Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Brettspieling II ( Alea iacta est. )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Bei Aldi (Nord & Süd) gibt es grade die Quacksalber von Quedlinburg Big Box (Grundspiel + Addon Kräuterhexen + MiniAddon Wolfgangs Wechselstube (exklusiv in dieser Box)) für 29,99€. Preis ist in etwa identisch mit der Summe der besten Onlineangebote für die Einzelteile (ohne das Exclusive), aber wer es noch nicht hat und gerne alles in einer Box hätte oder noch ein Geschenk braucht, fühlt sich vielleicht angesprochen
16.12.2020 20:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Die Frage kam hier wahrscheinlich schon häufiger auf: Ich suche kooperative Spiele für zwei Spieler, gerne Richtung Dungeon Crawler oder so. Möchte mit meiner Freundin irgendwas zocken und sie ist gewillt, aber nicht sonderlich geübt (hat aber auch schon Erfahrungen in Pen & Paper und sowas gemacht, also nicht völlig unbedarft).

Das sollte keine monatelange Kampagne a la Gloomhaven sein, sondern vielleicht ein oder zwei Nachmittage am Stück unterhalten. Gibt's da Standardempfehlungen für?
28.12.2020 11:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
wenns auch gern ein anspruchsvoller "puzzler" sein darf: die legenden von andor.

das ganze ist schon aufgemacht wie ein rpg mit elementen von aufleveln vom charakter, zusätzliches gear bekommen und so, ist aber im grundsatz ein ausarbeiten wie man am besten die stunden vom tag einsetzt um dem ziel näher zu kommen ohne zeit zu verschwenden.

(ist trotzdem ein gutes spiel, es sind nur teilweise leute enttäuscht, weil es eben kein rpg ist)
28.12.2020 11:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
...
 
Zitat von Peterscnd

 
Zitat von Bragg

 
Zitat von Peterscnd

 
Zitat von Bragg

Ich suche ein Brettspiel wie Trivial Pursuit nur mit aktuellen Fragen. Die Spielmechanik sollte so einfach wie möglich sein aber gern schwere Fragen. Ziel ist es damit Heiligabend etwas interessanter zu machen. (Bin dank Covid alleine bei Eltern)



Da wird sicherlich was für dich dabei sein:

https://www.youtube.com/watch?v=nvBcDEtu0XI

ggf. noch Bezzerwizzer



Hab das "Deutschland-Quiz" und Smart10 Mal bestellt.



Hoffe es ist was für eure Runde, Smart10 steht bei mir auch noch aufn Zettel, perfektes Spiel für den Freizeitpark oder den Strand.



Smart10 war der absolute Hammer an den Feiertagen.
28.12.2020 11:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Smoking44*

Die Frage kam hier wahrscheinlich schon häufiger auf: Ich suche kooperative Spiele für zwei Spieler, gerne Richtung Dungeon Crawler oder so. Möchte mit meiner Freundin irgendwas zocken und sie ist gewillt, aber nicht sonderlich geübt (hat aber auch schon Erfahrungen in Pen & Paper und sowas gemacht, also nicht völlig unbedarft).

Das sollte keine monatelange Kampagne a la Gloomhaven sein, sondern vielleicht ein oder zwei Nachmittage am Stück unterhalten. Gibt's da Standardempfehlungen für?



Was ist denn das für eine Anforderung "ein oder zweit Nachmittage am Stück unterhalten"? Mata halt... Danach soll das Spiel weg oder wie kann ich das verstehen? Oder nur im Bezug auf den Kampagnenmodus?

Andor (teilweise etwas knifflig aber nicht sonderlich schwer imho; dauert aber länger als 2 Nachmittage für die Kampagnen)
Spirit Island (haben erst 2 Runden gespielt; keine Kampagne aber soll wohl einen hohen Wiederspielwert haben. Der Einstieg ist sehr einfach)
Robinson Crusoe (sehr schwer, Kampagne, dauert auch länger als 2 Nachmittage)
Mage Knigh (extrem schwer, keine richtigen Kampagnen)
28.12.2020 11:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
War Spirit Island nicht auch eher nen Brocken von schwierigkeit? Hatte ich jedenfalls auch mal überlegt für Freundin aber was ich so hörte sprach eher dagegen als Anfängerspiel
Arkham Horror Kartenspiel ist auch für 2 leute ausgelegt, und wenns einem gefällt kann man da weitere Kampagnen kaufen
28.12.2020 11:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Wie gesagt, wir haben jetzt 2 Runden gespielt und es war recht einfach. Wir haben halt mit den einfachen Geistern gespielt ohne besondere Schwierigkeiten oder so. Das wird mit anderen Geistern oder anderen Herausforderungen glaube ich auch ziemlich knackig, muss es aber nicht sein.

Mage Knight ist auch Robinson Crusoe sind beide schwer, egal was du machst Breites Grinsen
28.12.2020 11:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Maus & Mystik vielleicht noch, aber dauert auch länger als zwei Nachmittage. fröhlich

Andor für zwei Leute kann ich nicht empfehlen. Haben wir gemacht und Frust ist da vorprogrammiert. Zu viert aber ganz anders.
28.12.2020 12:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
 
Zitat von Bragg

 
Zitat von Peterscnd

 
Zitat von Bragg

 
Zitat von Peterscnd

 
Zitat von Bragg

Ich suche ein Brettspiel wie Trivial Pursuit nur mit aktuellen Fragen. Die Spielmechanik sollte so einfach wie möglich sein aber gern schwere Fragen. Ziel ist es damit Heiligabend etwas interessanter zu machen. (Bin dank Covid alleine bei Eltern)



Da wird sicherlich was für dich dabei sein:

https://www.youtube.com/watch?v=nvBcDEtu0XI

ggf. noch Bezzerwizzer



Hab das "Deutschland-Quiz" und Smart10 Mal bestellt.



Hoffe es ist was für eure Runde, Smart10 steht bei mir auch noch aufn Zettel, perfektes Spiel für den Freizeitpark oder den Strand.



Smart10 war der absolute Hammer an den Feiertagen.



Freut mich
28.12.2020 12:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von Armag3ddon

Maus & Mystik vielleicht noch, aber dauert auch länger als zwei Nachmittage. fröhlich

Andor für zwei Leute kann ich nicht empfehlen. Haben wir gemacht und Frust ist da vorprogrammiert. Zu viert aber ganz anders.



Habt ihr jeweils nur einen Charakter gespielt? Ja, dann können frustige Situationen entstehen, wenn aber jeder 2 spielt ist man deutlich flexibler, trotz höherer Monsterstärke.
28.12.2020 16:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keyan_Farlander

Leet
ist das so vorgesehen für zwei Spieler oder mehr son selbstausgedachter Tweak?
28.12.2020 16:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ja, jeweils nur ein Charakter. Klar, man kann auch jeder zwei spielen, aber dadurch geht für mich persönlich der (zugegeben hier gering ausfallende) Rollenspielcharakter völlig verloren. Das macht es irgendwie extrem offensichtlich, dass man hier falsch, weil mit zu wenig Personen, spielt und raubt dem ganzen den Spaß.
28.12.2020 16:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Keyan_Farlander

ist das so vorgesehen für zwei Spieler oder mehr son selbstausgedachter Tweak?


Laut Anleitung geht das vollkommen klar. Es ist aber sehr offensichtlich, dass das Spiel für 4 Helden designt wurde und danach "jetzt mal Balancing für weniger anpassen" verkackt wurde.
28.12.2020 16:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Andor haben wir auch nur einmal ausgepackt, das Einsteigerszenario gespielt und dann die "Surprise lose condition" nach über einer Stunde erwischt, dann aufgegeben und es seitdem nicht mehr ausgepackt, weil das schon richtig Todsünden-Spieldesign ist.

Also wirklich, wenn man das "Tutorial" so spielt wie es einem das Spiel nahelegt, wird man aller Wahrscheinlichkeit nach irgendwann mitten drin vom Spiel gesagt bekommen "lol, ach du hast die Gegner umgebracht die deine Stadt angreifen weil du dachtest das ist das Spielziel? Ja nö, jetzt gibt es leider keine Möglichkeit mehr für dich das Spiel zu gewinnen, gg"
28.12.2020 16:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Jo. Breites Grinsen Tutorial haben wir so auch verloren und das dann ignoriert und noch 3 Missionen weiter gespielt (dann aufgehört weil wegen kacke).
28.12.2020 17:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Wie kann man das Tutorial1. Spiel verkacken? Pillepalle

Da wird man doch extremst an die Hand genommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 28.12.2020 18:06]
28.12.2020 18:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von krak0s

Wie kann man das Tutorial1. Spiel verkacken? Pillepalle

Da wird man doch extremst an die Hand genommen.



Äh, wenn man das Tutorial ganz "normal" spielt wie das Spiel es einem erklärt ist es völlig ungewinnbar? Da man für jeden getöteten Gegner den Zeitmarker ja vorsetzen muss muss man schon zufällig in genau die richtige Richtung gerannt sein um überhaupt eine Chance zu haben das zu gewinnen wenn das Missionsziel offenbart wird, wenn man einfach nur das tut was einem das Spiel sagt, eben die Stadt beschützen, ist das normal nicht schaffbar weil man ja nur eine begrenzte Anzahl an Gegnern töten darf.
28.12.2020 18:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Jo, ist easy verlierbar. Du metzelst halt bisschen und dann heißt es plötzlich "Jo, hier, musst noch was machen, was Bewegung kostet". Und dann rechnest du rum und stellst fest, dass es leider nicht mehr gewinnbar ist, weil du halt nicht zufällig da stehst, wo man stehen müsste.

Als ich damals dazu Foren gelesen habe, habe ich auch festgestellt, dass das keine ungewöhnliche Spielerfahrung ist, sondern so einige die erste Mission erstmal verkacken.
28.12.2020 18:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keyan_Farlander

Leet
same here, erstes Mal das Tutorial muss man eigentlich verlieren, weil man explizit die Anweisung bekommt, alle Monster zu plätten bevor sie die Burg erreichen, was dann genau kontraproduktiv ist.

Wir hatten auch noch das Problem, dass wir den Weg außen rum zum Wald nicht gesehen haben und dachten man muss über die letzte Brücke, was dann wirklich nicht schaffbar ist. Breites Grinsen Grade eben gesehen und Legende 1 damit geknackt fröhlich
28.12.2020 20:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Brettspieling II ( Alea iacta est. )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.12.2020 20:50:34 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum