Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Windows 8 Upgrade ( Nur wie? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
Nur wie?
Mal ein Selfquote aus dem pOT.

 
Zitat von manu1980

Mir steht ein neuerliches Upgrade einer alten Win Vista Mühle bevor. Gleichzeitig soll eine SSD dem alten Lappi Beine machen. Nur wie stelle ich das am geschicktesten an?

Momentan hat er 2x WD 250GB300GB Platten. Auf der einen läuft Vista + Recovery Partition, die andere ist nahezu Blank. Daten werden vorher gesichert, Programme installiere ich gerne neu.
Aufgrund von Viren/Adware-Befall wäre eine Formatierung von C/ vernünftig. Wobei er zurzeit keine Mucken mehr macht, Adware Cleaner sei dank, aber wer weiss vllt. schlumern da noch Reste etc.

Meine Idee für die einfachste Vorgehensweise. Leere Platte (D/) durch SSD Tauschen. Recovery Manager ausführen Vista komplett neu auf der SSD installieren. Während des installierens C/ formatieren. Vista via DVD upgraden sollte dann keine Probleme mit Aktivierung oder Ähnlichem geben.

Alternative wäre meiner Meinung nach WIN 8 Boot-Stick machen (Mit Upgradtool von MS) C/ durch SSD tauschen und Cleaninstall.
Wobei ich kp hab ob das so funktioniert. Habe dazu einen Blog Eintrag gelesen. Variante 1. scheint mir sicherer und von MS auch so gewollt zwecks Aktivierung etc.

was meinen die Fachleute?

12.12.2013 16:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
Hat sich erledigt die Wiederherstellung über die Recovery Partition stellt nur das Windows auf C/ wieder her. Man kann den Datenträger nicht ändern.

Versuche jetzt eine Win 7 Trail Version die ich per Boot fähigem USB Stick installiere auf Win 8 aufzuwerten.

Zweimal hats schon funktioniert. Sollte diesmal also auch kein Problem sein. Außer MS hat diese Hintertür geschlossen.

Wollte dieses Theater eigentlich umgehen da ich jetzt eine richtige alte Windows Version habe die ich upgraden möchte. Nur werden einem von diversen Herstellern immer unnötige Steine in den Weg gelegt.
14.12.2013 22:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jegumo

Arctic
Hallo,

Am Besten ist es wenn Du den PC formatierst.
19.12.2013 11:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
warum überhaupt Upgraden? Ich hab mein Upgrade gekauft und dann Windows 8 frisch installiert.

¤: http://stadt-bremerhaven.de/windows-8-upgrade-clean-install-funktioniert/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GarlandGreene am 19.12.2013 11:14]
19.12.2013 11:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
Jo hatte ich auch gesehen. In den Kommentaren war von Aktivierungsproblemen die rede. Auf diese weise hat es sich während der Installation selbst aktiviert.

Wie auch immer es läuft. Wenn man danach die Festplatte bereinigt und die knapp 6 GB großen Installationsfiles löscht kann ja kaum noch sooooo viel Müll vom alten OS vorhanden sein Augenzwinkern
19.12.2013 12:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows 8 Upgrade ( Nur wie? )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum