Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Lautstärke-Regler verstecken
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Limbi

Arctic
So jetzt hab ich mal mut gefasst und Windows 8 installiert. Dank dem Classic Shell bisher eigentlich ganz akzeptabel. Was auf alle Fälle weg muss ist der Lautstärke-Regler der oben links auf dem Bildschirm erscheint, sobald die Lautstärke per Tastatur verändert wird.
Und sagt jetzt nicht das geht nicht, das wäre für mich ein Grund wieder zu Win 7 zu wechseln. :P
22.03.2013 18:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Limbi

Arctic
So Problem gelöst, bin wieder zurück zu Win 7 und ich sag jetzt mal - auch wenn ich glaube dass darüber zu genüge diskutiert wurde - warum (schliesslich braucht man eine Plattform um den Frust los zu werden):

- Ständig werde ich gezwungen third party software zu installieren um Win 8 wieder so wie Win 7 aussehen zu lassen, Stichwort "Classic Shell", "Aero Glass", Minianwendungen, Lautstärkeregler weg, zu dem es auch wieder Manipulationssoftware gibt die z.T. "Bugs" in Win8 ausnutzen um zu funktionieren. Und mit so vielen Drittanwendungen fühle ich mich einfach nicht wohl, v.a. wenn steht "Verwendung auf eigene Gefahr".

- Geschwindigkeitszuwachs okay, vllt. beim Starten und Beenden des PCs, aber das kümmert mich überhaupt nicht, da ich beim Starten vom PC eh Frühstücken gehe. Aber beim Explorer, beim browsen von Ordner oder bei der Installation von Anwendungen keine Spur von Geschwindigkeitszuwachs, im Gegenteil, der Explorer in Win 7 scheint mir... geschmeidiger zu sein, vllt. weil ich auch weiss dass dieses OS auf Explorer-Betrieb ausgelegt wurde.

- Metro, ein grösserer Quatsch für die Maus hab ich ja noch nie gesehen, okay, für meine 81 jährige Oma prinzipiell ideal, v.a. wegen der Grösse und den Symbolen. Aber es gibt Dinge die sind einfach nur für den Finger ausgelegt.

- Letztens hat ein Freeze mir noch den Rest gegeben, v.a. weil Win8 als so stabiles und zuverlässiges OS gepriesen wurde, mit Win7 nie(!) ein Absturz gehabt!

CHF 142.- in den Sand gesetzt, jedoch zum Glück mit einer Vertex 4 OCZ gekauft, jetzt konnte ich immerhin Win 7 auf die neue SSD laden, und es fühlt sich besser an als je zuvor!
24.03.2013 3:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Limbi

- Ständig werde ich gezwungen third party software zu installieren um Win 8 wieder so wie Win 7 aussehen zu lassen




du bist schon ein bischen dumm, oder?
24.03.2013 11:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Limbi

Arctic
Nach deinem Post auch nicht gerade schlauer. :P
Eine solche Bemerkung erfordert eine Erläuterung, bin ganz Ohr. fröhlich
24.03.2013 13:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Wer sich Win8 installiert, es händisch auf Win7 zurückrüsten will und sich dann wundert, dass es dabei kaputt geht, dem ist einfach nichtmehr zu helfen.
26.03.2013 14:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lautstärke-Regler verstecken


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.03.2013 14:00:48 Atomsk hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum