Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Schalentier


 Thema: 100 gute Gründe für Linux ( v0.29 - wie lang das wohl noch gutgeht? )
« erste « vorherige 1 ... 96 97 98 99 [100] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Red keinen Quatsch. Emacs gehört in den Kernel.
27.02.2014 8:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Also zumindest in system.d integriert.
27.02.2014 9:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Ja eben, und wenn der Kernel dann in systemd wandert, is das Ding geschafft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 27.02.2014 9:34]
27.02.2014 9:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Breites Grinsen

Mich hat gestern sehr gefreut Portal2 einfach so installieren und spielen zu können. Tabbing ging, schnell wars... danke nVidia Binary Blob peinlich/erstaunt
27.02.2014 10:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Hoffentlich kommt CS:GO irgendwann. Dann kann ich das verdammte Windows endlich löschen.

(Integriert in systemd natürlich. hihi!)

---

Eigentlich sieht der Editor ganz gut aus: http://www.youtube.com/watch?v=5BwwUnJVIIs Ich frage mich nur, wie flott und stabil der ist. Irgendwie habe ich noch kein so 100%iges Vertrauen in html und js was sowas angeht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 27.02.2014 10:35]
27.02.2014 10:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich warte ja eigentlich auch auf CS:GO, aber CS:S laeuft gerade so anstaendig auf der Intel HD 3000. Also passt das so schon
27.02.2014 10:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Oli

Eigentlich sieht der Editor ganz gut aus: http://www.youtube.com/watch?v=5BwwUnJVIIs Ich frage mich nur, wie flott und stabil der ist. Irgendwie habe ich noch kein so 100%iges Vertrauen in html und js was sowas angeht.


http://discuss.atom.io/t/why-is-atom-closed-source/82/7
 
Atom won't be closed source, but it won't be open source either. It will be somewhere inbetween, making it easy for us to charge for Atom while still making the source available under a restrictive license so you can see how everything works. We haven't finalized exactly how this will work yet. We will have full details ready for the official launch.


Hmpf. Ich war ja schon bereit, für IntelliJ zu zahlen, weil die sich sehr viel fürchterliche Drecksarbeit antun mussten für z.B. den PHP Support. Da sind sie den Open Source Projekten ganz gut voraus. Bei Editoren hingegen sieht die Konkurrenz ja mal völlig anders aus.

Dieser Trend von proprietären Editoren ist mir suspekt.
27.02.2014 11:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Oh. Stimmt, kostenlos wäre besser. Auf der anderen Seite bin ich durchaus bereit, für ein Tool, welches ist mehrere Stunden am Tag benutze, Geld zu bezahlen. Wenn es denn auch wirklich gut ist. Die JetBrains Leute bezahle ich auch gerne für ihre tollen Sachen.
27.02.2014 11:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Aber hier müssen sie gegen Emacs konkurrieren Augenzwinkern
27.02.2014 12:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich sehe durchaus einige Vorteile von den "modernen" Editoren gegenüber den herkömmlichen. Das Ctrl+d feature von sublime text nutze ich so unglaublich viel. Geht bestimmt auch mit emacs, aber ich bin zu dumm um mich in all diese Befehle einzuarbeiten.

Im übrigen ist lisp so wahnsinnig kacke, ich würde nie auf die Idee kommen, mir eigene Makros für emacs zu schreiben. :P
27.02.2014 12:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Aber...Lisp ist die Zukunft!
27.02.2014 12:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von audax

Ich bau mir auch gleich mein Emacs als System.d user service Breites Grinsen



Das ist eigentlich... gar keine so blöde... das mache ich! Das ist praktisch!

Bei Sublime nervt auf die Dauer, dass das Highlighting schlecht und evtl. vorhandene Syntaxhilfen dumm sind. Und man alle 7 2/3 Monate Geld für eine neue Versionsnummer bezahlen soll. Sublime ist quasi der Closed-Source-Firefox unter den Editoren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 27.02.2014 13:57]
27.02.2014 13:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Oli

Das Ctrl+d feature von sublime text nutze ich so unglaublich viel. Geht bestimmt auch mit emacs, aber ich bin zu dumm um mich in all diese Befehle einzuarbeiten.


https://github.com/emacsmirror/multiple-cursors

Du darfst es natürlich auch auf Ctrl+d binden Augenzwinkern
27.02.2014 14:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Mehrere Cursors kann übrigens auch Microsoft Word
27.02.2014 17:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teK

tek
Ist es schon wieder diese Zeit? Ich glaube ja.

schon wieder init systeme
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von teK am 27.02.2014 20:45]
27.02.2014 19:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 100 gute Gründe für Linux ( v0.29 - wie lang das wohl noch gutgeht? )
« erste « vorherige 1 ... 96 97 98 99 [100] letzte »

mods.de - Forum » Linux » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.02.2014 19:47:42 teK hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum