Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 990 991 992 993 [994] 995 996 997 998 ... 1672 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Bald wird man noch doof von der Seite angemacht, wenn man Zuhause seine Zimmerlampe mal auf voller Helligkeit leuchtn lässt.

traurig
06.04.2021 22:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Gehören zu einem Rennen nicht immer 2?



Aus einem anderen Artikel, war mir auch neu:

Die Staatsanwaltschaft hatte für den Raser eine achtjährige Gefängnisstrafe verlangt, die Verteidiger einen Freispruch. Verurteilt wurde der Mann wegen des im Jahr 2017 geschaffenen Paragrafen gegen illegale Autorennen im Strafgesetzbuch.

Als verbotenes Rennen wird demnach nicht nur ein Wettbewerb zwischen zwei oder mehr Fahrern auf öffentlichen Straßen definiert. Auch ein Autofahrer, der allein mit seinem Wagen unterwegs ist, «um eine höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen», kann danach verurteilt werden.


Dumme Frage: kann dieser Paragraf dann auch bei unbegrenzten Stücken Autobahn angewendet werden wenn ich dort alleine mit technischer Vmax langfliege? Mata halt...



Ja, wenn Du für den Fun die Spezifikation deines Midlifecrisismobils ausreizt, zu Deutsch unnötig riskant (=Renncharakter) fährst und dabei jemanden durch Überschätzung deines Könnens in den Rollstuhl oder gleich ins Grab bringst, kann man Dich ganz gut wegen Arschlochsein verknacken.

Und das ist okay so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 06.04.2021 22:50]
06.04.2021 22:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
schon geil wie in jedem artikel die fakten etwas anders sind.
mal ists ein audi, mal ein bmw, mal war 120, mal war 100, mal ist er 207 gefahren, mal 240.

anyway:
"Der angeklagte deutsche Staatsangehörige hatte den Unfall zu Beginn des Prozesses bedauert. Er würde sein Leben für das des Opfers geben, sagte er. Ferner sagte er aus, dass der Autofahrer vor ihm ohne zu Blinken auf die linke Spur gewechselt sei und es dadurch zum Unfall gekommen wäre. Seine Verteidiger verlangen deswegen einen Freispruch in dem Prozess."

kommt mir so gar nicht bekannt vor...
06.04.2021 22:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Gehören zu einem Rennen nicht immer 2?



Aus einem anderen Artikel, war mir auch neu:

Die Staatsanwaltschaft hatte für den Raser eine achtjährige Gefängnisstrafe verlangt, die Verteidiger einen Freispruch. Verurteilt wurde der Mann wegen des im Jahr 2017 geschaffenen Paragrafen gegen illegale Autorennen im Strafgesetzbuch.

Als verbotenes Rennen wird demnach nicht nur ein Wettbewerb zwischen zwei oder mehr Fahrern auf öffentlichen Straßen definiert. Auch ein Autofahrer, der allein mit seinem Wagen unterwegs ist, «um eine höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen», kann danach verurteilt werden.


Dumme Frage: kann dieser Paragraf dann auch bei unbegrenzten Stücken Autobahn angewendet werden wenn ich dort alleine mit technischer Vmax langfliege? Mata halt...



Ja, wenn Du für den Fun die Spezifikation deines Midlifecrisismobils ausreizt, zu Deutsch unnötig riskant (=Renncharakter) fährst und dabei jemanden durch Überschätzung deines Könnens in den Rollstuhl oder gleich ins Grab bringst, kann man Dich ganz gut wegen Arschlochsein verknacken.

Und das ist okay so.



Wenn ich dabei Scheiße baue, sage ich da ja auch gar nichts gegen. Dann ist Strafe und Haftstrafe absolut gerechtfertigt.

Der Paragraf 315d stellt aber schon den Versuch der Erreichung der Höchstgeschwindigkeit unter Strafe. Daher meine Frage.



(1) Wer im Straßenverkehr

1.ein nicht erlaubtes Kraftfahrzeugrennen ausrichtet oder durchführt,
2.als Kraftfahrzeugführer an einem nicht erlaubten Kraftfahrzeugrennen teilnimmt oder
3.sich als Kraftfahrzeugführer mit nicht angepasster Geschwindigkeit und grob verkehrswidrig und rücksichtslos fortbewegt, um eine höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

[...]

(3) Der Versuch ist in den Fällen des Absatzes 1 Nummer 1 strafbar.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 06.04.2021 22:55]
06.04.2021 22:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Gehören zu einem Rennen nicht immer 2?



Aus einem anderen Artikel, war mir auch neu:

Die Staatsanwaltschaft hatte für den Raser eine achtjährige Gefängnisstrafe verlangt, die Verteidiger einen Freispruch. Verurteilt wurde der Mann wegen des im Jahr 2017 geschaffenen Paragrafen gegen illegale Autorennen im Strafgesetzbuch.

Als verbotenes Rennen wird demnach nicht nur ein Wettbewerb zwischen zwei oder mehr Fahrern auf öffentlichen Straßen definiert. Auch ein Autofahrer, der allein mit seinem Wagen unterwegs ist, «um eine höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen», kann danach verurteilt werden.


Dumme Frage: kann dieser Paragraf dann auch bei unbegrenzten Stücken Autobahn angewendet werden wenn ich dort alleine mit technischer Vmax langfliege? Mata halt...



Ja, wenn Du für den Fun die Spezifikation deines Midlifecrisismobils ausreizt, zu Deutsch unnötig riskant (=Renncharakter) fährst und dabei jemanden durch Überschätzung deines Könnens in den Rollstuhl oder gleich ins Grab bringst, kann man Dich ganz gut wegen Arschlochsein verknacken.

Und das ist okay so.



Wenn ich dabei Scheiße baue, sage ich da ja auch gar nichts gegen. Dann ist Strafe und Haftstrafe absolut gerechtfertigt.

Der Paragraf 315d stellt aber schon den Versuch der Erreichung der Höchstgeschwindigkeit unter Strafe. Daher meine Frage.



(1) Wer im Straßenverkehr

1.ein nicht erlaubtes Kraftfahrzeugrennen ausrichtet oder durchführt,
2.als Kraftfahrzeugführer an einem nicht erlaubten Kraftfahrzeugrennen teilnimmt oder
3.sich als Kraftfahrzeugführer mit nicht angepasster Geschwindigkeit und grob verkehrswidrig und rücksichtslos fortbewegt, um eine höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

[...]

(3) Der Versuch ist in den Fällen des Absatzes 1 Nummer 1 strafbar.





Du hast Nummer drei fett gemacht, aber Nummer 1 ist das mit dem Versuch Du Joker.
06.04.2021 22:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Trotzdem gibt es nach dem Paragrafen schon Strafe wenn man (auch alleine) an einem "Rennen" teilnimmt oder versucht maximale Geschwindigkeit zu erreichen.

Das hat nichts mit einem Unfall zu tun der erst geschehen muss.
Und nur deswegen meine Frage ob der Paragraf greift wenn man alleine über die Bahn brettert.

Du Joker.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 06.04.2021 22:58]
06.04.2021 22:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Aspe

Trotzdem gibt es nach dem Paragrafen schon Strafe wenn man (auch alleine) an einem "Rennen" teilnimmt oder versucht maximale Geschwindigkeit zu erreichen.

Das hat nichts mit einem Unfall zu tun der f
geschehen muss.

Du Joker.



Aspe, ich weine für Deinen Deutschlehrer.
06.04.2021 22:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Bist du doof?
Du erzählst was davon, wenn man dabei jemanden tötet (und ich geb dir absolut Recht).

Gleichzeitig sieht der Paragraf schon Freiheitsstrafe vor, wenn nichts passiert und man diese ominöse höchstmögliche Geschwindigkeit versucht zu erreichen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 06.04.2021 23:00]
06.04.2021 23:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von Icefeldt

Bald wird man noch doof von der Seite angemacht, wenn man Zuhause seine Zimmerlampe mal auf voller Helligkeit leuchtn lässt.

traurig



Nicht die hellste Birne kriegste doch auch ohne Lampe hin, oder?


Ja leck, man könnte bei vmax erreichen gefickt werden. Zu schön wäre dies.
Am Ende noch endlich statt Richtwert ein Tempolimit von 130 auf der AB, oder sogar weniger.

Der gesunde Volkskörper am beben wie Gunnars fetter Arsch nach 12 Portionen All Inklusive Buffet im Asia Tempel.
06.04.2021 23:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Aspe

Bist du doof?



Und das von dir in diesem Thread verschmitzt lachen
Ich bin zwar kein Jurist, aber kurzes googlen zeigt doch auf, dass Fahrer nach §315d Verbotene Kraftfahrzeugrennen verurteilt werden können, wenn sie entweder:
1. ein klassisches Rennen veranstalten
2. daran teilnehmen
3. oder halt besonders rücksichtslos fahren

Der Versuch bezieht sich auf 1.
Er bezieht sich nicht auf 2. oder 3.

Wer "gegen sich alleine ein Rennen fährt" muss sich bzgl. 3. verantworten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 06.04.2021 23:17]
06.04.2021 23:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Dann passt das doch. Wenn ich auf einer freien Autobahn 250 fahre, kann das vielleicht fahrlässig oder rücksichtslos aber unter normalen Umständen nicht auch grob verkehrswidrig sein.
So Späße wie drängeln, nötigen, rechts überholen etc Mal außen vor.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 06.04.2021 23:21]
06.04.2021 23:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Doof bleibste trotzdem.
06.04.2021 23:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Damit kann ich leben
06.04.2021 23:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Che ist nur neidisch weil bei seinen Proportionen ihn nichtmal ein Chiron auf über 120 treibt.
06.04.2021 23:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Anderer Artikel schreibt dazu
 
Der junge Fahrzeugmechaniker hatte bei extrem überhöhter Geschwindigkeit mit seinem Sportwagen auf der A9 bei Manching einen schweren Unfall verursacht. Der 24-jährige Geisenfelder war zur Tatzeit im Oktober 2019 mit mindestens 207 km/h über die Autobahn gerast. Erlaubt waren in dem Abschnitt 120km/h. Als ein anderes Fahrzeug die Spur wechselte, prallte der Angeklagte mit seinem Auto gegen den Wagen.



Wobei der ja wg. "wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens mit Todesfolge" verurteilt wurde. Gehören zu einem Rennen nicht immer 2?



Zeitfahren. Willst Du behaupten, daß er nicht gerannt sei?
07.04.2021 1:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Bleifresser

Che ist nur neidisch weil bei seinen Proportionen ihn nichtmal ein Chiron auf über 120 treibt.



Ehehehehehe, weil er fett ist, ne?

Dafür bringen ihn dumme Posts auf 180 und dann heulen wieder nicht nur die Motoren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shp.makonnen am 07.04.2021 7:42]
07.04.2021 7:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Icefeldt

Bald wird man noch doof von der Seite angemacht, wenn man Zuhause seine Zimmerlampe mal auf voller Helligkeit leuchtn lässt.

traurig



Nicht die hellste Birne kriegste doch auch ohne Lampe hin, oder?



Breites Grinsen wie unverschämt
07.04.2021 7:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Icefeldt

Bald wird man noch doof von der Seite angemacht, wenn man Zuhause seine Zimmerlampe mal auf voller Helligkeit leuchtn lässt.

traurig



Heul leise.
07.04.2021 7:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von AJ Alpha

Breites Grinsen wie unverschämt


Und gleichzeitig elegant!
07.04.2021 7:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
Breites Grinsen

As expected, genau das richtige Pack wieder getriggert.
07.04.2021 7:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
lolitrolu.fresco
07.04.2021 7:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Vincent

schon geil wie in jedem artikel die fakten etwas anders sind.
mal ists ein audi, mal ein bmw, mal war 120, mal war 100, mal ist er 207 gefahren, mal 240.



Ist das das "Drecks Artikel, war doch gar keine M4/Sturmgewehr, mit der 27 Leute erschossen wurden!" fuer Audofahn?
Die Polieske Wortklauberrolle rueckwaerts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 07.04.2021 7:34]
07.04.2021 7:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
 
Zitat von statixx

lolitrolu.fresco




und da ist der letzte.
Ist die Liste ja komplett!
07.04.2021 7:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von statixx

lolitrolu.fresco




und da ist der letzte.
Ist die Liste ja komplett!



Halt, ich will Dich auch noch eine Witzfigur nennen.

Jetzt hast Du glaub ich das Set.
07.04.2021 7:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von statixx

lolitrolu.fresco




und da ist der letzte.
Ist die Liste ja komplett!


Ja, ich bin so dermaßen getrollt ey. Haste wirklich super gemacht.
07.04.2021 7:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Icefeldt

Breites Grinsen

As expected, genau das richtige Pack wieder getriggert.



Breites Grinsen wie kommst du darauf dass hier irgendwer getriggert ist? Du setzt einen neutral-belanglosen Post ab, und Che leitet einen Edelbrand draus ab.

Und nun ist hier irgendwie ein Pack getriggert verwirrt
komm mal klar
07.04.2021 7:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von Icefeldt

Breites Grinsen

As expected, genau das richtige Pack wieder getriggert.






-----

 
Zitat von FelixDelay

https://twitter.com/PolizeiMannheim/status/1377198914089185281

 

Der Radfahrer war in Richtung St. Leon unterwegs, als er von einer gleichaltrigen Autofahrerin überholt wurde. Dabei kam es zur Berührung, bei der der Radfahrer aufgeladen und dann auf die Straße fiel.



Klingt nach einem ganz normalen Überholvorgang.
Radfahrer übrigens an der "Berührung" und "Aufladung" verstorben.



07.04.2021 7:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Mit Icefeldt isses wie mit Laschet, man muss ihm nur eine Tastatur hinhalten.
07.04.2021 7:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Bleifresser

Che ist nur neidisch weil bei seinen Proportionen ihn nichtmal ein Chiron auf über 120 treibt.



Jesus Christus, wann digitierst du endlich aus der 15 Jähriges Arschloch Entwicklungsstufe?
07.04.2021 7:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Sind sicher die Nachwirkungen vom Carfreitag
07.04.2021 7:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 990 991 992 993 [994] 995 996 997 998 ... 1672 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum