Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Video ergänzen ( ...was tun? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AK Lover

AK Lover
etwas für sehr schlecht befinden ...was tun?
Eine Frage an die Video-Experten unter euch (ich bin da leider blutiger Anfänger) ->

Ich habe mir aus einem längeren Video einzelne Szenen herausgeschnitten und zu einem kleinen Trailer zusammengefügt. Das klappt bisher ganz gut. Aaaaber: Ich würde gerne als Vorspann bzw. Titel für ein paar Sekunden ein .jpg am Anfang haben. Dooferweise ist ein jpg aber ein Bild, kein Video...
Wie bringe ich es trotzdem fertig, dass zu Beginn das Bild sichtbar ist, bevor der eigentliche Streifen losgeht?
Als Software kommt AviDemux (Freeware) zum Einsatz. VirtualDub kann leider keine .mp4 lesen.

Zu Hülf!
29.06.2015 16:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Als Let's Player habe ich AviSynth installiert. Da gibt es eine Funktion ImgSource. Damit geht das.

tschy2m
29.07.2015 18:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Video ergänzen ( ...was tun? )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum