Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: cLam


 Thema: Köln => Duisburg pendeln oder wo wohnen?
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Hello,

ich habe die Chance auf einen Job in NRW. Optimal wäre Köln, leider ist die Stelle erstmal etwas westlich von Duisburg / Moers.
Die Frage ob ich von Köln dort hin pendeln möchte habe ich eigentlich schon verworfen, die Autobahnen - sei es links- oder rechtsrheinisch - scheinen wohl Dauerstau-A's zu sein.

Dann frage ich mich aber, wo man "da oben" gut wohnen kann. Gut und möglichst günstig natürlich.
Geht Nord-Düsseldorf von Preis-Leistung her?

Generell sollte es nicht mehr als 30 min. von "Action" (im Sinne von Abends mal ein Bierchen trinken gehen können) entfernt sein.
Von Duisburg selbst habe ich nichts positives gehört, ganz im Gegenteil...

Tipps?
/Es geht mir jetzt erst mal grob um die Orientierung, in trockenen Tüchern ist noch nix, aber ich will auch wissen ob mir der Standort taugt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spriggan am 26.06.2013 20:30]
26.06.2013 20:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
DD-Derendorf Gheddostyle. Schön im Norden, tendentiell günstig und gute Verkehrsanbindung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=sonix=- am 29.06.2013 19:03]
29.06.2013 19:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Was meinst du jetzt mit Gheddostyle? Wohngegend zum Abgewöhnen? Der Rest klingt ja schonmal gut.
05.07.2013 11:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Wieso ziehst Du nicht nach Dortmund? Da soll es sehr schöne Ecken geben.
07.07.2013 20:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
weil das von der strecke fast so weit wie von köln wäre. dann könnte ich ja gleich nach köln rein ziehen.
08.07.2013 0:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Bin mein ganzes Bachelorstudium von quasi Köln bis Duisburg gependelt. Zumindest die Zuganbindung ist ziemlich gut und mit dem Auto geht es ab Leverkusen eigentlich auch ganz gut klar. Stauig ist es meist nur in Richtung Köln rein und um Köln herum.

In Duisburg leben ist eher so meh. Die Mieten sind zwar okay, aber es ist eben nicht wirklich viel los. In Düsseldorf oder Essen ist man mit dem Zug zwar in ein paar 15-20 Minuten, aber nach Köln dauert es eine gefühlte Ewigkeit.

Moers ist nochmal ne Ecke abgeschiedener, da fährt man Teilweise von Duisburg aus mit den ÖPNV bis zu 45 Minuten. Mit dem Auto ist es besser, aber gerade zu Rushhourzeiten suboptimal.

Düsseldorf ist was die Mieten angeht gefühlt teurer als Köln, wobei das schon relativ teuer ist.
20.07.2013 22:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Hallo, danke für euren input, aber es hat sich auch schon wieder erledigt. Schade!
24.07.2013 15:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HyC]Smast

Leet
Schade, ansonsten hätte ich dir den Essener Süden ans Herz gelegt.
20.01.2015 16:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelparder

nebelparder
 
Zitat von [HyC]Smast

Schade, ansonsten hätte ich dir den Essener Süden ans Herz gelegt.


Das einzig Gute an Essen ist das Ueberangebot an schnellen Fluchtwegen!
12.02.2015 21:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Köln => Duisburg pendeln oder wo wohnen?


mods.de - Forum » Nordrhein-Westfalen » 

Hop to:  

| tech | impressum