Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( 5x5 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Hat jemand evtl einen myProtein Rabattcode bei der Hand?
04.05.2014 20:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kable

tf2_soldier.png
 
Zitat von BierDeckelJoe

Hat jemand evtl einen myProtein Rabattcode bei der Hand?


NEU10 als Neukunde, sonst habe ich nur 8% PANDA8DE. Vielleicht hat der Rest besseres.
04.05.2014 22:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
Hier sind welche

http://www.gutscheinheute.de/gutscheine/myprotein-gutscheine
04.05.2014 22:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von makaveli_is_glorious

Gewichtheberschuhe. Welche? Wo?



Das Standard Modell von Adidas ist der Power Perfect 2, den man bei Nerlinger oder Hantel Hartmann für 115 Euro bekommt. Achtung, Adidas fällt relativ klein aus, ich trag 'ne 46 in den Gewichtheberschuhen und normalerweise 44,5. Eine Alternative mit kleinerem Keil ist der Rogue Schuhe Inov-8 335. Die Edelmodelle wären der Nike Romaleo und der Adidas Adipower, die liegen allerdings bei 200 Euro. Dafür sehen sie extrem geil aus. Ansonsten gibt es auf dem Markt noch eine handvoll günstiger Schuhe, die mit Holzkeil kommen.

Vom Adidas Powerlift 2 würde ich Abstand nehmen, dessen Sohle ist so weich, dass sie mit der Hand zusammengedrückt werden kann.



Ich habe mir jetzt mal speziell die Adidas Power Perfect II angeguckt bei ebay. Ich bräuchte Größe 50 bei 31cm Fußlänge und dieser Info beim Verkäufer:

Miss Deinen Fuß von der Ferse bis zum großen Zeh. Am einfachsten geht dies, indem Du den Fuß auf ein Blatt Papier stellst und die Umrisse nachzeichnest.
Wähle dann eine Schuhgröße, die ca. 0,5 cm länger ist, als Dein Fuß.
Größe 50 entspricht 31,6 cm Innensohlenlänge


Normalerweise habe ich ne 47. Schon heftig.
04.05.2014 22:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Da kannst ja mit schulterbreitem Stand die Scheiben berühren, wenn du die Füße zu weit nach außen rotierst.
04.05.2014 22:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
...
 
Zitat von Kable

NEU10 als Neukunde, sonst habe ich nur 8% PANDA8DE. Vielleicht hat der Rest besseres.



 
Zitat von Snowblind1911

Hier sind welche

http://www.gutscheinheute.de/gutscheine/myprotein-gutscheine



danke!
05.05.2014 8:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
soweit ich weiß, sieht das starting strength programm kein extra bauch und rücken training, in form von isos, vor. wenn man sich jetz aber doch dazu entscheidet das zu machen, aufgrund von individuellen defiziten oder purem spass an der freude, welcher wiederholungsbereich macht sinn? gibt ja genug leute, die behaupten man müsse die rumpfmuskulatur mit hohen wiederholungsbereichen trainieren, weil sie aufgrund ihrer stützenden alltagsbeanspruchung anders reagieren, als andere muskelgruppen. oder so ähnlich. und deswegen sieht man die leute quasi immer 20+ wdhs bei bauch und rückenübungen machen.
ich tendiere eher dazu, die muckies da genauso zu behandeln wie alle anderen auch und dementsprechend ordentlich gewicht drauf zu packen und max 8 wdhs zu machen.

meinungen? hab dazu irgendwie noch nie was fundiertes gelesen.
05.05.2014 12:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
Man läuft ja auch den ganzen Tag auf seinen Beinen.

Ich weiß, dass in Weineck - Optimales Training irgendwo etwas dazu drin steht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pumpi2k am 05.05.2014 12:45]
05.05.2014 12:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kable

tf2_soldier.png
 
Zitat von h3llfir3

soweit ich weiß, sieht das starting strength programm kein extra bauch und rücken training, in form von isos, vor. wenn man sich jetz aber doch dazu entscheidet das zu machen, aufgrund von individuellen defiziten oder purem spass an der freude, welcher wiederholungsbereich macht sinn? gibt ja genug leute, die behaupten man müsse die rumpfmuskulatur mit hohen wiederholungsbereichen trainieren, weil sie aufgrund ihrer stützenden alltagsbeanspruchung anders reagieren, als andere muskelgruppen. oder so ähnlich. und deswegen sieht man die leute quasi immer 20+ wdhs bei bauch und rückenübungen machen.
ich tendiere eher dazu, die muckies da genauso zu behandeln wie alle anderen auch und dementsprechend ordentlich gewicht drauf zu packen und max 8 wdhs zu machen.

meinungen? hab dazu irgendwie noch nie was fundiertes gelesen.


Kann was zum Bauch sagen, falls es dir was hilft. Halte die Widerholungszahl insbesondere bei den Obliques immer hoch. Das hat da aber einen ästhetischen Hintergrund. Will die Hüfte möglichst schmal halten. Selbe für die vorderen Bauchmuskeln. Nach eigener Erfahrung und nen bisschen Nachforschung reagieren die Bauchmuskeln auf hohes Gewicht mit niedrigen Reps halt stark. Bekam schon das "Fass" vorne.
Tdlr: Hohe Reps ca.20-30 mit optimaler Kontraktion und konstanter Spannung für V-Shape. (my 2Cents)
05.05.2014 13:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von h3llfir3

soweit ich weiß, sieht das starting strength programm kein extra bauch und rücken training, in form von isos, vor. wenn man sich jetz aber doch dazu entscheidet das zu machen, aufgrund von individuellen defiziten oder purem spass an der freude, welcher wiederholungsbereich macht sinn? gibt ja genug leute, die behaupten man müsse die rumpfmuskulatur mit hohen wiederholungsbereichen trainieren, weil sie aufgrund ihrer stützenden alltagsbeanspruchung anders reagieren, als andere muskelgruppen. oder so ähnlich. und deswegen sieht man die leute quasi immer 20+ wdhs bei bauch und rückenübungen machen.
ich tendiere eher dazu, die muckies da genauso zu behandeln wie alle anderen auch und dementsprechend ordentlich gewicht drauf zu packen und max 8 wdhs zu machen.

meinungen? hab dazu irgendwie noch nie was fundiertes gelesen.



Damit wird auf den Unterschied zwischen phasischer und tonischer Muskulatur angespielt. Tonische (z. B. Waden und Bauch) hypertrophiert nicht so stark. Allerdings sehe ich trotzdem keinen Sinn darin, tonische Muskulatur auf Kraftausdauer zu trainieren, wenn man primär schwere Gewichte heben will.
05.05.2014 13:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ach ja, für den Bauch empfehle ich Übungen wie Beinheben und Barbell-Rollouts. Da erledigt sich die Frage der Wiederholungsbereiche dann bei den meisten Leuten eh von allein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 05.05.2014 13:49]
05.05.2014 13:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Bei Rollouts habe ich immer das Gefühl, dass das die Bauchmuskeln gar nicht so richtig belastet. Mehr im unteren Rücken. Aber das kann ja eigentlich nicht richtig sein? Ich habe das allerdings auch bisher nur 2-3 mal probiert, muss mich da noch mit befassen.
05.05.2014 14:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ach ja, für den Bauch empfehle ich Übungen wie Beinheben und Barbell-Rollouts. Da erledigt sich die Frage der Wiederholungsbereiche dann bei den meisten Leuten eh von allein.



Barbell-Rollouts sind geil..super geil
05.05.2014 14:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von KarlKoch

Bei Rollouts habe ich immer das Gefühl, dass das die Bauchmuskeln gar nicht so richtig belastet. Mehr im unteren Rücken. Aber das kann ja eigentlich nicht richtig sein? Ich habe das allerdings auch bisher nur 2-3 mal probiert, muss mich da noch mit befassen.



Ausführung wahrscheinlich nicht sauber. Man muss schon sehr konzentriert die Spannung halten, sonst fährt es schnell in den Rücken, gerade in gestreckter Haltung.
05.05.2014 15:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ach ja, für den Bauch empfehle ich Übungen wie Beinheben und Barbell-Rollouts. Da erledigt sich die Frage der Wiederholungsbereiche dann bei den meisten Leuten eh von allein.




Was Karlson sagt.

Beinheben/L-Sits/V-Sits(Manna)/Front Lever/"Superman-Planks"/Rollouts/Compressionkram. Wenn seitlich unbedingt noch was sein soll vielleicht Windshield Wipers oder sowas?

Ich hab zwar sicherlich keinen modeltauglichen Bauch, aber die Muskulatur ist da, und ich hab seit Ewigkeiten eigentlich nur Beinheben und L-Sits gemacht, seit kurzem erst wieder Rolloutkram.
05.05.2014 15:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
danke für die antworten.

beinheben ist nice. ich nehme an, wenn mans mit gestreckten beinen nicht mehr fordernd genug findet, sollte man versuchen mit den beinen an die stange oben zu kommen? oder gibts n kniff die übung mit gewichten zu machen?
05.05.2014 15:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von h3llfir3

danke für die antworten.

beinheben ist nice. ich nehme an, wenn mans mit gestreckten beinen nicht mehr fordernd genug findet, sollte man versuchen mit den beinen an die stange oben zu kommen? oder gibts n kniff die übung mit gewichten zu machen?



Apti Aukhadov zeigt es dir
05.05.2014 15:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von h3llfir3


beinheben ist nice. ich nehme an, wenn mans mit gestreckten beinen nicht mehr fordernd genug findet, sollte man versuchen mit den beinen an die stange oben zu kommen?



Jo, so mach ich es immer. Wenn du die Intensität erhöhen willst, in der exentrischen Phase dann einfach betont langsam runter.
05.05.2014 16:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von h3llfir3

danke für die antworten.

beinheben ist nice. ich nehme an, wenn mans mit gestreckten beinen nicht mehr fordernd genug findet, sollte man versuchen mit den beinen an die stange oben zu kommen? oder gibts n kniff die übung mit gewichten zu machen?



Apti Aukhadov zeigt es dir



sehr geil. Breites Grinsen ich glaub es gibt im mcfit sogar ne sprossenwand.
05.05.2014 16:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Heute das erste mal Training, nach Erkältung und Nebenhöhlen vereitert.
Where are all those gains. -> Gehen Sie zurück auf los!
05.05.2014 18:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von h3llfir3

danke für die antworten.

beinheben ist nice. ich nehme an, wenn mans mit gestreckten beinen nicht mehr fordernd genug findet, sollte man versuchen mit den beinen an die stange oben zu kommen? oder gibts n kniff die übung mit gewichten zu machen?



Apti Aukhadov zeigt es dir



sau gut der typ.. Breites Grinsen


heute maal wieder en salätchen gemacht... salat beste <3



200gr lachs
150gr krabben
halbe salatgurke
1 paprika
2 zwiebeln
packung ruccolasalat
3 tomaten
dressing aus senf, kräuterpackung, süßstoff, tomatenmark und öl/essig

war leckaaa
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gepan.3dsvs.com am 05.05.2014 19:18]
05.05.2014 19:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Ich bin unter 90kg gefallen.
Ich will wieder richtig Appetit und endlich wieder ans Eisen traurig
05.05.2014 19:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Artemos

Ich bin unter 90kg gefallen.
Ich will wieder richtig Appetit und endlich wieder ans Eisen traurig


Wie gross bist du denn?
05.05.2014 19:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
1,95. Und habe in der Zeit nach der Squatchallenge an den 100kg gekratzt.
Jetzt seit 3 Wochen Pfeiffer Drüsenfieber.
05.05.2014 19:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
`dawn

Phoenix
 
Zitat von [nAc]Unicron

Heute das erste mal Training, nach Erkältung und Nebenhöhlen vereitert.
Where are all those gains. -> Gehen Sie zurück auf los!



Ja, einer der undankbarsten Sportarten traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von `dawn am 05.05.2014 20:40]
05.05.2014 20:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suppenkaspOr

Guerilla
 
Zitat von FuSL

 
Zitat von KarlsonvomDach

Ach ja, für den Bauch empfehle ich Übungen wie Beinheben und Barbell-Rollouts. Da erledigt sich die Frage der Wiederholungsbereiche dann bei den meisten Leuten eh von allein.




Was Karlson sagt.

Beinheben/L-Sits/V-Sits(Manna)/Front Lever/"Superman-Planks"/Rollouts/Compressionkram. Wenn seitlich unbedingt noch was sein soll vielleicht Windshield Wipers oder sowas?

Ich hab zwar sicherlich keinen modeltauglichen Bauch, aber die Muskulatur ist da, und ich hab seit Ewigkeiten eigentlich nur Beinheben und L-Sits gemacht, seit kurzem erst wieder Rolloutkram.



Dragonflags und ab gehts! Ansonsten die progressions dahin.

///

Bin bei CnP vor ner Weile auf Riot Bombing gestossen. Scheint ja schon relativ lange am Start zu sein, aber vorher noch nie was von gehoert. Meinungen? Besser als ein "normales Bodybuilderschema" fuer zBsp die Arme?
05.05.2014 20:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Über 150 Reps in 10 Minuten, probier es doch mal aus. Kannst ja den Termin beim Orthopäden wegen Sehnenentzündung schon vorher ausmachen.

Solche Methoden mit Ultra hohem Volumen mögen ja für konditionierte Athleten ihre Daseinsberechtigung haben, aber für jeden, der solche Umfänge nicht gewohnt ist, birgt das doch einiges an Risiko.

Dass es von Jamie Lewis kommt, war klar. Der Typ steht auf abgefahrenes Zeug, ist bis obenhin voll mit Stoff und so hardcore, dass er sich die Hand bricht, weil er einen 270 kg Deadlift auf den Boden schmettert.
05.05.2014 21:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
was macht man nochmal falsch, wenn man bei lowbarsquats schmerzen im ellbogen bekommt? das gewicht liegt eigentlich nicht auf den "armen", aber ich schätze irgendwas an der armhaltung kann dann ja nicht passen.
05.05.2014 21:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suppenkaspOr

Guerilla
 
Zitat von Flashhead

Über 150 Reps in 10 Minuten, probier es doch mal aus. Kannst ja den Termin beim Orthopäden wegen Sehnenentzündung schon vorher ausmachen.

Solche Methoden mit Ultra hohem Volumen mögen ja für konditionierte Athleten ihre Daseinsberechtigung haben, aber für jeden, der solche Umfänge nicht gewohnt ist, birgt das doch einiges an Risiko.

Dass es von Jamie Lewis kommt, war klar. Der Typ steht auf abgefahrenes Zeug, ist bis obenhin voll mit Stoff und so hardcore, dass er sich die Hand bricht, weil er einen 270 kg Deadlift auf den Boden schmettert.



Ich hab das heute zum zweiten Mal gemacht. Barbell Curls und Trizeps Extension mit ner Barbell ueber Kopf. Dauert halt ziemlich lange (definitiv mehr als 10min, bei 13 Reps auf 4Reps auf 8 Reps) macht extrem fertig waehrend der Ausfuehrung und gibt gut Pump. Da pump nunmal nich alles ist, stellt sich fuer mich aber die Frage ob es Sinn macht das mal weiterhin auszuprobieren( wenn man es vertraegt) oder dann doch beim alt-bewaehrten zu bleiben.
Das Jamie Lewis teilweise ordentlich einen an der Klatsche hat sollte ausser Frage stehen, aber das sagt ja erstmal nichts ueber die Methode aus( wie gesagt, die gibts ja nu auch schon n bissl laenger).
05.05.2014 21:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SlasherGF

Arctic
Würde gerne mal ernährungsbedingt eine zeitlang die Milch weglassen. Was für Vitamine, Mineralien etc. sind da drin, die mir dann fehlen und womit ersetze ich sie am besten in der Zeit?
05.05.2014 23:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( 5x5 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.05.2014 06:57:46 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2014 09:30:27 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum