Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: cLam, Flipz, oveR


 Thema: CS 1.6 diverse Fragen
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
re-patch

Arctic
Hallo Zusammen

Ich hätte da die eine oder andere Frage, hoffentlich kann mir jemand behilflich sein.

Gestern Abend habe ich das erste Mal seit 2005 wieder Counter Strike 1.6 gespielt. Still best shooter ever für mich

Gerne möchte ich es einem Kumpel beibringen der bis auf ein paar Stunden Battlefield am PC keine Shootererfahrung hat.

Nun meine Fragen...

1. Lohnt es sich überhaupt noch (sprich finde ich noch genügend Server ohne bots/cheater)?

2. Kann mir jemand ein paar gute Server sagen die immer genügend echte Leute beinhalten? Sprache egal, DE/ENG wäre aber cool.

3. Was mir am meisten sorgen macht, hat mein Kolleg irgendeine Chance auf ein spassiges Spielerlebnis oder ist das Niveau inzwischen viiiel zu hoch für Neueinsteiger?

4. Irgendwas wichtiges was ich von den letzten 8 Jahren (lol omg) wissen sollte?

5. Tipps wie ich meinem Kollegen helfen kann? Ich habe so viele tausend Stunden gespielt und auch sonst viel Shooter erfahrung, irgendwie ist für mich alles selbtverständlich, weiss gar nicht wo ich da mit erklären anfangen sollte.

Danke für eure Hilfe & cheers,
RePatch
16.12.2013 16:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PotBot

AUP PotBot 21.06.2011
Hallo,

ich glaube anhand der wenigen Antworten die hier kommen bzw. kommen werden, kannst du dir schon denken wie das mit CS 1.6 geworden ist.

Mittlerweile ist CS: Global Offensive raus und viele sind gewechselt/haben damit angefangen.

1.) Es gibt noch einige Spieler. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es gar nicht so einfach ist einen ordentlichen (deutschen) Server zu finden. Das geht wohl am besten noch über die Server der Clans, Spieleinternetseiten.

2.) Da kann ich dir nicht helfen. (Habe selber schon lange nicht mehr aktiv gespielt)

3.) Kommt auf den Server an. Kann mir aber gut vorstellen, dass auf den guten Server auch viele eingefleischte Fans spielen.

4.) Viele Updates und viele Spieler/Clans haben sich zurückgezogen. So hat mousesports afaik gar kein CS1.6 Team mehr. In diesem Jahr kam auch ein sehr großes Update. (nach diesen vielen Jahren) Dabei wurde einiges an der Engine geändert. Du wirst es mit Sicherheit nicht mehr so spielen können wie früher.

5.) Er soll einfach spielen. Der Rest kommt schon. Hinweise kannst du dann immer mal geben.

Ich empfehle euch mit CS:GO anzufangen. Das ist auf längere Sicht besser, hat aber auch nicht mehr viel mit 1.6 zu tun.
18.12.2013 12:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zunami das Dod0

AUP Zunami das Dod0 22.02.2014
Ich empfehle auch direkt mit CS:GO anzufangen.

Habe selber CS:S mehr oder weniger übersprungen und nach 1.6 mit CS:GO angefangen. So schlimm ist der Umstieg nicht und die Änderungen empfinde ich durchweg als gut.

Außerdem bietet CS:GO noch andere Spielmodi (DM, Demolition, Arms Race) die gerade Neueinsteigern viel Spaß machen können.
19.12.2013 12:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
re-patch

Arctic
Hallo

Danke euch für die Antworten.
Dachte ich mir ehrlich gesagt schon traurig

Mann ich könnte kotzen irgendwie :/ macht mich grad richtig traurig, hab mich so gefreut nochmal ne Weile 1.6 zu spielen.

Ich habe jetzt CS:GO mal ca. 8-10h anprobiert, ich gebe zwar noch nicht auf, will dem Spiel nochmals ne Chance geben, aber ich glaube damit kann/werde ich mich nicht anfreunden. Das hat NIX mit Counter Strike zu tun :/

Ich finde es ehrlich gesagt sogar noch schlimmer als Source.

Ganz ehrlich, ich sage das jetzt nur wie ich nicht weiss wie ich das sonst beschreiben soll, ich möchte nicht angeben...

Ich war immer ein ziemlich anständiger Shooter Spieler, habe z.B. gestern auf Aim_Ak_Colt (1.6) 55:14 Stats hingekriegt mit ca. 40% Headshots (keine Bots!), diese Genauigkeit ist weder bei Source noch bei CS:GO vorhanden. Obwohl ich weiss, das ich treffe, kommt es mir wie ein Glückspiel vor. Und bevor jetzt jemand kommt mit das ist halt Umgewöhnung, anderer Recoil etc., sorry ich find's bis jetzt einfach sch****.

Weiteres Beispiel, ich hab in COD MW 2 (für mich einzig wirklich guter online Shooter neben 1.6 von den Kiddies mal abgesehen) mehrmals ne Nuke geschafft nur mit ner Pistole (OHNE Killstreak, Noobtube etc. falls euch das was sagt)... und mit mehreren anderen Waffen auch. Auch da hatte ich es nach wenigen Tagen/Wochen drin, zu wissen, das ich JETZT denn Kopf treffe beim Schiessen. Dies geht bei Source / GO einfach nicht... ???

Ich hoffe ihr versteht mich, ich weiss nicht richtig wie ich das schwammige Glücksspiel sonst erklären soll.

Achja, und die Waffenskins traurig traurig die M4A1 sieht in GO ja mal einfach nur sau billig aus, genau so wie die USP. Wenn ich mir die alten Skins von 1.6 laden könnte würde ich es mir vlt. ja noch überlegen, aber das, bääh.

Sorry für das Fanboy geflame, bin grad ein bisschen traurig.
20.12.2013 16:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
re-patch

Arctic
PS: was ist mit Funmaps in GO?

Ich finde kaum was wie Fy_Iceworld, Aim & AWP Maps, Surf/Climbmaps? Das war immer eine geniale Abwechslung.
20.12.2013 16:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Metin2Girl

xmas female arctic
 
Zitat von re-patch

Hallo Zusammen

Ich hätte da die eine oder andere Frage, hoffentlich kann mir jemand behilflich sein.

Gestern Abend habe ich das erste Mal seit 2005 wieder Counter Strike 1.6 gespielt. Still best shooter ever für mich

Gerne möchte ich es einem Kumpel beibringen der bis auf ein paar Stunden Battlefield am PC keine Shootererfahrung hat.

Nun meine Fragen...

1. Lohnt es sich überhaupt noch (sprich finde ich noch genügend Server ohne bots/cheater)?

2. Kann mir jemand ein paar gute Server sagen die immer genügend echte Leute beinhalten? Sprache egal, DE/ENG wäre aber cool.

3. Was mir am meisten sorgen macht, hat mein Kolleg irgendeine Chance auf ein spassiges Spielerlebnis oder ist das Niveau inzwischen viiiel zu hoch für Neueinsteiger?

4. Irgendwas wichtiges was ich von den letzten 8 Jahren (lol omg) wissen sollte?

5. Tipps wie ich meinem Kollegen helfen kann? Ich habe so viele tausend Stunden gespielt und auch sonst viel Shooter erfahrung, irgendwie ist für mich alles selbtverständlich, weiss gar nicht wo ich da mit erklären anfangen sollte.

Danke für eure Hilfe & cheers,
RePatch



Hey.

Zu Punkt 2 mit den Servern kann ich dir empfehlen die allgemeinen Community Server von 1.6 zu wählen, da viele Mods enthalten sind, die euch Spaß bringen müssten. Die Server von der Community werden meistens sehr gut gepflegt und wenn die Regeln vom Server nicht eingehalten werden, werden die Personen oft schnell gekickt. Viele Admins spielen meistens auch noch auf dem Server, denen du dann Cheater melden kannst.

Liebe Grüße
20.02.2021 20:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: CS 1.6 diverse Fragen


mods.de - Forum » Hauptforum » 

Hop to:  

| tech | impressum