Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( PC Gaming Masterrace vs Consolefags )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Links?
14.06.2013 11:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
http://pastebin.com/uCmdh9jB
14.06.2013 11:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Naja... wenn ich bei der XBone jetzt für ein Neuspiel nur 20 bis 30 Euro bezahle, während bei der PS4 das gleiche Spiel 50 bis 60 Euro kostet, denke ich vielleicht nochmal drüber nach...
14.06.2013 11:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ich hatte nie Probleme mit zerkratzten CDs... der Typ überzeugt mich mal garnicht
14.06.2013 11:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Alkoholiker*

http://pastebin.com/uCmdh9jB


Was mir das Cloudargument bezüglich Preisen etwas versauert ist, dass es auch auf Steam noch genügend Titel für 50-60¤ gibt. AAA Titel lassen dich halt immer in die Tasche greifen, egal ob digital oder boxed.

/Es geht nicht um zerkratzte CDs, das ist halt nur ein Beispiel. Die kernaussage ist, dass ne Menge Lizenzgebühren und Kosten gespart werden können wenn man gar nicht erst ne CD verkauft und das dem User zu gute kommen soll.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 14.06.2013 11:22]
14.06.2013 11:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von [TB]Talvin

Naja... wenn ich bei der XBone jetzt für ein Neuspiel nur 20 bis 30 Euro bezahle, während bei der PS4 das gleiche Spiel 50 bis 60 Euro kostet, denke ich vielleicht nochmal drüber nach...



Das glaub ich erst wenn ichs sehe Breites Grinsen
14.06.2013 11:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
Thief 4 gameplay, ka obs schon dagewesen ist:

http://www.youtube.com/watch?v=L67VurX81VI
http://www.youtube.com/watch?v=XMqdNzCNl5Q

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Codename: Dishonored 2 aka "QTE-Scheisse die eine grandiose Serie ruiniert und einen weiteren Nagel im Sarg des stealth genre darstellt."
14.06.2013 11:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von [TB]Talvin

Naja... wenn ich bei der XBone jetzt für ein Neuspiel nur 20 bis 30 Euro bezahle, während bei der PS4 das gleiche Spiel 50 bis 60 Euro kostet, denke ich vielleicht nochmal drüber nach...


 
Zitat von DeathCobra


/Es geht nicht um zerkratzte CDs, das ist halt nur ein Beispiel. Die kernaussage ist, dass ne Menge Lizenzgebühren und Kosten gespart werden können wenn man gar nicht erst ne CD verkauft und das dem User zu gute kommen soll.


dollarpreise

euro ich denke nicht, dass forza ein platzhaltepreis ist.

pfund

das ist nur ein punkt bei dem ich mir nach dem lesen echt an den kopf gegriffen habe. was ms macht ist eben nicht die macht von den publishern richtung spieler ziehen, sondern das gegenteil. und dann ist da ja noch der indisektor. 10.000$ und publisher benötigt. bei der ps4 nicht. wie gesagt, die idee ist gut, abr sie machen das gegenteil. das hat was von hardcorechristen die in ein erdbebegebiet fahren und für die verschütteten beten....

 
Zitat von Ishtvan

Thief 4 gameplay, ka obs schon dagewesen ist:

http://www.youtube.com/watch?v=L67VurX81VI
http://www.youtube.com/watch?v=XMqdNzCNl5Q

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Codename: Dishonored 2 aka "QTE-Scheisse die eine grandiose Serie ruiniert und einen weiteren Nagel im Sarg des stealth genre darstellt."


ja war schon da. dein spoiler trifft die stimmung ganz gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 14.06.2013 11:25]
14.06.2013 11:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Hier noch ein wenig zur Cloud-Argumentation. Ich bin der Meinung des Kotaku Redakteurs. Es ist noch zu früh um das als Argument zu bringen, auch wenn es "slightly" Hoffnung macht, dass da was gute raus entsteht.

http://kotaku.com/a-slightly-more-convincing-reason-for-the-xbox-ones-fo-513295925?utm_source=feedly
14.06.2013 11:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von [TB]Talvin

Naja... wenn ich bei der XBone jetzt für ein Neuspiel nur 20 bis 30 Euro bezahle, während bei der PS4 das gleiche Spiel 50 bis 60 Euro kostet, denke ich vielleicht nochmal drüber nach...



Das glaub ich erst wenn ichs sehe Breites Grinsen



Ich ja auch... wenn der XBone-Marktplatz mir die gleichen coolen Sales anbietet, wie das Steam irgendwie 6 mal im Jahr macht und die Spiele allgemein günstiger sind, denke ich darüber nach. Naja... also schau ich mir das Spiel erstmal im nächsten Jahr an, bevor ich mir irgendetwas ins Wohnzimmer stelle...
14.06.2013 11:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Ich geb ihm soweit recht mit der Preisgestaltung, und mehr, "garantiertes" geld an die entwickler.

Der Rest reicht aber immernoch locker aus um nein zu ner xbox One zu sagen, würde ich konsole spielen.
14.06.2013 11:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Psyke23

Gibts nicht, nein.


Hiernach schon, aber irgendwie nicht offiziell:
http://steamcommunity.com/app/203810/discussions/0/864957912754102592/
Hier stehen auch zwei Endmonologe:
http://dearesther.wikia.com/wiki/Dear_Esther_Script
14.06.2013 11:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Ich hatte nie Probleme mit zerkratzten CDs... der Typ überzeugt mich mal garnicht


Sehe ich genau so.

Zu der Steam Geschichte: Konsole != PC. An der Konsole zocke ich in der Regel mit Freunden außer es kommt ein unglaublich guter Singleplayer Titel (z.B. The Last Of Us) exklusiv für eine Konsole. Daher möchte ich jederzeit meine Konsolenspiele mitnehmen können. Mal zocken wir hier, mal dort, mal da. Wenn sich nun jeder das Spiel kaufen müsste, wäre sehr bescheiden.

Außerdem bietet Steam die Möglichkeit offline zu spielen an. Man muss eben einmal online gewesen sein um das Spiel zu installieren. Das würde ich ja noch akzeptieren aber der online Zwang ist sehr bescheiden.
14.06.2013 11:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von Alkoholiker*



rome total war 2 dreh und zoombare karte Erschrocken




uuuuuuh... ich befürchte irgendwie nichts Gutes. Ich freue mich zwar riesig drauf, weil ich die anderen Teile -soweit Möglich: der letzte Teil hat mich, und andere, mitten in der Kampagne mit einem nie in den Griff bekommenen Bug aus dem Spielvergnügen geworfen, was ich schon ziemlich frech fand- gerne gespielt habe. Aber ich habe das Gefühl, dass sie gerade im Kampfmodus ein bisschen viele Ideen hatten, statt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Parallel mit Schiffen und Landeinheiten kämpfen kommt mir nicht so prall vor, und diese seltsame Capture-The-Flag-Einlage habe ich überhaupt nicht verstanden. Was hat das denn mit historischer Schlacht zutun? Naja... vielleicht wird's ja trotzdem ganz gut, ich freu mich einfach mal drauf...

e: Und diese Bowling-Einlagen... naja.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steben am 14.06.2013 11:28]
14.06.2013 11:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Naja in jedem Fall deutlich besser als ich gedacht hätte. Mit Proteus zB werde ich irgendwie nicht warm.
14.06.2013 11:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
 
Zitat von Alkoholiker*

http://pastebin.com/uCmdh9jB



Interessant finde ich hier ja die folgende Aussage für Deutschland:

 
>By default it's on, listening for "Xbox On". You can turn it off tho, and turn the console like OFF off. OFF off is required for Germany / other countries that require it (no vampire appliances) [...] It has to be plugged in for the console to post. You can turn off everything it does from the settings. Think of it like airplane mode for the iPhone. You can't just unplug the cellular radio, but you can turn it off.

14.06.2013 11:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
 
Zitat von Alkoholiker*

http://pastebin.com/uCmdh9jB



 
just simpleminded people not seeing the bigger picture



Soso.
14.06.2013 11:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
 
Zitat von He-Bro

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Ich hatte nie Probleme mit zerkratzten CDs... der Typ überzeugt mich mal garnicht


Sehe ich genau so.

Zu der Steam Geschichte: Konsole != PC. An der Konsole zocke ich in der Regel mit Freunden außer es kommt ein unglaublich guter Singleplayer Titel (z.B. The Last Of Us) exklusiv für eine Konsole. Daher möchte ich jederzeit meine Konsolenspiele mitnehmen können. Mal zocken wir hier, mal dort, mal da. Wenn sich nun jeder das Spiel kaufen müsste, wäre sehr bescheiden.



Nur weil du so zockst, heißt es nicht dass du in den großen Plan passt, den MS verfolgt. Irgend einen Plan müssen sie ja verfolgen...
Und außerdem, damit du woanders spielen kannst, MUSST DU NICHTS BEZAHLEN. Du musst dich lediglich mit deinem Account bei jemand anderen einloggen.
Die Fee war für Gebrauchtspiele, die du weiter verkaufst.

 
>What fee? There is no fee to play your games at your friends house. Never has, never will. Even x360 digital downloads could do that.

14.06.2013 11:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
 
Zitat von Roter Fuchs

 
Zitat von Alkoholiker*

http://pastebin.com/uCmdh9jB



 
just simpleminded people not seeing the bigger picture



Soso.



Ich würde es nicht so ausdrücken (scheint ja grad ein typischer MS Ton zu sein), aber er hat zumindest dahingehend recht, dass das meiste Bashing aus einer Ecke kommt, von Leuten die sich einfach nicht auskennen. Das ist nicht schlimm, das Bashing ist ja auch nur eine Reaktion auf das schlechte Marketing von MS. Dem hätten sie vorbeugen können, wenn sie das einfach etwas schlauer angegangen wären. Siehe Sony...
14.06.2013 11:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von [TB]Talvin

Naja... wenn ich bei der XBone jetzt für ein Neuspiel nur 20 bis 30 Euro bezahle, während bei der PS4 das gleiche Spiel 50 bis 60 Euro kostet, denke ich vielleicht nochmal drüber nach...



Das glaub ich erst wenn ichs sehe Breites Grinsen


This.

Niedrigere preise wurden von MS nicht angesprochen, also glaube ich davon erstmal nix.

Wenn die das abziehen, wie bei Steam, dann ok. Aber Steam hat ja neben regelmäßigen Sales (und weekend, midweek etc angeboten) ja auch den riesigen Vorteil, dass man die Keys woanders kaufen kann und bei Steam registrieren kann. Wie ich MS einschätze, wird es diese Möglichkeit nicht geben.
Also kein Wettbewerb und darauf auch wahrscheinlich keine super-preise.
So stelle ich mir das zumindest vor...

Zudem: Wenn die bei dem Bezahlsystem über "MS Punkte" (oder wie der Mist noch gleich hieß) bleiben, sieht es auch duster aus mMn

/ach, was bei der Steam vs Xbox geschichte noch hinkt: Ich habe kein Problem damit spiele auf Steam (auch dauerhaft) zu haben, da ich Steam nach aller wahrscheinlichkeit die nächsten XX Jahre nutzen kann.
Die spielesammlung der xbox1 ist doch eh bei der nächsten Konsolengeneration überholt & kann nicht mehr übernommen/gespielt werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 14.06.2013 11:42]
14.06.2013 11:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
 
Zitat von He-Bro

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Ich hatte nie Probleme mit zerkratzten CDs... der Typ überzeugt mich mal garnicht


[..] Mal zocken wir hier, mal dort, mal da. Wenn sich nun jeder das Spiel kaufen müsste, wäre sehr bescheiden. [..]




Najaaaa... ich will ja jetzt echt nicht MS in Schutz nehmen, aber Du loggst Dich einfach bei Deinem Kumpel ein und schon kannst Du das Spiel spielen... wahrscheinlich inklusive bereits freigeschalteter Bonus-Features. Da muss jetzt nicht jeder das Spiel kaufen....

Bzgl. des Links von Spriggan (http://kotaku.com/a-slightly-more-convincing-reason-for-the-xbox-ones-fo-513295925?utm_source=feedly): halte ich für unglaublich spannend und ist eine Sache, die man wahrscheinlich noch gar nicht auf dem Schirm hatte. Mal sehen was passiert.

¤dit: die MS Punkte werden übrigens abgeschafft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TB]Talvin am 14.06.2013 11:42]
14.06.2013 11:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Roter Fuchs

 
Zitat von Alkoholiker*

http://pastebin.com/uCmdh9jB



 
just simpleminded people not seeing the bigger picture



Soso.



stimmt doch im endeffekt.
das "große ganze" muss einem ja nicht gefallen, aber 99% der user kommen momentan über billigstes stammtisch-bashing und/oder beharren auf veralteten/falschen infos garnicht hinaus und wollen es auch garnicht.
14.06.2013 11:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
 
Zitat von Poerger

Zudem: Wenn die bei dem Bezahlsystem über "MS Punkte" (oder wie der Mist noch gleich hieß) bleiben, sieht es auch duster aus mMn



MS Points werden abgeschafft, du zahlst alles direkt in deiner Währung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spriggan am 14.06.2013 11:43]
14.06.2013 11:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Roter Fuchs

 
Zitat von Alkoholiker*

http://pastebin.com/uCmdh9jB



 
just simpleminded people not seeing the bigger picture



Soso.



stimmt doch im endeffekt.
das "große ganze" muss einem ja nicht gefallen, aber 99% der user kommen momentan über billigstes stammtisch-bashing und/oder beharren auf veralteten/falschen infos garnicht hinaus und wollen es auch garnicht.

was für falsche infos?
14.06.2013 11:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Naja, allein auf dieser Seite wurde behauptet, dass

a) sich jeder das Spiel kaufen muss, wenn man es bei Kumpels spielen will.

b) An den MS-Punkten festgehalten wird.
14.06.2013 11:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Spriggan

 
Zitat von Roter Fuchs

 
Zitat von Alkoholiker*

http://pastebin.com/uCmdh9jB



 
just simpleminded people not seeing the bigger picture



Soso.



Ich würde es nicht so ausdrücken (scheint ja grad ein typischer MS Ton zu sein), aber er hat zumindest dahingehend recht, dass das meiste Bashing aus einer Ecke kommt, von Leuten die sich einfach nicht auskennen. Das ist nicht schlimm, das Bashing ist ja auch nur eine Reaktion auf das schlechte Marketing von MS. Dem hätten sie vorbeugen können, wenn sie das einfach etwas schlauer angegangen wären. Siehe Sony...



Und was ist mit den Leuten die nicht "simpleminded" sind und sich auskennen und das Teil und Microsoft trotzdem scheiße finden?
14.06.2013 11:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Die holen sich eine PS4

/Nein, falsch. Die bauen sich einen Gamer PC. PS4 macht vieles nämlich nicht anders als Xbone.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spriggan am 14.06.2013 11:52]
14.06.2013 11:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von [TB]Talvin

Naja, allein auf dieser Seite wurde behauptet, dass

a) sich jeder das Spiel kaufen muss, wenn man es bei Kumpels spielen will.

b) An den MS-Punkten festgehalten wird.


wenn man zwanghaft versucht das daraus zu lesen ... jap

Ich habe lediglich geschrieben "WENN" (!) die daran festhalten, weil ich schlicht nix anderes bisher gelesen habe. Wo hab ich behauptet, dass die daran festhalten _werden_ ?
14.06.2013 11:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII


erinnert mich an barca came to munich for nothing Breites Grinsen
14.06.2013 11:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
meine fresse, es geht nicht darum, mit fingern auf user zu zeigen und "GUCKT MAL WIE DUMM DER IST" zu brüllen, sondern einfach nur aufzuzeigen, dass schlicht und ergreifend noch einiges an fehlinformationen durch den äther schwirrt.

und da die geschichte mit dem ende der points von langer hand angekündigt und seit der pk vollends bestätigt war, war es einfach ein mehr als passendes beispiel.
14.06.2013 12:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( PC Gaming Masterrace vs Consolefags )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.06.2013 08:43:05 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum