Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Let's Play im pOT CIII ( x264 - Muss man wissen! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von cms

Ich finde ja schon länger, dass LPIP ein eigenes Unterforum hier bei mods.de bekommen sollte. Wenn dann jedes LP einen eigenen Thread hat, dann hat man da Kommentare und Anmerkungden gebündelt, niemand verliert die Übersicht bei ca. 1200 Posts pro Minute, lpip.de braucht keine Kommentarfunktion und moderiert ist es auch noch.


Halte ich für keine gute Idee. Dadurch würde es nur noch mehr auffallen, wenn kein Feedback kommt.
Keine Kommentare hier im Thread zu sehen ist eine Sache, aber zu sehen wie der eigene Thread auf Seite 2-5 verstaubt ist ein weitaus größerer Motivationskiller.

Das Problem dabei ist, dass es noch nichtmal an mangelnden Interesse liegen muss, dass keine Kommentare kommen.
Bei den ersten 3-4 Videos sagt man vielleicht noch wie toll es einem gefällt, aber danach findet man es einfach immer mehr unnötig es immer wieder sagen zu müssen.
Bleiben dann auch noch Kritikpunkte aus, reduzieren sich die Kommentare schnell auf 0.

Der Viewdrop nach den ersten Videos ist eigentlich schon Standard und sollte eigentlich kaum beachtet werden.

---------------------

Eine direkte Kommentarfunktion wäre vielleicht nicht schlecht. Ist halt direkter. Und die Gruppe ist klein genug um Youtube-Qualtität zu vermeiden.

Nur dann darf auch nicht angefangen werden zu meckern, wenn mal ein Video unkommentiert bleibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 20.02.2013 21:34]
20.02.2013 21:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
dantoX hat schon irgendwie recht mit seiner Argumentation.
Ob das mit der Kommentarfunktion so sinnig wäre weiß ich nicht. Dafür ist der Thread ja schließlich auch da. Aber ich seh den Punkt.


Deswegen mach ich mal wieder ne Feedbackrunde für die LPs, die ich momentan schaue:

Kerbal Space Program von Mounti:
Finds faszinierend, was du da grad vor hast. Mir würde die Geduld dazu fehlen.
Aber zum "nebenbei was anschauen" ist das LP einfach super Breites Grinsen

Und wo ich grad bei Mounti bin... geht Waking Mars eigentlich noch weiter oder hab ich da das Ende verpasst verwirrt

Bei Pokemon schaff ichs einfach nicht den letzten Teil anzuschauen..
Ich bekomms einfach nicht übers Herz.. und das Tab ist seit Tagen offen :P

Skyrim ist irgendwie auch klasse. Ich habs zwar auch über 100 Stunden gespielt...
Aber wie NSalat es im ersten Teil meinte: Ich hab die Hauptstory auch nie viel weiter gespielt.

Tropico 4 spiel ich zwar nebenbei auch selber, stell mich aber teilweise recht blöd an.
Bin momentan bei der Defcon Mission. Schön zu sehen, wie andere das spielen.

Und dann wäre da noch Don't Starve.
Bin momentan auch selber bei Tag 11 und hab auch keinen Bock weiter zu spielen peinlich/erstaunt.
Würde aber mehr anschauen!

Ach, bevor ichs vergesse. JD: Bei Forza Horizon müsstest du mich inzwischen beim Fortschritt auch überholt haben. Muss das endlich mal zu Ende spielen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NightBooster am 20.02.2013 21:34]
20.02.2013 21:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Stryker

Nenn mal jemand gute Gründe gegen das Unterforum mit Thread pro LP.



Wir sind nicht allzu viele User. Viele LPs würden damit einen leeren Thread haben, was ich mir dann doch deutlich frustrierender vorstelle als so wie es jetzt ist. Allgemein würde damit viel offensichtlicher werden, wie "klein" wir eigentlich sind, während es in einem einzigen Sammelthread so wirkt, als wären wir hier ganz groß Augenzwinkern. Stelle ich mir jedenfalls etwas blöd vor.

Zum dantoX-Text:
Ich gehöre auch zu den Leuten, die im Vergleich zu früher weniger kommentieren, und kann das ganz einfach begründen: Damals hatte ich bei mehr LPs das Gefühl, dass die Leute auch Spaß beim aufnehmen haben und mit Leidenschaft dabei sind. Jetzt schaue ich zum Teil LPs auch nur, weil mich das Spiel interessiert, finde das Kommentieren aber mehr oder minder lustlos und verspüre darum gar keinen Drang, irgendetwas dazu zu schreiben. Bei einigen wirkt es wie "Ich muss ein LP machen und ich brauch views und Kommentare!", bei einigen springt einfach kein Funke über. Ich merk's auch an mir selbst, dass bei neuen LPs nicht mehr alles wie früher ist - da habe ich auch mal versucht, Intros zu machen, irgendein Lied zu schreiben oder mir anderes lustiges einfallen zu lassen - mittlerweile habe ich da aber auch nicht mehr die Muße für. So geht es sicher auch einigen anderen und das spiegelt sich natürlich auch in der Anzahl der Kommentare wider (wobei ich mich da immer glücklich schätzen konnte). Soll jetzt nicht heißen, dass man für ein gutes LP irgendwas extra machen muss, aber es zeigt finde ich am deutlichsten, dass der Begeisterungs-Funke fehlt, der früher öfter da war.

Kommentarfunktion auf der Seite selbst fänd ich aber nach wie vor auch toll - "mal eben fix" auf der Seite was schreiben, auf der man eh grad ist, passiert in der Regel ja doch schneller, als hier im Thread extra was zu schreiben.
20.02.2013 21:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von g0n0

Dann haben wir pro LP einen, zumeist leeren, Thread und immernoch einen Hauptthread der jede Woche platzt.



Das hat mich bei meinem bekloppten Videos auch nicht abgehalten Breites Grinsen
Man hätte dann auf jeden Fall mehr Übersicht. (z.B. kleinere Anmerkungen zu einem LP würden nicht direkt untergehen)

Aber ansonsten ist, sinnvoller, Feedback doch immer etwas wo man ewig hinterher laufen darf Augenzwinkern
20.02.2013 21:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 09.12.2012
 
Zitat von dantoX
[b]
Es scheint mir, als wäre die Bereitschaft LPs im Thread zu kommentieren deutlich zurückgegangen. Feedback gibt es gefühlt nur für eine handvoll gerade angesagter LPs, der Rest geht leer aus.



Jo, das empfinde ich auch so

 
Zitat von dantoX
[b]
Während mein Crysis 2 LP sehr häufig kommentiert wurde, sah das 1,5 Jahre später bei Sleeping Dogs ganz anders aus. Tiefkühl war ganz vorne mit dabei und hat immer fleißig Feedback gegeben, danke nochmal.



Mein erstes LP (LA Noire) wurde recht häufig kommentiert. Danke nochmals an mürbchen und Stryker.
Mein EDGE-LP hingegen gar nicht, obwohl es in der Wunschliste stand. Vielleicht war ich der Falsche für das Spiel, aber ohne zu wissen, was man falsch macht usw...Da vergeht doch einem die Lust das LP weiterzuführen.

 
Zitat von dantoX
[b]
Schon klar! Ich mach' meine LPs ja nicht für die Views, aber - und da bin ich ehrlich - ich freue mich wie ein kleines Kind über jedes einzelne Kommentar.



Geht mir genauso.

 
Zitat von dantoX
[b]
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur mir so geht. Teilweise steckt man mit kleinen, witzigen Ideen richtig viel Arbeit in ein LP, bekommt seine 30, 40 Views und kein Schwanz schreibt etwas dazu. Das ist sehr Schade.



Und auch hier kann ich nur zustimmen.


 
Zitat von dantoX
[b]
Wir könnten den Thread entlasten und für mehr Kommentare - auch zu kleineren Lps (also LPs, mit im Schnitt wenigen Views) sorgen, wenn es auf LPIP.de eine Kommentarfunktion gäbe, so wie man sie von Youtube kennt.

Uufff! Jetzt ist es raus. Das Thema hatten wir schon, gibt's nicht! Und damit basta!

Ich kenne die Argumente dagegen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass es Zeit wird umzudenken. Zumindest sollte klar sein, dass die Gegebenheiten andere sind, als noch vor 1-2 Jahren und die Bereitschaft zum Umdenken sollte größer sein.

Mit einer Kommentarfunktion auf LPIP.de nehmen wir einen Großteil der Hemmschwelle "mal eben schnell" ein Feedback zu verfassen. Wir entlasten den Thread, der dafür nach wie vor genutzt werden kann aber Diskussionen zu anderen Themen (von denen es in unserer LP Community mittlerweile auch jede Menge gibt) stehen dem Feedback nicht mehr im Weg.



Ich finde dies eine gute Idee. Man könnte es 1-2 Monate testen und wenn es dann nicht klappt, ist der Versuch halt gescheitert. Mehr kann da doch nicht passieren oder?
20.02.2013 21:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
Ich finds eigentlich schön, dass sich alles hier in einem Thread konzentriert. Da bekomm ich jedes LP mit und er hält alles zusammen.
Glaube das würde bei nem Unterforum zerfallen und dieses Gefühl von Zusammengehörigkeit würde drunter leiden.

Das mit dem "lustloser kommentieren" ,das Crusher meinte, ist mir aber auch schon aufgefallen.
Fließband LPn bringt halt irgendwie keinem was, wenn darunter die Stimmung und Qualität leidet.
20.02.2013 21:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Es tut mir leid, ich werde die Schlagzahl meiner LPs ab sofort deutlich drosseln...
20.02.2013 21:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
Pfeil For great justice.
Kommentare unter den Videos fände ich ziemlich doof, dann muss ich ja immer die Videos anklicken um zu gucken ob ich Feedback habe (ok da könnte es Alerts geben), und wenn ich ein Video als erster sehe muss ich das auch öfter anklicken um zu sehen ob sich da eine Diskussion um den aktuellen Teil gebildet hat.
20.02.2013 21:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Ich hoffe ich kommentiere nicht lustlos, bei FE bleibt einem aber oft nichts anderes übrig als seine Spielweise dem zuschauer zu erklären bzw seine Intentionen. Durch das Gameplay ergeben sich ja aber doch ab und an sehr interessante Situationen bzw facepalm sachen. peinlich/erstaunt
20.02.2013 21:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Von meiner Seite aus würde es mit einer Kommentarfunktion definitv mehr Feedback geben. Oft sehe ich ein Video und denke mir "das ist ja cool, da schreibste was", will aber weiter gucken und dann vergess' ich es.

Mich persönlich frustriert es momentan, für meine LPs so wenig Feedback zu bekommen. Was auch immer das über meinen Charakter aussagen mag - es ist halt so. Bei Ghost Recon AW2 habe ich mir für den "Teaser" und die letzte Folge mit kleinen Details wirklich viel Mühe gegeben. Nur an dem Schnitt für die letzte Folge habe ich Stunden gesessen. Außer von Black, der mitgespielt hat, fand es keinerlei Beachtung. Da war ich doch enttäuscht, weil einfach viel Zeit und Liebe drin steckt. Ja das passiert mal, ist auch nicht weiter schlimm. Aber auch bei Dishonored gab es so gut wie kein Feedback. Und da waren einige Szenen, über die ich mich im Nachhinein kaputt gelacht habe, die vielleicht auch mal ein Zitat wert gewesen wäre - es kommt einfach nichts.

Ich kann nicht behaupten, dass mich das nicht stört. Es stört mich. Wenn ich mich hinsetze, etwas aufnehme es ins Internet stelle und damit vielen Menschen zugänglich mache, erwarte ich Feedback. Dass ich das nicht immer bekomme und viele Folgen auch nicht mehr als "nett" (und nicht immer eines Kommentars würdig) sind, sehe ich ein. Aber wenn ein komplettes Spiel kaum Beachtung findet, dann ist das schon frustrierend.

Gono Breites Grinsen

dX
20.02.2013 21:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Der Thread hier ist schon ein anstrengendes Biest zu verfolgen. Gibt daher auch immer mal wieder Phasen in denen ich es garnicht erst versuche.

Kommentare zu nicht brandaktuellen Spielen haben damit auch oft wenig Chance erhört oder überhaupt erst geschrieben zu werden meistens.

Ich würde bei einer Kommentarlösung sogar den Forenumweg mit dickem Verweis auf LPIP bevorzugen… irgendwie, LPIP Accounts ohne Forenaccounts wollen wir ja nicht, und LPIP Kommentare ohne Accounts sind dumm. Außerdem steht hier die Infrastruktur um das im SA Stil zu organisieren und mit gewohntem Komfort zu lesen.
Nebenprojekte/Tipps könnte man dort natürlich auch sinnvoller verfolgen und diskutieren.

Ob die Userzahl tatsächlich ausreicht oder das kontraproduktiv wäre kann ich leider auch nicht abschätzen. Das Dauerpostchaos hat auch einen gewissen Charme.

--!LP Feedback!--!LP Feedback!--

@tschy2m: Ich habe bruchstückweise auch das Ende des Psychonauts LPs verfolgt und mir tatsächlich die Meat Circus Verzweiflung angetan. Leider weiß ich nichtmehr wie ich mich damals angestellt habe. Aber ohne Video geht man sowas ja auch entspannter an.

Das Spiel ist einfach grandios, trotz Kamera. Breites Grinsen

@Xerxes: FLOYYD
20.02.2013 21:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
... For great justice.
 
Zitat von Fricken Moron

Ich hoffe ich kommentiere nicht lustlos



Fühl dich mal nicht angesprochen, du kriegst für jedes FE Video mehr öffentliches Feedback hier als ich für alle meine Dwarf Fortress-Videos zusammen bekommen hatte. peinlich/erstaunt
20.02.2013 21:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Naja manchmal hab ich das Gefühl ich hab nichts zu sagen. Breites Grinsen Zumindest bei FE. Sowas wie Super Hexagon macht eh am meisten Spaß wo man nicht ständig reden muss.
20.02.2013 21:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
ach ficked euch! ich hab grad milch in meine Müsli-schüssel eingefüllt und über die thematik nachgedacht. und jetzt ist mein tisch mit milch geflutet.

FUUUUU
20.02.2013 21:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
 
Zitat von Nudelsalat

ach ficked euch! ich hab grad milch in meine Müsli-schüssel eingefüllt und über die thematik nachgedacht. und jetzt ist mein tisch mit milch geflutet.

FUUUUU



Upload to youtube, become superstar.
20.02.2013 21:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Fricken Moron

Ich hoffe ich kommentiere nicht lustlos, bei FE bleibt einem aber oft nichts anderes übrig als seine Spielweise dem zuschauer zu erklären bzw seine Intentionen. Durch das Gameplay ergeben sich ja aber doch ab und an sehr interessante Situationen bzw facepalm sachen. peinlich/erstaunt



Ich finde du kommentierst sehr gut und informativ peinlich/erstaunt
In den LPs die ich von dir bisher gesehen habe gibst du dir ja auch Mühe etwas über das Spiel zu erzählen bzw. auch mal Details zu erklären und nicht so viel Random Smalltalk zu halten.
20.02.2013 21:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von kommo1

 
Zitat von cms

Ich finde ja schon länger, dass LPIP ein eigenes Unterforum hier bei mods.de bekommen sollte. Wenn dann jedes LP einen eigenen Thread hat, dann hat man da Kommentare und Anmerkungden gebündelt, niemand verliert die Übersicht bei ca. 1200 Posts pro Minute, lpip.de braucht keine Kommentarfunktion und moderiert ist es auch noch.

Halte ich für keine gute Idee. Dadurch würde es nur noch mehr auffallen, wenn kein Feedback kommt.
Keine Kommentare hier im Thread zu sehen ist eine Sache, aber zu sehen wie der eigene Thread auf Seite 2-5 verstaubt ist ein weitaus größerer Motivationskiller.

Das Problem dabei ist, dass es noch nichtmal an mangelnden Interesse liegen muss, dass keine Kommentare kommen.
Bei den ersten 3-4 Videos sagt man vielleicht noch wie toll es einem gefällt, aber danach findet man es einfach immer mehr unnötig es immer wieder sagen zu müssen.
Bleiben dann auch noch Kritikpunkte aus, reduzieren sich die Kommentare schnell auf 0.

Der Viewdrop nach den ersten Videos ist eigentlich schon Standard und sollte eigentlich kaum beachtet werden.

Man soll einen vollkommen überladenen Thread haben, damit niemand mehr sieht, dass er kein Feedback bekommt? Watt? Mata halt...

Ich mein, hier werden Diskussionen über drölf LPs vermischt, dazu kommt Allgemeines, technische Hilfe und dann noch der GW. Ich z.B. scroll nur noch fix über die einzelnen Seiten und gucke nach Bannern. Und wo ist der Unterschied, ob der LP-Thread auf Seite 3 ist, oder man erst mal 4 Seiten weit blättert, um dennoch kein Feedback zu haben?

/: Ja genau, in der Zeit, die ich hier gebraucht habe, postet Stryker fast dasselbe und macht noch einen weiteren Kommentar ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cms am 20.02.2013 21:50]
20.02.2013 21:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Ich mag das chaotische, Unübersichtliche hier im Thread irgendwie Breites Grinsen
Klar nerven manchmal so kranke Japanodinger oder lange Sachen wie FE, wenn man selbst nicht dran interessiert ist, aber das gehört irgendwie dazufröhlich

Zumal ich nicht denke, dass unsere Community wirklich immer weiter wächst, subjektiv hab ich zumindest das Gefühl, dass die "Aktiven" (ob LPler oder Kommentatoren) weniger werden, daher sind Threads für jedes einzelne LP auch blöd.
Manche LPs haben halt nur 15 Zuschauer (mein geliebtes Darksiders z.Bsp Breites Grinsen) und da wäre es maßlos übertrieben.

Zudem gibts ja auch PMs, wodurch es vielleicht manchmal nur so erscheint, dass es weniger Feedback gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JaNe IsKlar am 20.02.2013 21:51]
20.02.2013 21:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Jetzt geb ich mal meinen Senf hierzu ab. Der einzige Grund der gegen eine Veränderung spricht ist die Community. Jede kleinste Veränderung wird komisch beäugt und skeptisch betrachtet. Und danach abgelehnt. Weil sich etwas ändern könnte.

Es ist immer das gleiche. Alteingesessene halten sich für die entscheidene Instanz und es wird gesagt: "Hey, das ist Quatsch, so wie wir das bisher machen ist super." Es WAR super, aber die Zeiten ändern sich. Ein eigenes Forum - warum nicht? Dann bekommen halt einige weniger Credit als andere - das ist jetzt genauso. Trotzdem freut man sich doch, wenn man denn in SEINEN Thread kommt und sieht, "Hey, da hat jemand was kommentiert. " Ich denke niemand hier würde dann z.B. auf den Fire Emblem-Thread zeigen und sagen: "Boaaaah, der hat so viel mehr Feedback bekommen als ich." Das ist jetzt doch auch nicht so. Aber es ist der Fall, dass jetzt teilweise Leute gar kein Feedback bekommen. Nix. Nada. Nadie.

Ich war früher auch gegen ein eigenes Forum. Warum? Weil wir kleiner waren, weniger LPs hatten. Entweder wir gehen langsam mal etwas mit der Zeit oder wir werden stagnieren und noch mehr Leute an andere Plattformen wie YT verlieren. Denn sind wir mal ehrlich: den einzigen Vorteil den wir vor YT haben ist, dass wir exklusiver sind. Der Rest ist schlechter. Meilenweit. Schlechtere Videoqualität, keine Kommentierfunktion, ein zentraler und unübersichtlicher Thread wo Themen bunt gemischt werden. Ist es wirklich das, was wir wollen?

Bloß weil wir exklusiv sind und sein wollen, heißt es doch nicht, dass wir ständig alles ablehnen müssen. Das ist nicht einmal mehr reaktionär, das ist reine Bockigkeit.
20.02.2013 21:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
 
Zitat von Stryker

Man bedenke, dass wir auch einen IRC-Channel im Quakenet haben, in dem auch gerne mal Feedback verteilt wird, welches sich nicht hier im Thread niederschlägt.

#letsplayimpot im Quakenet



Das find ich gut, das unterstuetzt auch voll die Ausrede Intention, dass LPIP hier im Forum verankert bleiben soll.

Und schliesst nur Leute aus, die nicht im IRC sein können, weil sie durch ihre Verbindung alle 15 Sekunden disconnected werden...
20.02.2013 21:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
 
Zitat von Nudelsalat

ach ficked euch! ich hab grad milch in meine Müsli-schüssel eingefüllt und über die thematik nachgedacht. und jetzt ist mein tisch mit milch geflutet.

FUUUUU



Du könntest übrigens bei Skyrim mal weniger penibel auf die Zeit achten. 25-30 Minuten ist zwar eine sehr gute Videolänge, aber ich finde Kommentare wie "wir haben jetzt noch 10 Minuten", als ob die Welt bei 35 Minuten untergehen würde, irgendwie ziemlich störend, besonders wenn das auf "die Zeit ist jetzt fast schon wieder rum, deswegen beeil ich mich jetzt und erforsche den Dungeon nicht mehr richtig weiter" rausläuft, das war glaube ich Teil 4.
Das nimmt dem ganzen irgendwie die "Natürlichkeit" wenn man so gezwungene Schnitte hat, statt "intelligente" Schnitte wie zum Abschluss einer Quest/eines Dungeons/lange Periode in der nix passiert. peinlich/erstaunt

Ansonsten kann ich zu Skyrim nicht viel sagen, du spielst ganz prima, ich hab's selbst nicht gespielt, aber viel zu spekulieren oder so gibt's bisher ja auch nicht.
20.02.2013 21:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von Danakin

 
Zitat von Fricken Moron

Ich hoffe ich kommentiere nicht lustlos



Fühl dich mal nicht angesprochen, du kriegst für jedes FE Video mehr öffentliches Feedback hier als ich für alle meine Dwarf Fortress-Videos zusammen bekommen hatte. peinlich/erstaunt



Er muss ja auch immer weinen, dass er kein Feedback bekommt.


Ich weiß nicht, ob das früher anders war, so lange mach ich ja keine LPs, aber ich hab ne Handvoll Zuschauer, von denen mir ein paar 1-2 Mal was im Verlaufe des LPs sagen und dann wars das (und ab und an meckern, wenn ich mir wieder zu viel Zeit lasse peinlich/erstaunt).

Natürlich wär das irgendwie cool, wenn jedes Mal, wenn man sich ein bisschen mehr Mühe gibt, das dann gleich so gefeiert wird wie so ein Augenschmaus von Mürbchen3rd.

Das ist dann natürlich ein doofes Gefühl, aber mein Gott, dann hockt man sich kurz in die Ecke und weint und gut is.

E: Für mich ist kein Feedback in erster Linie ein Zeichen, dass es keine Beschwerden gibt. So gerne ich manche LPs auch gucke, wenn ich mich nicht zu beschweren habe, wenn im LP nichts mit großem Diskussionsbedarf passiert ist und ich keine speziellen Fragen habe, dann geb ich kein Feedback und dann ist das ein Zeichen, dass ich zufrieden bin und nichts zu meckern habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gurkenhans am 20.02.2013 22:01]
20.02.2013 21:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Stryker

 
Zitat von kommo1

 
Zitat von cms

Ich finde ja schon länger, dass LPIP ein eigenes Unterforum hier bei mods.de bekommen sollte. Wenn dann jedes LP einen eigenen Thread hat, dann hat man da Kommentare und Anmerkungden gebündelt, niemand verliert die Übersicht bei ca. 1200 Posts pro Minute, lpip.de braucht keine Kommentarfunktion und moderiert ist es auch noch.


Halte ich für keine gute Idee. Dadurch würde es nur noch mehr auffallen, wenn kein Feedback kommt.
Keine Kommentare hier im Thread zu sehen ist eine Sache, aber zu sehen wie der eigene Thread auf Seite 2-5 verstaubt ist ein weitaus größerer Motivationskiller.

Das Problem dabei ist, dass es noch nichtmal an mangelnden Interesse liegen muss, dass keine Kommentare kommen.
Bei den ersten 3-4 Videos sagt man vielleicht noch wie toll es einem gefällt, aber danach findet man es einfach immer mehr unnötig es immer wieder sagen zu müssen.
Bleiben dann auch noch Kritikpunkte aus, reduzieren sich die Kommentare schnell auf 0.

Der Viewdrop nach den ersten Videos ist eigentlich schon Standard und sollte eigentlich kaum beachtet werden.


Überspitzt formuliert ist dein Argument für einen Zentralthread, dass er die Realität von ausbleibendem Feedback verschleiert?
Ich würde mich immer für Wahrheit entscheiden, statt Lüge.

Gerade das Übersehen-werden im jetzigen LPIP-Thread kann ein eigener Motivationskiller sein.


Wenn man aber nicht als LP'er nicht unterscheiden kann ob die Wahrheit gut oder schlecht ist, bringt es überhaupt nichts sie knallhart auf den Tisch zu klatschen.

Hier wird gerne über mangelndes Feedback geklagt. Die Möglichkeit, dass der LP'er einfach nur einen guten Job macht und nach dem 10 Video keiner mehr Lust hat, das jedes Mal zu sagen, wird selten bis nie in betracht gezogen.

Bei eigenen Threads wird das unter Garantie noch schlimmer werden, da es mehr ins Rampenlicht rückt.

 

Eigene Threads für LPs haben den Vorteil, dass man als Zuschauer weniger Gefahr läuft, einen Teil zu verpassen.
Man kann sich ausgiebiger über ein LP unterhalten ohne andere zu langweilen, weil sie das LP nicht interessiert.


Das hat bisher noch nie jemanden gestört. Zumindest fällt mir keine Diskussion, welche so abgebrochen wurden.

Und bei Spielen mit großen Diskussionbedarf existiert meißt auch schon ein eigener Thread wo das LP gecrosspostet wird.

--------------------------

Jedes LP gucke ich gerne auch wenn ich es nicht jedes Mal in großen Lettern an die Hauswand male.
20.02.2013 21:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
... For great justice.
 
Zitat von Gurkenhans

aber ich hab ne Handvoll Zuschauer, von denen mir ein paar 1-2 Mal was im Verlaufe des LPs sagen und dann wars das (und ab und an meckern, wenn ich mir wieder zu viel Zeit lasse peinlich/erstaunt).



Ich fand Mole Mania übrigens klasse. peinlich/erstaunt
20.02.2013 21:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
[quote=210273,1244478193,"Stryker"][b]
Eine eigene Kommentarfunktion auf LPIP müsste moderiert werden. Besonders wenn man jeden beliebig kommentieren lassen will. Wenn es hingegen Account-only sein soll, schliesst du einen Großteil der Zuschauer aus.

Hier kann ja auch nur kommentieren wer einen Account hat.

dX
20.02.2013 22:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Stryker
[b]
Eine eigene Kommentarfunktion auf LPIP müsste moderiert werden. Besonders wenn man jeden beliebig kommentieren lassen will. Wenn es hingegen Account-only sein soll, schliesst du einen Großteil der Zuschauer aus.



Hier kann ja auch nur kommentieren wer einen Account hat.

dX


Hier ist das Anmelden aber auch nciht so umständlich. Ich glaub nicht das Hitti Bock drauf hat auf einen Schlag 200-300 Accounts freizuschalten.Breites Grinsen
20.02.2013 22:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Stryker

 
Zitat von kommo1

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Stryker
[b]
Eine eigene Kommentarfunktion auf LPIP müsste moderiert werden. Besonders wenn man jeden beliebig kommentieren lassen will. Wenn es hingegen Account-only sein soll, schliesst du einen Großteil der Zuschauer aus.



Hier kann ja auch nur kommentieren wer einen Account hat.

dX


Hier ist das Anmelden aber auch nciht so umständlich. Ich glaub nicht das Hitti Bock drauf hat auf einen Schlag 200-300 Accounts freizuschalten.Breites Grinsen


LPIP.de Accounts sind fürs Uploaden und selber LP-Machen gedacht. Mods.de-Accounts sind fürs Labern gedacht.


Es ging doch grad darum, dass es eine Kommentarfunktion für LPIP.de eingeführt werden soll.

Vorschlag: Standardaccounts zum Kommentieren wie wir sie hier kennen und auf Anfrage kann Hitti ja dann Uploads und sowas freischalten. Ersteres ist automatisiert und letzteres wird wie gehabt freigeschaltet.
Nein, kein Premium. Kommentar und Uploader-Accounts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 20.02.2013 22:12]
20.02.2013 22:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Fricken Moron

Ich hoffe ich kommentiere nicht lustlos, bei FE bleibt einem aber oft nichts anderes übrig als seine Spielweise dem zuschauer zu erklären bzw seine Intentionen. Durch das Gameplay ergeben sich ja aber doch ab und an sehr interessante Situationen bzw facepalm sachen. peinlich/erstaunt



Du bist jemand, der für Spiele lebt, was sich dann auch immer zeigt Augenzwinkern. Wenn ich mal was von dir schaue kommentiere ich ja auch eigentlich oft...
20.02.2013 22:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von a1ex

@Xerxes: FLOYYD



Floyd - Es gibt noch Helden - 06 - Schlimmer als die Stasi
Floyd - Es gibt noch Helden - 07 - Charmeoffensive
Floyd - Es gibt noch Helden - 08 - Lolschleuse
Floyd - Es gibt noch Helden - 09 - Cygnus Alpha

Floyd - Es gibt noch Helden - 10 - Freiheit!

manchmal kotzt einen das Spiel echt an. Wütend uiuiuiuiuiuiuiuiuiuiui...


Zu den Kommentaren: Schreibt halt einfach mal was! Ich bin selber ja auch so ein Schlumich und schreibe allzu oft nix, gerade bei LPs die abgeschlossen sind. peinlich/erstaunt Aber zumindest ein paar Zeilen dazu werden einem ja noch einfallen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 20.02.2013 22:16]
20.02.2013 22:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Fricken Moron

Ich hoffe ich kommentiere nicht lustlos, bei FE bleibt einem aber oft nichts anderes übrig als seine Spielweise dem zuschauer zu erklären bzw seine Intentionen. Durch das Gameplay ergeben sich ja aber doch ab und an sehr interessante Situationen bzw facepalm sachen. peinlich/erstaunt



Du könnest gut Dokusprecher werden. Du schaffst es sogar labriges Graubrot interessant zu machen.
20.02.2013 22:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Let's Play im pOT CIII ( x264 - Muss man wissen! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.02.2013 06:57:53 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.02.2013 22:00:19 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'lp' angehängt.

| tech | impressum