Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anime- und Mangathread #138 ( So much plot! )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
 
Zitat von Fersoltil

hm. mal sehen, der stil sagt mir aufs erste nicht zu aber ich schau mal rein. muss auch immer noch JoJo aufholen D:


3. Staffel SAO soll wohl erst richtig übel werden Breites Grinsen

Die grundpresmisse der Serie ist ganz nett, die Ausführung so lala.
18.05.2020 8:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Bin jetzt S01E11 und es reicht schon. Es könnte mal mit Made in Abyss weitergehen. Das hat mich überrascht wie gut es ist
18.05.2020 8:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von Fersoltil

Sword Art Online geht mir hart auf die Nerven. Warum ist das so gehyped? Die Story ist so flach wie Asuna, alles ist völlig willkürlich und Deus Ex galore. Jedesmal wenn ich mich erinnere das die Figuren alle irgendwelche Kids sind wird es total unglaubwürdig. Kirito und Asuna sind von einer Folge auf die nächste verheiratet aber haben beide keine Ahnung wie der andere nackig aussieht. Worldbuilding ist anscheinend egal da jeder Floor ein Random Dungeon of the Week ist und alle zufälligen Begegnungen enden in mindestens einem Verrat.

Boah.



Ich hab es noch nie verstanden.
Was ich am unverständlichsten finde, ist, dass die Fans (mit denen ich Kontakt hatte) das dann nicht mal als guilty pleasure anerkennen, sondern auch noch ernsthaft behaupten, dass das so gut geschriebene Charaktere wären und es so eine tolle Charakterentwicklung gibt.
18.05.2020 17:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Ich steh zum Guilty Pleasure SAO - hab aber auch groß gefeiert, als sich in der ersten Folge Record of Lodoss Wars die Klischee-Rollenspielgruppe geformt hat: Krieger, Mönch... Jetzt fehlt ein Ranger/Elf - ach, da sitzt sie schon im Baum Breites Grinsen
18.05.2020 19:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
lodoss war - wow, das war noch die zeit, als man anime auf mtv und vox geschaut hat... Breites Grinsen
18.05.2020 19:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
Und zwar nachts!
18.05.2020 19:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Ich fand ja dieses Klischee dungeon group goes wrong in der 1. Goblinslayer Folge herrlich Breites Grinsen
Allgemein ist Goblinslayer simpel aber gut.
Ich bin Goblinslayer - ich slaye goblins
18.05.2020 20:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Hat es mit Goblins zu tun?

Äh, Nein?

Abschied


Fand auch den immer kurz zwischengeschobenen, epischen Kampf gegen den Dämonenkönig und seine Ar- aaand back to Goblins Stil gut Breites Grinsen
18.05.2020 20:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Fersoltil

Sword Art Online geht mir hart auf die Nerven. Warum ist das so gehyped? Die Story ist so flach wie Asuna, alles ist völlig willkürlich und Deus Ex galore. Jedesmal wenn ich mich erinnere das die Figuren alle irgendwelche Kids sind wird es total unglaubwürdig. Kirito und Asuna sind von einer Folge auf die nächste verheiratet aber haben beide keine Ahnung wie der andere nackig aussieht. Worldbuilding ist anscheinend egal da jeder Floor ein Random Dungeon of the Week ist und alle zufälligen Begegnungen enden in mindestens einem Verrat.

Boah.



Danke das du es auf den Punkt gebracht hast warum ich damals die erste Staffel gedroppt habe.
18.05.2020 20:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Ich steh zum Guilty Pleasure SAO - hab aber auch groß gefeiert, als sich in der ersten Folge Record of Lodoss Wars die Klischee-Rollenspielgruppe geformt hat: Krieger, Mönch... Jetzt fehlt ein Ranger/Elf - ach, da sitzt sie schon im Baum Breites Grinsen


Das IST, wo es herkommt. Das ursprüngliche RoLW war eine Light-Novel-isierung von Rollenspielrunden: https://de.wikipedia.org/wiki/Replay

Es gibt eine sehr edle Fassung der englischen Übersetzung, die gute Chancen hat, bei meiner nächsen Großbestellung bei Amazon oder Abebooks dabei zu sein...peinlich/erstaunt

Whinny If You Love Dragons
19.05.2020 5:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Manga Bundle bei Humble

tschy2m
20.05.2020 21:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
uh, studio trigger produziert ne serie im cyberpunk universum. soll 2022 rauskommen.
25.06.2020 22:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Quelle, btw.

tschy2m
25.06.2020 22:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ich suche einen Nachfolger für Food Wars! Wir haben jetzt die vorhandenen 3 Staffeln auf DE geschaut; sehr unterhaltsam. Was gibt es noch in die Richtung? DE oder EN aber bitte nicht JP/mit Untertiteln.
07.08.2020 15:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Von Food Wars läuft in Japan aktuell die fünfte Staffel, da kommt also noch was.

Bleibt aber die Frage, was ist für dich "in die Richtung"?
07.08.2020 15:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Deutsche Version von Staffel 4 soll wohl irgendwann 2021 kommen. Bin auch zuversichtlich, dass das noch weiterläuft.

"In die Richtung" ist halt "Wenn Dir Food Wars gefallen hat, wird Dir wahrscheinlich auch XY gefallen" verschmitzt lachen Ich finde das übertriebene beim Essen/Verkosten witzig; das ist zwar (vollkommen) übertrieben aber halt nicht so bescheuert abgedreht. Ich weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll. Das geht so in die Richtung von Kill la Kill das mir auch gefallen hat. Also sowas in die Richtung?!
08.08.2020 10:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von shibby

Das geht so in die Richtung von Kill la Kill das mir auch gefallen hat. Also sowas in die Richtung?!


Also es sollte anime sein? Breites Grinsen
Sonst fällt mir bei den 2 gerade keine Gemeinsamkeit ein
08.08.2020 11:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Es ist verrückte Anime Breites Grinsen
Ja eh, keine Ahnung. Nutzer die X tollen fanden, mochten auch Y - sowas in die Richtung. Ich kann auch einfach alles aufschreiben was ich gut fand bzw. was nicht wenn das hilfreicher ist. Ich kenn mich da nicht so gut aus.
08.08.2020 12:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Also direkt was wie Food Wars ist schwierig weil das Thema doch recht einzigartig ist. Wobei ich bei FW Staffel 1 noch ganz gut fand, was dann folgte aber zu viel "in der Halle Wettkoch-gecampe" war.

7 Deadly Sins 4te Staffel ist ja jetzt raus, rettet etwas die vergurkte 3te Staffel aber so gut wie die erste ist sie dann auch bei weitem nicht.

Was wir letztens auch hatten war Psycho Pass was mich persönlich sehr angesprochen hat aber das ist relativ ernstes gesellschaftskritisches Zeug.

Und davor hatten wir Date A Live, wenn man Hirn abschaltet ist das auch sehr amüsant.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 08.08.2020 12:11]
08.08.2020 12:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Vielleicht "abgedreht / unrealistisch" und eher humoristisch als grim? Dennoch schwer... oder hast du noch mehr bzw. Negativ-Beispiele?
und dass du nur Dubs will macht es auch nicht einfacher...

Sonst hätte ich z.B. mal "Eizouken ni wa Te wo Dasu na!" / "Keep Your Hands Off Eizouken!! eingeworfen, aber das gibt es bisher wohl nur als Sub.

"Uchū Patorōru Ruruko" / "Space Patrol Luluco" hat iirc 'ne Dub und Cameo von "Kill la Kill" und anderen. Oder "Little Witch Academia". Sind auch wie KlK vom Studio Trigger.

Was fällt mir noch ein? "Dr. Stone"?

Gibt halt noch viele andere gute Serien, die ich aber nicht unbedingt als ähnlich zu den von dir genannten bezeichnen würde.
08.08.2020 12:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Little Witch Academy ist schon sehr gut.
Und um den Anspielung dort zu verstehn vorher natürlich Gurren Lagann schauen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Radde am 08.08.2020 12:53]
08.08.2020 12:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Wie ist Inuyasha eigentlich was Story angeht? Habe ich als Kind nie gesehen als es auf RTL 2 lief und mittlerweile sieht man sowas ja eh mit anderen Augen. Lohnt sich das vor dem Sequel zu schauen?
08.08.2020 13:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Ja, schon
08.08.2020 13:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Elkano

Vielleicht "abgedreht / unrealistisch" und eher humoristisch als grim? Dennoch schwer... oder hast du noch mehr bzw. Negativ-Beispiele?
und dass du nur Dubs will macht es auch nicht einfacher...



Also min. EN Dub sollte schon sein.

Einfach mal ein paar Sachen die mir gefallen/nicht gefallen haben, alphabetische Reihenfolge:

Gut gefallen:
Akame ga Kill!
Black Lagoon
Cowboy Bebop
Death Note
Kill La Kill
Log Horizon
Made in Abyss
The Promised Neverland
Tokyo Ghoul

Nicht gefallen:
Blue Exorcist
Elfen Lied
Goblin Slayer
Witchblade
08.08.2020 14:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von shibby



Einfach mal ein paar Sachen die mir gefallen/nicht gefallen haben, alphabetische Reihenfolge:

Gut gefallen:
Akame ga Kill!
Black Lagoon
Cowboy Bebop
Death Note
Kill La Kill
Log Horizon
Made in Abyss
The Promised Neverland
Tokyo Ghoul

Nicht gefallen:
Blue Exorcist
Elfen Lied
Goblin Slayer
Witchblade



Das schon besser, da kann ich mal eine kleine Auswahl vorschlagen:

Samurei Champloo (vom Cowboy bebop macher, auf prime in deutsch)
Code Guess (Death note mit Mechs(aber in Maßen))
Steins Gate
Ergo Proxy
Psycho Pass (noch nicht alle auf Deutsch, im OST auch schwer)
From the New World
Attack on Titan
Noragami
08.08.2020 14:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Danke, dann werde ich mal Steins Gate, Little Witch Academica und Gurren Lagann anschauen.

Samurei Champloo habe ich schonmal reingeschaut, fand ich aber auch nicht so gut.
08.08.2020 14:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Brand New Animal auf Netflix ist auch von Studio Trigger und ein netter Schau zwischendurch
08.08.2020 15:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Fand ich auch nicht schlecht. peinlich/erstaunt
08.08.2020 20:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anime- und Mangathread #138 ( So much plot! )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
amt  anime  manga 
Mod-Aktionen:
09.08.2020 12:34:43 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
05.05.2014 20:12:48 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'amt' angehängt.

| tech | impressum