Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atti Atterkopp, Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
verschmitzt lachen
Ach quatsch. Wozu braucht ein Land ohne Finanzen einen Finanzminister? Denkt doch mal nach!!1!
--
Chinas Börsen unter Druck
 
But the season’s biggest economic crisis may be occurring in Asia, where shares in China’s two major stock exchanges have nosedived in the past three weeks. Since June 12, the Shanghai stock exchange has lost 24 percent of its value, while the damage in the southern city of Shenzhen has been even greater at 30 percent. The tumble has already wiped out more than $2.4 trillion in wealth—a figure roughly 10 times the size of Greece’s economy.

06.07.2015 9:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Varoufakis-Rücktritt stabilisiert Eurokurs



full of shit
06.07.2015 10:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von *Viper*

Natürlich ist der "kleine" mal wieder am Arsch, aber wenn das Volk nur auf die Sprüche hört, dann müssen sie es halt anders lernen.



wie denn anders? Bei einem "Ja" wären sie weiterhin gearscht. Der Otto Normalgrieche wird bei dem bisherigen Vorgehen doch bis aufs Hemd ausgenommen. Ohne Aussicht auf Verbesserung, im Gegenteil. Das "Nein" ist vor allem schlecht für Spekulanten und die europäischen Regierungen.
06.07.2015 10:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von *Viper*

Natürlich ist der "kleine" mal wieder am Arsch, aber wenn das Volk nur auf die Sprüche hört, dann müssen sie es halt anders lernen.



wie denn anders? Bei einem "Ja" wären sie weiterhin gearscht. Der Otto Normalgrieche wird bei dem bisherigen Vorgehen doch bis aufs Hemd ausgenommen. Ohne Aussicht auf Verbesserung, im Gegenteil. Das "Nein" ist vor allem schlecht für Spekulanten und die europäischen Regierungen.


Im Falle eines Grexits gehts dem kleinen Mann aber wohl noch viel dreckiger als jetzt. Abgesehen davon, dass der Lebensstandard noch immer höher ist als in einigen anderen Euro-Ländern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 06.07.2015 10:55]
06.07.2015 10:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Naja, Dirk Müller ist auch son Fall für sich.


Das ist so ungefähr das harmloseste, das man über den sagen kann Breites Grinsen



Wüsste nicht was man negatives über den sagen könnte.
06.07.2015 11:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Buxxbaum

Im Falle eines Grexits gehts dem kleinen Mann aber wohl noch viel dreckiger als jetzt.



Das weiß noch keiner.
Erst mal ob der Grexit überhaupt kommt, das wird den anderen Ländern vermutlich tatsächlich zu teuer sein.
Und wenn er kommt wird sich erst zeigen welche Auswirkungen das hat. Im Moment bekommen ein Großteil der Griechen überhaupt kein Geld. Kein Lohn, keine Rente, weil die Geldgeber (zu Recht) den Geldhahn abgedreht haben. Viel schlimmer kann es die griechischen Bürger doch überhaupt nicht treffen. Ein Problem haben höchstens die griechischen Banken, aber die sind eh zahlungsunfähig. Da wird doch nur noch Geld der Geberländer verschoben, und auch das nur, weil die sich nicht an ihre eigenen Richtlinien halten.
Unterm Strich haben die anderen EU Länder ein Problem mit ernsten Konsequenzen, nicht die Griechen selbst. Greif nem nackten Mann in die Tasche...

Ein "Ja" hätte nur bedeutet, dass das Drama noch eine Weile weiter geht bis die Pleite den anderen Eurostaaten billig genug erschienen wäre. Das es am Ende ohne Schuldenerlass sowieso nicht geht und die ganzen Auflagen nichts nutzen hat ja zumindest der IWF inzwischen ganz offen zugegeben. Der Rest wirds auch noch einsehen.
06.07.2015 11:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
 
Zitat von pumping_iron

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Naja, Dirk Müller ist auch son Fall für sich.


Das ist so ungefähr das harmloseste, das man über den sagen kann Breites Grinsen



Wüsste nicht was man negatives über den sagen könnte.


Das sagt dann auch so einiges über dich aus.
06.07.2015 11:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von pumping_iron

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Naja, Dirk Müller ist auch son Fall für sich.


Das ist so ungefähr das harmloseste, das man über den sagen kann Breites Grinsen



Wüsste nicht was man negatives über den sagen könnte.


Ernsthaft? skeptisch
06.07.2015 12:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Warum sagt ihr dann nicht einfach mal was eure Kritik ist, anstatt anderen so ans Bein zu pinkeln? mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 06.07.2015 12:37]
06.07.2015 12:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Das hat nicht viel mit "ans Bein pinkeln" zu tun - es ist ja eine individuelle Frage, wie man ihn jetzt bewertet, dass seine Verschwörungstheorien und Putinanbiedereien bei gleichzeitigem "die USA will uns alle ruinieren"-Sermon zumindest fragwürdig erscheint, müsste doch jeder, der sich tatsächlich mit Müller beschäftigt hat, auch sehen.
Quasi das Börsianersprachrohr der Kenaluhüte und irgendwo auf Günter Hannich Niveau.

Bei Wikipedia gut zusammengefasst
Rezeption
06.07.2015 12:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Alles was ich von ihm bis jetzt gehört habe, klingt für mich eher nach "die USA sind nicht immer die guten und Putin ist nicht immer der böse".
Ich persönlich sehe auch kein Grund die US-Regierung positiver als Putin und kein Grund Putin negativer als die US-Regierung zu sehen.

Und das was die Möchtegern Kampflesbe raushaut ist schon deutlich ans Bein pinkeln. Aber das sagt ja auch ne Menge über ihn/sie/es aus.
06.07.2015 12:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von pumping_iron

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Naja, Dirk Müller ist auch son Fall für sich.


Das ist so ungefähr das harmloseste, das man über den sagen kann Breites Grinsen



Wüsste nicht was man negatives über den sagen könnte.



War abzusehen, dass du voll auf die Verschwörungstheorien abfährst.
06.07.2015 12:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Spackenfro

Ich persönlich sehe auch kein Grund die US-Regierung positiver als Putin und kein Grund Putin negativer als die US-Regierung zu sehen.



Du siehst die USA ist nicht freieres, weniger repressives Land als Russland?

Davon abgesehen ist mir jeder suspekt, der Dirk Müller mehr als 2 Minuten zuhört und ihn entweder mag oder gar für kompetent hält.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 06.07.2015 13:02]
06.07.2015 12:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Das hat nicht viel mit "ans Bein pinkeln" zu tun - es ist ja eine individuelle Frage, wie man ihn jetzt bewertet, dass seine Verschwörungstheorien und Putinanbiedereien bei gleichzeitigem "die USA will uns alle ruinieren"-Sermon zumindest fragwürdig erscheint, müsste doch jeder, der sich tatsächlich mit Müller beschäftigt hat, auch sehen.
Quasi das Börsianersprachrohr der Kenaluhüte und irgendwo auf Günter Hannich Niveau.

Bei Wikipedia gut zusammengefasst
Rezeption



"Die Verschwörungstheorien, die der ehemalige Börsenmakler dafür in sein Buch einbaut, sind nicht neu, aber nie nebeneinander aufgeschrieben worden: vielleicht weil sie sich widersprechen und in sich nicht konsistent sind."

...nice. Breites Grinsen
06.07.2015 13:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Spackenfro

Ich persönlich sehe auch kein Grund die US-Regierung positiver als Putin und kein Grund Putin negativer als die US-Regierung zu sehen.



Du siehst die USA ist nicht freieres, weniger repressives Land als Russland?




Sicher gibt es da Unterschiede. Die USA leben ihre Allmachtsfantasien und begehen ihre Menschenrechtsverletzungen vornehmlich im Ausland, während Russland das meiste davon im eigenen Land abzieht.

Mir geht nur dieses Russland Bashing mit gleichzeitiger Glorifizierung der USA auf die Eier. Die USA reden von Terrorismus und sind selbst die mit Abstand allergrößte Gefahr für die westliche Welt, deren Werte und Integrität.

 


Davon abgesehen ist mir jeder suspekt, der Dirk Müller mehr als 2 Minuten zuhört und ihn entweder mag oder gar für kompetent hält.



Das ist alles schön und gut, aber ich habe noch nicht einen Grund dafür von dir gehört.
Ich kenne nicht seine Bücher, ich kenne nicht alle Aussagen von ihm. Das was ich bisher von ihm gehört habe war nachvollziehbar.
Genauso hier. Mir ist es völlig wumpe, was mit dem ist. Nur wirst du beleidigend gegenüber anderen ohne selber nur ein Argument zu bringen. Das ist schwach. Du bist doch sonst so bemüht um Differenzierung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 06.07.2015 13:53]
06.07.2015 13:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
unglaeubig gucken
 
Zitat von Spackenfro

Alles was ich von ihm bis jetzt gehört habe, klingt für mich eher nach "die USA sind nicht immer die guten und Putin ist nicht immer der böse".




Dann haste aber nicht viel über ihn gehört. Der Typ ist der Inbegriff von "Schuster, bleib bei deinen Leisten".

https://volksbetrugpunktnet.wordpress.com/tag/dirk-muller/


Furchtbarer Hetzblog, aber da sind die Videos ganz praktisch zusammengefasst. Mach dir da dein Bild und wenn du dann immer noch gut von ihm denkst, dann weiß ich auch nicht.

"Daran erkennt man nun genau, das es sich bei den Juden nicht um eine sogenannte Lernresistenz handelt, sondern daß sie gezielt Propaganda und Manipulation für Kriegszwecke verbreiten. Davon ganz abgesehen, passiert es in Rußland auch, eben nur anders herum!"
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 06.07.2015 14:00]
06.07.2015 13:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Spackenfro
Die USA reden von Terrorismus und sind selbst die mit Abstand allergrößte Gefahr für die westliche Welt, deren Werte und Integrität.




Und wenn ISIS oder sonstwer wieder irgendwo Probleme macht und die Amis sich mal nicht einmischen und Weltpolizei spielen, dann schreien alle wieder rum, warum die Amis nichts tun.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 06.07.2015 14:05]
06.07.2015 14:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pfadfinder

X-Mas Leet
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von Spackenfro
Die USA reden von Terrorismus und sind selbst die mit Abstand allergrößte Gefahr für die westliche Welt, deren Werte und Integrität.




Und wenn ISIS oder sonstwer wieder irgendwo Probleme macht und die Amis sich mal nicht einmischen und Weltpolizei spielen, dann schreien alle wieder rum, warum die Amis nichts tun.



Ist das so?
06.07.2015 14:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von Pfadfinder

 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von Spackenfro
Die USA reden von Terrorismus und sind selbst die mit Abstand allergrößte Gefahr für die westliche Welt, deren Werte und Integrität.




Und wenn ISIS oder sonstwer wieder irgendwo Probleme macht und die Amis sich mal nicht einmischen und Weltpolizei spielen, dann schreien alle wieder rum, warum die Amis nichts tun.



Ist das so?



Gerade Deutschland hat ein Talent dafür für dessen außenpolitische Ziele in Sachen Hard Power andere Staaten für sich zu instrumentalisieren, gerade die USA. Bin gespannt was wir machen, wenn die auf diese Trittbrettfahrerei keinen Bock mehr haben.
06.07.2015 14:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Pfadfinder

 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von Spackenfro
Die USA reden von Terrorismus und sind selbst die mit Abstand allergrößte Gefahr für die westliche Welt, deren Werte und Integrität.




Und wenn ISIS oder sonstwer wieder irgendwo Probleme macht und die Amis sich mal nicht einmischen und Weltpolizei spielen, dann schreien alle wieder rum, warum die Amis nichts tun.



Ist das so?




Jupp..is so
06.07.2015 14:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
traurig gucken
Die armen USA - werden immer so fiese von Deutschland missbraucht.
06.07.2015 14:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von Pfadfinder

 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von Spackenfro
Die USA reden von Terrorismus und sind selbst die mit Abstand allergrößte Gefahr für die westliche Welt, deren Werte und Integrität.




Und wenn ISIS oder sonstwer wieder irgendwo Probleme macht und die Amis sich mal nicht einmischen und Weltpolizei spielen, dann schreien alle wieder rum, warum die Amis nichts tun.



Ist das so?




Jupp..is so




Kannst du das näher ausführen?
06.07.2015 14:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von zer0

Die armen USA - werden immer so fiese von Deutschland missbraucht.



Naja wenn unsere Steuerzahler für irgendwen anderen aufkommen müssen als für sich selbst und ihre armen armen Kinder, egal wie beschissen es den Anderen geht, dann ist direkt Polen offen. Gleiches gilt für tote oder verletzte toitsche im Ausland! Egal wie viele Peacekeeper getötet oder Menschen im Flugzeug abgestürzt sind, es ist nur halb so wild wenn nicht mindestens ein Deutscher drunter war. Toll aber das wir im Rahmen von Bündnisvereinbarungen das genau von unseren Partnern erwarten, ohne selber mit anzupacken. Das ist ziemlich fies!
06.07.2015 14:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Pfeil
 
Zitat von Spackenfro

Die USA reden von Terrorismus und sind selbst die mit Abstand allergrößte Gefahr für die westliche Welt, deren Werte und Integrität.


Naja gut, ich glaube, dass ich dann meine Kritikpunkte an Müller gar nicht erst ausführen muss, da du ihnen wahrscheinlich zustimmen würdest.
06.07.2015 15:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von General][Custer

 
Zitat von zer0

Die armen USA - werden immer so fiese von Deutschland missbraucht.



Naja wenn unsere Steuerzahler für irgendwen anderen aufkommen müssen als für sich selbst und ihre armen armen Kinder, egal wie beschissen es den Anderen geht, dann ist direkt Polen offen. Gleiches gilt für tote oder verletzte toitsche im Ausland! Egal wie viele Peacekeeper getötet oder Menschen im Flugzeug abgestürzt sind, es ist nur halb so wild wenn nicht mindestens ein Deutscher drunter war. Toll aber das wir im Rahmen von Bündnisvereinbarungen das genau von unseren Partnern erwarten, ohne selber mit anzupacken. Das ist ziemlich fies!



Quatsch. Das ist effizient. Nur beim rumnölen, wenn es im Krieg mal Tote gibt, da übertreiben es die Deutschen dann doch gerne mal mit einem paradoxen "wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass".
Aber was juckt es einen US Seqoia wenn sich da'ne deutsche Sau dran reibt? Richtig, garnicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 06.07.2015 15:22]
06.07.2015 15:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Europapark verbietet Selfiesticks auf Achterbahnen und anderen Atraktionen

Traurig, dass sie ein Extra Verbot aussprechen müssen, weil bei vielen der Verstand am SelfieStickGriff aufhört.
06.07.2015 15:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
verschmitzt lachen
Jugendliche und Erwachsene sind auch nur große Babys.
06.07.2015 15:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
etwas für sehr schlecht befinden
Hab gehört das es am Wochenende hunderte Einsätze der Polizei gab, weil Leute ihr Kind oder ihr Haustier beim Einkaufen im Auto gelassen haben.

Was geht in solchen Menschen vor? Ich mein gute 40° bemerkt man doch, und das es im AUto gerne mal wärmer wird wenn es in der Sonne stand sollte jedem Menschen der Auto fährt sicher schonmal aufgefallen sein.

Also WTF ist da los, kann man da nicht massiver vorgehen - gerade bei zurückgelassenen Kindern?
06.07.2015 15:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

AUP seastorm 27.02.2008
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von *Viper*

Natürlich ist der "kleine" mal wieder am Arsch, aber wenn das Volk nur auf die Sprüche hört, dann müssen sie es halt anders lernen.



wie denn anders? Bei einem "Ja" wären sie weiterhin gearscht. Der Otto Normalgrieche wird bei dem bisherigen Vorgehen doch bis aufs Hemd ausgenommen. Ohne Aussicht auf Verbesserung, im Gegenteil. Das "Nein" ist vor allem schlecht für Spekulanten und die europäischen Regierungen.


Im Falle eines Grexits gehts dem kleinen Mann aber wohl noch viel dreckiger als jetzt. Abgesehen davon, dass der Lebensstandard noch immer höher ist als in einigen anderen Euro-Ländern.



Mir fällt gerade kein Euro-Land ein, dem es tendenziell dreckiger gehen könnte als Griechenland. Hast du da ein paar Beispiele?
Die Balten sowie Slowenien und die Slowakei haben zwar ein niedrigeres BIP pro Kopf, aber die griechische Arbeitslosenquote von über 25 % erreichen die bei weitem nicht, am ehesten kommt da noch die Slowakei ran mit 12,5 %.
06.07.2015 15:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
@zer0:

Ich bin ja gegen die Todesstrafe, aber...

(wie wird denn aktuell dagegen vorgegangen?)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 06.07.2015 15:41]
06.07.2015 15:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
23.07.2015 00:25:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
02.07.2015 13:04:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum