Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: [User] Bregor ( ...dieser Thread sieht sehr sicher aus! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 60 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Axiom Verge
Teil 10 - Backtracking nach Absu (Hinterm Vorhang & die Straßenbahn)

Erstmal geht wieder in die Zone und dann Backtracken wir nach Absu. Dank der tollen Straßenbahn sogar recht flott!


Quern
Teil 08 - Die Höhle am Wasser (LSD hilft weiter)

So, wir kommen weiter, haben Drogentripps und ein neues tolles Rätsel mit 2 Stufen.
18.12.2016 19:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
Yo! Find Axiom Verge immer noch arsch geil.
gefällt mir sehr das LP. auch wenn ich gute 4 FOlgen hinten bin fröhlich

Aber, sei dir gewiss: ich werd's bis zum ende verfolgen
18.12.2016 21:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
N1, ich finds auch mega gut! Meine Nostalgiebrille sagt mir zwar, dass Super Metroid besser aussah, aber ich habs noch nicht direkt verglichen. Breites Grinsen
18.12.2016 22:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
ersten 4 min im neuen teil. bei dem loch: benutz die drone
20.12.2016 20:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Quern
Teil 09 - Indiana Jones Style öffnet weitere Wege (Klug und Dumm halten sich die Wage)

Wir lösen das Steinscheibenrätsel und finden das nächste. Im Indie Style gehts dann weiter in eine neue, tolle Höhle. PROGRESS!



Axiom Verge
Teil 11 - Mehr Backtracking und so (DAS DOCH NEN WITZ JETZ!!!)

Wir gehen weiter nach Eribu, aber da ist Sackgasse. Danach gibts nen "tolles" Geduldsspiel.



Zum Bregor-Thread im Subforum





-----------------


@Nudel, ok mach ich. Augenzwinkern

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Weiter als 6min haste net geschaut? :-P
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 20.12.2016 21:20]
20.12.2016 21:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Oha, geht schon weiter. Das wären meine Notizen zu Teil 8 gewesen (hätte wohl nicht wirklich geholfen, war da etwas auf der falschen Fährte):

Bei der Saftpresse am offenen Schrank ist auch noch etwas überpinselt.

Ansonsten stehe ich auch etwas auf dem Schlauch. Man müsste halt wissen, wo man mit welchen Pflanzensaft etwas erkennen kann. In der Höhle liegen überall solche verkohlten Stengelchen. Die gab's glaube auch beim roten Kristall im Kristalllabor. Das blaue Kristalllicht musste man auch immer dann verwenden, wenn nicht-leuchtende blaue Kristalle rumlagen. Deswegen meine Vermutung, dass man jetzt einen bestimmten Saft trinken muss. Ich habe nur leider keine Idee, welche Pflanze das ist. Bei den meisten Pflanzen liegt entweder vor dem Topf oder vor der Zeichnung die abgestorbenen Früchte herum, aber nichts passendes.

Was der mechanische Stab soll, weiß ich auch nicht. Der Kopf sieht allerdings so aus, wie die Fassungen, wo du den roten Kristall immer reingestellt hast.


Zu Teil 9 habe ich jetzt nicht wirklich was. Den blöden, roten Stofffetzen hatte ich nicht mehr im Gedächtnis, obwohl man es doch deutlich gesehen hat, als du zum Kristalllabor gestrahlt hast. Naja.

Und ja das Internet sollten sie abstellen. Das verleitet zu sehr zum Nachschauen. Früher hatte ich auch mehr Geduld bei Spielen.
20.12.2016 21:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das war quasi das erste Rätsel wo das Spiel nur einen diffusen Hinweis gab. Ja war ich definitiv zu ungeduldig beim rumsuchen und fühle mich auch doof deswegen. traurig Laut Entwickler haben sie das Rätsel mit der Zahlscheibe ja schon durch bessere Positionierung des Stofffetzen entschärft oder so.

Einen Teil hab ich noch auf platte, geht gut vorran und ich glaube sehr viel kommt auch nicht mehr. Bisher ein super Spiel.
20.12.2016 23:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Quern

Teil 10 - Das letzte Siegel und sein Inhalt (Hochgucken wäre hilfreich)

Finaly. Die letzte Türe öffnet sich. Doch halt, was soll das denn? Eine kleine Odyssee beginnt.
22.12.2016 3:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Quern
Teil 11 - Das berühmte Eimerrätsel in der Höhle (Dauert etwas, aber naja)


Wir brauchen eine bessere Energiequelle. Dafür schlagen wir uns mit dem berühmten Eimerrätsel rum.




Axiom Verge

Teil 12 - Ukkin-Na I (Storytwist?)

In einer neuen Welt erfahren wir merkwürdige Halluzinationen und dann...wtf
23.12.2016 14:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
letsplayimpot.de/?v=41954&s=12:11

das ist ne sicherung. wahrscheinlich für die 4 lazer im anderen raum.
die kannst du sicher mit der grünen waffe zerstören, welche durch wände schießen kann. nicht die grüne lazer rifle, sondern die grüne "impuls" waffe.
23.12.2016 17:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Quern

Teil 12 - Der Kristallaser (BZZZZZZZZZZZZZZ)

Die lustigen Sicherungen haben noch eine Funktion. Dann finden wir einen LAZOR der weitere Türen öffnet!

Teil 13 - Swamp Isles (Grünes Licht)

Auf der Sumpfinsel gibt es ein Rätsel. Naja, eigentlich 2 oder so, aber das eine ist besonders schwer, aber auch nur für mich. Breites Grinsen


Axiom Verge

Teil 13 - Ukkin-Na II & Edin I (Durch Wände und Wut willst du gehen)

Geiles Upgrade. Blöde Wegfindung. Kack neue Welt. (Aber am Ende bin ich ja selbst schuld. Breites Grinsen )


---------------------
 
Zitat von Nudelsalat

letsplayimpot.de/?v=41954&s=12:11

das ist ne sicherung. wahrscheinlich für die 4 lazer im anderen raum.
die kannst du sicher mit der grünen waffe zerstören, welche durch wände schießen kann. nicht die grüne lazer rifle, sondern die grüne "impuls" waffe.



wird getestet, aber ich glaube wir haben das nötige upgrade dann in einem späteren Teil bekommen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 27.12.2016 6:27]
27.12.2016 6:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Bregor

Axiom Verge

Teil 13 - Ukkin-Na II & Edin I (Durch Wände und Wut willst du gehen)



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Du hast ganz am Ende eine Textbox liegen lassen.
27.12.2016 17:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
 
Zitat von Bregor

Quern

Teil 12 - Der Kristallaser (BZZZZZZZZZZZZZZ)

Die lustigen Sicherungen haben noch eine Funktion. Dann finden wir einen LAZOR der weitere Türen öffnet!

Teil 13 - Swamp Isles (Grünes Licht)

Auf der Sumpfinsel gibt es ein Rätsel. Naja, eigentlich 2 oder so, aber das eine ist besonders schwer, aber auch nur für mich. Breites Grinsen



Du kommst ja recht "flott" voran. Das Teleportding würde ich nochmal zum Leuchtturm schleppen. Da war doch oberhalb auf den Felsen so ein Empfängerteil, glaube ich. Vielleicht kommst du dann etwas näher mit deiner Taschenlampe ran.
27.12.2016 17:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Quern
Teil 14 - The Summit (Fail)

Wir kommen weiter nachdem wir an der Falschen Stell rumbasteln und net verstehen was Rata uns für einen Tipp gegeben hat. Naja.
29.12.2016 0:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Naja, zugegeben, "Teleportding" war nicht unbedingt die präziseste Umschreibung von dem Teil...

Die Pflanze sieht für mich eigentlich schon Tod aus. Ich würde mal das Lebendig-Mach-Zeug ausprobieren. Ka, wie das den Schrank von Gestrüpp befreit, aber sonst hattest du kein Rezept bekommen. Allerdings musstest du auch noch nicht die neuen Beeren im Schrank benutzen, was schonmal verdächtig ist. Die roten Beeren sind außerhalb des Schrankes.
29.12.2016 13:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das ist korrekt.

Des Rätsels Lösung wird allerdings durch meine ungeduld in die Länge gezogen, statt mal ruhig und klar zu überlegen. Breites Grinsen
29.12.2016 15:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Quern

Teil 15 - Die Geheimnisse der Pflanzenforschung (Ach daaaaaaaaaa!?)

Des Pflanzen-Rätsels Lösung war stets nah und doch fern.



Axiom Verge

Teil 14 - Edin II (HACKERBOMB)

Bissel Backtracking und dann gibts neues Zeug und mehr Story.
30.12.2016 0:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
arrrgh... ach bregor. ich meinte die waffe 4.
mit der kann man durch die wand schießen und dieses verhalten hattest du auch schon mal benutzen müssen.... Und bei diversen gegner am anfang auch ausgenutz.


vielleicht bin ich auf dem holz weg. aber wenn man schon so ein "sicherungsding" auf-hacken kann, dann muss man doch damit auch interagieren können.

ich sollte nicht immer gleich drauf los schreiben fröhlich

Aber die scheiß sicherung lässt mir keine ruhe. Der verdammte raum hatte NICHTS. was hat es mit dem scheiß ding nur auf sich traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nudelsalat am 30.12.2016 14:09]
30.12.2016 14:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich weis es nicht! traurig
30.12.2016 17:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Quern

Teil 16 - Der Briefbeschwerer (Was soll ich damit nur anfangen?)

Wir öffnen den nächsten Schrank und finden endlich den letzten Schlüss....wtf ist das denn?!




Axiom Verge

Teil 15 - Reste Sammeln in Eribu und Absu und sonstwo (ENERGIEPEITSCHE)

Wir kehren noch einmal zurück und öffnen verborgene Bereiche und teleportieren durch Wände.
31.12.2016 1:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ganz am Ende bei dem Durchgang in Kur wo du nicht rankommst hat man lurz gesehen dass es oben einen Durchgang gibt. Vielleicht kannst du die Drohne da raufschießen.
31.12.2016 17:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Mal gucken den geholt habe. peinlich/erstaunt

Hab noch 2 Teile auf platte glaub ich.
31.12.2016 18:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Axiom Verge
Teil 16 - Edin III (BSSSSSSS)

Der Rest von Edin muss noch erforscht werden. Dabei finden wir mal wieder nen richtigen Boss. Der verfliegt aber relativ schnel. eheheheh.



Quern

Teil 17 - Mastermind (Der Key ist der Schlüssel)

Huch. Im Untergrund? NOCH MEHR?! Erstmal schön Mastermind spielen. Naja, wir machen wieder T&E, wa?

Teil 18 - Der linke Gang (Aquaria)

Weiter gehts auf der linken Seite der Höhle. Dort finden wir eine tolle Wasserwelt mit Rätseln die Spaß machen.

--------------

Meinst du hier Jay?

http://i.imgur.com/eQuCQL3.jpg
02.01.2017 14:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Nee, hier

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Könnte mit der neuen Teleportfähigkeit um so interessanter sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 02.01.2017 15:59]
02.01.2017 15:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Da will ich doch sowieso hin weil es da wohl weiter geht im Spiel. Breites Grinsen
02.01.2017 16:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ja, das weisst du jetzt. Aber zu dem Zeitpunkt als du den Teil gepostet hast, wusstest du noch nicht mal wie du da hochkommen sollst
02.01.2017 19:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das wusste ich zum Zeitpunkt als ich die Fähigkeit bekommen habe. :P
02.01.2017 20:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnufftrainer

Arctic
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Zu quern teil 17 hast ja das Schlüssel Rätzel gelöst.

Um dich aufzubauen die Hirn funktionierte die Aufmerksamkeit nicht. immer nach 6 versuchen hat das Spiel resetet und es kam eine neue Kombi.
fröhlich
machst ja ansonsten alles gut nur manchmal mehr auf Details achten.
02.01.2017 21:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Na toll. Das hab ich überhaupt nicht gemerkt mit der neuen Kombi, gabs dafür nen Indikator? peinlich/erstaunt


---------------

Quern

Teil 19 - Der rechte Gang (Storytime und Safeknacker)

Wir lernen was über die Geschichte der Insel und brechen danach in einen voll sicheren Safe ein! Hurra! \o/

Axiom Verge

Teil 17 - E-Kur-Mah (Ein neuer Mantel machts möglich)

Das vermeintlich letzte Gebiet beinhaltet leider nicht den Endgegner, dafür aber noch ein tolles Upgrade.
03.01.2017 12:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnufftrainer

Arctic
bei der Aparatur über wo du die Richtigkeit überprüft hat waren 6 kleine weise Lampen. nach jeder Kontrolle ist eine ausgegangen.
03.01.2017 13:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: [User] Bregor ( ...dieser Thread sieht sehr sicher aus! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 60 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum