Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Java SWT: Spreadsheet
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Pfeil
Für ein Programm das ich schreibe, will ich ein beliebiges Spreadsheet (Excel, OpenOffice) importieren, und dieses im Anschluss intern im Programm bearbeiten können.

Das importieren und parsen der verschiedenen Dateitypen ist ja an sich kein Problem, aber ich tu mich schwer, die programminterne Excel-ähnliche-Oberfläche ordentlich hinzubekommen.

Aktuell habe ich folgendes versucht:

Standard SWT-Table:
+ Einfach und schnell erstellt
+ Daten aus dem Spreadsheet können simpel eingelesen werden
- Bearbeitung durch den User recht mühselig
- Prinzipiell relativ karger Funktionsumfang
- Kommt mir bei großen Datenmengen eher träge vor

Nebula Grid:
+ Einfach und schnell erstellt
+ Daten aus dem Spreadsheet können simpel eingelesen werden
+ Umfangreiche und einfacher erstellte Funktionen als im standard SWT-Table Element
+ Basisfunktionen aus Excel können implementiert werden...
- ...wobei's praktisch wäre, das nicht alles manuell schreiben zu müssen (Spalte/Zeile einfügen/löschen, Bereich markieren, Zellen verschmelzen, ...)

Nebula NatTable:
+ Extrem großer Funktionsumfang
+ Bewältig große Datenmengen locker
- Extrem großer Funktionsumfang
- Komplizierte (zumindest auf den ersten Blick) Erstellung und Verwaltung der Tabelle
- Dasselbe gilt für das einlesen der Daten



Gibt es da sonst noch was brauchbares, das zu empfehlen ist?
Aktuell bin ich von den drei getesteten Varianten mit keiner wirklich zufrieden...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 19.02.2015 1:02]
19.02.2015 1:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Java SWT: Spreadsheet


mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

| tech | impressum