Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, WU


 Thema: Kann keine Custom-Maps laden, wenn 2 PC's im Internet sind!
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pploader

Arctic
Hallo.

Ich habe ein Problem.
Ich fange mal ganz vorne an.

Tagsüber ist nur PC1 mit dem Internet verbunden, PC2 ist aus.
Wenn ich dann auf einem Server mit Custom-Maps (Auch Sounds, Skins, etc.)joine lädt er in den meisten Fällen alles schön runter.

Abends wird dann PC2 eingeschaltet. PC1 trennt die Internetverbindung und PC2 verbindet sich mit dem Internet, so dass PC1 automatisch auf das Internet von PC2 zugreifen kann ohne sich zu verbinden.
Wenn ich nun auf einem Server mit Custom-Maps joinen will, lädt er keine Daten runter, es kommt dann immer "Missing map"

Ich nehme es dann hin und wir zocken dann mit beiden PC's über das Intenet die Standard-Maps.

Nach dem Zocken trennt PC2 wieder seine Internetverbindung. PC2 ist aus. PC1 verbindet sich mit dem Internet, kann jetzt aber immer noch keine Custom-Maps laden. Erst ein Neustart von Windows hilft! Dann geht es wieder.

Beide PC's sind mit Windows 7 ausgestattet. Es handelt sich um kabelgebundenes Internet, kein W-Lan!
Ich verwende immer PC1. Bei PC2 funktioniert das downloaden der Custom-Maps immer.

Ich habe, was das Thema Netzwerk & Co. betrifft, nicht die größte Ahnung. Deswegen suche ich hier Hilfe! Und ich hoffe dass ich diese hier finden kann!

Freue mich auf eure Tipps.

thx & greetz

pp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pploader am 21.01.2014 2:40]
21.01.2014 1:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Wie wärs mit nem Router?
21.01.2014 6:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pploader

Arctic
Ja, wäre nicht verkehrt.
Aber habe momentan und vermutlich auch die nächsten Monate leider kein Geld dafür.

Würde der Router denn das Problem lösen??

thx & greetz
pp
21.01.2014 12:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
Ein Router kostet 20-30¤
Und ja, das würde dein Problem lösen
Beide Rechner können dann gleichzeitig aufs Internet zugreifen
21.01.2014 15:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pploader

Arctic
Ok.
20-30 ¤? Die sind dann aber nicht wirklich gut oder?

Was genau ist denn das Problem, wenn du weißt, dass ein Router das Problem lösen wird?

Ich meine, es kommen ja beide PC's ins Internet ich kann da halt nur nichts downloaden!

Kann man da nicht irgendwas an den Netzwerk-Einstellungen ändern???

thx & greetz
pp
21.01.2014 17:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von pploader

Was genau ist denn das Problem, wenn du weißt, dass ein Router das Problem lösen wird?


Der Software-Router auf PC2 ist Grütze.
21.01.2014 17:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pploader

Arctic
Mal zum Verständnis, so ist unser Netzwerk aufgebaut:


[URL]http://www.directupload.net/file/d/3509/tnu6fvtw_png.htm[/URL]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pploader am 21.01.2014 17:51]
21.01.2014 17:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
jo, genau so hab ich mir das schon gedacht

Und was sich unter Windows (ich vermute einfach mal, dass du auf PC2 Windows nutzt) Internetverbindungsfreigabe nennt (so tat es das zumindest noch vor 10 Jahren), ist nichts anderes als ein (zugegeben beschränkter) Software-Router.
21.01.2014 18:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pploader

Arctic
mmmhh... kann man da denn nicht irgendwie "Software-technisch" was verändern?

thx & greetz
pp
21.01.2014 19:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Schon, unter Linux.
21.01.2014 23:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
 
Zitat von pploader

Mal zum Verständnis, so ist unser Netzwerk aufgebaut:


Das nennst du Netzwerk? Mata halt... peinlich/erstaunt

Zum Preis des Routers: Nein, der ist dann nicht zwingend schlecht. Wenn du was richtig gutes haben willst (scheint ja aber finanziell nicht zu passen), kauf dir eine FritzBox. Ansonsten wird auch der Billigrouter das tun, was er soll: routen.
22.01.2014 0:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Sagmal, du hast da ein DSL-Modem im Bild, und dann ein "LAN-Hub" (ich nehme an das ist ein Switch). Hat das DSL-Modem denn keine Routerfunktionen?

Weil dann wäre der ganze Driss mit geteilter Internetverbindung über Windows völlig überflüssig - das Modem stellt die Verbindung her, nicht einer der PCs, und routet zu lokalen Netzwerkadressen, so macht man das auch normalerweise Mata halt...
22.01.2014 11:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pploader

Arctic
 
Zitat von Timmi is back!

 
Zitat von pploader

Mal zum Verständnis, so ist unser Netzwerk aufgebaut:


Das nennst du Netzwerk? Mata halt... peinlich/erstaunt



Wie gesagt, habe von diesen ganzen Netzwerk-Geschichten nicht so die Ahnung!
22.01.2014 18:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pploader

Arctic
 
Zitat von -rantanplan-

Sagmal, du hast da ein DSL-Modem im Bild, und dann ein "LAN-Hub" (ich nehme an das ist ein Switch). Hat das DSL-Modem denn keine Routerfunktionen?




Ja, ist ein Switch. Nein, ist schon ziemlich alt und hat keine Router-Funktion.
22.01.2014 18:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pploader

Arctic
Habe gestern Abend mal ausprobiert, nachdem sich PC2 mit dem Internet verbunden hat, einfach mal an PC1 einen Neustart zu machen. Und siehe da, es hat geklappt!

Jetzt würde ich aber schon gerne wissen warum das so ist! Kann das einer erklären???

thx & greetz
pp
22.01.2014 18:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Also mal ernsthaft. Hol dir für 10-30¤ von mir aus nen gebrauchten Router bei Ebay, da kriegst du schon was Ordentliches.

22.01.2014 21:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Für den Preis kann man auch schon einen neu kaufen.
23.01.2014 0:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
49ers

Arctic
Bekommste sogar 2. Aber nur Speedport :]
24.01.2014 4:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kann keine Custom-Maps laden, wenn 2 PC's im Internet sind!


mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

| tech | impressum