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ihr geht davon aus das die warme luft so aufsteigt, denkt mal mit daran das da nen ventilator vor dem Schacht ist der noch zusätzlich schub gibt. die luft kommt oben an und durch den steten nachschub von unten durch den ventilator wird die dort rausgeblasen.
Wäre es nich am besten wenn er dieses Billigblech rohr da rausschmeißt und so wie rechts danaben duch nen statisches rohr ersetzt danach muss er ja nur noch den Ventilator nen eigenen schalter bzw irgendwie die nachlaufzeit für den einstellen und alles dürfte wie gewünscht laufen?
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Trasher hat doch eigentlich alles notwendige bereits geschrieben, um das Problem zu lösen? Rohr isolieren, damit die Luft möglichst warm aus dem Schornstein raus kommt und erst dort kondensiert. Das Zeugs ist so gesättigt mit Feuchtigkeit, dass schon eine minime Temperaturabsenkung genügt, damit die Feuchtigkeit kondensiert. Siehe Spiegel im Badezimmer. Ein etwas kühlerer Dachboden kombiniert mit einem Alurohr, dass die Wärme auch noch super abgibt, sind gift. Und das mal bisschen was zurück läuft vom Schornstein ist wohl auch normal. Das Ding läuft ja auch, wenn du nur kacken gehst. Dann ist die Luft eher trocken und mag die Restfeuchte im Rohr irgendwann auch entfernen.
/und ein Ablaufschlauch im Siphon ist sicherlich auch nicht das dümmste. Ist halt die Frage, ob du eine Verbindung zum Abwasser hast. Ist das graue Rohr eine Kanalisationsentlüftung? Dann kannst du die anzapfen. Über einen dünnen, kleinen Schlauch wird auch nicht all zu viel Mief rüber kommen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 16.12.2013 13:54]
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| Zitat von dino the pizzaman Über einen dünnen, kleinen Schlauch wird auch nicht all zu viel Mief rüber kommen.
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Einfach auch noch mal ein Siphon im mit dem Schlauch "legen"?
Dann kommt da gar nix rüber, außer das Wasser darin verdunstet.
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Moin
Ich hab hier nen Knauf von einem Glasdeckel einer unserer Pfannen. Dummerweise ist dort die eingegossene Gewindebuchse hälftig ausgebrochen, so das im ungünstigen Fall der Knauf in der Hand bleibt, der Glasdeckel jedoch auf dem Boden liegt.
Ich würde die Buchse gerne wieder einkleben.
Was nehme ich dafür? Ich hatte jetzt an 2k bzw. Expoy gedacht.
Bekomme ich sowas in kleinen Mengen auch im Baumarkt?
Die Buchse ist eine runde Buchse, welche außen aussieht, wie nen Zahnrad. Keine Ahnung wie man die nennt.
Ist eine Klebelösung sinnvoll? Alternativ würde ich auch nen Edelstahl-Schlossschraube durchschrauben.
Schlechtes Bild:
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Würde ich nicht kleben. Dadurch, dass die Fläche recht klein und vermutlich schwierig zu präparieren ist, läufst du dann Gefahr, dass die Klebestelle im Zweifelsfall unvermittelt und komplett versagt. Ich würde es schrauben. Wenn es Thermoplast sein sollte (vermutlich isses aber Duroplast), könntest du auch noch versuchen, es zu schweissen.
Wenn du eine Schraube durchjagst, denk dran, sie an der Außenseite mit irgendwas zu überziehen. Die wird ja sauheiß werden.
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| Zitat von [Krasser]MadMax
Moin
Ich hab hier nen Knauf von einem Glasdeckel einer unserer Pfannen. Dummerweise ist dort die eingegossene Gewindebuchse hälftig ausgebrochen, so das im ungünstigen Fall der Knauf in der Hand bleibt, der Glasdeckel jedoch auf dem Boden liegt.
Ich würde die Buchse gerne wieder einkleben.
Was nehme ich dafür? Ich hatte jetzt an 2k bzw. Expoy gedacht.
Bekomme ich sowas in kleinen Mengen auch im Baumarkt?
Die Buchse ist eine runde Buchse, welche außen aussieht, wie nen Zahnrad. Keine Ahnung wie man die nennt.
Ist eine Klebelösung sinnvoll? Alternativ würde ich auch nen Edelstahl-Schlossschraube durchschrauben.
Schlechtes Bild:
http://abload.de/image.php?img=img_20131217_125501w1ewk.jpg
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Gibt schon ne Variante wie man das kleben könnte, ist allerdings deutlich mehr Aufwand als die Schraubenvariante.
Wie wichtig isses dir denn dass da keine Schraube oben rausguckt?
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| Zitat von Absonoob Ich würde es schrauben.
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| Zitat von LoneLobo Wie wichtig isses dir denn dass da keine Schraube oben rausguckt?
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Danke für die Tipps.
Bei der kleinen Klebefläche sind das schlüssige Argumente.
Ob die Schraube zu sehen ist, ist mir eigentlich völlig egal. Mir gehts nur um die Funktion.
Wie würde ich denn die durchgeschraubte Schlossschraube auf der Knaufoberseite isolieren? Mir fällt dazu nix sinnvolles ein.
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Gar nicht... normalerweise umfässt man so einen Knauf doch ohne die obere Oberfläche zu berühren
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| Zitat von csde_rats
Gar nicht... normalerweise umfässt man so einen Knauf doch ohne die obere Oberfläche zu berühren
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Es gibt Menschen... ja, die schaffen das.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 17.12.2013 13:35]
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| Zitat von csde_rats
Gar nicht... normalerweise umfässt man so einen Knauf doch ohne die obere Oberfläche zu berühren
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Es gibt doch Kunststoff Hutmutter Abdeckungen, geht sowas?
quake.
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| Zitat von dancing_quake
Es gibt doch Kunststoff Hutmutter Abdeckungen, geht sowas?
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Da habe ich auch dran gedacht. Ansonsten besteht eventuell die Möglichkeit, die Schraube etwas zu versenken?
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| Zitat von Bombur
| Zitat von dancing_quake
Es gibt doch Kunststoff Hutmutter Abdeckungen, geht sowas?
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Da habe ich auch dran gedacht. Ansonsten besteht eventuell die Möglichkeit, die Schraube etwas zu versenken?
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Wenn genug Futter im Knauf vorhanden ist, sollte man diese Variante am besten bevorzugen. Dann mit Epox ausfüllen, schleifen, freuen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nastrovje am 17.12.2013 13:53]
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Dann kann man gleich den ganzen Knauf mit Epoxy lackieren. Vorher aber wirklich gut reinigen... sonst gibt es Silikonkrater. Wenn nicht, sieht's toll aus
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| Zitat von Nastrovje
| Zitat von Bombur
| Zitat von dancing_quake
Es gibt doch Kunststoff Hutmutter Abdeckungen, geht sowas?
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Da habe ich auch dran gedacht. Ansonsten besteht eventuell die Möglichkeit, die Schraube etwas zu versenken?
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Wenn genug Futter im Knauf vorhanden ist, sollte man diese Variante am besten bevorzugen. Dann mit Epox ausfüllen, schleifen, freuen.
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siehe Bild oben. Der Knauf ist hohl, hat aber kreuzförmig Stege. Wenn ich die Schraube versenke, mus ich aufpassen, das die Stege nicht brechen. Versenken sollte aber möglich sein. Muss ich nachher mal schauen.
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Du könntest ja auch mal die Kammern zwischen den Stegen füllen.
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| Zitat von Nastrovje
Du könntest ja auch mal die Kammern zwischen den Stegen füllen.
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Der Kreis schließt sich, denn dann wären wir wieder beim Epoxy.
Dann kann ich auch gleich die Stege wegdremeln, ne Buchse einsetzen und dann ausgießen.
Ich schau nachher mal, was ich so in der Werkstatt an Material habe.
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Epoxy kost ja nix... nur zum Anrühren (wenn nicht aus der 2K-Spritze) brauchst du eine gute Waage.
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| Zitat von csde_rats
Epoxy kost ja nix... nur zum Anrühren (wenn nicht aus der 2K-Spritze) brauchst du eine gute Waage.
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Aber auch den muss ich erstmal kaufen. Daher eingangs meine Frage, ob sowas auch im Baumarkt erhältlich ist.
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In der Auto Ecke könntest du was finden.
quake.
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| Zitat von [Krasser]MadMax
| Zitat von csde_rats
Epoxy kost ja nix... nur zum Anrühren (wenn nicht aus der 2K-Spritze) brauchst du eine gute Waage.
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Aber auch den muss ich erstmal kaufen. Daher eingangs meine Frage, ob sowas auch im Baumarkt erhältlich ist.
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Alternative: Holzkugel, Rampamuppe.
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| Zitat von Bombur
Alternative: Holzkugel, Rampamuppe.
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Das wäre auch ne Lösung. Allerdings wollte schon den Originalknauf verwenden, da ich eine Holzkugel auch erst kaufen müsste.
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Ach, liebevoll bearbeitete Holzteile sind auch nicht zu verachten. Ich habe einen Kochtopf mit Eichengriffen.
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Bastel dir einfach mit Fimo nen neuen Knopp \o/
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HEIMWERKERTHREAD und nicht wkdgfb. Das ist was für Frauen.
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stimmt, männer nehmen sugru
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Hipster nehmen Sugru.
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auftritt quotenberliner in 3,2,1...
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ach, bisschen farbe drüber, dann geht das
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| Zitat von jonny
stimmt, männer nehmen sugru
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Männer laminieren das. So und nich anders! (Apropos: Aramid/Kohlefaser-Hybridgewebe sieht ja schon hawt aus )
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 17.12.2013 19:31]
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Thema: Heim- und Handwerker ( Handwerkers Heim ) |