Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Elkano


 Thema: Star Wars RPG ( Edge of the Empire & Age of Rebellion )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Kommt halt drauf an, ob ich bis dahin von der Arbeit zurück bin. Theoretisch sollte das so in dem Dreh sein.
22.09.2015 19:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
...
Dann mach ich Skype vorsorglich mal an. Bin den ganzen Tag daheim und flexibel. Aber nicht länger als 20 Uhr, wie gesagt.

e: Nur bis 19 Uhr, Flug von der Freundin kommt früher an, als geplant.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von claus roxin am 23.09.2015 16:18]
23.09.2015 12:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Sorry guys, mir ist leider kurzfristig was dazwischen gekommen :/

Rest der Woche sieht leider schlecht aus, oder?
24.09.2015 23:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
Samstag Abend würde gehen. Ansonsten schlecht. Wie siehts da beim Rest aus?
25.09.2015 9:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ich kann nach 2100 - nach der Arbeit ist auch sehr viel unwahrscheinlicher, dass mir was dazwischenkommt...
25.09.2015 12:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
Das würde mir passen. Judith & Aljoscha?
25.09.2015 14:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Theoretisch ja... Ich muss J dann noch fragen, ob sie da arbeitet.

e/ Tut sie. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 25.09.2015 20:38]
25.09.2015 17:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
Schade. Neuer doodle? Kannste gleich ab Mittwoch Abend einstellen, weil davor keine Zeit. traurig
26.09.2015 9:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Wie siehts heute oder morgen aus?
30.09.2015 16:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Schlecht, heute hat J Nachtschicht (muss kurz vor 20 Uhr ausm Haus) und morgen habe ich ersten Tag im neuen Job (in einer anderen Stadt, also werde ich sehr früh raus müssen) und danach gehen wir zu einem Rollenspieler-Stammtisch. Der ist leider nur einmal im Monat und so ziemlich die einzige Gelegenheit in diesem Kaff andere Rollenspieler zu treffen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 30.09.2015 16:25]
30.09.2015 16:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Bleibt noch der Rest der Woche nach 2100 fuer mich...
30.09.2015 16:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
Mädels, ab heute hab ich wieder gut Zeit. Bin flexibeeel. Bisher kann ich nur Freitag Abend nicht.
30.09.2015 18:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Also bleibt Samstag oder Sonntag. J hat noch keine Schicht fürs WE und würde halt den Abend frei halten, den ihr wollt. (Wenn ihr euch zeitnah entscheidet. Augenzwinkern )
30.09.2015 18:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
Samstag wär ganz nice.
30.09.2015 18:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Works for me
30.09.2015 19:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
...
Ok, J weiß auch bescheid.
01.10.2015 18:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
traurig gucken
Kacke. Bin nun am WE weg mit Freundin. Super kurzfristig. Aber RL Stuff geht vor. Sorry (und vor allem an J, die extra die Schicht gelegt hat). Gleich für nächste Woche doodeln, damit das klar geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von claus roxin am 02.10.2015 15:30]
02.10.2015 15:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Ach, die hat sich Sonntag geben lassen, ist also halb so wild.
02.10.2015 19:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Nix, halb so wild! Hochverrat ist das! Der Wookie ist leider an einer unbekannten Krankheit verstorben! So, können wieder spielen!


Naja, vielleicht nächste Woche...
02.10.2015 20:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
:O Hab mich eingetragen. Bruder aus Berlin ist zu Besuch. Mittwoch wär ideal, weil er vermutlich Dienstag Abend hier ist. Donnerstag schaufel ich mir notfalls auch frei, keine Lust auf das freiwillige Event in der Arbeit. Breites Grinsen
04.10.2015 19:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Habe für Mittwoch 18 Uhr einen Termin bei J reserviert. Augenzwinkern
04.10.2015 20:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
...
Yay. Ich werde da sein. Haarig, stinkig und brutal wie immer.
05.10.2015 22:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
Ok, update (siehe doodle): Könnte heute nochmal oder Samstag (flexibel, vermutlich sturmfrei -> open end). Wie sieht die Lust bei euch aus? Waren ja gestern immerhin fast 5 Stunden. Breites Grinsen
08.10.2015 9:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Hab auch mal upgedatet. tl;dr: nur heute geht noch bei allen. Wir sind da.
08.10.2015 10:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
...
Dann mach ich Skype vorsorglich an und warte darauf, dass sich unser heiliger Spielleiter meldet. Breites Grinsen
08.10.2015 10:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Seine Heiligkeit ist erstmal auf dem Weg in die Stadt, um Vorräte für den Abend zu erbeuten. Kann je nach Verkehrslage auch schonmal drei Stunden dauern. Auf Wunsch biete ich auch ein Video von der Rückfahrt an...
08.10.2015 16:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
...
Video wär cool! Breites Grinsen

e: A und J.. wo seeeeeid ihr?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von claus roxin am 08.10.2015 19:33]
08.10.2015 17:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
traurig gucken
Ich war eingeschlafen. Hatte nen langen Tag bzw. jeder Tag die Woche war lang.
10.10.2015 16:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
...
"Loran's strain threshold exceeded its limit by over 9000."

Bericht vom Mittwoch kommt wie immer viel zu spät. Ich schau, dass ich das morgen Vormittag schreibe. Aber doodle für next week please!
10.10.2015 20:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
"Ich möchte deinen Kopf aaabbeissen, möchte deine Kleeeider zerreissen.. *wraaah*" - oder auch: Wie der Wookiee seine Grenzen kennenlernte.

Die Ruhe vor dem Sturm ist meist trügerisch. Loran und Arriwarr befanden sich nur vorerst in Sicherheit. Nachdem man die kleine Piraten-Patrouille erledigt hatte, musste man sich aufs Schlimmste gefasst machen. In Worten: Roldy Pete und seine nach Blut lechzende Schlägertruppe. Aus diesem Grund haben die Rebellen und unsere Helden keine Sekunde verlieren wollen und direkt mit den Vorbereitungen begonnen. Arriwarr ließ seine Muskeln spielen und fällte ein ganzes Dutzend Bäume, die er unter Mithilfe einiger Fußsoldaten als Barrikaden auftürmte, so dass das überschaubare Camp wenigstens ein bisschen gesichert ist. Beetle zeigte wiederum, welch bastlerisches Genie in ihr steckt. Die etlichen Sprengfallen und Gruben, die errichtet bzw. ausgehoben worden sind, sollten für das gewisse Überraschungsmoment sorgen. Loran wollte sich hingegen eher wenig körperlich beteiligen und bereitete stattdessen seine melodramatischen Sprüche vor, die er im passenden Moment während der bevorstehenden Schlacht loslassen könnte.

Da der Angriff der Piratencrew kurz bevorstehen musste, legte sich Arriwarr außerhalb des Stützpunkts auf die Lauer. Mit seinem Seil bewaffnet erklomm er den höchsten Baum und hatte vor, sich in Tarzan-Manier auf die Gegnermeute zu schwingen, sobald diese am Horizont erblickt wird. Aber lange Zeit tat sich nichts. Keine außergewöhnlichen Geräusche oder Bewegungen.. bis dann in der Basis urplötzlich ein Funkspruch einging. Roldy Pete meldete sich und wollte sich erkundigen, wie die Lage ist, da er weder von der Vorhut noch von den jüngst "eingestellten" Söldnern Arriwarr und Loran etwas gehört hatte. Loran musste improvisieren und griff tief in die schurkische Trickkiste. Mit dem Ärmel seiner Jacke wischte er mehrfach über das Sprechgerät, so dass Roldy Pete vom Rauschen in die Irre geführt worden ist. Die Erleichterung darüber, sich nicht gegenüber dem vormals Verbündeten äußern zu müssen, währte jedoch nur kurz. Mit donnerndem Getöse rauschte ein Y-Wing über das Lager der Rebellen. Panik machte sich unter den Freiheitskämpfern breit. Während die Fußsoldaten hinter den Baumstämmen Stellung beziehen, flitzte Beetle zum Luftabwehr-Geschütz. Trotz der unzähligen Gliedmaßen der Xexto-Dame ging das Ganze zu schnell. Aber nun war man in Alarmbereitschaft!

Es dauerte nicht lang, bis auch die ersten Piraten aus dem angrenzenden Wald heranstürmten. Taktisch klug verteilten sich die Kräfte um das gesamte Camp herum und attackierten aus allen Seiten. Die ersten Schüsse trafen direkt ins Schwarze. Die Rebellen fielen wie die Fliegen. Pew, pew, pew und schon waren die ersten beiden Squads dahin, bevor man überhaupt reagieren konnte. Beetle und Loran feuerten aus allen Rohren und schafften es im Teamwork, die ersten Piraten niederzuschiessen. Währenddessen tobte der Wookiee auf seinem Baum. Noch waren keine Gegner in seiner unmittelbaren Umgebung, auf die er sich stürzen konnte. Die Wut kochte langsam, aber sich hoch, bis er einfach nur noch rot sah. Mit wildem Gebrüll stürzte er sich an seinem Seil in die Tiefe. Die in der Nähe befindlichen Piraten hatten die blanke Angst im Gesicht stehen. Mit einem kräftigen Hieb zerschmetterte Arriwarr den Schädel eines Widersachers, bevor er mit roher Gewalt und dem Einsatz seiner Krallen das Gesicht eines anderen Gegners bis zur Unkenntlichkeit verstümmelte. Der glorreiche Moment des Wookiees war aber schnell dahin. Nicht weit entfernt, kam eine zweite Gruppe heran und verletzte ihn schwer. Seit dem Angriff des Wampas auf Urdur, sah man Arriwarr nicht mehr so schlimm zugerichtet. Gottseidank kam ein Rebellensquad im richtigen Zeitpunkt aus dem Lager gerannt und retteten dem Wookiee das Leben. Die mittlerweile stark dezimierten Piraten flohen zurück in die Wälder. Hieß dass nun, dass Loran, Beetle und Arriwarr nun wieder mal #unbesiegt geblieben sind?

Nein! Denn während die Wunden nach dem Kampf versorgt worden sind und Loran seine medizinischen Skills das erste Mal unter Beweis stellen konnte (mit Space-Gaffatape die Fleischwunden am haarigen Arriwarr zukleben), machte es draussen einen gewaltigen Schlag. Mehrere, hintereinander folgende Explosionen schlugen eine Schneise mitten durchs Camp. Die zwei Y-Wings der Piratencrew flogen Schleifen und liesen mehrere Rebellen hilf- und wehrlos im Bombenhagel sterben. Beetle tat ihr Bestes und rannte erneut zum Geschütz und feuerte aus allen Rohren. Volltreffer! Der erste Y-Wing wurde heftig getroffen und drehte direkt ab. Loran wollte in seiner Todesangst zumindest an Beetles Seite sterben und rannte ebenso zum Geschützturm. Arriwarr sprang aus dem Fenster und rannte in den Wald hinein. Seine animalischen Instinkte verrieten ihm, dass hier keine Aussicht auf Erfolg für einen Nahkämpfer ist. Der Sprung verdrehte ihm aber das Knie, was ihn erheblich beeinträchtigte. Während der übrig gebliebene Y-Wing nun versuchte, die Geschützstellung zu attackieren, nutzte Beetle den Moment und feuerte eine weitere Salve mitten auf den Bug des Raumschiffs. Geschafft! Die Piraten zogen sich zurück.

Als dann nach und nach alle geflohenen Rebellen und Helden wieder zusammenkamen, diskuttierte man das weitere Vorgehen. Der Rebellen-Captain wollte seine Leute evakuieren. Aber Beetle, Loran und Arriwarr mussten erst ihr Schiff, die "Caretaker", wiederbeschaffen. Nicht, dass die Piraten, die sich nach dem ersten Feuergefecht zurückgezogen haben, bereits dort sind und das Prachtstück beschlagnahmt haben. Das wäre fatal! Also hatte Loran den rettenden Einfall: Einfach zwei Rebellen als Piraten verkleiden, diese vorschicken und dann aus dem Hinterhalt zuschlagen, sollte man auf Feinde treffen. Auf dem Weg zum Landeplatz der "Caretaker" jagte Arriwarr noch ein paar Space-Einhörnchen, die er aber auch zusammen mit Beetle nicht einfangen und zähmen konnte. Schade!

Bei der "Caretaker" angekommen, flog die Täuschung durch die "falschen Piraten" sofort auf. Immernoch verwundet und von seiner unermesslichen Wut angetrieben, stürzte Arriwarr ohne Vorankündigung aus dem Busch und inmitten der Piratengruppe. Beetle und Loran versuchten, dem übergeschnappten Wookiee Feuerschutz zu geben. Schnell stellte sich heraus, dass das keine sonderlich gute Idee war. Schnell traf Unterstützung ein. Ohnehin schon durch das verdrehte Knie geschwächt, kassierte Arriwarr mehr Schüsse, als er aushalten konnte. Kurz vorm knockout, riskierte er es, seine Granate inmitten des Gegner-Pulks zu zünden. Was der Wookiee in diesem Moment aber nicht realisierte.. es war eine Stun-Granate und keine Concussion-Granate (strain damage != wound damage Breites Grinsen). Machte aber nichts, denn die Granate zündetete ohnehin nicht. Daraufhin sah auch Loran seine Felle davonschwimmen. Schwer verwundet, nahm er die Beine in die Hand und floh. In den Augenwinkeln sah der Schurke noch, wie sein behaarter Freund das zeitliche segnete. Wie ein nasser Sack, sank Arriwarr im Gefecht zu Boden. Jetzt lag es an Beetle, die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Mit gewandten Manövern, die nur eine Xexto unternehmen konnte, rannte sie in Kreisen von den Gegnern davon und im richtigen Moment wieder auf sie zu. Pew, pew, pew.. im wirklich allerletzten Moment starb auch der letzte Pirat. Die wackere Rebellen-Kämpferin zeichnete sich einmal mehr aus.

"Jetzt aber nichts wie los. Wir müssen hier weg, bevor Roldy Pete mit seiner Corvette zum erneuten Gegenschlag ausholt.", merkte Loran schnippisch an. Beetle holte eine Plane aus der "Caretaker", damit man den schweren und ausgeknockten Wookiee irgendwie ins Schiff transportieren konnte. Dank des Blutteppichs flutschte der regungslose Körper von Arriwarr im Nu in den Innenraum. Breites Grinsen Geschafft! Nach den Erste-Hilfe-Maßnahmen von Loran, kam der Blut verkrustete Krieger wieder auf seine Beine und suchte erstmal die Schiffsdusche auf. "Hin und wieder muss sich auch ein Wookiee mal waschen.", grunzte Arri in den Raum und verschwand in der Nasszelle. Beetle und Loran blickten ihm hinterher und fingen das Lachen an.

- le fin -
11.10.2015 12:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Wars RPG ( Edge of the Empire & Age of Rebellion )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Rollenspieler » 

Hop to:  

| tech | impressum