Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Windows vom Internet abklemmen ( Luxusprobleme )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Luxusprobleme
Der Support für Windows XP ist Geschichte, ich will das zum Anlass nehmen, meinen Desktop-PC auf Linux umzustellen. Ich hätte gerne weiterhin eine Windows-Umgebung zur Verfügung, vor allem für (ältere) Spiele. Ich sehe es nicht ein, Geld für Windows 7 oder 8 auszugeben. Also liegt es nahe, Linux (konkret: Ubuntu) und Windows XP parallel zu betreiben.

Allerdings soll XP keinen Internetzugang in irgendeiner Form haben, Ubuntu aber uneingeschränkt. Und weil ich faul bin, will ich nicht jedes Mal den Netzwerkstecker ein- oder ausstecken. Was für Möglichkeiten gibt es da? Firewalleinstellungen vom Router? Einstellungen in Windows XP selbst? Ist es möglich, das XP vom Internet zu kappen, aber weiterhin das LAN zur Verfügung zu haben?
04.05.2014 15:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
In XP einfach das Defaultgateway auf eine nicht existierende IP einstellen, fertig.
04.05.2014 20:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Pfeil
 
Zitat von Absonoob

Ich hätte gerne weiterhin eine Windows-Umgebung zur Verfügung, vor allem für (ältere) Spiele.


Wine macht da auch oft einen guten Job.
05.05.2014 17:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Im Geräte- oder Netzwerkmanager die Netzwerkkarte oder Verbindung deaktivieren klappt auch prima.
09.05.2014 8:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows vom Internet abklemmen ( Luxusprobleme )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum