Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Schalentier


 Thema: Der Linux-Thread (100) ( 131 % 33 = 32 )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 101 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
131 % 33 = 32
Der Alte
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von teK am 08.09.2015 21:42]
06.09.2015 0:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShinyDoofy

Shiny doofy
...
Hurra, teK ist wieder da
06.09.2015 0:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Wenn der Thread jetzt so heißt, woher weiß tek dann auf welcher Seite er zu machen soll?
06.09.2015 4:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=214292&PID=1246143943#reply_1246143943

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Plot twist: Es gibt immernoch keinen "Linux-Thread" im pOT
06.09.2015 10:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Welcome bek, tek!
06.09.2015 11:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
missmutig gucken
meine thread-identifizierungs-heuristik im mods.de-bookmark-watcher ist jetzt kaputt
06.09.2015 13:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Ich habe gerade nach Monaten mal wieder das Linux Subforum angeschaut, da ist mir aufgefallen, dass es realistisch betrachtet doch nur den Linux Thread gibt. Alle anderen Threads und Fragen dieses Jahr wurden sowieso ignoriert Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 06.09.2015 13:54]
06.09.2015 13:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Google und Stack Overflow/Exchange beantworten eh alle Fragen.
06.09.2015 17:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Do's und don't's
Ich hab grad ein don't begangen: ich hab mit dotPeek einen Blick in unsere EDI-Suite geworfen. Can't unsee... Rechtschreibfehler in Klassennamen sind da noch die kleinste Sünde.
06.09.2015 17:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShinyDoofy

Shiny doofy
Nu sag schon, was hast du noch gefunden? peinlich/erstaunt
06.09.2015 20:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von TheRealHawk

Google und Stack Overflow/Exchange beantworten eh alle Fragen.


Wenn eines gilt, dann das: Das Problem hat bestimmt schon jemand vor mir gehabt.

Mann, wenn es Stack Overflow schon während meines Studiums gegeben hätte... peinlich/erstaunt
07.09.2015 6:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von ShinyDoofy

Nu sag schon, was hast du noch gefunden? peinlich/erstaunt



nur das übliche. Ein Haufen Beweise, daß die von Unit-Tests noch nie was gehört haben. SQL-Kommandos im Quelltext. Aber ich hab mir bisher nur eine Klasse angesehen. Die Tatsache, daß ich von dem Dienst keine zwei Instanzen (mit jeweils eigenem Verzeichnis) parallel laufen lassen darf sagt mir, daß da noch viel lustigere Sachen auf mich warten.
07.09.2015 8:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von TheRealHawk

Google und Stack Overflow/Exchange beantworten eh alle Fragen.


Wenn eines gilt, dann das: Das Problem hat bestimmt schon jemand vor mir gehabt.


Im Zweifelsfall man selbst, vor drei Jahren, keine Antworten Breites Grinsen
07.09.2015 16:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Das sind so die Momente, in denen man von Herzen seufzt und erstmal zur Kaffeemaschine schlurft, ja.
07.09.2015 17:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Hat hier noch jemand Umfragespam von einer Desirää auf seine Github-Mail bekommen?
07.09.2015 18:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
$ man git
 

...
git - the stupid content tracker




@Garland:
Willkommen in dem Meer aus Blut und Code durch das ich wate.
07.09.2015 18:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
https://youtrack.jetbrains.com/issue/JT-31841
Fail Breites Grinsen Schade, dass man den anderen Issue nicht sieht.

/e: Unix is user friendly. It's just very particular about who its friends are.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 07.09.2015 20:37]
07.09.2015 20:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://www.heise.de/security/meldung/Seit-18-Monaten-ungepatcht-Schwere-Sicherheitsluecke-in-FireEye-Hardware-2807451.html

 
Bis jetzt gibt es keinen Patch. FireEye bestätigte gegenüber heise Security die Lücke, gab aber zu bedenken, dass sie bis jetzt nicht aktiv für Angriffe ausgenutzt werde. Man informiere seine Kunden nur dann über Lücken, wenn diese bereits in freier Wildbahn genutzt werden.



Hässlon dann wärs jetzt wohl an der Zeit.
07.09.2015 21:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von hoschi

@Garland:
Willkommen in dem Meer aus Blut und Code durch das ich wate.



ich wate jeden Tag durch ein anderes Meer aus Blut und Code. Heute: Oracle-Upgrade. Ich hab davon sowas von keine Ahnung, aber irgendwie hat's geklappt. Wenn ich noch 2 oder 3 Themen aufnehme schreib ich mir den Titel "Universal Genius of Computer" auf meine nächste Bewerbung. Aber es wäre schon, als Entwickler mal wieder ne IDE starten und was entwickeln zu können.
07.09.2015 21:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShinyDoofy

Shiny doofy
 
Zitat von GarlandGreene

Die Tatsache, daß ich von dem Dienst keine zwei Instanzen (mit jeweils eigenem Verzeichnis) parallel laufen lassen darf sagt mir, daß da noch viel lustigere Sachen auf mich warten.


Mata halt... Ich nehme mal an, das ist dann auch der Grund, warum du dir das Dekompilat anschaust. Mein Beileid, mit schlechter Software sollte dich niemand umschlagen müssen. Lieber Augen zu und gar nicht erst dran denken, was da alles für Tretminen versteckt sind.
08.09.2015 7:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
nee, daran hab ich mich gewöhnt. Das Ding will einfach einen neuen Dateityp nicht verarbeiten und ich wollte mir nur mal anschauen, wie die Filterausdrücke aussehen müssen. Das ist so ein EDI-Zeug. Im Grunde auch egal, ich hoffe daß wir das irgendwann einfach outsourcen. Dann muss ich mich da weder um die Mappings noch um die Software kümmern.
08.09.2015 8:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von GarlandGreene

SQL-Kommandos im Quelltext.


Warum ist das doof und wie macht man es anders? peinlich/erstaunt
08.09.2015 9:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
in sehr kleinen Projekten spricht nichts gegen eingebettete SQL-Ausdrücke. Projekte, die etwas größer werden, sollten ein Repository einsetzen, in dem zumindest nur an einer Stelle SQL-Code zu finden ist. Und wer halbwegs datenbankunabhängig sein möchte, kommt vermulich um einen großen ORM nicht herum.

Ich würd immer mindestens mit dem Mittelweg gehen, ein Repository, das den Datenzugriff zumindest an einer zentralen Stelle kapselt. Das lässt sich dann mit etwas manuellem Aufwand auch noch auf mehrere Datenbanksysteme erweitern.

Und ich versteh auch nicht, was viele Entwickler gegen ORMs haben. Klar, wenn die Datenbank hohe Performance liefern muss sind die Dinger nicht immer die beste Wahl. Aber im Businessumfeld ist Performance oft gar nicht das Problem. Wenn ich die Datenbank nur als Datenablage nutze und nicht noch irgendwelche eingebetteten Zusatzfunktionen nutze, dann klemm ich nen ORM dazwischen und überlasse dem Kunden, welche Db er als Backend verwenden will. Damit gewinnen am Ende alle.
08.09.2015 9:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
...
Alles klar, danke
08.09.2015 9:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von GarlandGreene

kommt vermulich um einen großen ORM nicht herum.


und bitte tut euch und vor allem anderen den gefallen und entwickelt den kram NICHT selber, egal was es für gründe "dafür" gibt.

die nachteile überwiegen absolut jeden einzelnen "vorteil"!
08.09.2015 10:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
und es ist ja nicht so, als gäbe es keine brauchbaren ORMs. #NIH
08.09.2015 11:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Traxer

 
Zitat von GarlandGreene

kommt vermulich um einen großen ORM nicht herum.


und bitte tut euch und vor allem anderen den gefallen und entwickelt den kram NICHT selber, egal was es für gründe "dafür" gibt.

die nachteile überwiegen absolut jeden einzelnen "vorteil"!



jein, natürlich gilt das meistens, aber grade im javaumfeld war ich dankbar dass da jemand jibx entwickelt hat, kommt immer drauf an wie "gross" man das aufziehen möchte.
varnish ist auch in irgend einer zeitung in skandinavien entstanden... gibt immer wieder schöne beispiele dafür.
08.09.2015 12:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
achja:
in der firma haben wir nen python rtsp server, da gibts einfach sonst nur kacke auffem markt... :/ das sind macht auch spass.
08.09.2015 12:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
in nem großen Unternehmen ist das ja auch was anderes. Wenn da aus Strategiegründen entschieden wird, eine Bibliothek selber zu entwickeln, steckt man da ja normalerweise auch die entsprechende Manpower rein. Aber wenn jemand allein auf die Idee kommt, einen ORM selbst zu entwickeln, muss er dafür schon extrem gute Gründe haben.
08.09.2015 13:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
selbst in grösseren (rag) firmen kann das zu unlustigen problemen führen. das problem ist einfach, dass viele das machen weil sie meinen sie können es besser oder weil sie sich damit aus einer eingebildeten abhängigkeit lösen wollen.

die meisten leute unterschätzen einfach, wie aufwändig es ist, so eine software wirklich in einen ansatzweise gleichen zustand zu bringen, wie das z.b. mit dem EF, hibernate oder ähnlichem ist. mal abgesehen von dem problem, dass die meisten so etwas einfach nicht in der lage sind zu planen.

ich hab das inzwischen mehrfach gesehen / miterlebt und es ist jedes, aber auch wirklich jedes mal gescheitert und hat nur probleme mit sich gebracht.
08.09.2015 16:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Linux-Thread (100) ( 131 % 33 = 32 )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 101 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Linux » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.04.2016 01:51:43 teK hat diesen Thread geschlossen.
08.09.2015 21:42:43 teK hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Linux-Thread")

| tech | impressum