Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues ( I want it all! And i want it now! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von pinnback

Batteriebeleuchtung ist in Deutschland als alleinige Beleuchtung nur bei Rennrädern unter 11 kg zulässig. Eine geplante Änderung, diese Ausnahmeregelung auf Mountainbikes (unter 13 kg) auszuweiten, ist 2006 im Bundesrat gescheitert.


Da geht es aber um die bauliche Sache. Wie sieht es aus, wenn ich nachts angehalten werde, eine funktionionsfähige Dynamobeleuchtungsanlage verbaut habe, aber mein Rad ordentlich mit der Batterieanlage beleuchtet habe?


Das Problem ist, wenn du eine Fahrradlampe kaufst, die nicht zugelassen ist und sie ans Fahrrad machst hast du §67 StVZO am Hals
 
(2) An Fahrrädern dürfen nur die vorgeschriebenen und die für zulässig erklärten lichttechnischen Einrichtungen angebracht sein.


Es darf nicht mal dran sein.
Aber was am Helm oder Rucksack sein darf hat niemand gesagt Breites Grinsen

Das ist solch ein Unfug traurig
09.05.2013 13:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von leslie

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von leslie

Moinsen,

da meine beiden Mitbewohnerinnen ausziehen... bräuchte ich günstige Haushaltsgeräte. Gesucht ist:

- Staubsauger
- Waschmaschine

Jemand paar Vorschläge für mich armen Studenten? peinlich/erstaunt




Miele.
Ist über den langen Zeitraum gesehen dann billiger!

*trollface*



Staubsauger: http://www.amazon.de/Dirt-Devil-M2881-9-Staubsauger-Parkettb%C3%BCrste/dp/B003JZAQX4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1368098032&sr=8-3&keywords=staubsauger

Waschmschine: Werde ich wohl bei MM holen, da ich noch einen 80¤ Gutschein habe.. .




Siemens iQ500 WM14Q4OL

Habe ich mir demletzt beim örtlichen MM gekauft. Leider nicht vorort gehabt, und den lieferterim jetzt schon insgesamt um 1,5 wochen verschoben
Du musst umbedingt auf den onlinepreis hinweisen, dann bekommst du diesen auch! (und noch einen 50¤ gutschein falls die aktion noch läuft).

Staubsauger hatte ich mir auch im MM im angebot gekauft (Siemens VSZ3.. ??, kannst ja evtl. anschliessend vom 50¤ gutschein kaufen?!).
09.05.2013 14:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Icefeldt

Miele.
Ist über den langen Zeitraum gesehen dann billiger!



nur würd ich sagen, dass es ihm ziemlich egal sein kann, wenn seine ururenkel noch was von der maschine haben.
09.05.2013 14:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

 
Zitat von leslie

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von leslie

Moinsen,

da meine beiden Mitbewohnerinnen ausziehen... bräuchte ich günstige Haushaltsgeräte. Gesucht ist:

- Staubsauger
- Waschmaschine

Jemand paar Vorschläge für mich armen Studenten? peinlich/erstaunt




Miele.
Ist über den langen Zeitraum gesehen dann billiger!

*trollface*



Staubsauger: http://www.amazon.de/Dirt-Devil-M2881-9-Staubsauger-Parkettb%C3%BCrste/dp/B003JZAQX4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1368098032&sr=8-3&keywords=staubsauger

Waschmschine: Werde ich wohl bei MM holen, da ich noch einen 80¤ Gutschein habe.. .




Siemens iQ500 WM14Q4OL

Habe ich mir demletzt beim örtlichen MM gekauft. Leider nicht vorort gehabt, und den lieferterim jetzt schon insgesamt um 1,5 wochen verschoben
Du musst umbedingt auf den onlinepreis hinweisen, dann bekommst du diesen auch! (und noch einen 50¤ gutschein falls die aktion noch läuft).

Staubsauger hatte ich mir auch im MM im angebot gekauft (Siemens VSZ3.. ??, kannst ja evtl. anschliessend vom 50¤ gutschein kaufen?!).



Soviel Geld traurig
09.05.2013 15:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von leslie

Soviel Geld traurig


Dann hol dir erstmal eine gebrauchte Waschmaschine. Da bekommst du für 10 ¤ oft eine Maschine, die noch viele Jahre läuft.

quake.
09.05.2013 15:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Kürzlich eine Waschmaschine von Beko für knapp über 300 gekauft. Wäscht. Und das gut.
09.05.2013 15:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Bombur

Wenn ich das richtig im Kopf habe, darfst Du leuchten, womit Du willst, solange Du eine vorschriftsmäßige Dynamoanlage verbaut hast.


http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradbeleuchtung#Stromquellen_am_Fahrrad

Batteriebeleuchtung ist in Deutschland als alleinige Beleuchtung nur bei Rennrädern unter 11 kg zulässig. Eine geplante Änderung, diese Ausnahmeregelung auf Mountainbikes (unter 13 kg) auszuweiten, ist 2006 im Bundesrat gescheitert.

In Deutschland ist es zulässig, eine funktionierende, auf Dynamoversorgung basierende Beleuchtung mit einem Akku zu betreiben. Damit lassen sich die meisten Nachteile der unterschiedlichen Systeme Dynamo- und Akkubeleuchtung aufheben.

/Zwei verschiedene Systeme sollten auch kein Thema sein hauptsache der Dynamo ist da irgendwo.



ich hab an meine stadtschlampe reelights gebaut.
die reichen absolut aus, um im nächtlichen stadtverkehr gesehen zu werden und sind nahezu unkaputtbar. wenn man mal mehr licht braucht, dann hab ich auch noch meinen dynamo. in der stadt hat sich aber bisher noch kein polizist über das reelight als alleinige beleuchtung beschwert. die sind meistens froh, wenn überhaupt was am rad leuchtet.

so sieht sowas aus:

09.05.2013 16:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von jonny

wie immer:
http://www.amazon.de/Cherry-eVolution-MultiMedia-Keyboard-G85-23100/dp/B001PMRB1S


Möööp! Falsche Antwort. Wütend

http://www.amazon.de/Cherry-G80-3000LSCDE-2-Tastatur-USB-schwarz/dp/B000NDD524

Und Ruhegut ist.



Zu teuer.
09.05.2013 16:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Ich suche einen großen Bildschirm, mit dem ich hauptsächlich Streams (twitch.tv, youtube...) bzw. Serien (mp4, avi, aus dem Netzwerk) gucken kann und einmal in der Woche vielleicht auch Kabel TV.

Gibt es da TVs die sowas mittlerweile können oder sollte man da lieber in Richtung Multimedia-PC mit angeschlossenem Bildschirm gehen?
09.05.2013 20:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich brauche einen schnellen USB-Stick mit halbwegs angemessenem Speicher. Keine Ahnung, ab 8GB aufwärts. Alle die ich hier habe sind unfassbar langsam und treiben mich in den Wahnsinn. Wütend

Was kauft man da also?
09.05.2013 20:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Sandisk Cruzer Extreme

quake.
09.05.2013 20:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Lunovis

Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie, dass dieses Produkt nicht den deutschen straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften entspricht und insbesondere nicht nach der deutschen StVZO zugelassen ist. Ersetzt nicht die vorgeschriebene Fahrradbeleuchtung


Da wird aber eher großzügig oder aus Unwissenheit drüber weggesehen als wenn gar kein Licht dran ist.



Man muss halt nicht immer Paragraphen reiten. Ich meine, was soll auch der Quatsch das man zusätzlich Dynamolicht haben muss, für den Fall das die Batterien leer werden? Funktioniert das Licht am Auto nicht mehr, muss ich es schließlich auch stehen lassen. Und nicht Zusatzscheinwerfer haben, die mit einer Handkurbel betrieben werden.
09.05.2013 20:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
AV Receiver bis 400¤ mit WLAN und Airplay gesucht. Wenn möglich kein Onkyo...

Gibt's da was? Empfehlungen?

dX
09.05.2013 21:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von dancing_quake

Sandisk Cruzer Extreme

quake.


USB 3.0 brauch' ich gar nicht unbedingt, weil der zum Datenaustausch zwischen krüppeligen Bürorechnern genutzt wird, aber wenigstens USB 2.0 sollte der voll ausnutzen können. traurig
09.05.2013 21:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von leslie

Moinsen,

da meine beiden Mitbewohnerinnen ausziehen... bräuchte ich günstige Haushaltsgeräte. Gesucht ist:

- Staubsauger
- Waschmaschine

Jemand paar Vorschläge für mich armen Studenten? peinlich/erstaunt


Waschmaschine gebraucht und min. 1400U/min....ich denke mal das du keinen Trockner hast
09.05.2013 21:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ich soll eine Empfehlung für ein Tablet abgeben. Vorgaben:
  • günstig
  • nicht zu klein
  • UMTS/HSPA+ (optional)


Ich dachte an eine Nexus 7-Variante, da geht es ja bei 199 los und hört bei 299 schon wieder auf. Ist halt nur 7". Ist das Preis-/Leistungstechnisch noch zu toppen?
09.05.2013 21:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Ich empfinde 7Zoll absolut ausreichend für MEINE Zwecke...
Also surfen, bisschen Facebook usw.

Ich würde sehr dazu raten, die in Echt auszuprobieren.
09.05.2013 22:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Phillinger

Ich soll eine Empfehlung für ein Tablet abgeben. Vorgaben:
  • günstig
  • nicht zu klein
  • UMTS/HSPA+ (optional)


Ich dachte an eine Nexus 7-Variante, da geht es ja bei 199 los und hört bei 299 schon wieder auf. Ist halt nur 7". Ist das Preis-/Leistungstechnisch noch zu toppen?




Breites Grinsen
Bloß hat halt nur die 299¤ Variante auch UMTS fröhlich
09.05.2013 22:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von dancing_quake

Sandisk Cruzer Extreme

quake.


USB 3.0 brauch' ich gar nicht unbedingt, weil der zum Datenaustausch zwischen krüppeligen Bürorechnern genutzt wird, aber wenigstens USB 2.0 sollte der voll ausnutzen können. traurig

ich hab den in 16 und 32g und bin sehr zufrieden damit. die l/s werte in den bewertungen sind immens weniger als die bei mir schaffen.
09.05.2013 22:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von dantoX

AV Receiver bis 400¤ mit WLAN und Airplay gesucht. Wenn möglich kein Onkyo...

Gibt's da was? Empfehlungen?

dX



Wow das ist gar nicht einfach. Suche seit Stunden. Integriertes WLAN gibt es wohl kaum. Die WLAN Adapter von Pioneer sind hässlich wie die Nacht und es scheint immer noch Geräte zu geben, ohne OSD? Wow... da war der Onkyo 609 damals wohl gar keine schlechte Wahl.

dX
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 09.05.2013 22:54]
09.05.2013 22:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
warum du auch keinen onkyo willst...
09.05.2013 22:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von jonny

warum du auch keinen onkyo willst...



Ich hatte halt Probleme mit dem HDMI Through, teilweise kam durch die Boxen am TV kein Ton an. Und mit nem kleinen Kind im Haus, kann ich halt nicht jedes Mal, wenn ich mal ne Folge Star Trek auf DVD gucke die Anlage mitlaufen lassen. Deswegen lege ich großen Wert auf funktionierendes HDMI Through, dass auch nach einem Firmwareupdate nicht fehlerfrei lief. Und das stinkt mir.

Außerdem haben die aktuellen Onkyos wohl kein Airplay?!

dX
09.05.2013 22:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerSchaffner

Arctic
Naja, Möglichkeit wäre ja auch einfach statt dem integrierten WLAN bzw. dem Airplay ein Apple-TV anzuschließen, damit ginge dann wohl auch das Videostreaming, bei den integrierten Lösungen funktioniert das glaube ich nur mit Musik.
09.05.2013 22:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von jonny

warum du auch keinen onkyo willst...



würd ich auch nimmer wollen.
weil meiner kurz vor ablauf der berühmten 2 Jahre abgeraucht ist.

Nun hab ich nen Yamaha
09.05.2013 22:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Phillinger

Ich soll eine Empfehlung für ein Tablet abgeben. Vorgaben:
  • günstig
  • nicht zu klein
  • UMTS/HSPA+ (optional)


Ich dachte an eine Nexus 7-Variante, da geht es ja bei 199 los und hört bei 299 schon wieder auf. Ist halt nur 7". Ist das Preis-/Leistungstechnisch noch zu toppen?




Breites Grinsen
Bloß hat halt nur die 299¤ Variante auch UMTS fröhlich


Klar, aber Mobilfunk ist ja auch nur optional, passt schon.

 
Zitat von Gilb@Fun

Ich empfinde 7Zoll absolut ausreichend für MEINE Zwecke...
Also surfen, bisschen Facebook usw.

Ich würde sehr dazu raten, die in Echt auszuprobieren.


Guter Punkt, werde ich so weitergeben.
09.05.2013 23:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
ansonsten jopp, kann 7" auch nur empfehlen.

Hab nen nexus 32GB UMTS. Taugt.
09.05.2013 23:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von jonny

warum du auch keinen onkyo willst...



Ich hatte halt Probleme mit dem HDMI Through, teilweise kam durch die Boxen am TV kein Ton an. Und mit nem kleinen Kind im Haus, kann ich halt nicht jedes Mal, wenn ich mal ne Folge Star Trek auf DVD gucke die Anlage mitlaufen lassen. Deswegen lege ich großen Wert auf funktionierendes HDMI Through, dass auch nach einem Firmwareupdate nicht fehlerfrei lief. Und das stinkt mir.

Außerdem haben die aktuellen Onkyos wohl kein Airplay?!

dX


Das kann man zur Not auch mit einem extra Kabel beheben, wenn es nur daran scheitern sollte.
HDMI in den TV, Sound vom Zuspieler in den Receiver, fertig!
09.05.2013 23:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von jonny

warum du auch keinen onkyo willst...



würd ich auch nimmer wollen.
weil meiner kurz vor ablauf der berühmten 2 Jahre abgeraucht ist.

Nun hab ich nen Yamaha


Ich hatte 6 Jahre einen, der werkelt nun bei MadMax, ist so wie mit allen Produkten, man steckt nicht drin.
Hoffe der Marantz hält ewig lange.
09.05.2013 23:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
also zumindest ich hatte mit samsung + onkyo + diversen zuspielern bis jetzt nie probleme. und hab seit 3 generationen nur onkyos im einsatz Breites Grinsen
09.05.2013 23:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von DerSchaffner

Naja, Möglichkeit wäre ja auch einfach statt dem integrierten WLAN bzw. dem Airplay ein Apple-TV anzuschließen, damit ginge dann wohl auch das Videostreaming, bei den integrierten Lösungen funktioniert das glaube ich nur mit Musik.



Airplay habe ich. Aber warum soll ich das jedes Mal ansteuern, wenn mein Receiver das doch kann?

Naja... vermutlich hast du aber recht. Ist wieder so ein Feature, was ich niemals nutzen werde, denn mein apple TV greift bspw. direkt auf meine iTunes Match Datenbank zu. Und per App kann ich selbst auf dem 609 Musik vom ipad/iphone/ipod streamen.

Hmmm... naja dann ist wohl der 626 das beste Gerät. Hat WLAN integriert. Hoffentlich bekommt der das mit dem HDMI Through richtig hin.

dX
09.05.2013 23:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues ( I want it all! And i want it now! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.06.2013 17:51:08 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.04.2013 20:19:31 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum