Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 855 856 857 858 [859] 860 861 862 863 ... 1682 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[A-51SS] fly

Leet
Offene Kopfhörer auch verboten?
23.01.2020 13:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
nicht verboten, aber nicht empfohlen:

https://www.arag.de/rechtsschutzversicherung/verkehrsrechtsschutz/kopfhoerer-fahrrad/
23.01.2020 13:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von KingGinord

 
Zitat von Lauchi
[Helme]




- behindern das Sichtfeld
- man kann keine vernünftigen(!) Kopfhöreraufsetzen
- Schwitzen und Jucken..letzteres fand ich zumindest mit einem Motorradhelm angenehmer


King Ginords Fahrradhelm:



Ernsthaft, was ist falsch bei dir?
1) Welcher handelsübliche, korrekt sitzende Fahrradhelm schränkt denn bitte das Sichtfeld ein? Abgesehen vielleicht von einem Streifen "Visier", der von oben ins Sichtfeld ragt. Ich übersehen deswegen dauernd Flugzeuge.
2) Kopfhörer beim Radfahren. Super Idee. How about: Sein lassen. Es gibt auch Dinge, die erlaubt, aber idiotisch sind.
3) Welcher handelsübliche, korrekt sitzende Fahrrad produziert stärkeren Hitzestau als ein Motorradhelm?
23.01.2020 13:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Abso

 
Zitat von KingGinord

 
Zitat von Lauchi
[Helme]




- behindern das Sichtfeld
- man kann keine vernünftigen(!) Kopfhöreraufsetzen
- Schwitzen und Jucken..letzteres fand ich zumindest mit einem Motorradhelm angenehmer


King Ginords Fahrradhelm:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b7/Corinthian_helmet_Denda_Staatliche_Antikensammlungen_4330.jpg


Ernsthaft, was ist falsch bei dir?
1) Welcher handelsübliche, korrekt sitzende Fahrradhelm schränkt denn bitte das Sichtfeld ein? Abgesehen vielleicht von einem Streifen "Visier", der von oben ins Sichtfeld ragt. Ich übersehen deswegen dauernd Flugzeuge.
2) Kopfhörer beim Radfahren. Super Idee. How about: Sein lassen. Es gibt auch Dinge, die erlaubt, aber idiotisch sind.
3) Welcher handelsübliche, korrekt sitzende Fahrrad produziert stärkeren Hitzestau als ein Motorradhelm?



23.01.2020 13:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von KingGinord

- behindern das Sichtfeld




Wat? Vielleicht solltest Du dann die richtige Größe kaufen und den Helm richtig tragen?

edit: Ohh, da war ich wohl extra slow
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 23.01.2020 13:40]
23.01.2020 13:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von DeathCobra

Ja, Kopfhörer = Treadtitel.



Ohne noelen dann alle rum, dass der Hurensohn mit Bluetooth Box am Lenker allen auf den Beutel geht.

Man kann nicht gewinnen.

Ich trage immer nur einen Ohrstoepsel.

23.01.2020 13:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Ich korrigiere:
Ich kann den Kopf nicht mehr so leicht um 160 Grad drehen.
Und ich gucke sehr gerne so weit es geht nach hinten.



Was die Kopfhörersache angeht:
Nicht verboten, fertig aus. Bin selbst Schuld oder habe Teilschuld wenn etwas passiert. Da kann jemand sich doch freuen wenn er-sie-. mich umhaut, dass ... nicht die ganze Schuld trägt.

Deshalb verstehe ich nicht warum ich ein Arschloch sein soll, wenn ich trotz Kopfhörer weiter rücksichtsvoll fahre.
Ich meide zudem Straßen. Mein Arbeitsweg enthält zum Beispiel keine einzige Ampel oder Kreuzung wenn ich es drauf anlege. Wenn ich über den Acker und am Kanalweg langradel kann man sich meinetwegen drüber aufregen, aber dann hat man halt sonst nichts besseres zu tun (wie die meisten Gehwegschubseropis).

Gesunder Menschenverstand > Regeln.
23.01.2020 14:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von KingGinord

Nicht verboten, fertig aus.

[...]

Gesunder Menschenverstand > Regeln.

23.01.2020 14:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Ohne zu wissen ob ich abgeschirmte Hörer trage, wie laut ich Musik höre (jede Baustelle behindert das Hörvermögen mehr) mir einfach pauschal vorwerfen ich würde NUR nach den Regeln gehen machts dir schön einfach was?

Das bezog sich eher auf das geRage.


//Disclaimer:

Und WENN es objektiv betrachtet Arschlochverhalten ist UNABHÄNGIG von ALLEN anderen Faktoren Kopfhörer zu Tragen beim Radfahren (gilt dass dann für euch eigentlich auch beim Spazieren gehen?)

Dann gestehe ich gerne ein diesbezüglich ein Arschloch zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KingGinord am 23.01.2020 14:08]
23.01.2020 14:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Wer Fahrrad ohne Helm fährt, ist genauso behindert wie die ganzen Autofahrer die kein Tempolimit wollen. So einfach ist das.
23.01.2020 14:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von GH@NDI

Wer Fahrrad ohne Helm fährt, ist genauso behindert wie die ganzen Autofahrer die kein Tempolimit wollen. So einfach ist das.




Alles klar, Selbstgefährdung = höhere Wahrscheinlichkeit zur Gefährdung anderer. Unschlagbare Argumentation Augenzwinkern
23.01.2020 14:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Naja sofern du aus Transparenz dann auch unangeschnallt Auto fährst
23.01.2020 14:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von KingGinord

 
Zitat von GH@NDI

Wer Fahrrad ohne Helm fährt, ist genauso behindert wie die ganzen Autofahrer die kein Tempolimit wollen. So einfach ist das.




Alles klar, Selbstgefährdung = höhere Wahrscheinlichkeit zur Gefährdung anderer. Unschlagbare Argumentation Augenzwinkern



Dein Selbstgefährdungsargument ist mir wurscht, solange du in einem Krankenhaus landest, dessen Behandlung ich quersubventioniere. Augenzwinkern

Fahre selbst täglich Fahrrad (pendeln zum Bahnhof) und häufig MTB. Kenne die ganzen Argumente von anderen Bikern warum sie keinen Helm tragen wollen/können/sollen.

Am Ende des Tages ist ds für mich alles nur haltloses geschwurbel das aus einer Murmel kommt, die der Schwurbler noch nicht mal selbst schützen will. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 23.01.2020 14:29]
23.01.2020 14:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
betruebt gucken
Leider nicht so gut wie der Typ der meinte, Schulterblick wäre gefährlich.
Next.
23.01.2020 14:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Das Hauptproblem an der Sache ist dass der Radfahrer, der wegen der Ohrstöpsel seine Umgebung nicht mitbekommt, nie die Alleinschuld an einem Unfall bekommt der ohne seine Hirnbeschallung zu 100% vermeidbar gewesen wäre.
Weil er ja immernoch der "schwächere" Verkehrsteilnehmer ist (in den meisten Fällen.

Im Straßenverkehr Kopfhörer tragen = Husomove, egal ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder im Auto (seh ich auch oft genug). Von mir aus darfs dafür gern als Strafe Sniper auf Brücken geben die den Leuten mit Paintballs den Schädel oder Arsch bunt färben. Mit wasserfester Farbe.
23.01.2020 14:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
 
Zitat von [WHE]MadMax

Das Hauptproblem an der Sache ist dass der Radfahrer, der wegen der Ohrstöpsel seine Umgebung nicht mitbekommt, nie die Alleinschuld an einem Unfall bekommt der ohne seine Hirnbeschallung zu 100% vermeidbar gewesen wäre.
Weil er ja immernoch der "schwächere" Verkehrsteilnehmer ist (in den meisten Fällen.

Im Straßenverkehr Kopfhörer tragen = Husomove, egal ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder im Auto (seh ich auch oft genug). Von mir aus darfs dafür gern als Strafe Sniper auf Brücken geben die den Leuten mit Paintballs den Schädel oder Arsch bunt färben. Mit wasserfester Farbe.


Ich finde auch, dass Radfahrer die Alleinschuld bekommen sollten, wenn ein Autofahrer die mal wieder rauchend und telefonierend beim Rechtsabbiegen übersieht.

*geifer*
23.01.2020 14:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von [WHE]MadMax

Im Straßenverkehr Kopfhörer tragen = Husomove, egal ob zu Fuß,



Was ist denn nun wieder das Problem, faehrst du auf dem Buergersteig?
23.01.2020 14:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von [WHE]MadMax

Das Hauptproblem an der Sache ist dass der Radfahrer, der wegen der Ohrstöpsel seine Umgebung nicht mitbekommt, nie die Alleinschuld an einem Unfall bekommt der ohne seine Hirnbeschallung zu 100% vermeidbar gewesen wäre.
Weil er ja immernoch der "schwächere" Verkehrsteilnehmer ist (in den meisten Fällen.

Im Straßenverkehr Kopfhörer tragen = Husomove, egal ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder im Auto (seh ich auch oft genug). Von mir aus darfs dafür gern als Strafe Sniper auf Brücken geben die den Leuten mit Paintballs den Schädel oder Arsch bunt färben. Mit wasserfester Farbe.


Ich finde auch, dass Radfahrer die Alleinschuld bekommen sollten, wenn ein Autofahrer die mal wieder rauchend und telefonierend beim Rechtsabbiegen übersieht.

*geifer*



??? Was für ne beknackte Aussage ist das denn jetzt?

Jetzt mal ehrlich, WAS SOLL SO EIN VERFICKTER SCHEISS!!!!????

Es sollte wohl jedem mit nur einem Winzfurz an Hirn und eigenständigem Denken klar sein dass ich mich NUR und AUSSCHLIESSLICH auf Fälle beziehe, in denen eine Alleinschuld des Radfahrers auch gegeben ist.

Nochmal als Zitat: "...nie die Alleinschuld an einem Unfall bekommt der ohne seine Hirnbeschallung zu 100% vermeidbar gewesen wäre..."

Heisst: Es ging mir nicht um die Fälle (was die Mehrheit ist), in denen ein Autofahrer nicht richtig geguckt und einen Radfahrer schlichtweg falsch eingeschätzt hat und den dann ummetert.
Aber solche Sachen wie es meiner Schwester passiert ist - sie steht an einer Einmündung von einem verkehrsberuhigten Bereich auf eine mehrspurige Hauptstraße und wartet bis dort der Verkehr ein Einordnen zulässt, da knallt ihr ein Radfahrer in den HINTEREN Kotflügel des stehenden Autos, fliegt über den Wagen, und sie bekommt vor Gericht eine Teilschuld obwohl sie seit mehr als 20 Sekunden stand, der Radfahrer vom Radweg abwich und dann noch offenbar einen epileptischen Anfall hatte und daher überhaupt nicht gebremst hat (Aufprall mit über 30km/h). Kopfhörer trug der Depp dabei auch noch.

Sorry, aber solang so vor Gericht entschieden wird bleibe ich beim Radfahrer-Bashing gegenüber JEDER Aktion die ein Radfahrer bringen kann, die nicht dem allgemeinen gesunden Menschenverstand oder Verkehrsregeln entspricht.

TL/DR: Radfahrer kracht auf hinteren Kotflügel von quer zu ihm schon länger stehendem Auto, hat dabei Kopfhörer auf, fuhr nicht auf dem Radweg (sondern Fußweg) und bremste nicht da epileptischer Anfall und der Autofahrer bekam trotzdem vor Gericht eine Teilschuld. -> Radfahrer gehören unter die Erde, baut mehr Unterführungen.
23.01.2020 14:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [WHE]MadMax

Radfahrer gehören unter die Erde


Das ist doch absichtliche Provokation.
23.01.2020 14:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von blue

 
Zitat von [WHE]MadMax

Im Straßenverkehr Kopfhörer tragen = Husomove, egal ob zu Fuß,



Was ist denn nun wieder das Problem, faehrst du auf dem Buergersteig?



Nö, aber so oft wie verträumte Fußgänger mit Kopfhörern hier ohne sich umzudrehen und zu gucken über die Straße gehen und dann wenn man scharf bremst und sie anhupt sich umdrehen, die Muschel vom Ohr lupfen und nur ein "WTF, was willste Alder?"-Gesicht ziehen kann ich da nur den Kopp schütteln.
Noch öfter packen sie das im Pulk auf nem Radweg zu latschen und nichtmal das Klingeln der rannahenden Radfahrer zu hören (sehr gerne gesehen im Innenstadtbereich von Hamburg, da macht Radfahren echt null Bock).
23.01.2020 14:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Daran wuerde sich ohne Kopfhoerer nicht viel aendern.
23.01.2020 14:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [WHE]MadMax

Radfahrer gehören unter die Erde


Das ist doch absichtliche Provokation.



Das war n uraltes Zitat, und bezog sich eigentlich auf Fußgänger fröhlich

Aus Frank Zander - Kung Fu Driving Augenzwinkern (obs das vorher schon gab kann ich nicht sagen, angeblich kams von Heinz Erhardt)
23.01.2020 14:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Am geilsten sind die Radfahrer, welche verbotenerweise auf dem Bürgersteig fahren (digga, du bist 38, nicht 12) und dann noch die kopfhörertragenen Personen (mich) wegklingeln wollen.

Da rage ich sehr gern, bitte danke.
23.01.2020 14:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Solange alle noch aufs Handy gucken trifft da einfach Hurensohn auf Hurensohn.
23.01.2020 14:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Wenn sie das Handy wie ein Butterbrot vors Gesicht halten, fahre ich sie mit extra Schwung um.
Ist nur ärgerlich wenn ich gerade einen epileptischen Anfall habe, dann fällt es schwer die 30 km/h zu halten weil der Helm vor die Augen rutscht.
23.01.2020 14:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
 
Zitat von [WHE]MadMax

??? Was für ne beknackte Aussage ist das denn jetzt?

Jetzt mal ehrlich, WAS SOLL SO EIN VERFICKTER SCHEISS!!!!????

[...]
klar sein dass ich mich NUR und AUSSCHLIESSLICH auf Fälle beziehe, in denen eine Alleinschuld des Radfahrers auch gegeben ist.

[...]
bleibe ich beim Radfahrer-Bashing gegenüber JEDER Aktion die ein Radfahrer bringen kann, die nicht dem allgemeinen gesunden Menschenverstand oder Verkehrsregeln entspricht.


Alles gut bei dir? Bitte in diesem Zustand nicht autofahren.
23.01.2020 15:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Ich fahre fast immer mit Kopfhöhrer, ist aber immer nur der rechte Stöpsel drin. Kann mir keine Situation vorstellen in der das ein Problem wäre.
Habe jetzt allerdings diese hier bestellt, damit soll man die Umgebung auch noch wahrnehmen wenn man beide Seiten benutzt.
23.01.2020 16:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Ich habe fürs Radfahren bone conduction Kopfhörer, da habe ich beide Ohren frei und höre alles und habe trotzdem Musik/Podcast/Hörbuch auf beiden Seiten im Ohr
23.01.2020 16:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
...
Der Thread ist wiedermal eine Salzmine Breites Grinsen
23.01.2020 16:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
...
"Radfahrer sind scheiße, denn meine Schwester hat mal einen komischen Prozess verloren."

Das ist schon höheres 4D-Schach.
23.01.2020 17:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 855 856 857 858 [859] 860 861 862 863 ... 1682 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum