Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Windows Lautstärke Regler geht automatisch immer auf 0
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wantken

X-Mas Leet
Hallo zusammen,

mein Laptop bzw. viel mehr mein Windows 7 spinnt. In 9 von 10 Fällen stellt sich bei längerer Benutzung meine Lautstärke immer auf 0, das ich quasi keinen Ton mehr habe. Egal ob ich per Shortcuts die Lautstärke erhögen will oder mit der Maus unten in derTaskleiste, das Volumen geht immer wieder sofort auf 0...?!?!

Hat jemand vllt. dazu eine Erklärung?

Vielen Dank

Grüße
Walter
09.08.2013 15:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Laptop oder Desktop PC?

Bei einem Desktop PC würde ich mal eine andere Maus / Tastatur anschließen - oder zumindest jeweils eines von beiden abklemmen und dann mit dem anderen Eingabegerät die Lautstärke erhöhen. Sag mal, was dann passiert.

Ansonsten:
Irgendwas neu installiert in letzter Zeit? System neu aufgesetzt? Treiber erst kürzlich aktualisiert?

dX
10.08.2013 10:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wantken

X-Mas Leet
Es ist ein eher ein kleineres Netbook von Acer mit Windows 7. Habe auch schon wie deu meintest, Mauskomponenten ausgetauscht. Neue Treiber sind alle drauf. Einzig allein eine Sache kommt noch in Frage.. Vor kurzem habe ich das Sicherheitsprogramm von Bitfender installiert, seitem habe ich das Gefühl das Netbook ist langsamer und lahmer beim Surfen und so...Das ist aber schon wieder runter, nur der lästige Nebeneffekt scheint immer noch da zu sein.. Ich finde keine Lösung traurig
13.08.2013 10:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Hast du denn Ton, solange die Lautstärke oben ist?

Wie sieht's im Gerätemanager aus? Gelbe Ausrufezeichen.

dX
13.08.2013 16:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wantken

X-Mas Leet
Naja wenn der Error mal nicht auftritt funkt. alles normal. Aber sobald es wieder losgeht, springt der Lautstärker Regler automatisch immer gleich wieder auf 0, sprich kein Ton!

Beim Gerätemanager ist alles okay. Naja vielleicht habe ich jetzt was gefunden bzw. eher bemerkt. Immer wenn ich zuvor die Shortcut Tasten benutze und zu schnell bzw. zu oft hintereinander benutze(weil Windows hängt und nicht leiser/lauter stellen will) tritt auch dieser Fehler auf. Als wenn es dann überfordert ist und aufgibt traurig
14.08.2013 16:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Soundtreiber mal deinstalliert und durch Windows Standard ersetzen?

Sind jetzt alles nur Ideen - ich stocher auch im Dunkeln. Aber ich glaube nicht, dass das was größeres ist.

dX
17.08.2013 19:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mkoesling

Arctic
Frage Gleiches Problem - Teillösung
Hallo! Ich habe das gleiche Problem und konnte es mit der Software "AUDIALS 10" in Verbindung bringen. Deinstalliere ich Audials, läuft alles ohne Probleme.
Installiere ich es neu -> auch OK, zumindest bis zum nächsten Reboot... :-(

Ziehe ich die Lautstärke hoch, höre ich auch was, allerdings fällt der Regler sofort auf 0%...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mkoesling am 01.09.2013 21:52]
01.09.2013 21:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wantken

X-Mas Leet
Okay... I really thank you!!!
03.09.2013 20:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows Lautstärke Regler geht automatisch immer auf 0


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum