Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundestagswahl 2013 ( Die Ist-doch-eh-nix-wählbar Wahl )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Skgoa

Schröder war wenigstens ein guter Staatsmann, mennschlich halbwegs sympathisch und hat uns international profiliert. Die restliche SPD-Band sind dagegen total farblose Bürokraten, die bei mir den Eindruck hinterlassen, dass sie nur Politiker sind, weil sie sonst nichts können. (Zumindest die auf Bundesebene.)



Stimme ich Dir vollkommen zu. Ich finde das bei Links / Grün aber noch schlimmer. Keine Ahnung von echtem Leben / echter Arbeit haben (ich sage nicht dass ich davon mehr Ahnung habe!), aber um Politiker auf Bundesebene zu sein reicht es.
13.09.2013 10:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von L0G!C.K

Mal Srs: Warum sind so viele gegen Linke/Grüne ? Dass jmd Piraten nicht mag okay, aber die anderen beiden? Was habn die denn verbrochen?




Die Grünen sind mir in diesem Wahlkampf nur damit aufgefallen, was sie alles verbieten wollen. Noch mehr Verbote? Au ja!



Hätten sie sich auf das konzentriert was sie eigentlich machen sollen, "Grün sein", würde das ganz anders aussehen. 2005 habe ich selbst noch Grün gewählt.

Sinnvolle Themen wie Energiewende, Atomaussieg etc., wo die anderen regelmässig verkacken, damit hätten sie punkten können. Stattdessen will mir so ne Schabracke vorschreiben, dass ich einmal die Woche Tofu futtern soll. An dem Tag würd ich dann Schnitzel-Tag mit Doppelt Fleisch ohne Beilage machen. Aus Prinzip. Weil mir einfach niemand vorzuschreiben hat was ich zu futtern hab, solang ich nicht im Gefängnis bin. Oder im Flieger hocke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 13.09.2013 10:36]
13.09.2013 10:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Grüne sind Meinungsfaschisten, die aus ihrem Elfenbeinturm heraus immer tolle Weisheiten zum Besten geben, wie gutmenschliches Zusammenleben aussehen muss. Sobald sie allerdings von der realen Umsetzung ihrer Weisheiten tangiert sind, ändern sie ihre Meinung komplett.

Interessant war zu sehen, wie groß der Widerstand der grünen Bereicherungs-Befürworter in einem von grünem Wahlvolk dominierten Stadtteil in Bremen war, als dort ein Asylantenwohnheim eingerichtet werden sollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 13.09.2013 10:55]
13.09.2013 10:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von xplingx

Stattdessen will mir so ne Schabracke vorschreiben, dass ich einmal die Woche Tofu futtern soll.


Du könntest BILD Redakteur werden, mit dieser Intrepretationsgabe. /e: KarlsonvomDach kann sich gleich mit bewerben.

Im Übrigen ist gerade das eine der "Entscheidungen" der Grünen, die wirklich grün ist. Die haben ganz anderen Mist gebaut, der mit ihrer Basis nichts zu tun hat, aber dieser Veggie-Day ist genau das, was die Grünen verkörpern sollten. Ökologie ist nicht nur gegen Atomkraft sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 13.09.2013 10:39]
13.09.2013 10:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
...
 
Zitat von xplingx
Weil mir einfach niemand vorzuschreiben hat was ich zu futtern hab, solang ich nicht im Gefängnis bin. Oder im Flieger hocke.


Musste ja auch nicht. Bezieht sich doch nicht auf Deine Essensgewohnheiten daheim. Außerdem kannste auch mal Nudeln essen, auch nicht schlimm. Gibt's hier fast täglich Augenzwinkern.

Irgendwen gibt's immer, der sich "bevormundet" fühlt. Diese ganzen roten Schilder an der Straße, wie soll man denn da seine Freiheit im Auto ausleben? Keine 250 in der Stadt? Schweinerei!

Apropos, allein schon wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen und überhaupt würde ich die Grünen wählen .
13.09.2013 10:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Bartoman88
Musste ja auch nicht. Bezieht sich doch nicht auf Deine Essensgewohnheiten daheim. Außerdem kannste auch mal Nudeln essen, auch nicht schlimm. Gibt's hier fast täglich Augenzwinkern.

Irgendwen gibt's immer, der sich "bevormundet" fühlt. Diese ganzen roten Schilder an der Straße, wie soll man denn da seine Freiheit im Auto ausleben? Keine 250 in der Stadt? Schweinerei!

Apropos, allein schon wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen und überhaupt würde ich die Grünen wählen .



Es geht mir ums Prinzip, dass nicht noch mehr Verboten / Gebote auferlegt werden müssen, wenns nicht unbedingt sein muss.

So, jetzt wird's ultraspannend. Warum können wir es und überhaupt leisten, darüber zu diskutieren, ob wir die Grünen wählen sollen? Weil es uns wirtschaftlich sehr gut geht. Und man muss vollkommener Ignorant sein um nicht zugeben zu können, dass die Deutsche Automobilindustrie (Opel ausgenommen) einen deutlichen Teil dazu beiträgt. Würde ein generelles Tempolimit eingeführt werden, würde das massive Auswirkungen auf die Automobilindustrie und daraus auch auf die die gesamte Deutsche Wirtschaft haben. Das sieht natürlich keiner der Grünen, weil solang wir Nudeln futtern können und ein Dach über dem Kopf haben, geht's uns ja super. Dass diejenigen, die mehr haben als nur das, überhaupt auf die Idee kommen Grün zu wählen NUR WEIL SIE ES SICH LEISTEN KÖNNEN, kommt keiner. Hätten Sie nämlich nur noch halb so viel Wohnfläche und halb so viele Autos und öfters nur Nudeln statt Fleisch würden sie sie ganz schnell umentscheiden und nicht mehr so Grün wählen (Maslowsche Bedürfnispyramide).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 13.09.2013 10:48]
13.09.2013 10:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von xplingx

Würde ein generelles Tempolimit eingeführt werden, würde das massive Auswirkungen auf die Automobilindustrie und daraus auch auf die die gesamte Deutsche Wirtschaft haben.


Weshalb? Und im Umkehrschluss könnte man die Wirtschaft ankurbeln, indem man Tempolimits aufhebt? Intredasting.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 13.09.2013 10:49]
13.09.2013 10:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Weil keiner mehr die Dicken Autos kaufen würde die wirklich Umsatz bringen?

Schau Dir an was VW an nem Golf verdient und was BMW oder Mercedes an nem 80k-Dickschiff.

Jein. Die Tempolimits, wie sie heute bestehen, haben zum grössten Teil ihre Daseinsberechtigung. Was sich aber sicher nicht negativ auf die Wirtschaft auswirken würde wären mehr dynamische Tempolimits (Abhängig vom Verkehrsaufkommen).

Jeder der sich ein teures, schnelles Auto kauft hat heute die Möglichkeit es schnell zu fahren. Nicht überall, natürlich, aber es gibt ausreichen Möglichkeiten. Das will der Käufer ja auch. Sonst hätte er ein deutlich kleiner motorisiertes genommen. Und so bricht das nach und nach ein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 13.09.2013 10:54]
13.09.2013 10:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von Oli

 
Zitat von xplingx

Würde ein generelles Tempolimit eingeführt werden, würde das massive Auswirkungen auf die Automobilindustrie und daraus auch auf die die gesamte Deutsche Wirtschaft haben.


Weshalb? Und im Umkehrschluss könnte man die Wirtschaft ankurbeln, indem man Tempolimits aufhebt? Intredasting.


Ja irgendwie ne? Breites Grinsen
Nach pOT-Manier würde ich hier eigentlich pling direkt als Troll einstufen. peinlich/erstaunt
13.09.2013 10:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
und die Autos werden in Ländern mit Tempo Limit nicht verkauft? Hast du dazu mal zahlen oder wenigstens ne schöne ppt slide?
13.09.2013 10:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von xplingx

Weil keiner mehr die Dicken Autos kaufen würde die wirklich Umsatz bringen?

Schau Dir an was VW an nem Golf verdient und was BMW oder Mercedes an nem 80k-Dickschiff.


Weil Leute die dicken Autos nur zum Schnellfahren kaufen? Das ist doch mal wirklich Unsinn.
13.09.2013 10:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von xplingx

Würde ein generelles Tempolimit eingeführt werden, würde das massive Auswirkungen auf die Automobilindustrie und daraus auch auf die die gesamte Deutsche Wirtschaft haben.



Gibts dafür auch irgend nen Beleg oder ist das Isso weil isso?

Denn ehrlich gesagt sehe ich den Automatismus da mal grade überhaupt nicht.

 
Weil keiner mehr die Dicken Autos kaufen würde die wirklich Umsatz bringen?

Schau Dir an was VW an nem Golf verdient und was BMW oder Mercedes an nem 80k-Dickschiff.



Jo, deswegen exportieren die ganzen Premiumhersteller wie Benz und BMW ja auch praktisch gar nichts nach China, USA und sämtliche andere Länder MIT Tempolimits, gell?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 13.09.2013 10:55]
13.09.2013 10:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
 
Zitat von xplingx

Hätten Sie nämlich nur noch halb so viel Wohnfläche und halb so viele Autos und öfters nur Nudeln statt Fleisch würden sie sie ganz schnell umentscheiden und nicht mehr so Grün wählen (Maslowsche Bedürfnispyramide).



Warum sollten sie weniger Wohnfläche haben und was zur Hölle hat das mit Maslow zu tun? Glaubst du ernsthaft, dass bestimmte Bedürfnisse dann nicht mehr erfüllt sind, die es einem mündigen Bürger überhaupt erst erlauben, Grün zu wählen?

Au weia. Breites Grinsen
13.09.2013 10:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Eine Auswirkung wäre sicher, dass die Autos schlechter werden. Wenn wir ein Tempolimit haben, werden Fahrwerk und Bremsen sicher nicht für mehr gebaut werden. Sieht man in den USA gut.

quake.
13.09.2013 10:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von -SaLi-

 
Zitat von xplingx

Hätten Sie nämlich nur noch halb so viel Wohnfläche und halb so viele Autos und öfters nur Nudeln statt Fleisch würden sie sie ganz schnell umentscheiden und nicht mehr so Grün wählen (Maslowsche Bedürfnispyramide).



Warum sollten sie weniger Wohnfläche haben und was zur Hölle hat das mit Maslow zu tun? Glaubst du ernsthaft, dass bestimmte Bedürfnisse dann nicht mehr erfüllt sind, die es einem mündigen Bürger überhaupt erst erlauben, Grün zu wählen?

Au weia. Breites Grinsen



Uns geht's nunmal gut wie es uns jetzt geht, weil wir in einer von der Union gepushten Leistungsgesellschaft leben. Bauen wir da ab, bauen wir in unserem gesamten Wohlstand ab. Und zeig mir denjenigen, der glücklicher ist, wenn du ihm etwas wegnimmst was er vorher hatte und jetzt nicht mehr (Tumore ausgenommen).
13.09.2013 10:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von dancing_quake

Eine Auswirkung wäre sicher, dass die Autos schlechter werden. Wenn wir ein Tempolimit haben, werden Fahrwerk und Bremsen sicher nicht für mehr gebaut werden. Sieht man in den USA gut.

quake.


Das wär doch auch prima . Ressourcenschonend wird's somit wohl auch sein. Ich find's gut. Vielleicht werden dann sogar die schweren BMWs etwas leichter und spritsparender.
13.09.2013 10:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Bartoman88

 
Zitat von dancing_quake

Eine Auswirkung wäre sicher, dass die Autos schlechter werden. Wenn wir ein Tempolimit haben, werden Fahrwerk und Bremsen sicher nicht für mehr gebaut werden. Sieht man in den USA gut.

quake.


Das wär doch auch prima . Ressourcenschonend wird's somit wohl auch sein. Ich find's gut. Vielleicht werden dann sogar die schweren BMWs etwas leichter und spritsparender.


Und billiger!!11
13.09.2013 10:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von xplingx

Uns geht's nunmal gut wie es uns jetzt geht, weil wir in einer von der Union gepushten Leistungsgesellschaft leben.



kthxbye
13.09.2013 10:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
 
Zitat von Oli


Du könntest BILD Redakteur werden, mit dieser Intrepretationsgabe. /e: KarlsonvomDach kann sich gleich mit bewerben.



Unter Linken:

https://www.youtube.com/watch?v=boG3-6K9oGw
13.09.2013 10:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von xplingx

Würde ein generelles Tempolimit eingeführt werden, würde das massive Auswirkungen auf die Automobilindustrie und daraus auch auf die die gesamte Deutsche Wirtschaft haben.



Gibts dafür auch irgend nen Beleg oder ist das Isso weil isso?

Denn ehrlich gesagt sehe ich den Automatismus da mal grade überhaupt nicht.

 
Weil keiner mehr die Dicken Autos kaufen würde die wirklich Umsatz bringen?

Schau Dir an was VW an nem Golf verdient und was BMW oder Mercedes an nem 80k-Dickschiff.



Jo, deswegen exportieren die ganzen Premiumhersteller wie Benz und BMW ja auch praktisch gar nichts nach China, USA und sämtliche andere Länder MIT Tempolimits, gell?



www.vda.de/de/downloads/919

Ist zwar von der vda, aber interessante zu lesen ist es trotzdem.
13.09.2013 10:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von xplingx

url

Ist zwar von der vda, aber interessante zu lesen ist es trotzdem.


Oh wow. Gleich das erste Argument ist ja geil. Die Industrie macht viel mehr CO2, da brauchen wir es ja gar nicht erst versuchen, sparsamer zu werden.

Da könnte man auch gleich sagen: Energiewende können wir uns schenken, Deutschland ist im Vergleich zu China, USA und Russland so klein, das wirkt sich eh kaum auf die Welt aus. Also können wir das gleich sein lassen.

/Ich seh's eigentlich am eigenen Fahrverhalten am besten:
Wenn ich statt 110 km/h eher 130-140 fahre, verbraucht's Auto locker 0,5 Liter mehr auf 100 km, wenn nicht sogar noch mehr.
Dazu kommt, dass ich ständig am beschleunigen/bremsen bin, weil irgendwer drängelt oder irgendwer rauszieht oder oder oder. Voll Stress und sinnloses Spritverbrennen.
Dazu kommt, dass kein wirklicher Zeitgewinn erkennbar ist. Sobald irgendwo ein Tunnel oder eine Baustelle mit 60 oder 80 ist, ist die Durchschnittsgeschwindigkeit so schnell wieder abgesunken, dass die "schnellen" Phasen kaum mehr Gewinn sind. Die Zeitersparnis ist bisher eigentlich immer völlig vernachlässigbar gewesen. Dazu noch der ganze Stress beim Fahren...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 13.09.2013 11:08]
13.09.2013 11:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von L0G!C.K

Mal Srs: Warum sind so viele gegen Linke/Grüne ? Dass jmd Piraten nicht mag okay, aber die anderen beiden? Was habn die denn verbrochen?



Die Grünen haben in der Zeit mit Schröder dafür gesorgt das sie auch noch in 10 Jahren mit Verweis auf diese Katastrophe von Regierung als unwählbar abgestempelt werden können. Die Gesichter sind ja immer noch genau die selben.
Über Kosovo mag man ja noch debattieren können, aber jedes Jahr die Grünen bei den Abstimmungen über die Verlängerung des Afghanistan-Mandates zu sehn war schon mehr als gruselig. Gleichzeitig auch ein schlag ins Gesicht für alle Friedensbewegten die damals aus Gründen wie dem Protest gegen den Nato-Doppelbeschluss zu den Grünen gefunden haben.
Von Hartz 4 nocheinmal garnicht zu sprechen.

Die Partei hat sich einfach komplett verändert und damit einen Großteil ihrer Stammwähler verprellt, bei uns im Buchladen bestätigen das eine Menge Leute die von Anfang an dabei waren.
Ich finde die Veränderung der Partei sieht man am besten an den Wahlplakaten. Da steht der Fischer dann irgendwann mit dem Sacko über der Schulter gelegt.

25 Jahre Grüne Wahlplakate
25 Jahre Grüne Themenplakate

Früher hat man halt das Ende des Kraftfahrzeugverkehrs gefordert und heute traut man sich nichteinmal das Tempolimit anzusprechen.

Alles in Allem:
Aus einer schrägen aber dafür alternativen Partei ist eine FDP mit Mülltrennung geworden.
13.09.2013 11:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von xplingx

www.vda.de/de/downloads/919

Ist zwar von der vda, aber interessante zu lesen ist es trotzdem.



Ist es wohl. Aber es scheint mir dass selbst dem VDA kein so richtig stechendes Argument dafür einfällt dass das Tempolimit schlecht für die Wirtschaft ist.

Denn die einzigen beiden Sachen die die bringen sind der Nimbus der German Autobahn im Ausland und die Möglichkeit ihre Seifenkisten auf die höheren Anforderungen der toitschen Autobahn hin testen und ausrichten zu können.

Mal im ernst: Findest du das ERNSTHAFT überzeugend? Technologievorsprung weg weil kein Tempolimit? ChinaWirtschaftsboss steht morgens auf und denkt sich "nee also mit deutschem Tempolimit kauf ich nimmer BMW!" Ach komm Pling, das ist nicht dein Ernst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 13.09.2013 11:11]
13.09.2013 11:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von -SaLi-

 
Zitat von xplingx

Uns geht's nunmal gut wie es uns jetzt geht, weil wir in einer von der Union gepushten Leistungsgesellschaft leben.



kthxbye



Lass mich raten: Du hast irgendwas aus Überzeugung studiert, verdienst heute unterhalb des Durchschnitts oder nur knapp darüber, bist schon Mitte/Ende 20, ein Eigenheim ist nicht in Sicht und irgendwo macht sich Frustration breit weil um Dich herum einige mehr haben als Du?

Gratulation, Du bist der Prototyp des Links-Wählers dem diese böse Leistungsgesellschaft auf den Sack geht!

kthxbye
13.09.2013 11:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vaucede

Russe BF
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von -SaLi-

 
Zitat von xplingx

Hätten Sie nämlich nur noch halb so viel Wohnfläche und halb so viele Autos und öfters nur Nudeln statt Fleisch würden sie sie ganz schnell umentscheiden und nicht mehr so Grün wählen (Maslowsche Bedürfnispyramide).



Warum sollten sie weniger Wohnfläche haben und was zur Hölle hat das mit Maslow zu tun? Glaubst du ernsthaft, dass bestimmte Bedürfnisse dann nicht mehr erfüllt sind, die es einem mündigen Bürger überhaupt erst erlauben, Grün zu wählen?

Au weia. Breites Grinsen



Uns geht's nunmal gut wie es uns jetzt geht, weil wir in einer von der Union gepushten Leistungsgesellschaft leben. Bauen wir da ab, bauen wir in unserem gesamten Wohlstand ab. Und zeig mir denjenigen, der glücklicher ist, wenn du ihm etwas wegnimmst was er vorher hatte und jetzt nicht mehr (Tumore ausgenommen).



Wundert mich nicht, dass es dir anscheinend unmöglich ist in Betracht zu ziehen, dass Menschen über sowas wie ein Gerechtigkeitsempfinden verfügen und freiwillig auf etwas verzichten könnten, wenn sie der Meinung sind, dass es dadurch insgesamt allen besser geht. Dann noch schön nen psychologischen namedrop damit das schön pseudoabgesichert ist und alles läuft.
13.09.2013 11:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von xplingx

Lass mich raten: Du hast irgendwas aus Überzeugung studiert, verdienst heute unterhalb des Durchschnitts oder nur knapp darüber, bist schon Mitte/Ende 20, ein Eigenheim ist nicht in Sicht und irgendwo macht sich Frustration breit weil um Dich herum einige mehr haben als Du?

Gratulation, Du bist der Prototyp des Links-Wählers dem diese böse Leistungsgesellschaft auf den Sack geht!

kthxbye


Woher kommt denn eigentlich deine Frustration?
13.09.2013 11:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich bin überhaupt nicht frustriert. Ich habe nur (berechtigte) Angst, dass jemand an meinen mir erarbeiteten Wohlstand will und mir (aus ganz egoistischen Gründen) am Schluss weniger bleibt.

Und solange ich sehe wie in Deutschland Steuergelder verschwendet werden denke ich mir halt, dass ich eigentlich noch mehr haben könnte. Stattdessen nimmt man mir 42% von meinem Weg und wirft einen Teil davon aus dem Fenster.

Und ja, da ich 2013 in Deutschland Steuern zahlen werde bzw. muss, betrifft mich das direkt und mit der vollen Breitseite.
13.09.2013 11:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
unglaeubig gucken
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Bartoman88
Musste ja auch nicht. Bezieht sich doch nicht auf Deine Essensgewohnheiten daheim. Außerdem kannste auch mal Nudeln essen, auch nicht schlimm. Gibt's hier fast täglich Augenzwinkern.

Irgendwen gibt's immer, der sich "bevormundet" fühlt. Diese ganzen roten Schilder an der Straße, wie soll man denn da seine Freiheit im Auto ausleben? Keine 250 in der Stadt? Schweinerei!

Apropos, allein schon wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen und überhaupt würde ich die Grünen wählen .



Es geht mir ums Prinzip, dass nicht noch mehr Verboten / Gebote auferlegt werden müssen, wenns nicht unbedingt sein muss.

So, jetzt wird's ultraspannend. Warum können wir es und überhaupt leisten, darüber zu diskutieren, ob wir die Grünen wählen sollen? Weil es uns wirtschaftlich sehr gut geht. Und man muss vollkommener Ignorant sein um nicht zugeben zu können, dass die Deutsche Automobilindustrie (Opel ausgenommen) einen deutlichen Teil dazu beiträgt. Würde ein generelles Tempolimit eingeführt werden, würde das massive Auswirkungen auf die Automobilindustrie und daraus auch auf die die gesamte Deutsche Wirtschaft haben. Das sieht natürlich keiner der Grünen, weil solang wir Nudeln futtern können und ein Dach über dem Kopf haben, geht's uns ja super. Dass diejenigen, die mehr haben als nur das, überhaupt auf die Idee kommen Grün zu wählen NUR WEIL SIE ES SICH LEISTEN KÖNNEN, kommt keiner. Hätten Sie nämlich nur noch halb so viel Wohnfläche und halb so viele Autos und öfters nur Nudeln statt Fleisch würden sie sie ganz schnell umentscheiden und nicht mehr so Grün wählen (Maslowsche Bedürfnispyramide).


Du hast von Politik ungefähr soviel Ahnung wie von Wirtschaft. Und das bischen lässt sich neben der Steuererklärung auch noch auf den Bierdeckel schreiben.
Die Automobilindustrie interessiert es nur zweitrangig was in Deutschland grad abgeht. Was in Deutschland viel stärker zum Wohlstand beiträgt ist der Maschinenbau und selbst der hat 60% Exportquote.
13.09.2013 11:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von xplingx


www.vda.de/de/downloads/919

Ist zwar von der vda, aber interessante zu lesen ist es trotzdem.



Ich weiß halt nicht wie es in Deutschland aufgrund der längeren Strecken ist die man mitunter zu bewältigen hat. Aber aus den Niederlanden kenne ich niedrige Tempolimits gut und ich muss sagen das Autobahnfahren in NL um längen besser ist als in Deutschland. Kein ewiges Bremsen-beschleunigen weil wieder ein Polo einen LKW überholt und schon 3 Dickschiffe 2m auffahren weil sie sich in ihrem Recht auf Vollgas gestört fühlen. Keine ewig langen Staus, Abfahrten sind so konstruiert das man teilweise ohne zu Bremsen die Autobahn mit 120 wechseln kann.
Ich fahre selbst viel und gerne schnell, auf einer Autobahn zu fahren bei der fast alle die selbe Geschwindigkeit fahren ist jedoch deutlich entspannter und sicherer.
Bei 120 hat man nämlich die Chance zu reagieren, man bekommt deutlich mehr mit was drumherum passiert.
Eine Menge Unfälle passieren erst garnicht aufgrund der niedrigeren Geschwindigkeit.
13.09.2013 11:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von xplingx

Ich bin überhaupt nicht frustriert. Ich habe nur (berechtigte) Angst, dass jemand an meinen mir erarbeiteten Wohlstand will und mir (aus ganz egoistischen Gründen) am Schluss weniger bleibt.



Ja, das wäre auch wohl auch das schlimmste vorstellbare Schicksal auf der Welt, wenn dir hinterher weniger bleibt.

Das übliche Jammern und Wehklagen der Überprivilegierten in einem der reichsten Staaten der Welt. Da kommt mir immer son bisschen die Kotze hoch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 13.09.2013 11:39]
13.09.2013 11:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundestagswahl 2013 ( Die Ist-doch-eh-nix-wählbar Wahl )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.09.2013 06:40:42 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum