Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Linux Neuling ( Slackware blackscreen )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KingGinord

kingginord
Slackware blackscreen
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir Linux mit der neuesten Slackware64 aus den standard isos aufgesetzt.
Das funkionierte nicht gerade einfach so, aber am Ende habe ich es hinbekommen.

Lilo hab ich auch installiert. Das lädt also, ich kann das System auswählen (es gibt nur eins)
und dann sieht man kurz die Konsole, wenn ich vorher noch schnell live vga=795 eintippe kann ich die Konsole noch in ihrer auflösung ändern. danach steht trotzdem übergröße auf dem bildschirm und er wird schwarz. ich kann nicht wie im installationsmenu zu einer anderen konsole hinwechseln. jedenfalls bleibts schwarz.

jetzt habe ich mir wieder den usbstick bootfähig gemacht.
wenn ich nach dem problem suche, finde ich einen haufen von leuten die ihre splashscreen auflösung einstellen wollen oder in den anderen konsolen noch arbeiten können und von dort aus die screen res ändern.

kann ich ohne weiteres von dem usbsys (bootstick von slackware) auf auflösung der kernel ändern?


fühle mich wieder wie ein absoluter noob.


//ahh es gibt ja ein linux unterforum. von früher war für mich coden hier
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KingGinord am 30.06.2014 11:15]
30.06.2014 11:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Linux Neuling ( Slackware blackscreen )


mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

| tech | impressum