Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, WU


 Thema: Bluescreen bei CS:GO
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
Frage
Hey,

seit ein paar Wochen zocke ich wieder ab und an mal CS:GO. Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich nach einiger Zeit zocken (Sei es 30min oder 2 Stunden) einen Bluescreen bekomme. Es ist aber ausschließlich bei CS:GO. Alle anderen Spiele und Anwendungen funktionieren ohne Probleme. Habe auch schon Memtest laufen lassen und meine Festplatte überprüft .. Alles okay. Grafikkartentreiber sind aktuelle und sonst auch alle Treiber auf dem neusten Stand.

Woran könnte das liegen? Ich bin der Meinung das meine Grafikkarte zu heiß wird und sich das System ausschaltet, kann das sein?

Gruß
14.01.2014 16:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rukh

rukh
Klar kann das sein.

Was hast Du denn an Hardware?
15.01.2014 11:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
CPU: AMD Phenom II X4 945
Grafikkarte: Geforce GTX 580
Speicher: 8GB

Windows 7 Ultimate
15.01.2014 14:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PotBot

AUP PotBot 21.06.2011
Was steht denn im Fehlertext?

Lass auch mal deine CPU- und GPU-Temperatur mitschreiben. Das funktioniert mit GPU-Z/CPU-Z.

Wenn der Computer wieder abstürzen sollte kannst du dir danach die Temperaturen vor dem Absturz anschauen.
15.01.2014 15:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
 
Zitat von PotBot

Was steht denn im Fehlertext?

Lass auch mal deine CPU- und GPU-Temperatur mitschreiben. Das funktioniert mit GPU-Z/CPU-Z.

Wenn der Computer wieder abstürzen sollte kannst du dir danach die Temperaturen vor dem Absturz anschauen.


Habe jetzt mal 30 Min gespielt, kein Bluescreen. CPU Temp konnte ich leider nicht messen. Wurde mir nicht angezeigt.
GPU Temp ist von 42°C auf 75°C gestiegen beim spielen. Allerdings bei anderen Spielen die ich getestet habe das selbe. Bioshock Infinite zum Beispiel.
15.01.2014 18:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PotBot

AUP PotBot 21.06.2011
Das ist alles im normalen Bereich.
Du solltest das auf jedenfall immer mal mitlaufen und abspeichern lassen. Dann hast du nach dem Absturz Gewissheit.
Bei CS wäre aber CPU Temperatur auch sehr wichtig. (ging auch mit CPU-Z nicht und auch nicht das Aufzeichnen?)
Gegebenenfalls einfach mal selber nach ähnlichen Programmen suchen. (CoreTemp z.B.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PotBot am 16.01.2014 10:58]
16.01.2014 10:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zunami das Dod0

AUP Zunami das Dod0 22.02.2014
Lies mal deinen Crash dump (z. B. mit WhoCrashed aus. Da steht im idealfall, was den BSOD verursacht hat.
16.01.2014 11:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
 
Zitat von Zunami das Dod0

Lies mal deinen Crash dump (z. B. mit WhoCrashed aus. Da steht im idealfall, was den BSOD verursacht hat.


"Probably caused by ntoskrnl.exe" bis auf einen, da steht "usbccgp.sys". Der BugCheck Name ist "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL".
16.01.2014 14:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zunami das Dod0

AUP Zunami das Dod0 22.02.2014
ntoskrnl.exe kann durch so ziemlich alles abstürzen. Das Internet sagt aber, dass fehlerhaft Treiber oft ein Grund sind.

Da die bei dir alle aktuell sind, könntest du probieren, die neu zu installieren.
17.01.2014 10:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
Hmm, gibt es eine empfehlung wie z.B. DriverMax der mir die Treiber automatisch sucht und aktualisiert? Ich habe den PC vor ca. 2 Monaten neu aufgesetzt und halte sie immer per Windows Update aktuelle. Evt. liegt es daran.

Ansonsten warte ich einfach mal ab und zocke erstmal so weiter. Möchte mir demnächst ne zweite SSD kaufen, damit die Spiele noch schneller Laden .. Dann würde ich Windows einfach nochmal neu aufsetzen.
17.01.2014 14:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
Sorry für einen doppel Post.

Gestern mal wieder versucht zu zocken .. Nach 20 min Bluescreen aber was danach kam ..

Erst ist mir 2 oder 3 mal nach dem Bluescreen die csgo.exe abgeschmiert. Direkt 1 - 2 Minuten nach dem ich auf einem Server war. Nach den abstürzen auch direkt nach 1 - 2 Minuten einen Bluescreen erhalten. Rechner wieder neu gestartet und kurz gewartet, dann fing es an .. Sobald ich ein Programm gestartet habe ist dies auch abgestürzt. Bluescreen während dem booten und nach dem booten, als ich dann einen Browser öffnen wollte.

Habe den PC dann mal 10 Minuten ausgeschaltet gelassen und wieder an gemacht .. Läuft wieder.

Habe nun erstmal mit "Easy Drive" mein System nach Treiberupdates gescant und er hatte mir 10 Stück angezeigt. Allerdings für das downloaden muss man natürlich bezahlen. Also nach einer kostenlosen Alternative gesucht, die mir dann nur 1 Treiber angezeigt hat. Den habe ich aber dann auch installiert. War der für USB.

Aber ansonsten war alles aktuell, auch Windows habe ich nochmal überprüft aber auch keine wichtigen Updates.

/edit.

Ich denke es ist irgendwas kaputt. Habe jetzt auch einen Bluescreen bei lol bekommen. Und das hatte ich vorher noch nie. Habe, bis auf die Treiber gesten, keine neuen Treiber oder Software installiert, seit dem letzten mal lol spielen. Also kann es nicht an der Software liegen, denke ich mal ... Kotzt mich das an jetzt. :/

/edit2.

Habe nochmals Memtest durchlaufen lassen .. Kein Fehler. Festplatten sind von CrystalDisk als "Gut" eingestuft worden.

Mainboard, CPU oder Grafikkarte. Ansonsten muss es an Windows liegen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von He-Bro am 25.01.2014 15:11]
25.01.2014 9:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PotBot

AUP PotBot 21.06.2011
Du suchst dir auf den Herstellerseiten deiner Hardware einfach den neusten Treiber raus. Wichtig ist vor allem der Grafikkartentreiber.
Wenn natürlich einer defekt ist, solltest du versuchen viele zu erneuern.
27.01.2014 16:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
Mag evt. nur Zufall sein aber im Fenestermodus kann ich ohne Probleme zocken .. Noch. peinlich/erstaunt

Mein PC ist halt einfach schon 4 Jahre alt. Da gibt es keine Treiber mehr auf den Herstellerseiten. :/

Grafikkartentreiber habe ich von Nvidia der Rest ist halt echt nur von Windows selbst, weil die Treiber auf den CDs noch teilweise für XP sind und ich sonst auch nichts mehr finde. :/

Werde mir zum Ende des Jahres mal einen neuen PC gönnen, bis dahin muss ich mal das System neu installieren und gucken was das Problem sein kann.

/edit.

Habe das Problem nun so gelöst, PC verkauft und ne SSD in mein Laptop eingebaut .. Nutze ihn nun als Hauptrechner. Nicht so gut von der Leistung her aber für CS, LoL und co reicht es dicke. Und keine Bluescreens mehr. Breites Grinsen Zum Ende des Jahres dann nen neuer Rechner.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von He-Bro am 12.02.2014 17:38]
28.01.2014 12:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bluescreen bei CS:GO


mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

| tech | impressum