Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Win7 Miniaturansichten
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Ich folgendes Problem mit meinem Win7. Nach jedem Neustart läd Windows die Miniaturansichten in den Fotoordnern jedesmal neu.

Im Optionsfenster für Ordner gibt es das Häkchen für "speichern an/aus" nicht mehr, wie es bei XP war.

Hat da jemand eine Idee wie ich die Vorschaubilder permanent stelle? Google hat mir nicht wirklich weiterhelfen können.

Danke schonmal.
20.05.2013 17:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Werden die thumbcaches in %AppData%\..\Local\Microsoft\Windows\Explorer erstellt?
20.05.2013 19:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
thumbcache.db Dateien sind da drin, ja.
20.05.2013 20:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Dann sollte es ja eigentlich funktionieren. Haben die auch ne entsprechende Größe? Irgendwelche Tuning- oder Cleanup-Tools könnten die wohl in ihrer Schlauheit bereinigen.

Ansonsten merke ich bei mir auch nur wirklich bei Videos den Unterschied, ob die neu erstellt werden oder aus dem Cache kommen.
Wirklich gut funktioniert das hier aber auch nicht, entweder sind die Größenlimits viel zu klein oder die Caches werden aus sonst unerfindlichen Gründen verworfen. Zwar längst nicht bei jedem Neustart, aber oft genug um nicht wirklich nützlich zu sein.

Sonst halt: xnview benutzen.
21.05.2013 16:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Win7 Miniaturansichten


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum