Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, WU


 Thema: CS 1.6 - Maus hakt... ( aber wirklich! )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cardinal62

Cardinal62
missmutig gucken aber wirklich!
Hallo zusammen,

nach ca. 5 Jahren völliger CS-losigkeit wollte ich jetzt mal CS 1.6 unter Steam für Mac OS X zum Laufen bringen, da es ja seit einigen Monaten nativ dafür verfügbar ist.

Problem: Die Maussteuerung ist total im Eimer, sobald ich die Maus nur geringfügig bewege macht die Sicht immer gleich Sprünge von gefühlten 45 grad.

Ich habe natürlich schon mit den Settings herumgespeilt, Filter ein/aus, verschiedene sensitivitystufen, half leider alles nichts.

Wie gesagt, sobald ich die Maus nur leicht bewege springt die Sicht gleich extrem, vollkommen unspielbar traurig

Ich hoffe einfach, dass jemandem dieses Phänomen bekannt ist, und villeicht noch einen guten Tip für mich hat.

Ich habe auch mal zur Verdeutlichung des Problems ein kurztes Video gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=bYSOiuTWD8M


Für jeden Tip bin ich dankbar :-)
24.05.2013 15:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zecat

AUP zecat 29.01.2017
VSync aus machen und dies hier in den Startparameter einfügen:
-noforcemparms -noforcemaccel -noforcemspd

Weiß jetzt nicht ob das deinen Fehler behebt.
24.05.2013 16:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
Super, das hatte zumindest soweit geholfen, dass ich nun kontrollierte Bewegungen machen konnte, allerdings hakte die Maus immernoch in kurzen abständen für einen Moment.

Habe in den Optionen noch "Mouse raw input" aktiviert - nun sind die Bewegungen wieder smooth.

Danke! :-)
25.05.2013 9:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
verschmitzt lachen
Mist, Problem schon gelöst, und ich wollte noch fragen ob du eine Kabelmaus..........
25.05.2013 14:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zecat

AUP zecat 29.01.2017
 
Zitat von Cardinal62

Super, das hatte zumindest soweit geholfen, dass ich nun kontrollierte Bewegungen machen konnte, allerdings hakte die Maus immernoch in kurzen abständen für einen Moment.

Habe in den Optionen noch "Mouse raw input" aktiviert - nun sind die Bewegungen wieder smooth.

Danke! :-)


Kein Ding, hab vor kurzem nach langer Zeit auch mal wieder mit CS1.6 angefangen. Hatte genau das gleich Problem. Augenzwinkern
25.05.2013 16:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: CS 1.6 - Maus hakt... ( aber wirklich! )


mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

| tech | impressum