Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Windows 7 auf Laptop aufspielen ( Älteres Modell )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Modmaker

AUP Modmaker 08.08.2011
Älteres Modell
Nabend Allerseits,
Meine Eltern habe einen schon etwas in die Jahre gekommenden Laptop (2007) von Toshiba, der noch in seiner ursprünglichen Konfiguration mit Windows Vista inklusive massig Bloatware vorliegt.

Da ich als Student kostenlos an eine Windows 7-Lizenz herankomme, hatte ich vor auf dem Gerät auch Windows 7 aufzuspielen. Allerdings finde ich keine Treiber für Windows 7 auf der Toshiba-Homepage. Holt sich Windows 7 selber alle notwendigen Treiber? Unter XP musste man ja alles noch schön per Hand installieren, also erstmal Chipsatz-Treiber, dann Grafik, usw.
Wie gehe ich in diesem Fall hier vor?
Ich hatte die Idee Windows 7 als Image auf einen Stick zu ziehen, dann die Festplatte zu formatieren und Windows 7 aufzuspielen. Muss ich generell auf irgendwas noch achten? BIOS-Einstellungen, Chipsatz-, CPU- und Grafik-Treiber?

Das Modell: http://www.toshiba.de/discontinued-products/satellite-a200-1qz/
25.01.2014 20:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Du besorgst dir die Treiber direkt bei den Chipherstellern und installierst manuell.

Vorher solltest du dir aber mal die Lizenzbedingungen fürs MSDNAA durchlesen, die Lizenzen darfst du afaik nicht weitergeben.
26.01.2014 11:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
So siehts aus. Da kannste auch n torrent Win7 installieren - is genau so legal.
26.01.2014 23:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows 7 auf Laptop aufspielen ( Älteres Modell )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum