Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Win 7 vomUSB Stick
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dlx

TF2 Medic
Hallo.

Folgendes Problem: Habe hier einen Toshiba Satellite 850 mit Win 8. Will Win7 draufmachen und dafür vom USB Stick booten. Habe wie immer ein normales Win 7 ISO mit dem "USB/DVD Tool" vom MS auf einen USB Stick geschrieben. Nur der Toshiba weigert sich vom Stick zu booten. Gehe per F12 ins Bootmenu und wähle dort USB. Mehrere USB Anschlüsse getestet sowie verschiedene Sticks. mein anderer Laptop bootet einwandfrei von allen Sticks die ich erstelle nur der Toshiba eben nicht. Hab auch Testweise in der Bootreihenfolge USB nach ganz oben - kein Erfolg.

Was tun? Scheint ja iwie am Laptop zu liegen. Aber ich bin mit meinem Latein am Ende.
08.03.2014 14:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steelhurz

Leet
Secure Boot aus bzw auf gemischten Modus stellen sofern dies das Notebook zulässt dann sollte auch das Booten via USB zur Verfügung stehen.

Btw. Warum nicht die Win7-DVD selbst?
08.03.2014 22:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
verschmitzt lachen
Tja, warum wohl.
09.03.2014 0:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steelhurz

Leet
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Tja, warum wohl.



Solltest du auf das Laufwerk anspielen, das ist dabei. Breites Grinsen

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/G/02/uk-electronics/product_content/Toshiba/C850_Left_L.jpg
09.03.2014 13:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
Hab keine Win7 DVD, nur nen Key leider.

Secureboot wars leider nicht, bootet trotzdem nicht vom Stick oder auch von DVD (Hab ein Win7 ISO drauf gebrannt, auch mit dem Tool ausm Startpost). Zudem hab ich den Stick mal manuell über CMD formatiert und bootbar gemacht, funktioniert auch nicht.

An meinem anderen Laptop funktioniert alles von jedem Stick, auch von der DVD kann ich booten. Nur an diesem Mist-Toshiba Ding nicht. Woran verfickt soll sowas denn noch liegen? Es muss ja eigtl ne BIOS Einstellung sein, da auf das OS gar nicht zugegriffen wird, oder?
09.03.2014 15:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steelhurz

Leet
Das hier durchgespielt?

http://aps2.toshiba-tro.de/kb0/TSB2B03EX0002R01DE.htm
09.03.2014 16:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
 
ändern Sie den Startmodus von "UEFI" in "CSM"



Ich glaube daran lag es, ich bin im Setup wahnsinn! Vielen Dank, habe trotz einiger Googlesuche diesen Link nicht gefunden traurig
09.03.2014 16:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
Okay nächstes Problem:

 
5) Starten Sie das Gerät vom Wiederherstellungsmedium (drücken Sie beim Starten F12, um ein USB- oder DVD-Medium auszuwählen)

6) Beim ersten Bildschirm mit Eingabeaufforderung, der bei der Wiederherstellung angezeigt wird, doppelklicken Sie auf die linke obere Ecke, um eine Befehlszeile zu öffnen



Von welchem Wiederherstellungsmedium sprechen die da? Die Win7 DVD? Auf dem Screenshot wird aber ein Toshiba Tool angezeigt. Kan ich iwie anders die Partitionstabelle ändern?
09.03.2014 16:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steelhurz

Leet
Kannst du den nun das Setup vom USB-Stick bzw DVD korrekt starten? Normal würde ich dann meinen das die Partition mit dem Windows 7 Installations-Assistent mit formatierst. Dieser wird ohnehin beim starten des Mediums ausgeführt. Dann einfach bei den Fenster wo die Laufwerke sichtbar sind über die Laufwerksoptionen die Laufwerke löschen bzw formatieren.

=>
 
https://wiki.hs-mittweida.de/index.php/Windows_7_(Installation_und_Einrichten)



Der auf den Screenshot ersichtliche Toshiba Recovery Wizard wird dazu benutzt um das Windows von der eigens dafür erstellten Recoverypartition bzw der DVD-Sicherung wiederherstellen. Erstere liegt ab Werk mit auf der Festplatte und wird über eine bestimmte Taste beim Boot ausgeführt. Das Programm liegt mit auf dieser und würde in deinen Fall Windows 8 installieren wollen. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Steelhurz am 09.03.2014 16:53]
09.03.2014 16:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
Okay, das Ding hat mich so genervt das ich einfach die kmplette HDD mit GParted Live formatiert habe und einen neuen MBR geschrieben. Jetzt funktioniert alles soweit wie gewollt, ich hätte nur gerne die Recovery Partition draufgelassen. Aber um den MBR zu ändern muss man nunmal die ganze Platte killen.

Viele Dank für den Support!
09.03.2014 17:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vorbild

X-Mas Leet
Ein Betriebssystem vom Stick läuft aber nicht wirklich performant oder?
12.03.2014 9:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von vorbild

Ein Betriebssystem vom Stick läuft aber nicht wirklich performant oder?


Du hast den Thread nicht wirklich gelesen, oder?
12.03.2014 16:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
die frage ist, ob es wirklich gelesen hat, oder ob da einfach nur n antwortskript oder ne markov chain am laufen war.
12.03.2014 16:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
Eine ähnliche Frage:

Will einen USB-Stick bootfähig machen, allerdings beinhaltet das ISO Dateien, welche größer als 4 GB sind und somit fällt FAT32 bei der Formatierung flach und mit NTFS will er nicht vom Stick booten. Ideen?
07.07.2014 14:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Was für ne verkorkste Linuxdistri is denn das?! Breites Grinsen
09.07.2014 19:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Win 7 vomUSB Stick


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum