Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Frage zur Bildschirmauflösung
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Psychoschlumpf13

X-Mas Arctic
Hallo liebes Pot, hoffe bin hier richtig.
Ich lasse meinen PC über meinen Samsung TV laufen. Und zwar zeigt er mir nur alles richtig an unter der 1600*1080 darstellung. Jetzt hab ich meinen Grafiktreiber upgedatet und der kennt seitdem nur noch 1920* oder 1024*. Dazwischen ist nichts, kann auch nirgends eine Option finden wo ich manuell was eingeben kann (Win 7 64Bit, GeForce 530). Kann mir jemand weiter helfen wo ich Manuell es einstellen kann? Systemsteuerung und Nvidia Einstellungen hab ich alles schon durch ohne erfolg da keine Option bietet -.-
08.08.2013 22:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Was ist das denn für ein Samsung TV und welche native Auflösung hat der?

Müsste der nicht 1920x1080 oder 1280x720 haben?

1600x1080 ist eine mir unbekannte Auflösung. Meinst du evt. 1680x1050?

Mit dem Programm "Power Strip" müsstest du eine manuelle Auflösung festlegen können. Hatte damals mal einen ganz guten Ruf, ich weiß nicht wie das heute ist. Könnte dir aber weiter helfen!

dX
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 10.08.2013 10:06]
10.08.2013 10:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psychoschlumpf13

X-Mas Arctic
Genau diese Auflösung meinte ich, sry.

Danke für den Hinweis, hab das Programm auch runter geladen. Das selbige Problem hab ich wieder. Kann nur unter:
Anzeige Profile -> Erweiterte Timing Optionen -> Angepasste Auflösungen die 1680*1050 auswählen und dann Auflösung hinzufügen. Allerdings wird es nicht ausgewählt auch nach dem Neustart ist es nicht vorhanden im Menü.
Ich will dehsalb diese Einstellung weil unter 1920*1080 (und die kleinere Auswahl auch) die ganzen Ränder halb verschwunden sind und das NERVT
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Psychoschlumpf13 am 10.08.2013 19:21]
10.08.2013 19:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Du solltest trotz allem mal herausfinden welche native Auflösung der Samsung TV hat. Ich würde ihn nämlich mit keiner anderen betreiben. Und das mit den Rändern dürfte dann "nur noch" eine Einstellungssache sein.

dX
10.08.2013 19:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psychoschlumpf13

X-Mas Arctic
Wo kann ich das denn Einstellen? Komm mir schon selber blöd vor das ich es nicht finde. Wird imo von jeder neueren Winversion schlimmer gemacht sich zurecht zu finden -.-
10.08.2013 23:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psychoschlumpf13

X-Mas Arctic
Thema erledigt.
Hab den neuen GraTreiber runter geschmissen und den alten hergenommen. Hatte den neuen eh nur hernehmen wollen für Empire Earth ZDE da mit meinem alten es nicht lief... und mit dem neuen auch net Kopf gegen die Wand schlagen
13.08.2013 14:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Sorry, hatte deinen letzten Post auch nicht gelesen.

dX
13.08.2013 16:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psychoschlumpf13

X-Mas Arctic
Kein Ding. Danke für deine bemühung, ist halt schade das mit einem neuen update verschlimmbessert wird
13.08.2013 19:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Frage zur Bildschirmauflösung


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum