Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch' was neues ( Shut up and take my money )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
With Teeth

Arctic
Ich hab bei mir diese eingebaut:
http://www.baumax.com/at/SAP/BAUEN-TECHNIK/SANITAER-HEIZEN/DUSCHEN/WANNENKLAPPWAENDE/WKW-SICHERHEITSGLAS/Cult-Wannenfaltwand-130X140CM/p/10123430?category=30&q=%3Aname-asc&page=0

Für den Preis vollkommen ok. Tut was es soll. Ein paar Löcher muss man trotzdem bohren.

Von Saugnäpfen und dergleichen würde ich abraten. Und zwar vehement.

edit: Duschvorhänge sind scheisse!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von With Teeth am 12.05.2015 12:52]
12.05.2015 12:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Saugnäpfe sind no, no!

Und zwei-vier Löcher in die Fugen zwischen den Fliesen bohren sollte kein Problem sein.
12.05.2015 12:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von Atomsk

hast du links und rechts an der wanne ne wand?
ich nutz z.b. so ne teleskopstange, die einfach eingekeilt wird.

saugnäpfe kannste vergessen, die halten nix.



Leider nur links, nach rechts ist es offen
12.05.2015 13:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Gore

So, ich brauche einen Wasserschutz beim Duschen, es ist eine normale Badewann mit Duschvorrichtung, aber leider keine Art von Spritzschutz.
Die letzte wurde von der Hausverwaltung ausgebaut, weil vergammelt und die Fliesen neugemacht. Daher suche ich etwas das am besten ohne Bohren hält, wenn das überhaupt möglich ist. Gibt´s sowas schon mit Saugnäpfen? peinlich/erstaunt


Eine Bekannte hat jetzt gerade eine Spritzschutzwand bei Bauhaus online bestellt. Dürfte dieser Tage irgendwann kommen und ich hab das Vergnügen, selbige einzubauen.
Folgende: GEO Geofalt Badewannenspritzschutz GK5 1000

Vermutlich für deine Angaben etwas Overkill und gebohrt werden muss trotzdem, aber es sieht dann halt ansprechend aus und sollte sich gut reinigen lassen.

Als Alternative gäbs da noch nen Duschvorhang, welcher an der Decke befestigt wird und über Eck geht. Ich finde aber Duschvorhänge widerlich.peinlich/erstaunt
12.05.2015 13:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Ich merke schon, um Bohren komme ich wohl nicht herum Augenzwinkern
12.05.2015 13:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
With Teeth

Arctic
 
Zitat von Gore

Ich merke schon, um Bohren komme ich wohl nicht herum Augenzwinkern



Du kannst die Löcher normalerweise setzen wo Du willst. Also schön in den Fugen bohren ist kein Problem.

Erst wird so eine Schiene an die Wand geschraubt. Und an diese wird dann die Duschwand befestigt.

Kleiner Tip: Mach das zu zweit! Augenzwinkern
12.05.2015 13:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
+1 für Faltwand. Die drei Löcher kriegst du schon hin, habe ich mit meinen zwei linken Händen immerhin auch geschafft.

Duschvorhänge sind das Letzte.
12.05.2015 14:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Und um das mal zu einer etwas christlicheren Zeit von Seite 13 hochzuholen:

 
Zitat von nobody

Ich bin mal wieder zu doof, um nach den richtigen Begriffen zu googlen: Gibt's irgendwo Mehrfach-/Doppel-Steckdosen mit Umschalter? Sprich entweder die eine, oder die andere Steckdose an (niemals beide gleichzeitig möglich)?



Gibt's sowas wirklich nicht? Breites Grinsen
12.05.2015 14:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von nobody

Und um das mal zu einer etwas christlicheren Zeit von Seite 13 hochzuholen:

 
Zitat von nobody

Ich bin mal wieder zu doof, um nach den richtigen Begriffen zu googlen: Gibt's irgendwo Mehrfach-/Doppel-Steckdosen mit Umschalter? Sprich entweder die eine, oder die andere Steckdose an (niemals beide gleichzeitig möglich)?



Gibt's sowas wirklich nicht? Breites Grinsen


Ruf doch mal beim Elektrogeschäft an.
12.05.2015 14:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von nobody

Und um das mal zu einer etwas christlicheren Zeit von Seite 13 hochzuholen:

 
Zitat von nobody

Ich bin mal wieder zu doof, um nach den richtigen Begriffen zu googlen: Gibt's irgendwo Mehrfach-/Doppel-Steckdosen mit Umschalter? Sprich entweder die eine, oder die andere Steckdose an (niemals beide gleichzeitig möglich)?



Gibt's sowas wirklich nicht? Breites Grinsen



Was genau ist denn Dein Anwendungsfall?
12.05.2015 15:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von nobody

Und um das mal zu einer etwas christlicheren Zeit von Seite 13 hochzuholen:

 
Zitat von nobody

Ich bin mal wieder zu doof, um nach den richtigen Begriffen zu googlen: Gibt's irgendwo Mehrfach-/Doppel-Steckdosen mit Umschalter? Sprich entweder die eine, oder die andere Steckdose an (niemals beide gleichzeitig möglich)?



Gibt's sowas wirklich nicht? Breites Grinsen



Was genau ist denn Dein Anwendungsfall?



Neue Wohnung, Altbau mit nur einer Steckdose im Bad. Ich will nicht, dass ...
a) wahlweise das Kabel vom Trockner oder der Waschmaschine irgendwo auf dem Boden rumfliegt, und
b) das Frauenzimmer beide Geräte gleichzeitig betreibt.

Und > Fuffzicheuro wollte ich dann auch nicht ausgeben.
12.05.2015 15:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ich find 56 Tacken für eine elektronische Lösung gar nicht mal so teuer. Eine "Fire-and-forget-Lösung" ist doch allemal besser als jedesmal den Schalter umlegen zu müssen. peinlich/erstaunt
12.05.2015 15:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Einfach erziehen. Lass die Sicherung mit einer tauschen die nur eins von beiden absichert. Nach dem 3. Mal lässt sie es peinlich/erstaunt

/edit

Ich sollte ins Bett
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 12.05.2015 15:21]
12.05.2015 15:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
 
Zitat von phoe

 
Zitat von Vincent

das hört man gern Breites Grinsen



März 2013
sieht immer noch aus wie neu Breites Grinsen

/edit:

http://www.planetdob.de/misc/aviator2.jpg
lel


Habe mir meine Wayfarer so 2010 rum gekauft, nach 5 Jahren und mehrere male runterfallen sieht sie immer noch aus wie neu gekauft.
12.05.2015 15:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von [GHF]Cop

Ich find 56 Tacken für eine elektronische Lösung gar nicht mal so teuer.



Ist es nicht. Will ich aber gerade nicht dafür ausgeben. :P

Nichts für ungut, du meinst es ja nicht böse, aber genau das ist der Grund, warum ich den Anwendungsfall bewusst nicht beschrieben habe. Weil ich nicht die elegantes Elektroinstallation für mein Bad diskutieren will, sondern einfach nur wissen möchte, wie so eine umschaltbare Steckdose heißt. Augenzwinkern

 
Zitat von DogfishHeadcrab

Ruf doch mal beim Elektrogeschäft an.



Bin am Freitag eh bei meinem lieben Onkel Conrad zu Besuch und frag dann da nach. Hatte nur gehofft, mir kann vielleicht vorab hier jemand sagen, wie sich so etwas in Fachkreisen schimpft.
12.05.2015 16:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Heißt wahrscheinlich Hammanich-gibsnich. Ich finde nur Doppelstecker mit separat schaltbaren Dosen.
12.05.2015 16:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ich bin nicht böse, warum auch? Ich hab halt selbst mal ein bisschen gegoogelt, weil es mich nun auch interessiert hat, ob es so was gibt und wie das gelöst ist. Ich kam zu dem gleichen Ergebnis wie Du: So was scheint es nicht zu geben, außer in elektronisch und auch genau für Deinen Anwendungsfall. So habe ich es in einem Elektrik-Forum gefunden. Oder halt selber basteln. Und genau deswegen habe ich nach dem Anwendungsfall gefragt. Breites Grinsen

Ich wünsch Dir viel Glück bei der Suche!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 12.05.2015 16:40]
12.05.2015 16:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
#nohomo
12.05.2015 16:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Das was Bombur sagt: http://www.amazon.de/dp/B00D7EIEC2
Oder "Steckdosenleiste einzeln schaltbar" aber da ist das kleinste afaik 3er
12.05.2015 17:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von nobody

Und um das mal zu einer etwas christlicheren Zeit von Seite 13 hochzuholen:

 
Zitat von nobody

Ich bin mal wieder zu doof, um nach den richtigen Begriffen zu googlen: Gibt's irgendwo Mehrfach-/Doppel-Steckdosen mit Umschalter? Sprich entweder die eine, oder die andere Steckdose an (niemals beide gleichzeitig möglich)?



Gibt's sowas wirklich nicht? Breites Grinsen


Ist selber machen mit einer ganz normalen Wechselschaltung eine Alternative? Lichtschalter nehmen, an die beiden Steckdosen per Wechselschaltung anschließen und mit nem Dymo "Trocker"/"Waschmaschine" oben bzw. unten and den Schalter dranschreiben. Nur eins kann an sein und die Kosten sind minimal.
12.05.2015 17:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Eine Bekannte ist in letzter Zeit so eine Saft-Fanatikerin geworden, jetzt soll ich für sie was besorgen, was frischen Fruchtsaft zaubern kann.

Am liebsten wäre ihr natürlich so ein Gerät wie man es in Restaurants sieht, oben kommen die ganzen Orangen rein (mit Schale und allem), und das Ding macht alles selber. Sie hat aber eingesehen, dass so ein Teil unbezahlbar, riesengroß und doch etwas unpraktisch für anderes Obst wie Kiwis und Bananen ist.

Hat hier jemand vielleicht einen Tipp für ein nützliches Gerät für die normale Küche? Geht auch nicht darum Smoothies zu machen, sondern wirklich nur um Fruchtsaft.

Danke
12.05.2015 18:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
traurig gucken
Niemand schaltet meinen Bender frei.

sad feelz
12.05.2015 18:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von TheRealHawk

#nohomo



Oh, hab ich vergessen, danke! Breites Grinsen
12.05.2015 18:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von [smith]

Eine Bekannte ist in letzter Zeit so eine Saft-Fanatikerin geworden, jetzt soll ich für sie was besorgen, was frischen Fruchtsaft zaubern kann.

Am liebsten wäre ihr natürlich so ein Gerät wie man es in Restaurants sieht, oben kommen die ganzen Orangen rein (mit Schale und allem), und das Ding macht alles selber. Sie hat aber eingesehen, dass so ein Teil unbezahlbar, riesengroß und doch etwas unpraktisch für anderes Obst wie Kiwis und Bananen ist.

Hat hier jemand vielleicht einen Tipp für ein nützliches Gerät für die normale Küche? Geht auch nicht darum Smoothies zu machen, sondern wirklich nur um Fruchtsaft.

Danke


Habe den hier: http://www.amazon.de/dp/B00B1UJQUS
Hab damit sogar einen ganzen Apfelbaum entsaftet ohne Murren peinlich/erstaunt
Den findet man von vielen Firmen zu Preisen von 45¤ bis 70¤ sind meiner Meinung nach fast alle baugleich mit kleinen Details. Hat unten Saugnäpfe, fast alle Teile kann man in die Spülmaschine hauen. Der Most ist "ok", nicht perfekt trocken aber annehmbar. Ich würde sogar behaupten das der Entsafter von Bosch für 120¤ auf der gleichen Basis aufsetzt.

Das Teil hat aber wirklich eine entsprechende Größe die man nicht unterschätzen sollte, vielleicht wäre für deine Bekannte ein normaler Mixer nicht die bessere Alternative? Man hat halt schon einige Teile zum saubermachen und für 1 Glas am Tag wäre es mir zuviel Aufwand.
Sollte Sie dennoch 1 Liter frischen Obstsaft am Tag reintüdeln sollte Sie vielleicht Ihre Ernährung überdenken Breites Grinsen
12.05.2015 22:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Suche ein Programm um private Sammlungen wie Bücher (hauptsächlich) oder DVDs zu erfassen. Früher hatte ich mal Book Collector, glaube das war damals Freeware oder sonstwie als Beilage kostenlos. Jetzt kostet das ab 25¤ Mata halt...

Für Android gibt es etwas ähnliches als kostenlose Alternative-> https://play.google.com/store/apps/details?id=org.zezi.gb

Hätte das aber gerne am Rechner
Erfassung per ISBN oder Barcode, evtl. noch Lesezeichen/Kommentar auf Seite X markieren, mehr brauche ich gar nicht.
12.05.2015 22:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Erschrocken

13.05.2015 13:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Feuerlöscher

Suche ein Programm um private Sammlungen wie Bücher (hauptsächlich) oder DVDs zu erfassen. Früher hatte ich mal Book Collector, glaube das war damals Freeware oder sonstwie als Beilage kostenlos. Jetzt kostet das ab 25¤ Mata halt...

Für Android gibt es etwas ähnliches als kostenlose Alternative-> https://play.google.com/store/apps/details?id=org.zezi.gb

Hätte das aber gerne am Rechner
Erfassung per ISBN oder Barcode, evtl. noch Lesezeichen/Kommentar auf Seite X markieren, mehr brauche ich gar nicht.


kann das nicht goodreads?
13.05.2015 13:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
...
 
Zitat von [GHF]Cop

Erschrocken

http://i.imgur.com/lQXfvTE.gif


1. Position ist Gaming Mode, 2. Position gibt es automatisch mit Strg+Shift+P
13.05.2015 13:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von nobody

Und um das mal zu einer etwas christlicheren Zeit von Seite 13 hochzuholen:

 
Zitat von nobody

Ich bin mal wieder zu doof, um nach den richtigen Begriffen zu googlen: Gibt's irgendwo Mehrfach-/Doppel-Steckdosen mit Umschalter? Sprich entweder die eine, oder die andere Steckdose an (niemals beide gleichzeitig möglich)?



Gibt's sowas wirklich nicht? Breites Grinsen


Ist selber machen mit einer ganz normalen Wechselschaltung eine Alternative? Lichtschalter nehmen, an die beiden Steckdosen per Wechselschaltung anschließen und mit nem Dymo "Trocker"/"Waschmaschine" oben bzw. unten and den Schalter dranschreiben. Nur eins kann an sein und die Kosten sind minimal.



das bietet viel Potential dem Gerät im Betrieb den Saft abzudrehen, besonders bei Lichtschalter-suchenden Gästen.

Vieleicht ne normale Steckdosenleiste mit Sicherung und die Sicherung so wählen, dass es nur für das Gerät mit dem größeren Vebrauch reicht, nicht aber für beide?
13.05.2015 14:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Raster

Sollte Sie dennoch 1 Liter frischen Obstsaft am Tag reintüdeln sollte Sie vielleicht Ihre Ernährung überdenken Breites Grinsen



Jep. Man denkt immer, Fruchtsaft sei so gesund (Vitamine hat er ja in der Tat), aber er hat auch genauso viel Zucker und Säure wie Cola.
Schlecht für die Zähne, schlecht für die Fettpolster, schlecht für die Leber, wenn das den Hauptteil der Flüssigkeitsaufnahme ausmacht (Womit ich nicht sagen will, dass das bei der Bekannten so ist).
13.05.2015 14:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch' was neues ( Shut up and take my money )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.06.2015 20:39:32 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
30.04.2015 06:56:17 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum