Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Onboard-Netzwerkbuchse verpennt Systemstart ( Kein Internetzugang möglich )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
unglaeubig gucken Kein Internetzugang möglich
Ich grüße Euch,

seit ein paar Wochen habe ich ein merkwürdiges Problem.
Ich verbinde mein Rechner per Kabel mit dem Router. Ganz klassisch per Onboard-Netzwerkbuchse. Sobald "Kontakt" hergestellt wird leuchtet eine kleine oran­ge­far­bige Leuchte.
Nur leider passiert das nicht mehr nach dem Systemstart, sie bleibt einfach aus und demnach sagt mir Windows "Netzwerkadapter getrennt" (oder so ähnlich) und ich habe kein Internet. Erst wenn ich simpel den Stecker raus und wieder reinstecke peilt das der Adapter und leuchtet fröhlich vor sich und alles funktioniert wieder.

Ich hab mal ganz laienhaft per Gerätemanager ein Treiberupdate durchgeführt ( peinlich/erstaunt ) nur leider ohne Erfolg. Hättet ihr vielleicht eine Idee?

Danke!

-chris
14.09.2013 9:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Ich würd jetzt mal sagen, dass das ein Hardware Problem ist. Kannst du testweise Windows neu installieren und so testen?
17.09.2013 15:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von FattyCPK

Ich würd jetzt mal sagen, dass das ein Hardware Problem ist. Kannst du testweise Windows neu installieren und so testen?



bevor ich das mache, würde ich mir einfach ne netzwerkkarte für 4 euro kaufen
18.11.2013 11:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Onboard-Netzwerkbuchse verpennt Systemstart ( Kein Internetzugang möglich )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum