Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Features und Ideen für LPIP.de ( Diskussionen über die Homepage )
« erste « vorherige 1 ... 59 60 61 62 [63] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ratatoskr

Arctic
Naja, Mürbchen hat zumindest irgendein Problem.

Ich hatte damals, vor langer Zeit, als über Bregorgrenzen von 1100 kbit/s diskutiert wurde, mir mal kurz resumablejs angeschaut:
http://www.resumablejs.com/

Das verspricht alles, was wir uns von einem Uploader wünschen können. Keine Ahnung, ob das auch heute noch die beste Wahl ist.

Die Entwicklung von LPIP ist allerdings bekanntlich komplett eingeschlafen, was zum Großteil am krüppelalten PHP liegt. Der Versuch auf gitlab ist ja auch irgendwie versandet. Den letzten Stand weiß ich da auch nicht mehr. Da müsste man mal wieder reinschauen, ob da noch was zu retten ist...
20.08.2020 21:05:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 17.01.2013
 
Zitat von hitmiccs

Ich hab ins Log geschaut, da steht nix. Welche Möglichkeiten gibts denn, wenn wir die Features behalten wollen?

¤: der flashfreie Uploader sollte allerdings weiterhin problemlos funktionieren, da wurde ja nix dran gedreht.



Was genau sind denn die Features die behalten werden sollen? Mir würden die drop down Menü Sachen reichen mit der Auto vervollständigung. Sind das Flash Features?
20.08.2020 21:18:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Die Dropdowns sollten auch ohne Flash gehen, ich fände Upload resume und die Anzeige der gerade laufenden Uploads auf der Hauptseite praktisch. Also halt alles was jetzt auch da ist fröhlich
20.08.2020 23:07:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Ich hab mich noch mal mit dem PHP-Kram beschäftigt.

Ich sehe die Möglichkeit dass man den mysql Kram ersetzen und damit auf php7 wechseln könnte.

Was hat das mit dem uploader zu tun: nix

Aber dank Haus, Frau und Kind sowie anderen (neuen) Hobbys sowie neuem Job hab ich seit langem wenig Zeit für euch.

Mir muss man das in Päckchen packen, dann setz ich mich da noch mal dran. Im gitlab helfe ich auch gerne wenn man mir da Themen zuweist
21.08.2020 19:27:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Ich hab das Ganze tatsächlich schon auf mysqli umgeschrieben. Damit müsste es auch PHP7-fähig sein. Du kannst dir das Ganze ja mal angucken und testen.

https://gitlab.com/lpip.de/server/-/tree/mysqli

Und der Merge Request dazu: https://gitlab.com/lpip.de/server/-/merge_requests/5
21.08.2020 19:33:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
tach die herren,

ich hab hier wahrscheinlich nen edge case, aber man kanns mal probieren:
ich nutze primär ein 40" 4k display. lpip.de sieht darauf so aus:

ich nutze standardmäßig zwar schon custom zoom plugins um den platz etwas besser nutzen zu können, aber eigentlich würde mir ein größeres videofenster reichen.

gibts ne option, ne art theater mode zu implementieren, der das bild innerhalb des fensters maximiert bzw. bis auf fensterbreite vergrößert, ohne in den vollbild modus zu gehen?
21.08.2020 21:45:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 17.01.2013
Die + und - Lupen unter dem Player.
21.08.2020 21:57:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
so sieht das nach 9 mal auf n winziges icon klicken aus.


das ist - uhm - suboptimal? peinlich/erstaunt
21.08.2020 22:21:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 17.01.2013
Wenn du noch flash hast, der Flash Player hat einen Pop-Out button.
21.08.2020 22:34:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 09.06.2020
Aber ja Atomsk, ist nicht ideal. Maintenance ist aber recht schwierig, daher kannst du hoffentlich mit den Workarounds leben :/
21.08.2020 22:44:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Flitzpiepe42

Aber ja Atomsk, ist nicht ideal. Maintenance ist aber recht schwierig, daher kannst du hoffentlich mit den Workarounds leben :/

du arbeitest in der Branche, oder?
21.08.2020 23:02:57 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 09.06.2020
Ich? Nee, ich arbeite eher so meta fröhlich aber gewachsene Projekte sind stets ne Wartungskatastrophe - und PHP ist definitiv schlimmer als Hitler...
21.08.2020 23:44:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Bregor

Wenn du noch flash hast, der Flash Player hat einen Pop-Out button.


Nicht nur Flash. Doch nur Flash, dachte der HTML5 Player hätte das auch.

Willkommen daheim, Ashtray
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 22.08.2020 13:05]
22.08.2020 8:18:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Atomsk

so sieht das nach 9 mal auf n winziges icon klicken aus.
https://imgur.com/gpAOl7O

das ist - uhm - suboptimal? peinlich/erstaunt

immer 10% mehr sofern ich mich erinnere Breites Grinsen
22.08.2020 9:25:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
PopoutHTML5player? Please? Ratatoskr?
22.08.2020 13:06:21 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Also zumindest FF und Chrome haben inzwischen eigene Pop-Out-Features für HTML5-Player implementiert.

Aber das bringt dann halt wieder anderen Probleme, wie always-on-top usw.

Es bräuchte "nur" einen Button, der die Sidebar ausblendet, und den Player über die volle Breite des Viewports aufzieht.
Hätte ich auch gern.
22.08.2020 14:14:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Und evtl die Skalierung der Seite auf moderne Displays auslegen, sowas wie bei Atomsk ist ja jetzt nicht ungewöhnlich.
22.08.2020 15:35:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
"Responsive Design"
22.08.2020 15:41:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 17.01.2013
Kann Hetzner mal so ein Teil in unseren server einbauen?

https://www.computerbase.de/2020-08/exadrive-nl-64-tb-ssd-qlc/

Breites Grinsen
27.08.2020 13:04:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Was ist denn am Vollbildmodus so falsch? Was macht das Pop-Out anders und besser?

Bevor wir an der Webseitengestaltung schrauben, müssen wir das Kind erstmal auf modernere Beine stellen, die auch zukünftig tragen. Das kann dauern...
13.09.2020 11:47:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Das Popoutfenster kannst du halt hinschieben wo du willst, ohne den ganzen Bildschirm zu blockieren.
13.09.2020 12:54:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 17.01.2013
 
Zitat von Ratatoskr

Was ist denn am Vollbildmodus so falsch? Was macht das Pop-Out anders und besser?

Bevor wir an der Webseitengestaltung schrauben, müssen wir das Kind erstmal auf modernere Beine stellen, die auch zukünftig tragen. Das kann dauern...



Bist du im Discord Rata? Da haben wir nen Entwickler Channel für die Seite aufgemacht und CMS arbeitet da auch schon an ein bisschen was wie es scheint!
13.09.2020 20:10:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Nö, aber ich kann ja irgendwann mal reinschauen. Ich habe mir gestern mal kurz die Änderungen vom CMS bezüglich MySQL angeschaut, aber noch nichts getestet. Man muss halt mal Zeit finden.
14.09.2020 19:19:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 17.01.2013
discord.gg/2PNH7pg

Invite Link. fröhlich
14.09.2020 19:58:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Features und Ideen für LPIP.de ( Diskussionen über die Homepage )
« erste « vorherige 1 ... 59 60 61 62 [63] letzte »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.01.2019 15:33:36 hitmiccs hat diesen Thread repariert.
22.03.2014 10:33:16 hitmiccs hat diese Ankündigung wieder zu einem normalen Thread gemacht.
22.03.2014 10:32:34 hitmiccs hat diesen Thread zu einer Ankündigung gemacht.

| tech | impressum