Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hearthstone ( Welcome to my Inn! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poerger

poerger
Welcome to my Inn!


Willkommen im Hearthstone Thread im p0T.

Was ist Hearthstone?

Hearthstone ist ein sogenanntes "Collective Card Game" von Blizzard Entertainment und befindet sich zur Zeit im Closed Beta Stadium. Entgegen vieler Erwartungen ist es im aktuellen Stadium nicht möglich Karten mit anderen Spielern zu handeln. Wie der Untertitel schon sagt ist das Spiel im Warcraft Universum angesiedelt. Der Unterschied zu Blizzards "World of Warcraft TCG" besteht allerdings darin, dass Hearthstone ausschließlich online mit virtuellen Karten gespielt wird. Im Zuge der Entwicklung wurde ebenfalls die Entscheidung getroffen, dass aktuelle WoW TCG einzustellen. In Bezug auf Regelwerk und Eigenschaften der Karten haben diese Spiele nichts gemeinsam.


Wo kann ich mehr erfahren?

Die meisten Infos findet man auf der offiziellen Communityseite. Auf Hearthpwn kann man die aktuellsten News lesen oder sich schon mal ein eigenes Deck zusammenstellen und Ideen entwickeln.
Neben diesen Webseite gibt es einige empfehlenswerte Streamer, die ihre Videos auch auf youtube veröffentlichen.

Um eine kleine (erlesene) Auswahl zu nennen:
- Noxious
- Kripparrian
- TrumpSC (Empfehlung von Gensu)
- CrotaSC (gut und erklärt viel) Sein Youtube-Kanal
- NovaHearthstone (von LagTV, nicht gut, aber unterhaltsam)
- Total Biscuit
- Force Strategy Gaming

Wozu der Thread?

Wie bei allen Blizzard Titeln wird Hearthstone sicherlich ein großer Erfolg und von vielen Millionen Leuten weltweit gespielt. Dieser Thread ist für alle Interessierten und die es noch werden wollen.
Es darf natürlich über das Spiel und alle Karten, sowie Klassen diskutiert und analysiert werden!!

Liste der Spieler aus dem pOT:

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AsNWjfAzgcT-dE54VU13TkJhVjcwcjFpeDNUbE9kakE&usp=sharing

pOT Turnier:

Wollen mer nochmal? peinlich/erstaunt

Tipps, Tricks und Daten zum Spiel

- Alle möglichen Secret Cards
- 1-Time Archievments (gut zum Farmen von Gold zu Beginn)
- Arena Draft Guide (Eine gute Zusammenfassung der Value aller Karten für Einsteiger in den Arena Mode)
- Liste aller Daily Quest (Es gibt jeden Tag eine neue. Sollte man sie nicht erledigen, sammeln sich bis zu 3 verschiedene im Questlog)
- HearthStats (Für alle Fans von Statistiken)
- Decks für alle Klassen nur mit Basic Cards (by Trump)
- AntiGrav1ty's Arena draft list Welche Karte soll ich in der Arena nehmen?

Expansion

Naxxramas & alle Infos dazu

Link zum alten Thread:

Hearthstone #3
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 13.06.2014 10:22]
13.06.2014 10:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Konsumidiot

backspace rogue bockt wesentlich mehr als miracle

hast du mal einen Link dazu? peinlich/erstaunt
Ich habe mir mal ein miracle Deck gebaut, aber ich muss gestehen, dass ich damit nicht so wirklich klar komme bisher - aber auch kein Bock habe mit dem Deck viel Zeit zu verbringen bis ich es raffe Breites Grinsen

 
Zitat von [TAA]Phantomlord

Ich spiel alles ausser Hunter,Warlock und Rogue. Decks hab ich zu grossen Teilen selbst zusammengestellt. Ich habe eine Winrate von 48% gegen Warlocks, es ist nicht überragend schlecht, aber es nervt gegen so viele Warlocks zu spielen, ähnlich wie vor dem nerf Hunter. Rogues sehe ich extrem selten, liegt wohl dran, dass die alle schon legendary sind Augenzwinkern


Ich habe mal 2 der ekeligsten Decks kombiniert: Zoo und Murrrwrwrwrwlg-lock.
Wenn es mit den Murlocs klappt echt effektiv Breites Grinsen peinlich/erstaunt
13.06.2014 12:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
 
Zitat von Poerger

Ich habe mal 2 der ekeligsten Decks kombiniert: Zoo und Murrrwrwrwrwlg-lock.
Wenn es mit den Murlocs klappt echt effektiv Breites Grinsen peinlich/erstaunt


So eins habe ich auch, 'Full Retard'. Damit gewinnen ist wie jemanden vergewaltigen und dabei auslachen.
13.06.2014 13:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
 
Zitat von Poerger

 
Zitat von Konsumidiot

backspace rogue bockt wesentlich mehr als miracle

hast du mal einen Link dazu? peinlich/erstaunt
Ich habe mir mal ein miracle Deck gebaut, aber ich muss gestehen, dass ich damit nicht so wirklich klar komme bisher - aber auch kein Bock habe mit dem Deck viel Zeit zu verbringen bis ich es raffe Breites Grinsen




http://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/2719t5/2_na_backspaces_coldlight_rogue/
13.06.2014 13:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Wenn man google vertrauen darf, dann ist wohl das gemeint:
http://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/2719t5/2_na_backspaces_coldlight_rogue/

Ich will 'n Leeroy.. der ist in so vielen Decks im Moment traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 13.06.2014 13:08]
13.06.2014 13:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Mal ehrlich...bin ich der Einzige dem Control- und Midrangedecks mehr Spaß machen als dieses öde Gerushe?
13.06.2014 13:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
der spaßigste teil ist es gegner massenweise karten verbrennen zu lassen weil ihre hand voll ist peinlich/erstaunt
13.06.2014 13:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Mal ehrlich...bin ich der Einzige dem Control- und Midrangedecks mehr Spaß machen als dieses öde Gerushe?

Ne, bevorzuge ich im Grunde auch (auch mit ein Grund warum ich ich Arena bevorzuge - da gibt es nahezu kein Rush).
Aber das Meta ist so bescheuert, dass man in den unteren Ränken sehr viel auf rush trifft. Ich habe einfach keine Lust mich da mit einem Controll/midrange pally durch zu schlagen und bei jedem rush-deck auf den Deckel zu bekommen. Blöd, aber ist leider so.
Ich würde gern controll-Warrior spielen, aber dafür fehlen mir leider noch ein paar Karten :/
13.06.2014 13:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Mal ehrlich...bin ich der Einzige dem Control- und Midrangedecks mehr Spaß machen als dieses öde Gerushe?


Du bist vor allem derjenige, der seinen nie endenden Fluss von Tränen hier am lautesten kundtut.
13.06.2014 14:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Pfeil
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Mal ehrlich...bin ich der Einzige dem Control- und Midrangedecks mehr Spaß machen als dieses öde Gerushe?



Beides hat seinen Reiz. An sich mag ich Control auch mehr, aber im Endeffekt kommt es mir auf interessante Entscheidungen und spaßige Combos an, und da haben beide durchaus ihren Reiz. Und da meine 3 Hauptdecks nicht wirklich Rush-Decks sind (okay, Zoo kann dazu werden, aber längst nicht immer), würde ich die gerne mal spielen, aber da brauchts ja mittlerweile eigentlich Leeroy zu traurig

Gerade übrigens 10 Decks gekauft.. 1 Legendary und 3 Epics. Leider Jaraxxus, Twisting Nether, Bestial Wrath und Sea Giant.. nicht völlig nutzlos, aber naja... gibts n halbwegs brauchbares Deck mit Jaraxxus und Twisting Nether? Beide sind ja vom Effekt etc schon cool, so als Spaßdeck wärs eigentlich ganz lustig.

edit: Handlock ginge sicherlich, aber da fehlen mir dann wieder andere Karten für traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 13.06.2014 14:57]
13.06.2014 14:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErgomaN

Deutscher BF
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Mal ehrlich...bin ich der Einzige dem Control- und Midrangedecks mehr Spaß machen als dieses öde Gerushe?



Mir gehts dann ganz genauso. Gerade läufts da auch bei mir. Ob mit Mage oder Tauntdruide ist dabei egal. Gegen das derzeitige Meta funktioniert beides super. Der Nachteil dabei ist aber, dass jeder Sieg lange dauert. Mit Rush hat man mindestens 2 Spiele in der Zeit.
13.06.2014 15:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020


Ich mag meine Variante des Ramp Druids. Der Kodo ist geil und verprügelt Schamanen, Zoo und manchmal sogar Keeper of the Grove Augenzwinkern

Der Black Knight ist neu, ich hab heute nämlich ne goldene Onyxia aus dem Booster geholt \o/
13.06.2014 21:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Macht der Auctioneer da wirklich so viel Sinn? Frag nur weil viele der Spells eben was sind was man sehr früh raushaut und wenn dann nix mehr für den Auctioneer übrig bleibt ist das ja auch komisch. Breites Grinsen
13.06.2014 21:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErgomaN

Deutscher BF
Würd da auch nen AzureDrake bevorzugen. Der bringt mehr Schadensoutput mit sich. Und so viel Carddraw wirste mit dem Auctioneer auch nicht mehr haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ErgomaN am 14.06.2014 1:09]
14.06.2014 1:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von ErgomaN

Würd da auch nen AzureDrake bevorzugen. Der bringt mehr Schadensoutput mit sich. Und so viel Carddraw wirste mit dem Auctioneer auch nicht mehr haben.

+1 Swipe ist so ekelhaft vernichtend. Meistens effektiver als Flamestrike.
14.06.2014 2:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nacktmull

AUP Nacktmull 01.12.2014
Die neue Priesterkarte ist sowas von OP. I like.
14.06.2014 3:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
Der azure drake kommt will wieder, ja.Der ist gut im late game gegen control decks. So ein Wildwuchs zieht dann halt gleich 3 Karten. Für das momentane Meta ist das a aber zu lahm.
14.06.2014 8:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich habe mir mal Hearthstone runtergeladen und die 6 Tutorials durchgespielt und damit die Grundzüge des Spiels kennengelernt.

Jetzt habe ich im Practice-Modus 2 andere Hansel freigespielt, und er schlägt mir den Play-Modus vor.

Wie geht es denn nun am besten weiter? Sollte ich erstmal alle anderen Heros freispielen? Sollte ich mit der Magierin weitermachen, weil die nun Level 3 ist (wozu Level auch immer gut sein mögen), oder einfach mit allen mal ein bisschen rumprobieren?

Wenn ich und der Gegner ein paar Monster auf dem Spielfeld haben, wäre es doch am besten, wenn ich mit meinen Viechern den gegnerischen Hero direkt angreife, oder? Die Viecher haben oft sehr ähnliche Werte (wie 3 Angriff, 2 HP) und deshalb bringt es ja nicht viel, wenn ich sie gegeneinander kämpfen lasse und wir beide jeweils eine Karte verlieren. Der Gegner wird das in seinem Zug schon erledigen, aber so habe ich wenigstens noch Schaden am Gegner selber gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 14.06.2014 10:11]
14.06.2014 10:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
Ich würde dir empfehlen, erst einmal alle Helden freizuspielen. Das gibt direkt 100 Gold und du lernst das Spiel ein bisschen kennen. Danach kannst du alle Helden auf Level 10 spielen und den Computer mit allen Charakteren auf "Expert" besiegen.

Hier stehen alle wichtigen Rewards, die du einmal erreichen kannst:
http://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/1no3x0/1time_achievements_a_guide_to_earning_gold/
14.06.2014 10:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
 
Zitat von Herr der Lage

Wenn ich und der Gegner ein paar Monster auf dem Spielfeld haben, wäre es doch am besten, wenn ich mit meinen Viechern den gegnerischen Hero direkt angreife, oder? Die Viecher haben oft sehr ähnliche Werte (wie 3 Angriff, 2 HP) und deshalb bringt es ja nicht viel, wenn ich sie gegeneinander kämpfen lasse und wir beide jeweils eine Karte verlieren. Der Gegner wird das in seinem Zug schon erledigen, aber so habe ich wenigstens noch Schaden am Gegner selber gemacht.



Das kann man so pauschal nicht sagen. Wenn du seine Minions in Ruhe lässt und dich zu früh auf den Helden stürzt, kann das schnell mal nach hinten losgehen. Es gibt verschiedene Karten, die an allen gegnerischen Minions Schaden verursachen (z. B. Flamestrike mit jeweils 4 Schaden). Wenn dein Gegner die Karte spielt und immer noch seine 3 Minions auf dem Feld hat, ist das sicher ungünstig. Anders herum kann man aber genauso argumentieren - kommt also auf die Spielsituation an.
14.06.2014 10:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ok, thx.

 
Zitat von Raskir

Ich würde dir empfehlen, erst einmal alle Helden freizuspielen. Das gibt direkt 100 Gold und du lernst das Spiel ein bisschen kennen. Danach kannst du alle Helden auf Level 10 spielen und den Computer mit allen Charakteren auf "Expert" besiegen.



Also würdest du erstmal weiter den Practice-Modus empfehlen - Play und Arena (sobald alle Heros wenigstens freigeschaltet sind) noch nicht, ja?
14.06.2014 10:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
 
Zitat von Raskir

Ich würde dir empfehlen, erst einmal alle Helden freizuspielen. Das gibt direkt 100 Gold und du lernst das Spiel ein bisschen kennen. Danach kannst du alle Helden auf Level 10 spielen und den Computer mit allen Charakteren auf "Expert" besiegen.

Hier stehen alle wichtigen Rewards, die du einmal erreichen kannst:
http://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/1no3x0/1time_achievements_a_guide_to_earning_gold/



Dieses.
Hab ich auch so gemacht und hilft schon die Grundzüge des Spiels zu kennen und dann auch gleich eine kleine Geld-Reserve zu haben.

Ansonsten noch wichtige Regeln fürs spielen, die ich mal aufgeschnappt hab und helfen:
- Kartenvorteil ist wichtig, versuche paar Optionen auf der Hand zu haben und nicht alles so schnell es geht rauszuhauen.
- Momentum bzw. Board Control herstellen, damit du das Spiel gestaltest und dein Gegner zum reagieren gezwungen ist.
- Die Lebenspunkte deines Helden sind nur Ressource. Nutze sie. Ruhig mit Waffen Monster weghauen oder auch mit der Warlock-Fähigkeit nicht zu zimperlich umgehen.
14.06.2014 10:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
Es spricht nichts gegen Play, du machst dir ja nichts kaputt Breites Grinsen

Probier einfach rum.
14.06.2014 10:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
 
Zitat von audax

Es spricht nichts gegen Play, du machst dir ja nichts kaputt Breites Grinsen

Probier einfach rum.



Genau. Am Anfang hatte ich da auch Respekt vor, aber im Prinzip ist es völlig egal. Bei Play hast du noch den angenehmen Nebeneffekt, dass du alle 3 Siege 10 Gold bekommst. Kannst dich also auch ruhig mal in dem Modus versuchen.
14.06.2014 10:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Mmmhh, ich habe die jeweiligen Klassen erstmal bis zum Rang 10 im Training gespielt. Weil man bis dahin dann erstmal die ganzen Basiskarten für die jeweilige Klasse freigespielt hat. Dann ein erstes Deck für die Klasse gebastelt und losgelegt. Will ja wenigstens halbwegs eine Chance gegen die anderen haben. Und wenn man so sieht, was die Viel-Spieler bzw. Spieler, die von Anfang an dabei sind, so für Karten auf der Hand haben, werden die ersten Siege zum Teil eh ein kleines Problem werden. Und ich spiele zumindest halbwegs, um zu gewinnen.
14.06.2014 11:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
http://www.viagame.com/channels/hearthstone-championship

http://wiki.teamliquid.net/hearthstone/2014_DreamHack_Open/Summer

Heute Abend ab 18 Uhr gibt es wieder Dreamhack.
Savjz, Reynad und die üblichen Pappnasen sind natürlich am Start.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYcHoSeAn* am 14.06.2014 16:56]
14.06.2014 16:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Diesen Monat nur sehr wenig gespielt, aber heute mal die zeit für etwas Ranked genommen um das Portrait fertig zu machen.




Anderes Thema: Die Dreamhack matches sind lohnen. Gestern gab es ein paar ziemlich sicke Matches. (Und die Fussballspiele sind heute eh nicht so spannend)
15.06.2014 18:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Spannender als das xte Turnier finde ich Augenzwinkern
So langsam wird man mit dem Format ja zu Tode gelangweilt. Das Arena Stil Turnier letztens fände ich ganz lustig, aber sonst interessiert mich das irgendwie nicht mehr so sehr peinlich/erstaunt

Da leg ich mich lieber vor den Fernseher und sollte das Fußballspiel langweilig sein, kann ich noch immer eine runde hs auf dem tablet spielen peinlich/erstaunt
15.06.2014 18:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Voltex

Russe BF
Kannst du mir den Streamchannel verlinken? Ich finde den gerade nicht.
15.06.2014 19:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

http://www.viagame.com/channels/hearthstone-championship

http://wiki.teamliquid.net/hearthstone/2014_DreamHack_Open/Summer

Heute Abend ab 18 Uhr gibt es wieder Dreamhack.
Savjz, Reynad und die üblichen Pappnasen sind natürlich am Start.

15.06.2014 19:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hearthstone ( Welcome to my Inn! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.10.2014 13:26:49 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum