Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1219 1220 1221 1222 [1223] 1224 1225 1226 1227 ... 1681 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von Shooter

Das war gestern exakt mein Gedanke, die Arme ist sich sehr wohl bewusst dass man als Deutsche nur einen ehrenvollen Tod sterben kann wenn man von einem Auto überfahren wird, aber ganz bestimmt nicht von einem Fahrrad. Da gibt es keinen Platz in Walhall.


Bmw stellt doch auch Fahrräder her.
02.08.2022 9:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag/2022/08/neun-euro-ticket-region-reaktionen-politik-berlin-brandenburg.html

Zu teuer und unsolidarisch - so lautete das Urteil über das Neun-Euro-Ticket von Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP). Schließlich sei so der Autofahrer im Nachteil. Von verschiedenen Seiten der Lokalpolitik bekommt Lindner Gegenwind.

Ey Lindner, halt doch mal die Fresse.
02.08.2022 9:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
betruebt gucken
Unklar, ob er nach dem Fallbeil die Fresse halten könnte.
02.08.2022 9:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Hö, dachte das Zeug sei nur eingeführt worde weil die Spritsteuer runtergesetzt wurde FÜR die Autofahrer.
02.08.2022 9:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Bregor

https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag/2022/08/neun-euro-ticket-region-reaktionen-politik-berlin-brandenburg.html

Zu teuer und unsolidarisch - so lautete das Urteil über das Neun-Euro-Ticket von Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP). Schließlich sei so der Autofahrer im Nachteil. Von verschiedenen Seiten der Lokalpolitik bekommt Lindner Gegenwind.

Ey Lindner, halt doch mal die Fresse.




"zu teuer" "Autofahrer im Nachteil"

Der Autoverkehr ist in Deutschland ein Minusgeschäft, der soll man schön den Rand halten.

02.08.2022 9:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.08.2022 10:09:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Ist Muenchen bald Fahrradversifft?

Neue Münchner Studie zu Rotlichtverstößen in Städten: 6,4% aller Fahrradfahrer fahren über Rot!

https://www.mobil.org/studie-rotlichtverstoesse-fahrradfahrer-muenchen-2022/

02.08.2022 11:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Geil. Alle direkt büssen.
02.08.2022 11:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Mit Kennzeichen für Fahrräder und 24h Videoüberwachung könnte man die Bußlergeldbescheide direkt automatisiert verschicken.
02.08.2022 11:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
krasse "Studie":
Der Automobilclub Mobil in Deutschland e.V. wollte es genau wissen und führte an einem Tag im Juni 12 Stunden lang eine Verkehrszählung durch.


 
Präsident des Automobilclubs Mobil in Deutschland e.V. „Man stelle sich vor, jeder 16. Autofahrer würde jede rote Ampel ignorieren.


Einfach mal an eine Kreuzung stellen, ich glaub der Herr wäre verunsichert von den ganzen tief gelben, orange roten, upsssss Autofahrern.
02.08.2022 11:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.08.2022 13:05:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Real_Futti

Warum kommt eigentlich aus Bayern nur noch gequirlte Scheiße?



Hast du die letzten 20 Jahre unterm Stein gelebt?
02.08.2022 13:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von fatal-x

 
Präsident des Automobilclubs Mobil in Deutschland e.V. „Man stelle sich vor, jeder 16. Autofahrer würde jede rote Ampel ignorieren.




Habe es mir kurz vorgestellt. Wenn jeder 16. Autofahrer das Rotlicht einfach missachten würde führt das, in meiner Vorstellung, zu einer extrem unsicheren und gefärlichen Verkehrsituation mit sehr vielen schweren Unfällen. Woraus ich schlussfolgere dass Autos die grundsätzlich gefährlicheren Fahrzeuge sind als Fahrräder.
Hm.
02.08.2022 14:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von fatal-x

 
Präsident des Automobilclubs Mobil in Deutschland e.V. „Man stelle sich vor, jeder 16. Autofahrer würde jede rote Ampel ignorieren.




Habe es mir kurz vorgestellt. Wenn jeder 16. Autofahrer das Rotlicht einfach missachten würde führt das, in meiner Vorstellung, zu einer extrem unsicheren und gefärlichen Verkehrsituation mit sehr vielen schweren Unfällen. Woraus ich schlussfolgere dass Autos die grundsätzlich gefährlicheren Fahrzeuge sind als Fahrräder.
Hm.



Das ist das letzte Aufbäumen der Auto-Zunft, weil sie kapiert, dass sich die Zeiten der Autoanbetung dem Ende nähern.
02.08.2022 15:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Bei orange-fastrot noch kurz gas geben geht in der Regel klar, weil die anderen Ampeln ja erst dann auf grün schalten wenn die wirklich rot ist. Bis die angefahren sind, ist man längst durch. Sollte man natürlich nicht machen, aber ich denke das hat jeder schonmal gemacht wenns schnell gehen musste und übersichtlich genug war.

Der gemeine Radfahrer fährt ja zur längst roten Ampel vor und dann einfach durch, das ist nicht ganz das selbe.
02.08.2022 15:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von FattyCPK


Der gemeine Radfahrer fährt ja zur längst roten Ampel vor und dann einfach durch, das ist nicht ganz das selbe.



Macht der Autofahrer hier in Hamburg auch ständig. Gelb-rot ist da schon lang vorbei.
02.08.2022 15:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Ahja, das ist natürlich blöd dann. Ich hab in >10 Jahren mehr oder weniger täglichem autofahren vielleicht 3 Autos bei rot fahren sehen. Aber der Durchschnittsbünzli hält sich halt an die Regeln.
02.08.2022 15:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von FattyCPK

Ahja, das ist natürlich blöd dann. Ich hab in >10 Jahren mehr oder weniger täglichem autofahren vielleicht 3 Autos bei rot fahren sehen. Aber der Durchschnittsbünzli hält sich halt an die Regeln.


Dude, bei jeder Ampelschaltung, die ich hier jeden Morgen als Fußgänger über eine Kreuzung gehe, brettert ein Auto über eine Ampel, die bereits seit ein bis zwei Sekunden auf rot steht. Ausnahme ist, dass es nicht passiert.
02.08.2022 15:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von FattyCPK

Bei orange-fastrot noch kurz gas geben geht in der Regel klar, weil die anderen Ampeln ja erst dann auf grün schalten wenn die wirklich rot ist. Bis die angefahren sind, ist man längst durch. Sollte man natürlich nicht machen, aber ich denke das hat jeder schonmal gemacht wenns schnell gehen musste und übersichtlich genug war.

Der gemeine Radfahrer fährt ja zur längst roten Ampel vor und dann einfach durch, das ist nicht ganz das selbe.


Das ist halt dieses Mindset der Autofahrer wonach man Verkehrsregeln durchaus bisschen in die eine oder andere Richtung biegen kann weil geht ja in der Regel klar (aber nur nach der Einschätzung des Autofahrers, für andere gilt das natürlich nicht).
Die Regel bei den Ampelphasen ist eigentlich ziemlich klar, Gas geben um noch schnell kurz vor Rot durchzukommen ist dabei nicht vorgesehen.

Geht ja noch klar haben sich die hier sicher auch alle gedacht:

https://www.tagesanzeiger.ch/und-dann-stirbt-jemand-wegen-ein-bisschen-spass-739639905493
 
Bald sind drei Jahre seit dem Horrorunfall in Dietikon ZH vergangen. Seit ein junger Lenker im Oktober 2019 mit einem rund 600 PS starken BMW in den Ford von Anita B. krachte, sie und ihre vierjährige Tochter Malea lebensgefährlich verletzte. Laut Anklage der Zürcher Staatsanwaltschaft einfach deshalb, weil der 20-Jährige die Beschleunigung des Boliden testen wollte – «aus Spass».
(...)
Larissa Caviezel ist mit dem Roller unterwegs auf der Hauptstrasse zwischen Domat/Ems und Felsberg. Es ist noch dunkel am frühen Morgen jenes 18. Januars 2017. Die Sicht beträgt laut Staatsanwaltschaft Graubünden maximal 50 Meter. Da kommt der Köchin plötzlich ein Audi Q5 direkt entgegen. Der Lenker hatte zwei Autos vor sich, setzte aber dennoch zum Überholmanöver an. Nun kollidiert er frontal mit dem Motorrad der 27-Jährigen. Sie wird über 40 Meter weggeschleudert. Larissa ist sofort tot.


40 Meter. 40. Will ich mir gar nicht vorstellen. Der Typ hat sich aber vermutlich auch gedacht, "hier kurz überholen, in der Regel geht das klar".

Der Artikel handelt übrigens auch darüber dass bürgerliche Politiker in der Schweiz die Strafen für Raserdelikte wieder senken wollen, bzw. wie sie es zum Ausdruck bringen, "den Richtern mehr Spielraum geben".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 02.08.2022 15:36]
02.08.2022 15:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von FattyCPK

Bei orange-fastrot noch kurz gas geben geht in der Regel klar, weil die anderen Ampeln ja erst dann auf grün schalten wenn die wirklich rot ist. Bis die angefahren sind, ist man längst durch. Sollte man natürlich nicht machen, aber ich denke das hat jeder schonmal gemacht wenns schnell gehen musste und übersichtlich genug war.

Der gemeine Radfahrer fährt ja zur längst roten Ampel vor und dann einfach durch, das ist nicht ganz das selbe.


"geht ja kurz klar mit knapp 2 tonnen bei orange aufs gas zu treten"
02.08.2022 15:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
 
Zitat von Feelgood Managerin


 


"geht ja kurz klar mit knapp 2 tonnen bei orange aufs gas zu treten"


Solange noch nicht rot ist, geht das klar, ja. Nicht 100 Meter vor der Ampel, aber ich geb lieber gas und fahr bei orange drüber, als ne Vollbremsung zu machen.

Shooter: Was hat denn jetzt "Beschleunigung aus Spass testen" und "Überholen bei 50 Metern Sicht" mit der orangenen Ampel zu tun?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 02.08.2022 15:45]
02.08.2022 15:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
In meiner subjektiven Wahrnehmung fahren deutlich mehr Radfahrer bei rot drüber als Autofahrer. Ich glaube, das bestreitet wohl auch keiner, zumal das ja meistens separate Fußgänger/Radfahrer-Ampeln sind und nicht die über die 4-spurige Kreuzung. Nicht vergleichbar, sollte man daher meinen.

Die Frage ist nun halt, wie schlimm das ist. Ich persönlich halte immer brav an. Einfach, weil ich den Sicherheitsgewinn sehe.
02.08.2022 15:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Das Fahrradfahren würde ad absurdum geführt, würde ich in einer Großstadt an jeder roten (Fußgänger) Ampel anhalten. Reinrollen, schauen, fahren.

Just my 2 cents
02.08.2022 16:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Liegt halt daran, dass nicht nur die Verkehrs- und Wirtschaftspolitik, sondern auch die ganze Verkehrsinfrastruktur so konstruiert wurde, dass die Autofahrer möglichst ungestört sind und freie Fahrt haben. Alles andere wurde dem untergeordnet. Das erklärt das Selbstverständnis, mit dem Autofahrer auftreten, sowie die für alle anderen Verkehrsteilnehmer umständlichen bis behämmerten Gegebenheiten in der aktuellen Infrastruktur.

Aber das wird sich in Zukunft ändern. Ich freue mich schon, wenn Tempo 30 in den Städten die Regel ist und mehr Lastenräder auf den Straßen unterwegs sind als Autos.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 02.08.2022 16:20]
02.08.2022 16:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
 
Zitat von KarlsonvomDach


Aber das wird sich in Zukunft ändern.


ayylmao
02.08.2022 16:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Zum Glück zählt meine Stimme genauso viel wie Karlssons an der Wahlurne, nennt mich den Neutralizer
02.08.2022 16:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Als ob die unausweichliche Abkehr vom Auto noch vom Wahlzettel abhängen würde. Das glaubt ja nicht einmal mehr Lindner, auch wenn er für seine dummbatzigen Anhänger immer noch twittert, es würde anders sein.
02.08.2022 16:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Hä, man fährt doch genau so noch Auto wie zuvor, nur halt elektrisch.
02.08.2022 16:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von FattyCPK

Hä, man fährt doch genau so noch Auto wie zuvor, nur halt elektrisch.



Man scheißt auch weiter auf den Klimawandel. Allerdings wird es in Zukunft immer weniger möglich sein, das alles zu ignorieren.
02.08.2022 16:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von FattyCPK

Bis die angefahren sind, ist man längst durch. Sollte man natürlich nicht machen, aber ich denke das hat jeder schonmal gemacht wenns schnell gehen musste und übersichtlich genug war.


wie Karlson sagte, sowas hast halt dauernd, auch bei 1 sek nach Rot.

 
zumal das ja meistens separate Fußgänger/Radfahrer-Ampeln sind und nicht die über die 4-spurige Kreuzung. Nicht vergleichbar, sollte man daher meinen.


klare Rotverstöße ja, aber wenn man eben diese lel geht noch Autofaher dazu nimmt ist das.

Autofreundliche und Rad"feindliche" Infrastruktur fördert halt auch solche Verstöße. (Macht sie natürlich nicht ok)
Bedarfsampel und Grünphasen von weniger als 10 Sekunden wären bei Autos lustig Sache. Aber das wäre ja Autofeindlich mit den Augen rollend

Andersrum Gelbphase fände ich für Fußgängerampel schon praktisch, da z.B. bei Kreuzungen mit Verkehrsinseln immer unklar ist, ob der Linksabieger einen tötet oder noch rüberlässt, wenn die Ampel auf rot gesprungen ist (man aber bereits auf der Kreuzung sich befand.)


In dem Fall dieser "Studie" haben sie sich ja auch eine Ampel(Schaltung) ausgesucht, die einfach NULL Sinn macht.

Radfahrer, die vorher eigentlich gerade (in Richtung der Brücke) weiterfahren wollen, müssen scheinbar wegen der Abiegespur einen extra Bogen fahren, für die Abiegespur anhalten und verpassen deswegen die Grünphase. Radspur, die geradeaus führt, würde das Problem easy lösen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 02.08.2022 17:03]
02.08.2022 16:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1219 1220 1221 1222 [1223] 1224 1225 1226 1227 ... 1681 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum