Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: [Win 8 u. Win 7] Netzwerk hosten ( netsh wlan hostednetwork etc. )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
netsh wlan hostednetwork etc.
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Win 8 PC dazu gebracht über die Eingabeaufforderung ein hosted network einzurichten, dass von meinem Handy und Laptop (mit Win 7) erkannt und verbunden werden kann.

Heute wollte ich das wieder machen, aber himmelarschunddonnerwetter, es will einfach nicht funktionieren. Bei der Eingabe in die cmd.exe ist alles wie gestern, die selben Befehle und Parameter für ssid=, key= etc wurden von mir auch dieses mal verwendet. Aber das Netzwerk ist weder für das Handy noch den Laptop auffindbar.
Treiber habe ich auch keine geändert.
Freigabe der Ethernetverbindung etc. alles wie gestern.
Testweise habe ich andere Parameter für die ssid und das Passwort verwendet, nix scheint zu klappen, weder Handy noch Laptop empfangen ein Signal.

Woran kann es also liegen, dass es von einen Tag auf den anderen nicht mehr funktioniert?

/¤: Wenige Minuten nach dem Post hier hab ich über netsh wlan stop hostednetwork das Signal gestoppt. Und just in dem Augenblick taucht es dann kurz in der Netzwerkerkennung von meinem Win 7 Laptop auf. Also nochmal schnell angemacht, aber jetzt warte ich wieder vergebens dass es in der Netzwerkerkennung auftaucht.
Was soll dieser QUark?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achumani am 08.10.2013 18:28]
08.10.2013 18:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: [Win 8 u. Win 7] Netzwerk hosten ( netsh wlan hostednetwork etc. )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum