik sitzt nicht mehr richtig.
25.06.2013 21:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Heut war Thorsten Kornatzki bei uns im Training, interessant wie Sparring auch aussehen kann Breites Grinsen
25.06.2013 21:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von poppxapank

Diese gezwungenen 2-3 Wochen Pausen machen einen fertig
Immer wieder von vorne anfangen.




ich habe seit ende februar nichts mehr gemacht Breites Grinsen
26.06.2013 10:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Aiaiai, wann geht's weiter?
Schonmal viel Spaß im vorraus Breites Grinsen
26.06.2013 11:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Mich kosten alle Bewegungen die eine Drehung des Oberkörpers erfodern unheimlich viel Kraft, bzw. sie machen mich extrem schnell müde (Haken z.B.).

Hat da jemand vernünftige Trainingstips?
03.07.2013 17:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
Versuch mal mehr die hüfte einzusetzen.
03.07.2013 18:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
judas3000

Gordon
 
Zitat von Noxiller

Mich kosten alle Bewegungen die eine Drehung des Oberkörpers erfodern unheimlich viel Kraft, bzw. sie machen mich extrem schnell müde (Haken z.B.).

Hat da jemand vernünftige Trainingstips?



Klingt so als wenn du erstmal an der Technik arbeiten solltest. Ein Haken ist eigentlich nicht mit viel Kraftaufwand verbunden. Und wie Alb0rn sagt mehr aus der Hüfte, denn es dreht sich ja nicht nur der Oberkörper sondern dein gesamter Körper abgesehen vom hinteren Standbein.

Also angenommen deine Führhand ist links. Rechten Fuß hinten stabil auf dem Boden, dann beim Haken schlagen die gesamte linke Körperhälfte (leicht) nach innen drehen dabei den linken Fuß auf dem Ballen nach innen drehen (bzw. die Hacke nach außen drehen). Ist eigentlich nicht sehr anstrengend. Edit: nicht übel nehmen falls dir die "korrekte" Technik bekannt ist Breites Grinsen, aber vielleicht beim Training mal bewusster drauf achten.

Und ansonsten... Klingt vielleicht blöd aber: Trainingstip für bessere Haken -> viele(!) Haken machen. Für schnelleren Lowkick -> viele bzw. eher bis zum Erbrechen Lowkicks machen...Usw. Nicht nur einen Tag sondern konstant... über Jahre. Das lässt sich auf fast alles übertragen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von judas3000 am 03.07.2013 21:56]
03.07.2013 19:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Die Technik sitzt eigentlich ziemlich gut.
Auch das Eindrehen der Hüfte, Fußstellung etc.

Ich habe eher das Gefühl das Ende der Bewegung, also das "Anhalten" fordert so viel Kraft.

Aber vielleicht hast du schon recht mit dem bewusster drauf achten. Fällt mir meistens im Sparring auf, da wird die Technik dann wohl auch mal unsauber und ich arbeite zu viel mit Kraft.
03.07.2013 23:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
doofe frage, du schlägst aber auch "entspannt"/locker zu oder?
also nicht "HUARRGHHHH HULK HOOK" Breites Grinsen
04.07.2013 9:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
So, seit nunmehr 2 Monaten mache ich jetzt WT, allerdings nicht bei einem der großen Vereinen, sondern bei einem lokalen Verband. Und ich versuch davon einfach mal einen möglichst neutralen Bericht abzugeben. Ich hab davor schon mal WT bei einem der großen Vereine gemacht und fand es.... beschissen. Da ich aber etwas Abwechslung und körperliche Auslastung gebraucht habe, hab ich mal hier beim örtlichen Trainer rein geschnuppert und war sehr angenehm überrascht. (Ja bin noch in der Anfängereuphorie aber egal.) Zum Trainer: Vor seinen 9 Jahren WT, schon irgendwas um 10 Jahre der MMA/Freefight Szene aktiv gewesen und im Gegensatz zu dem was ich bisher gesehen habe einfach nur solide und auf dem Teppich geblieben. Einer seiner ersten Kommentare war nach dem Motto: Wenn du hier irgendwelche ach so krass tödlichen Kehlkopfschießmichtod usw. lernen willst bist du hier falsch. Soweit hat er da schon mal einen Stein im Brett gehabt.

Zum Training:
Erst kommt meist Formentraining (10-20 Min), dann irgendetwas zum aufwärmen, anschließend Techniktraining und so die letzte halbe Stunde wird dann auch im halb- bzw. für die guten Leute auch mal im Vollkontakt das gelernte einfach im freien Kampf erprobt. (Nur ein Auszug von dem was wir machen, da wir auch viel variieren).
Positiv ist mir aufgefallen, dass alleine schon der Grundton ein sehr entspannter und v.a. respektvoller gegenüber allen anderen Stilrichtungen ist und WT nicht als der Megastil schlechthin dargestellt wird. Zudem merkt man bei ihm dass er auch schon viel in anderen Disziplinen unterwegs war und lässt diese mit einfließen. Bodenkampftraining, stinknormale SV, weiche Formen ohne Schläge und was weiß ich noch alles. Jedenfalls ist es definitiv kein reines WT was wir dort machen, und z.T. auch wesentlich härter als das was ich aus dem anderen Verband kennen gelernt habe.
Alles in allem muss ich sagen dass ich dort definitiv bleiben werde und das v.a. weil eben genau dieser Trainer echt gut ist.
/e Rächdschraibung könnt ihr heute behalten!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von freak2k am 11.07.2013 21:41]
11.07.2013 21:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von freak2k

So, seit nunmehr 2 Monaten mache ich jetzt WT, allerdings nicht bei einem der großen Vereinen, sondern bei einem lokalen Verband. Und ich versuch davon einfach mal einen möglichst neutralen Bericht abzugeben. Ich hab davor schon mal WT bei einem der großen Vereine gemacht und fand es.... beschissen. Da ich aber etwas Abwechslung und körperliche Auslastung gebraucht habe, hab ich mal hier beim örtlichen Trainer rein geschnuppert und war sehr angenehm überrascht. (Ja bin noch in der Anfängereuphorie aber egal.) Zum Trainer: Vor seinen 9 Jahren WT, schon irgendwas um 10 Jahre der MMA/Freefight Szene aktiv gewesen und im Gegensatz zu dem was ich bisher gesehen habe einfach nur solide und auf dem Teppich geblieben. Einer seiner ersten Kommentare war nach dem Motto: Wenn du hier irgendwelche ach so krass tödlichen Kehlkopfschießmichtod usw. lernen willst bist du hier falsch. Soweit hat er da schon mal einen Stein im Brett gehabt.

Zum Training:
Erst kommt meist Formentraining (10-20 Min), dann irgendetwas zum aufwärmen, anschließend Techniktraining und so die letzte halbe Stunde wird dann auch im halb- bzw. für die guten Leute auch mal im Vollkontakt das gelernte einfach im freien Kampf erprobt. (Nur ein Auszug von dem was wir machen, da wir auch viel variieren).
Positiv ist mir aufgefallen, dass alleine schon der Grundton ein sehr entspannter und v.a. respektvoller gegenüber allen anderen Stilrichtungen ist und WT nicht als der Megastil schlechthin dargestellt wird. Zudem merkt man bei ihm dass er auch schon viel in anderen Disziplinen unterwegs war und lässt diese mit einfließen. Bodenkampftraining, stinknormale SV, weiche Formen ohne Schläge und was weiß ich noch alles. Jedenfalls ist es definitiv kein reines WT was wir dort machen, und z.T. auch wesentlich härter als das was ich aus dem anderen Verband kennen gelernt habe.
Alles in allem muss ich sagen dass ich dort definitiv bleiben werde und das v.a. weil eben genau dieser Trainer echt gut ist.
/e Rächdschraibung könnt ihr heute behalten!



Vollkontakt im Training?
Finde ich etwas übertrieben, bei uns gilt da, "wir müssen alle am nächsten Tag auf der Arbeit/sonstwo stehen, da macht keiner außer den "wirklichen" Fightern Vollkontakt.
Die Grenze zwischen Vollkontakt und Halbkontakt ist allerdings auch recht fließend.
Der ein oder andere braucht halt auch im Sparring richtig auf die Murmel und das kann er dann auch gerne haben.
12.07.2013 4:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Wie sind denn da eigentlich die Definitionen?
Bei uns im Boxtraining gibts beim Sparring auch schonmal ne blutende Nase peinlich/erstaunt
12.07.2013 6:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
judas3000

Gordon
Halbkontakt -> nach jedem Treffer auseinander und nicht mit voller Kraft
Leichtkontakt -> nicht mit voller Kraft, aber keine Unterbrechung

Meine letzte Sparring Erfahrung vor 5 Jahren lief etwa so ab. Alle paar Minuten wurden Partner gewechselt.. Partner so: bei mir bitte leicht ja, ich hab ein Aua an der Rippe, bitte vorsichtig.

Ok. Dann täuschen wir halt nur ein bisschen an. Dann kann ich mich wenigstens etwas erholen bevor es zum nächsten geht.

Bäm, das erste was ich von dem Asi bekomme ist ein Schlag direkt auf die Nase Breites Grinsen. Volle Pulle. Und natürlich schön den Boden vollgeblutet.
12.07.2013 7:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( OSSSSSUUU )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.06.2020 16:06:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum