Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Lets Play im pOT mit Sir Max ( aka "Le Pro" )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
verschmitzt lachen aka "Le Pro"
Hi Leute! Für all diejenigen, die mich noch nicht kennen: ich bin Sir Max!
Ansich zeichne ich Bender aber darum gehts hier nicht, dafür habe ich einen anderen Thread.

Ein Liste meiner LPs findet ihr hier:
LPIP.de

Um euch das Aussuchen etwas einfacher zu gestalten, gebe ich euch ein paar Tipps was ihr euch m.M.n nach ansehen solltet. LPs die mit einem * gekennzeichnet sind, sind LPs in denen ich mich zum Teil furchtbar aufrege - und ggf. nichts für zartbesaitete (oder Menschen mit Geschmack) sind.


 
*

Mein erstes LP. Lang lang ist her, viel ist seitdem geschehen und Unmengen meiner Nerven sind über den Jordan gegangen, denn IWBTG ist ein unglaublich schweres und gemeines Jump n' Run. Wenn euch das gefallen hat, solltet ihr auch mal I Wanna Be The Fangame*, I Wanna Be The Guy: Gaiden*, Dustforce*, Rayman* und/oder MegaMan 10* auschecken.

 


Ein Freeware-Rollenspiel der alten Schule. Das heißt Pixelgrafik ala SNES, rundenbasierte Kämpfe, eine tolle Story voller Anspielungen und keinerlei Sprachausgabe außer Text - das soll aber kein Problem darstellen, ich geb jedem Charakter selber 'ne eigene Stimme. Wenn euch das gefallen hat, mögt ihr vllt auch A Link To The Past, Earthbound/Mother 2, Earthbound 2/Mother 3 oder Jable's Adventure.

 
Half Life 2 Mod: Day Hard

Total bescheuerte, aber lustige HL2 Mod, voller WTF-Momente. Außerdem kriegen wir EINEN RAKETENWERFER! Nicht ganz so lustig aber ebenfalls ungewöhnlich ist die HL2 Mod Weekday Warrior.

 
*

Gott, was hasse ich dieses Spiel! Ihr wollt wissen wieso? Guckt euch das LP an und lernt selber warum dieses Spiel total bescheuert ist. Zum zweiten Teil* habe ich lediglich zwei Teile rausbringen können/wollen.

 


2012 habe ich zum dritten Mal in Folge zusammen mit Usern eines deutschsprachigen Shoot 'em Up-Forums an einem internationalem Shoot 'em Up-Turnier teilgenommen und eine Auswahl mehrerer Titel gespielt. Wenn ihr ein Faible für Shmups (Kurzform für Shoot 'em Ups) habt, gefällt euch vllt auch Sine Mora, Cho Ren Sha 68k, Blade Buster oder Scoregasm.

 


Der Zelda-Titel für den Nintendo Gamecube. Ich hab nie verstanden warum die Grafik so negativ aufgefasst wurde, ich mag den Cell-Shading-Look. Außerdem bringe ich das Spiel zwei mal zum Abstürzen. Wenn ihr Zelda mögt, gebt euch doch auch mein LP zu A Link To The Past.

 
*

Ja, genau. DAS Superman 64 - eines der schlechtesten Spiele aller Zeiten! Und wenn ihr auf schlechte Spiele steht, wird euch sicherlich auch Superman, Earnest Evans, El Viento, Kreed - First Person Shooter, Wrestling MPire 2008 Career Edition und TerraWars NY Invasion gefallen.

 
Speedruns

Bei Speedruns geht es darum ein Spiel so schnell wie möglich durch zu spielen, notfalls mittels ungewöhnlicher Taktiken oder durch das Ausnutzen von Bugs/Glitches/Programmierfehler. Alles ist erlaubt - außer das Benutzen von Cheats und Emulatorfunktionen (bspw. Savestates) natürlich. Wer mehr über Speedruns wissen möchte, sollte speeddemosarchive.com aufsuchen.

 
Tool-Assisted-Speedruns

Das selbe wie Speedruns nur zusätzlich darf man hier auch besondere Emulatorfunktionen nutzen wie Savestates oder Frameadvancing. Aufgrund des technischen Vorteils sind TASes erheblich krasser als normale Speedruns (meine jedoch nicht). Cheats sind dennoch verboten. Wer mehr über Tool-Assisted Speedruns wissen möchte, sollte tasvideos.org aufsuchen.

 
Hard- und Software

Software
  • Aufnahme PC: Fraps 3.4.6 x86
  • Aufnahme SD-Konsolen Video/Audio: EasyCap Viewer 0.6.2 x86
  • Aufnahme SD-Konsolen Kommentar: Audacity 2.0.3 x86
  • Aufnahme HD-Konsolen Video/Audio: Roxio Game Capture HD Pro x86
  • Aufnahme HD-Konsolen Kommentar: Audacity 2.0.3 x86
  • Encode: AviSynth 2.5.8 x86
  • Encode: MeGUI 2341 x86
  • Streaming: Open Broadcaster Software 0.522b x64
  • Grafiken: PhotoShop CS4 x64
  • Intros: AfterEffects CS4 x86

Hardware:
  • Aufnahme SD-Konsolen: STK1160 EasyCAP 001
  • Aufnahme HD-Konsolen: Roxio Gamecap HD Pro
  • PC mit Win7 Pro x64, Intel Core i7 920, 6GB DDRRAM3 PC1600 & Asus P6T SE Mainboard
  • iMac 8.1 mit OSX Mountain Lion, Intel Core 2 Duo, 4GB DDRRAM2 & keine Ahnung was für'n Mainboard




Ansonsten findet ihr in meinem YouTube-Kanal weitere, jedoch unkommentierte, Videos zu Speedruns, TASes und Shoot 'em Ups, die ihr teilweise so oder garnicht auf LPIP.de finden werdet. Manche der Speedruns sind zum Teil auch 'ne ganze Ecke besser als die auf LPIP.de gehosteten. Außerdem habe ich einen Twitch.tv Channel, den ich aber so gut wie nicht nutze.

Zu guter Letzt veranstalte ich zusammen mit Ninjada das Retrorace, in dem wir zusammen mit zwei weiteren Teilnehmern unser Können in einem Wettrennen gegeneinander unter Beweis setzen. Dafür haben wir aber aber einen eigenen Thread.
[Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 20.09.2013 0:48]
16.05.2013 0:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
Ja. sollte man wissen. wenn nicht, Nachholen!
16.05.2013 1:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
Ey geil, diese Zusammenstellung finde ich echt klasse.
Dafür zahlt sich das Unterforum wieder aus. So entdecke ich unbekannte Perlen von SirMax Breites Grinsen.

Vielen Dank dafür, besonders für die noch nicht alle bekannten LPs mit *.
16.05.2013 7:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Stryker

Es gibt LPs, in denen du dich nicht total aufregst?



Nur Düsterburg glaube ich Breites Grinsen.

Vorbildlicher Post.
16.05.2013 7:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
...
Den Startpost find ich auch toll.
16.05.2013 10:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011


Speedrun

FEZ in 37:25.23 Minuten, nachkommentiert. Kein unbedingt guter Lauf, aber mein bester bisher.

In 720p, unkommentiert: YouTube
19.05.2013 15:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
pfff, ohne kommentar bringt das doch nichts
19.05.2013 16:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Meine zarte Stimme gibts nur exklusiv auf LPIP!
19.05.2013 16:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
...
Das muss ich grade mal ausm Funthread rüberposten.. Breites Grinsen

04.06.2013 18:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
ich schau grad Unreal an...

http://letsplayimpot.de/?v=1612

der anfang xD mehr muss ich nicht sagen
08.06.2013 2:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011


Teil 1 - The Two Idiots Form an Ill-Starred "Party"


One god we still have to kill,
because there once were four gods at the widowsill.


Nachdem im letzten Teil das Universum aufgehört hat zu existieren und unsere Helden in die unendlichen Weiten des Äthers verteilt wurden, beginnen wir in diesem Teil auch genau da. Wir fangen mit Gabe und Dr. Blood an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 09.06.2013 15:45]
09.06.2013 15:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von Sir Maximillion

http://letsplayimpot.de/?u=117&g=2333

Teil 1 - The Two Idiots Form an Ill-Starred "Party"


One god we still have to kill,
because there once were four gods at the widowsill.


Nachdem im letzten Teil das Universum aufgehört hat zu existieren und unsere Helden in die unendlichen Weiten des Äthers verteilt wurden, beginnen wir in diesem Teil auch genau da. Wir fangen mit Gabe und Dr. Blood an.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ach, ich glaube, dass das mit Charon vielmehr Höflkichkeit als Not ist. Man gibt ihm eben aus Höflichkeit ein bisschen Trinkgeld mit.
Vielleicht trifft er dann auf einer Fahrt auch mal auf jemanden, der gerne spielt und dann können sie ein bisschen zocken, genug Geld hat Charon dann ja. Oder kann sich nett mit Münzsammlern unterhalten. Oder so.

Ich finde das Pokémon-system erstmal gewöhnungsbedürftg.
Aber das unterscheidet sich ja letzten Endes nicht großartig von dem Berufesystem im letzten Teil, ist nur ein bisschen schade, dass man nicht mehr mit den alten Nasen kämpft.


Gibt es noch einen Thread zu der Reihe oder behälst du das hier im Thread?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gurkenhans am 10.06.2013 12:26]
10.06.2013 12:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Ansich wollt ich das hier im Thread halten. Eine potenzielle Threadleiche weniger fürs Subforum.
10.06.2013 18:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011


Teil 2 - Porthole, Or Whatever. You Might As Well.


Wir erkunden das Dorf, in dem wir im letzten Teil stehen geblieben sind. Dort gibt es nicht all zu viel zu tun, weswegen wir da auch relativ zügig wieder verschwinden.
11.06.2013 11:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
Uiuuuiuui! Penny arcade geht weiter! nice.

btw, max
könntest du hier mal bitte für klarheit sorgen? ich meine mich zu erinnern, dass du was für die GW-Shirts gezeichnet hast.
11.06.2013 18:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
Wasser - Flüssig
Wind - Gasförmig
Erde - Fest
und feuer kann man ruhig als palsma-förmig durchgehen lassen.

also von daher...
11.06.2013 20:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011


Teil 3 - WHAT NO WHY ARE YOU TALKING


Wir erkunden die Train Station, reisen anschließend mit dem "Zug" und erfahren zum Schluss auch was mit Jim und Moira abgeht.
12.06.2013 12:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Das Intro ist noch ein bisschen laut im Vergleich zum LP, da könntest du noch dran drehen.

Außerdem: WTF?
12.06.2013 22:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Boah. Einfach so aus Langeweile mal draufgeklickt (diese Art Spiele ist nichts für mich), und DAS INTRO! Whoa. Womit erstellt? Respekt, sieht richtig perfekt aus!! Ich bin neidisch.
13.06.2013 18:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Hehe, Danke Breites Grinsen

Hab die Grafiken/einzelnen Frames der Animationen in Photoshop gepixelt und Animation/Sounds etc. mittels AfterEffects dann zusammen gefügt.

Das geht auch sicher alles mit AviSynth - vorallem wenn ich überlege, was ein paar TASer/Speedrunner so für Scripts basteln können - aber kein Plan wie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 13.06.2013 21:48]
13.06.2013 21:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011


Teil 4 - Olga. OLGA! WHY?!


Wir erforschen ein Schloss voller Tychos. Die meisten davon sterben kurz daraufhin durch unsere Hand. Außerdem ein neues Monster für unsere Party und Bossfight!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 13.06.2013 23:09]
13.06.2013 23:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Woa woa woa. Das Intro Breites Grinsen Super.
Das Letsplay selbst muss ich erstmal anschauen Breites Grinsen
13.06.2013 23:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011


Teil 5 - BLEGGUM BLEGGUM!!!


Wir machen uns auf den Zug zu vermöbeln.


---
 
Zitat von Gurkenhans
Außerdem: WTF?

Öhm, ginge das etwas genauer?


 
Zitat von a1ex
Das Letsplay selbst muss ich erstmal anschauen Breites Grinsen

Das solltest du tun. Ich mein du kannst dir auch immer wieder nur das Intro ansehen, das find ich auch cool.
15.06.2013 0:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
 
Zitat von Sir Maximillion

 
Zitat von Gurkenhans
Außerdem: WTF?

Öhm, ginge das etwas genauer?


ich will mehrere kindr von dir! 3 töchter unde einen sohne. in folgender reihenfolge: tochter, tochter, sohn tochter!
15.06.2013 6:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von Sir Maximillion

 
Zitat von Gurkenhans
Außerdem: WTF?

Öhm, ginge das etwas genauer?



Tychos. Überall!
Das hat mich arg verwirrt.
15.06.2013 12:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011


Teil 6 - Huge Person


Wir verlassen Brahe Castle Richtung Dorf. Außerdem durchqueren wir eine vergleichsweise laute Wüste - zumindest teilweise - und beißen uns die Zähne an einem Gegner aus.
16.06.2013 0:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
 
Zitat von Sir Maximillion

http://letsplayimpot.de/?u=117&g=2333

Teil 6 - Huge Person



was ich bei deinem kampfstil nicht verstehe, ist wieso du den schaden auf alle gegner aufteilst? wenn du einen tötest, kann der dich nicht mehr angreifen, und du bist sicherer.
17.06.2013 0:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Huge Person hättest du bei deinem zweiten Kampf übrigens besiegen können, hättest du in der zweiten Runde mit dem Brodent vergiftet.
Und der hat inzwischen auch Attacken, die mehrere Gegner angreifen, also wenn da 5 Leute sind, ist das vielleicht lohnenswert.
Und du kannst die Gumshoe-Klasse ja auch wechseln, wenn du die doof findest, musst das Pokémon dann einfach Jim geben, dann sind die auch Necromaster.
Und dass Earth bei der Huge Person effektiv war, konntest du auch von dem Cloud-Angriff vom Dust Bunny ableiten (zwar nicht, dass Bury SO effektiv ist, aber trotzdem).

Allgemein liest du dir extrem wenig vom Kampfsystem durch oder? Breites Grinsen
17.06.2013 11:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011


Teil 7 - Guuh? GRAAAH!


Wir durchqueren der Rest der Wüste und erreichen schließlich den ersten Pfeiler.

---

 
Zitat von Gurkenhans

Allgemein liest du dir extrem wenig vom Kampfsystem durch oder? Breites Grinsen

Das mach ich grundsätzlich bei allem so. Learning by doing, anders versteh ichs eh nicht.
18.06.2013 23:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011


Teil 8 - Nyarm nyarm!


Jetzt wo wir den Pfeiler erreicht haben, muss das Spiel uns wieder zu Gabe und Dr. Blood schicken. Aber kein Problem, auch die sind beim Pfeiler angekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 19.06.2013 23:48]
19.06.2013 23:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lets Play im pOT mit Sir Max ( aka "Le Pro" )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
im  le  lets  max  maximillion  play  pot  pro  rage  sir 
Mod-Aktionen:
16.05.2013 00:28:19 Sir Maximillion hat den Thread-Titel geändert (davor: "Lets Play mi pOT mit Sir Max")
16.05.2013 00:24:38 Sir Maximillion hat den Thread-Titel geändert (davor: "Lets Play mit Sir Max")

| tech | impressum