Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1220 1221 1222 1223 [1224] 1225 1226 1227 1228 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von FattyCPK

Hä, man fährt doch genau so noch Auto wie zuvor, nur halt elektrisch.



Man scheißt auch weiter auf den Klimawandel. Allerdings wird es in Zukunft immer weniger möglich sein, das alles zu ignorieren.


Autos in Zukunft einfach mit Ketten und wassertauglich, dann dürfte alles wieder abgedeckt sein. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Autos von der Bildfläche verschwinden Breites Grinsen
02.08.2022 16:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Feelgood Managerin


 


"geht ja kurz klar mit knapp 2 tonnen bei orange aufs gas zu treten"


Solange noch nicht rot ist, geht das klar, ja. Nicht 100 Meter vor der Ampel, aber ich geb lieber gas und fahr bei orange drüber, als ne Vollbremsung zu machen.

Shooter: Was hat denn jetzt "Beschleunigung aus Spass testen" und "Überholen bei 50 Metern Sicht" mit der orangenen Ampel zu tun?


https://www.tagesanzeiger.ch/schranken-an-zwei-uebergaengen-der-forchbahn-sollen-gebaut-werden-363833936629

Mal so als Anschauungsobjekt.
Die Anlage ist verkehrsplanerisch aus den 70er Jahren und eine Katastrophe, gerade weil es absolut keine Sicherheitszonen zur Bahn hin gibt und diese aus genau dem Grund jeweils mit max 20km/h da unterwegs ist.
Jetzt wollte man im Zuge der modernisierung der Bahnlinie die Anlage ebenso anpassen inkl zusätzlicher Schranken, damit die Bahnsicherheit einerseits verbessert wird, andererseits aber auch diverse andere Punkte wie zu enge Fahrbahnen oder keine behindertengerechten Übergänge endlich hätten behoben werden können. wurde natürlich aus Blut bekämpft (s.o.)

Das hatte zur Folge, dass die Anlage nun in mehreren Schritten teilsaniert wurde und es dadurch für die Verkehrsstatistiker auch wunderbare Messwerte gab wie zb Rotlichtverstösse, und da sich die Verfahren in der Schweiz immer über ein paar Jahre bis Jahrzehnte ziehen können, sind die in die letztinstanzliche Entscheidung eingeflossen. Ist jetzt das zweite mal, dass die Werte mit ausschlaggebend sind, und wie im obigen Beispiel ca 200 Leute, die Bahnfeindlichen Spuren während einer Bahnphase schnitten (also nicht der gesamtwert aller Rotlichtverstösse) sprechen Bände.

Was uns zu deiner Frage führt: gelb nach grün ist die Zeit, in der du nach der Fahrtfreigabe (aka grün) genügend Marge hast, dein Fahrzeug kontrolliert zum stehen zu bringen. Wenn du also anhalten könntest, so musst du das auch tun, weil du dem anderen Verkehr sonst in den Weg kommst (+1s, aber das ist ein anderes Thema). Falls du also mit dem Gaspedal spielen musst, um das gelbe Licht noch zu nutzen, hast du A das falsche Pedal und B die Situation falsch eingeschätzt. Es gibt keinen Grund, dies zu tun, weil:

1. Es ist sehr gut möglich, dass eine Fussgängerspur ebenfalls offen war bzw noch ist und trotz deiner Freigabe den Vortritt hat. Wenn du jetzt da mit extra Tempo durcheierst und dich aufs Gelblicht konzentrierst...
2. Bei kleineren/älteren/beschissenen Anlagen hast du teilweise auch Gegenverkehr, der während deiner grünphase links abbiegen darf. der rechnet ebenfalls nicht mit deinem Tempo.
3. Die Zeiten sind ausreichend bemessen, dass du komfortabel anhalten kanst und die Wartezeiten sind möglichst kurz gehalten, meist sind die Anlagen auch so optimiert, dass du mit richtigem Tempo deine Wartezeiten optimiert hast (was das richtige Tempo ist, da streitet man sich etwas, aber ausser in Zürich ist es nirgends 57 km/h peinlich/erstaunt )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 02.08.2022 16:48]
02.08.2022 16:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von FattyCPK

Hä, man fährt doch genau so noch Auto wie zuvor, nur halt elektrisch.



Man scheißt auch weiter auf den Klimawandel. Allerdings wird es in Zukunft immer weniger möglich sein, das alles zu ignorieren.


Autos in Zukunft einfach mit Ketten und wassertauglich, dann dürfte alles wieder abgedeckt sein. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Autos von der Bildfläche verschwinden Breites Grinsen



Autos nicht in Gänze. Aber der individuelle PKW in Städten wird irgendwann eine untergeordnete Rolle spielen. Alleine, weil wir es uns irgendwann aufgrund der Folgen des Klimawandels gar nicht mehr leisten können, rund 15 Prozent Fläche nur für parkende Autos zu verschwenden.

Das verstehen auch immer mehr Leute, die nicht erst reagieren wollen, wenn der Klimawandel ihnen die Fakten in die Fresse schlägt. Was wir jetzt erleben, ist das letzte Aufbäumen der Boomer. Aber das geschieht ja gerade ähnlich auch in anderen Bereichen der Gesellschaft. Aber Fakten werden vom Klimawandel so oder so geschaffen werden. Auch für die Boomer, die sich wie kleine Kinder an die Vergangenheit klammern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 02.08.2022 16:51]
02.08.2022 16:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
 
Zitat von FattyCPK

Autos in Zukunft einfach mit Ketten und wassertauglich, dann dürfte alles wieder abgedeckt sein. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Autos von der Bildfläche verschwinden Breites Grinsen



Er sieht auch jeden Tag (!) an jeder Ampelschaltung (!) ein Auto, dass bei mindesten 1 Sek (!) noch über rot fährt.
In seiner Welt wird das vllt irgendwann so sein.
02.08.2022 16:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von FattyCPK

Autos in Zukunft einfach mit Ketten und wassertauglich, dann dürfte alles wieder abgedeckt sein. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Autos von der Bildfläche verschwinden Breites Grinsen



Er sieht auch jeden Tag (!) an jeder Ampelschaltung (!) ein Auto, dass bei mindesten 1 Sek (!) noch über rot fährt.
In seiner Welt wird das vllt irgendwann so sein.



Icefeld wieder am Dummsein.
02.08.2022 16:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von KarlsonvomDach

Alleine, weil wir es uns irgendwann aufgrund der Folgen des Klimawandels gar nicht mehr leisten können, rund 15 Prozent Fläche nur für parkende Autos zu verschwenden.


Tendenziell wird doch sogar mehr Fläche frei, weil das Grünzeug abstirbt. Oder von welchen Folgen redest du?
02.08.2022 16:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
https://shop.130-danke-nein.de/?product=ein-herz-fuer-freie-fahrt-aufkleber

Werde Botschafter unserer Kampagne „KEIN TEMPOLIMIT AUF DEUTSCHEN AUTOBAHNEN“ mit unserem brandneuen Aufkleber: Motiv „Ein HERZ für FREIE FAHRT“. Für alle meinungsstarken Autofahrer.



so beautifuy
02.08.2022 17:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Feelgood Managerin


 


"geht ja kurz klar mit knapp 2 tonnen bei orange aufs gas zu treten"


Solange noch nicht rot ist, geht das klar, ja. Nicht 100 Meter vor der Ampel, aber ich geb lieber gas und fahr bei orange drüber, als ne Vollbremsung zu machen.

Shooter: Was hat denn jetzt "Beschleunigung aus Spass testen" und "Überholen bei 50 Metern Sicht" mit der orangenen Ampel zu tun?

Verpiss dich du Volltrottel.
02.08.2022 17:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Wir sind hier aber im Arschloch und nicht Volltrollel-Thread
02.08.2022 17:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
...
2 neue Seiten im Arschlöcher Thread, meine Erwartung an den Inhalt wurde nicht enttäuscht.
02.08.2022 17:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Zählt hier der geneigte Radfahrer etwa "gas geben bei gelb" und dem Überqueren einer gelben Ampel mit hinein in seine persönlich empfundenen Rotlichtverstoßliste? Dann könnte das ja irgendwie hinkommen.
02.08.2022 17:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Immortalized

Zählt hier der geneigte Radfahrer etwa "gas geben bei gelb" und dem Überqueren einer gelben Ampel mit hinein in seine persönlich empfundenen Rotlichtverstoßliste? Dann könnte das ja irgendwie hinkommen.


Wenn man selber bremst und das Auto gas gibt und einem knapp überholt dann kommt es in etwa hin, das hast du richtig erkannt.
02.08.2022 17:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Immortalized

Zählt hier der geneigte Radfahrer etwa "gas geben bei gelb" und dem Überqueren einer gelben Ampel mit hinein in seine persönlich empfundenen Rotlichtverstoßliste? Dann könnte das ja irgendwie hinkommen.


in Deutschland wäre das ja ein Verstoß,
https://www.bussgeldkatalog.org/gelbe-ampel/ und könnte ein 10er sein

Die meisten fahren ja 50-55kmh bei erlaubten 50kmh? Dann ist beschleunigen ja auch noch ein Überschreiten der erlaubten Geschwindigkeit.
02.08.2022 18:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Die Frage bleibt unbeantwortet: zählt ihr das zu "der ist über rot" hinzu oder nicht?
02.08.2022 18:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Immortalized

Die Frage bleibt unbeantwortet: zählt ihr das zu "der ist über rot" hinzu oder nicht?


Also ich stelle mich nicht neben eine Ampel und zähl wieviele Autos die Regeln nicht einhalten, ergo kann ich dir die Frage nicht beantworten. Ne, das überlasse ich gerne den Autoheinis damit die sich wieder künstlich über irgendwas aufregen können.
02.08.2022 18:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ich nehm das mal vorweg...
Tja Shooter, jetzt musst du dir eingestehen, dass Immo recht hatte.
02.08.2022 18:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Bisschen flunkern für die Verkehrswende kann man doch getrost zu "der Zweck heiligt die Mittel" verbuchen, wären wir im Klimathread
02.08.2022 18:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Irdorath

Tja Shooter, jetzt musst du dir eingestehen, dass Immo recht hatte.


02.08.2022 18:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Als Fußgänger geh ich nachts über rote Ampeln, aber mit dem Auto überfahr ich keine rote Ampln nachts. traurig
02.08.2022 18:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Feelgood Managerin

https://shop.130-danke-nein.de/?product=ein-herz-fuer-freie-fahrt-aufkleber

Werde Botschafter unserer Kampagne „KEIN TEMPOLIMIT AUF DEUTSCHEN AUTOBAHNEN“ mit unserem brandneuen Aufkleber: Motiv „Ein HERZ für FREIE FAHRT“. Für alle meinungsstarken Autofahrer.

https://shop.130-danke-nein.de/wp-content/uploads/2022/04/Ein-HERZ-fuer-FREIE-FAHRT.jpg

so beautifuy


Gibts das auch in schwarz mit drei weissen Streifen?
02.08.2022 18:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Leider ist https://130-ja-bitte.de/ schon vergeben. traurig
02.08.2022 18:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Immortalized

Die Frage bleibt unbeantwortet: zählt ihr das zu "der ist über rot" hinzu oder nicht?


nein, aber es bleibt ist dennoch ein Regelverstoß in ähnlicher Art.
02.08.2022 18:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Bregor

Als Fußgänger geh ich nachts über rote Ampeln, aber mit dem Auto überfahr ich keine rote Ampln nachts. traurig



Ampeln sind ja auch nur fuer Autos wichtig, denn ein anderer Fussgaenger rennt dich sicher nicht kaputt, wenn du vorher geguckt hast.
02.08.2022 19:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Feelgood Managerin


 


"geht ja kurz klar mit knapp 2 tonnen bei orange aufs gas zu treten"


Solange noch nicht rot ist, geht das klar, ja. Nicht 100 Meter vor der Ampel, aber ich geb lieber gas und fahr bei orange drüber, als ne Vollbremsung zu machen.


Dir sollte man den Führerschein abnehmen. Wenn du nur mit beschleunigen noch über Gelb kommst, hast du was falsch gemacht. Denn dann hast du genug Zeit und Platz um ganz entspannt zu bremsen.
Wenn du ne Vollbremsung machen musst, um nicht über Rot zu fahren, warst du zu schnell und/oder unaufmerksam.
02.08.2022 19:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Wie sie hier alle wieder die perfekten Autofahrer sind denen sowas nie passieren würde.
02.08.2022 19:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Feelgood Managerin


 


"geht ja kurz klar mit knapp 2 tonnen bei orange aufs gas zu treten"


Solange noch nicht rot ist, geht das klar, ja. Nicht 100 Meter vor der Ampel, aber ich geb lieber gas und fahr bei orange drüber, als ne Vollbremsung zu machen.


Dir sollte man den Führerschein abnehmen. Wenn du nur mit beschleunigen noch über Gelb kommst, hast du was falsch gemacht. Denn dann hast du genug Zeit und Platz um ganz entspannt zu bremsen.
Wenn du ne Vollbremsung machen musst, um nicht über Rot zu fahren, warst du zu schnell und/oder unaufmerksam.


Ich mein noch nicht mal beschleunigen, sondern einfach weiterfahren. Wenn ich 25 Meter von der Ampel entfernt bin und die auf gelb umstellt, baller ich sicher nicht voll in die Bremse rein sondern fahr da einfach noch drüber. War ja klar dass das wieder missverstanden wird hier, ich schalt doch nicht runter und beschleunige innerorts auf 200km/h ums grade noch so bei gelb über die Ampel zu schaffen Breites Grinsen
02.08.2022 19:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Illegal mit Traktor, Bagger und Radlader unterwegs: Jugendlicher auf Zerstörungsfahrt

https://www.infranken.de/lk/neustadtaisch/burghaslach-jugendlicher-auf-illegaler-zerstoerungsfahrt-mit-traktor-bagger-und-radlader-unterwegs-art-5512463

Mal was Neues für euch Breites Grinsen
02.08.2022 20:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Runterschalten? Fährst du Handschalter?
02.08.2022 20:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Immortalized

Bisschen flunkern für die Verkehrswende kann man doch getrost zu "der Zweck heiligt die Mittel" verbuchen, wären wir im Klimathread https://i.imgur.com/XmfGXSf.png https://i.imgur.com/xeTpXWo.png



Na mein Jung, ist der Trollsaft wieder stark in Dir?
02.08.2022 20:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Der Trollsaft ist doch eher bei den "der ist über rot"-Menschen geflossen, wie bereits elaboriert
02.08.2022 20:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1220 1221 1222 1223 [1224] 1225 1226 1227 1228 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum