Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Videoplayer mit Frame-by-Frame-Funktion vorwärts/rückwärts gesuch
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Vielleicht könnt ihr mir helfen: Ich brauche für Windows 8 einen Videoplayer, der per Tastendruck immer ein Frame vor/zurück springen kann. Soweit ich das sehe kann mein ansonsten geliebter Alleskönner VLC als kleinste Einheit nur 3 Sekunden springen.
Gefunden habe ich bereits den Media Player Classic: Der kann das, mit dem habe ich aber das Problem, dass manche Videodateien nicht richtig abgespielt werde, er hängt dann schonmal so 2-5 Sekunden eh das Bild weitergeht.

//VirtualDub kann das natürlich auch, der ist zum einfachen betrachten eines Videos aber etwas Overkill und nicht so praktisch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von JaNe IsKlar am 16.06.2013 13:03]
16.06.2013 12:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Das kannst du in VLC auf 1s in den erweiterten Hotkey-Einstellungen kürzen. Frame-by-Frame ist per default 'e', warum das nur vor und nicht zurück geht weiß ich aber auch nicht. Vermutlich wieder irgendwas mit den Keyframes.
17.06.2013 15:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Videoplayer mit Frame-by-Frame-Funktion vorwärts/rückwärts gesuch


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum