Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Imbissbuden die man kennen muss ( Hunger hat man immer )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Hunger hat man immer


Jeder liebt Imbissbuden. So ein Döner um 3 Uhr nachts oder ne leckere Currywurst hat schon so manchen Abend gerettet. Leider gibt es riesige Qualitätsunterschiede und man will ja auch keinen Döner für 1,90¤ essen. Deshalb wäre es gut wenn man weiß wo man hingehen sollte und wo eher nicht.


DogfishHeadcrab hat für uns eine Karte Karte gebastelt. Schick ihm einfach ne PN wenn ihr was hinzufügen wollt.




Ich fang mal mit 2 meiner Favoriten an:

-Wuppergrill in Wuppertal Oberbamen:
Eine Dönerbude die immer sehr gut besucht ist und den besten Döner macht den ich kenne.
Leider bekommt man eher schlecht ein Sitzplatz da immer mindestens 10 Gäste im Laden sind.
Lage: Berliner Platz 3
42277 Wuppertal
Direkt am anfang der Schwebebahn


-Bratwursthaus Bochum
Die leckerste Currywurst im ganzen Bermudadreieck. Kennt eigentlich jeder der schon mal in Bochum feiern war.
Lage: Mitten im Bermudadreieck. Die Holzhütte kann man garnicht übersehen.
www.bratwursthaus.com
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Bragg am 26.02.2015 16:00]
23.02.2015 12:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich war noch nie in meinem leben in wuppertal und hab auch nicht vor weder absichtlich, noch unabsichtlich dort aufzuschlagen.
wieso sollte ich mich also für dortige dönertempel interessieren?


erinnert mich irgendwie an diese printwerke mit "den x-hundert/-tausend besten internetadressen".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 23.02.2015 12:23]
23.02.2015 12:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
verschmitzt lachen
Dann sag doch wo du dir immer den Bauch vollschlägst. Letztens wurden hier hunderte unnütze Thread erstellt und du meckerst wegen sowas ?
23.02.2015 12:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
Stahl's Imbiss an der Mindener Straße in Bad Oeynhausen.
wenn man mal durchfährt unbedingt eine Bratwurst holen!
http://www.stahls-imbiss.de/

unscheinbar, aber dort wird eine 5 Sterne Bratwurst gebraten.
http://www.fleischerei-timmerberg.de/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pesto am 23.02.2015 12:29]
23.02.2015 12:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Wer Nachts nach der Disko noch einen warmen Snack benötigt, ist beim Giecher Bäck genau richtig. Ab 22Uhr ist der Hintereingang der Backstube geöffnet und es werden verschiedenste Leberkässorten mit verschiedenen Brötchen verkauft. Bier gibts natürlich auch.

Straßgiech liegt in der Nähe Bambergs und ist über die A70 ganz gut zu erreichen.

http://www.baeckerei-rahmer.de/Nachtschwearmer.html
23.02.2015 12:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ich glaube im ganzen Ruhrgebiet gibt es niemanden, der freiwillig nach Wuppertal fährt. Breites Grinsen

Ist aber auch einfach scheisse zu erreichen, sowohl per Auto als auch per Bahn.

---


Hafengrill in Essen. Urige Imbissbude mit saugeilen Pommes und Currywurst. Das Gyros ist leider nicht so gut.



Pommes Rot Weiss in Dortmund, nahe Borsigplatz. Ist im selben Haus gelegen wo damals Borussia Dortmund gegründet wurde. Da kommt zu den genialen Pommes natürlich noch die Kult-Atmosphäre.

http://www.pommes-rot-weiss-dortmund.de/

23.02.2015 12:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Wurstmaxe in Opladen! Beschde!
23.02.2015 12:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Mustafas Gemüsedöner in Berlin, direkt am U-Bahnhof Mehringdamm.



Es gibt Döner mit und ohne Fleisch, gefüllt mit 2 Soßen und gegrilltem Gemüse. Sehr heiß und sehr lecker.
Aber Wartezeiten gerne mal 30-45 Minuten. Und wenn jetzt einer kommt "öh, das lohnt sich doch gar nicht" - doch, tut es. Direkt daneben ist auch ein ganz nettes Hostel, in dem man für die Dauer des Berlin-Besuchs absteigen kann.
23.02.2015 12:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Bragg

-Bratwursthaus Bochum
Die leckerste Currywurst im ganzen Bermudadreieck. Kennt eigentlich jeder der schon mal in Bochum feiern war.


Jo, ist wirklich empfehlenswert. Breites Grinsen

Im fiesen Siegener "Stadtgebiet" (zwischen den ersten beiden liegen fünf Kilometer, Nummer drei ist noch mal sieben Kilometer weiter entfernt) gibt's immerhin zwei, drei Imbissbuden, die vergleichsweise empfehlenswert sind:

- Gyros bei Esperos in Weidenau, gegenüber vom Dolly Buster: http://www.esperos.de/

- Döner im Ghetto (Geisweid), bei Efes: http://efes-siegen.de/

- In Eiserfeld kann man eventuell beim Botan noch 'nen Döner essen, der ist ganz okay: https://www.facebook.com/pages/BOTAN-IMBISS/

Ansonsten isst man am besten Pizza von Presto Presto, Pizza-Eck, Topolino oder vom Giovanni Giglio in der alten Poststraße in der Oberstadt. Die sind wirklich alle ganz gut. Generell ist man glaube ich mit einer Pizza am besten bedient. Nicht den Fehler machen bei Casablanca in Weidenau zu essen, auch wenn die Studenten-Plebs das sofort empfehlen, wenn wer nach Pizza fragt. verschmitzt lachen Die ganzen Bauern feiern das zwar, weil man da extrem fettigen Scheiß für vergleichsweise wenig Geld bekommt, aber das ist echt widerlich.

https://www.facebook.com/pages/Pizzeria-Presto-Presto/
http://www.pizzaeck.de/
http://www.pizzeriatopolino.de/
http://www.pizza-ciao-siegen.de/

Aber im Siegerland gibt's einfach nichts. Besonders nicht nachts. Wer nachts was essen will, der geht zu McDonald's, Burger King, eventuell noch zum Favorite Chicken, was aber echt erst ab drei Promille geht, weil man das Zeug sonst nicht runterbekommt. Aber in Ermangelung von Alternativen mitten in der Nacht ist sowas dann ganz okay.

An "richtigen" Restaurants sind unbedingt empfehlenswert:

- Gasthaus Peun, das glaube ich älteste Gasthaus des Siegerlands: http://gasthaus-peun.de/

- Schwarzbrenners in der Oberstadt: http://www.restaurant-schwarzbrenner.de https://www.facebook.com/RestaurantSchwarzbrenner
– Okay, die haben Anfang des Jahres zugemacht. Wie das Laternchen, AllesAnders, Michele… traurig Wieder ein gutes Restaurant weniger. Sehr, sehr schade. traurig

- das Steakhaus El Rancho in der Oberstadt: http://www.elrancho.de/

- Olymp in Buschhütten/Kreuztal, ein seit 30 Jahren gleichbleibend gutes Restaurant, ist aber auch wieder knapp 10 km von den anderen Restaurants entfernt: http://www.olymp-kreuztal.de/

Wobei die ersten drei aber etwas teurer sind. Also 50 Euro pro Nase kann man da schon einkalkulieren. peinlich/erstaunt

Wer in einer ganz netten Brauerei ein Steak oder eine Kleinigkeit essen und ordentlich Bier trinken will, der geht ins SuDWERK der Irle-Brauerei: http://www.sudwerk-siegen.de/

Da bestellt man sich dann je nach Durst einen drei- oder fünf-Liter-Tower Zwickl, ein großes Rumpsteak natur mit Bratkartoffeln und dann kommt man schon über den Abend. Eigentlich eine ganz coole Location durch die Braukessel und so, die da noch stehen, aber vom Essen her haben die auch ein wenig nachgelassen. Ist aber immer noch empfehlenswert. Wie immer auch nur per Auto oder Taxi zu erreichen, also sucht euch wen, der euch betrunken wieder nach Hause oder ins nächste Hotel fährt.


In Siegen braucht man sowieso immer und für alles ein Auto. Und naja, dann kann man auch zur Not mal eben nach Köln oder so fahren. Ist auch nur 'ne Stunde. Die Busfahrerfraktion fährt 'ne Stunde von irgendeiner angrenzenden Ortschaft bis nach Siegen, vom Stadtteil Eiserfeld bis zur Uni fährt man mit dem Bus auch schon 30 Minuten für die paar Kilometer. Breites Grinsen

Wenn meine Kommilitonen und ich am Wochenende einen heben wollen und sich nur einer als Fahrer erbarmt hat, hat der den Abend mindestens 100km zu fahren, um die paar Leute einzusammeln und zur nächsten Kneipe und zurück zu karren. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 23.02.2015 14:37]
23.02.2015 13:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von SirHenry


Wobei die ersten drei aber etwas teurer sind. Also 50 Euro pro Nase kann man da schon einkalkulieren. peinlich/erstaunt





Empfehlenswert in Berlin: http://konnopke-imbiss.de/Home.html
Nähe U-Bahnhof Eberswalder Straße
23.02.2015 13:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von pesto

unscheinbar, aber dort wird eine 5 Sterne Bratwurst gebraten.
http://www.fleischerei-timmerberg.de/


Hmm, da kauf ich alle 1-2 Wochen mal ein. Da hat nicht nur die Bratwurst 5 Sterne, der Rest ist auch geil. Augenzwinkern
23.02.2015 13:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Curry Heini in Waltrop, für Fußvolk zu finden unter "Speisegaststätte Höver".



DIE Currywurstbude, sieht noch aus wie inne 60er, benutzt auch noch dasselbe Geschirr.
23.02.2015 13:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
die älteste von ALLEN, nicht nur in Regensburg
http://www.wurstkuchl.de/
und der Griechengrill in Bonn welcher mir mal das beste Gyros serviert hat
http://www.mykonos-mehlem.de/

und was für alle die mal in München sind Bosna mit Jahrhundertsoße beim Würstlkönig
23.02.2015 13:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Atomsk

ich war noch nie in meinem leben in wuppertal und hab auch nicht vor weder absichtlich, noch unabsichtlich dort aufzuschlagen.
wieso sollte ich mich also für dortige dönertempel interessieren?



ich bin nächste woche auf ner konferenz in wuppertal und mein hotel ist nicht so weit weg. wenn ich dann mal hunger hab...
23.02.2015 13:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
In Wuppertal auch empfehlenswert:

http://www.restaurant-koenigshoehe.de/

Vom Äußeren nicht täuschen lassen, gerade die Burger sind RICHTIG gut.
23.02.2015 13:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Die Tatsache, dass im Threadtitel ein Komma fehlt, triggert meinen inneren Grammatik-Nazi.
23.02.2015 13:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Casablanca in Leipzig in der Karl-Heine-Str. 47
Geschmacksrichtung: Orientalisch


Für mich die Gastronomie in Deutschland, wenn es um orientalisches Essen geht.
23.02.2015 13:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Currywurst Hamburg Grindelallee bei der HASPA.



So lange her traurig ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WechselMalDieFarbe am 23.02.2015 13:48]
23.02.2015 13:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ex_moi

Arctic
 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Currywurst Hamburg Grindelallee bei der HASPA.

http://s3-media4.fl.yelpcdn.com/bphoto/llT1KiIgYINO_5iqhLzn3g/ls.jpg

So lange her traurig ...



Ist das der mit den Bibelsprüchen an den Wänden?
23.02.2015 13:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

die älteste von ALLEN, nicht nur in Regensburg
http://www.wurstkuchl.de/


In meinen Augen leider zu einer Touristenfalle verkommen, mieser Service und überteuertes Essen.
23.02.2015 13:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Ex_moi

 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Currywurst Hamburg Grindelallee bei der HASPA.

http://s3-media4.fl.yelpcdn.com/bphoto/llT1KiIgYINO_5iqhLzn3g/ls.jpg

So lange her traurig ...



Ist das der mit den Bibelsprüchen an den Wänden?



Heute vor 2000 Jahren: der Herr nimmt sein eigenes Körpergewicht in Form saftiger Hammelscheiben zu sich

Ist feist's der Nacken und prall die Waden,
wird der Herrgott nimmer tadeln.

"Denn wer den Bizeps liebt, der züchtigt ihn, und zwar wie ein Vater den Sohn, an dem er Wohlgefallen hat." -Hohelied der Handkraft, 2.8




?
23.02.2015 13:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen


In Witten. Beste Currywurst-Pommes der Welt.

Thread kann zu.
23.02.2015 14:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Frittebud in Bonn


Die Highclass Frittenbude! Ist immer rappelvoll und hat wöchentlich wechselnde Burgerspecials. Ein Must-Go wenn man in Bonn ist!
https://www.facebook.com/frittebud?fref=ts
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dblmg am 23.02.2015 14:19]
23.02.2015 14:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
verschmitzt lachen
 
Zitat von mavchen

http://www.currywursttest.com/files/2014/07/eddis-wust2.jpg

In Witten. Beste Currywurst-Pommes der Welt.

Thread kann zu.






besser.
23.02.2015 14:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
...
In und um Kalk Post gibt es einen Haufen Läden für Junkfood, aber wirklich taugen tut nur der Il Futuro. Echter italienischer Steinofen und damit beste Pizza weit und breit. Leider ist auch alles andere dran italienisch. Also lieber 30 Minuten mitbringen und Finger vom Lieferdienst lassen und selbst abholen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Anarchy am 23.02.2015 14:28]
23.02.2015 14:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
Berlin, Kreuzberg, Hühnerhaus am Görlitzer Park.

http://www.hühnerhaus.com/

Beste Hähnchen zumindest Berlins. Mit scharfe Sosse, bitte! Und is Halal, Bruder!
23.02.2015 14:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zane

Z4nE
 
Zitat von Anarchy

In und um Kalk Post gibt es einen Haufen Läden für Junkfood, aber wirklich taugen tut nur der Il Futuro. Echter italienischer Steinofen und damit beste Pizza weit und breit. Leider ist auch alles andere dran italienisch. Also lieber 30 Minuten mitbringen und Finger vom Lieferdienst lassen und selbst abholen.


Der ist umgezogen, ist jetzt schräg gegenüber von den Arcarden und in seinem Laden ist sein Cousin oder sowas drin, auch noch gut, aber der alte ist doch noch etwas besser!
Und fk Nimet!
23.02.2015 14:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schlossknacker

UT Malcom
böse gucken


War allerdings ziemlich geschockt:

Hinterm Tresen stand gar nicht Ingo
und statt Dittschberger Pilsener gabs nur Holsten!
23.02.2015 14:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
 
Zitat von Zane

 
Zitat von Anarchy

In und um Kalk Post gibt es einen Haufen Läden für Junkfood, aber wirklich taugen tut nur der Il Futuro. Echter italienischer Steinofen und damit beste Pizza weit und breit. Leider ist auch alles andere dran italienisch. Also lieber 30 Minuten mitbringen und Finger vom Lieferdienst lassen und selbst abholen.


Der ist umgezogen, ist jetzt schräg gegenüber von den Arcarden und in seinem Laden ist sein Cousin oder sowas drin, auch noch gut, aber der alte ist doch noch etwas besser!
Und fk Nimet!


Ich mein schon den, der momentan da drin ist. Heißt afaik immer noch gleich. Gegenüber Arcaden ist imho nicht soooo gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Anarchy am 23.02.2015 14:43]
23.02.2015 14:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
 
Zitat von Ex_moi

 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Currywurst Hamburg Grindelallee bei der HASPA.

http://s3-media4.fl.yelpcdn.com/bphoto/llT1KiIgYINO_5iqhLzn3g/ls.jpg

So lange her traurig ...



Ist das der mit den Bibelsprüchen an den Wänden?



Kein Plan, das letzte mal dort war ich vor ca. 9 Jahren. Aber dann sehr oft weil sehr lecker. Der Typ war auf jedenfall nen Fettwanst, aber cool.
23.02.2015 15:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Imbissbuden die man kennen muss ( Hunger hat man immer )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum