Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 992 993 994 995 [996] 997 998 999 1000 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Höchstens Weirdmobilfahrer.

/
Passend zur Nummer des Multipla911.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 07.04.2021 19:50]
07.04.2021 19:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von pOTmobil

Werden hier Wohnmobilfahrer diskriminiert? Wütend


nur gelegentlich.



Wie die Flasche Merlot zu beginn noch rumkullert Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 07.04.2021 19:56]
07.04.2021 19:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018


Breites Grinsen
10.04.2021 13:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
https://www.rbb24.de/studiocottbus/panorama/2021/04/unfall-polizei-spree-neisse-kolkwitz-beifahrerin-tot.html
12.04.2021 17:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
"Seine Beifahrerin wurde aus dem Auto geschleudert und starb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer wurde verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Er sei nicht lebensbedrohlich verletzt. Nach ersten Erkenntnissen seien beide Personen nicht angeschnallt gewesen, "

Dass es sowas noch immer gibt.
12.04.2021 17:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Peniskuh

https://pbs.twimg.com/media/Eyh_IAvXEAImHGh?format=jpg&name=large

Breites Grinsen



Bunnyhop von radstreifen zu radstreifen, normaler Move
12.04.2021 17:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Peniskuh

https://pbs.twimg.com/media/Eyh_IAvXEAImHGh?format=jpg&name=large

Breites Grinsen


Da hat doch irgendein Spaßvogel eins von den beiden Schildern umgestellt.
12.04.2021 17:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Es legitimiert immerhin die übliche Radfahrerpraxis, bei roter Ampel über den Gehweg abzubiegen.
12.04.2021 19:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Shooter

"Seine Beifahrerin wurde aus dem Auto geschleudert und starb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer wurde verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Er sei nicht lebensbedrohlich verletzt. Nach ersten Erkenntnissen seien beide Personen nicht angeschnallt gewesen, "

Dass es sowas noch immer gibt.


Genauso wie Fahren ohne Führerschein.
12.04.2021 19:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Shooter

Dass es sowas noch immer gibt.


Ich kenne diverse Leute, die sich nicht anschnallen. Semimoderne Autos piepen dann auch gerne minutenlang rum, bis man am Ziel angekommen ist. Selbst Schuld halt.

Ein bekannter hat sogar son Fakegurt-Ding, was man dann einstecken kann damit die Karre nicht rumpiept Breites Grinsen
12.04.2021 20:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Mal gesehen wie Taxi Fahrer in manchen Ländern fahren? Einfach den Sitz angurten. Hässlon
12.04.2021 20:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Shooter

Dass es sowas noch immer gibt.


Ich kenne diverse Leute, die sich nicht anschnallen. Semimoderne Autos piepen dann auch gerne minutenlang rum, bis man am Ziel angekommen ist. Selbst Schuld halt.

Ein bekannter hat sogar son Fakegurt-Ding, was man dann einstecken kann damit die Karre nicht rumpiept Breites Grinsen



Ich kenne wirklich viele dumme Menschen, einige davon sind mit mir verwandt, einer bin ich selber. Highlights der Dummheit umfassen unter anderem den Versuch, in ein Pissoir einer befeindeten Verbindung zu scheissen und dieses dabei kackend abzureissen, das nächtliche Anbraten eines ganzen Blocks Käse und die Bestellung von 100 g Haschgift auf Klarnamen eines anderen Freundes via Darknet ohne diesen zu fragen.

Aber sowas Idiotisches wie das da ist mir buchstäblich noch nie untergekommen. Was geht mit deinem Freundeskreis? Als Kind zu oft unangeschnallt bei Vollbremsungen dabei gewesen oder was?
12.04.2021 20:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Das ist nicht wirklich mein "Freundeskreis", eher so Bekannte, mit denen man hin und wieder mitfährt um was abzuholen oder so. Äusserster Rand des Freundeskreises quasi.
12.04.2021 20:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
würd ich nicht mehr mitfahren.
12.04.2021 22:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von caschta

Mal gesehen wie Taxi Fahrer in manchen Ländern fahren? Einfach den Sitz angurten. Hässlon


Das stell ich mir ja, im Gegensatz zum anschnallen, tatsächlich unbequem vor.
12.04.2021 22:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von caschta

Mal gesehen wie Taxi Fahrer in manchen Ländern fahren? Einfach den Sitz angurten. Hässlon


Das stell ich mir ja, im Gegensatz zum anschnallen, tatsächlich unbequem vor.



Die haben mittlerweile auch auf diese Fake Stecker gerüstet normalerweise.
Werde das nie verstehen wie man so rumfahren kann, auch wenn's da erlaubt ist.
12.04.2021 22:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ohne scheiss, verstehe auch den struggle nicht. ich schnalle mich sogar an wenn ich das auto nur 10 meter verschiebe. und zwar nicht weil es sonst rumnervt, sondern einfach weil das automatisch das erste ist was ich nach dem einsteigen mache.
12.04.2021 23:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von Vincent

einfach weil das automatisch das erste ist was ich nach dem einsteigen mache.


Fucking dieses.

Und dann Licht an - ups das geht ja mittlerweile automatisch - Schalter zurückdrehen.
13.04.2021 8:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von no.cigar

Schalter zurückdrehen.


Nein. Einfach nein. Lasst das Licht an. Nicht die scheiss Automatik, die richtige Beleuchtung, damit auch die Lampen hinten an sind.
13.04.2021 8:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Dies
13.04.2021 8:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von no.cigar

Schalter zurückdrehen.


Nein. Einfach nein. Lasst das Licht an. Nicht die scheiss Automatik, die richtige Beleuchtung, damit auch die Lampen hinten an sind.



Kann bei meinem BMW im Infotainment einstellen, dass bei Tagfahrlicht auch schon die Heckleuchten mit angehen. Where is your god now?
13.04.2021 8:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von no.cigar

Schalter zurückdrehen.


Nein. Einfach nein. Lasst das Licht an. Nicht die scheiss Automatik, die richtige Beleuchtung, damit auch die Lampen hinten an sind.


Darüber habe ich mich letztens auch aufgeregt, mal wieder Breites Grinsen
Mittags um 12, übelster Regenschauer, Himmel verdunkelt, Sicht durch den Regen und das aufspritzende Wasser stark eingeschränkt, 60% der Autos vor einem einfach nicht mehr sichtbar weil das Tagfahrlicht stur nur vorne aktiv ist und hinten, nichts. Da habe ich mich einmal mehr gefragt wer da eigentlich mehr versagt hat, die Politik die offenbar Tagfahrlicht nur vorne reglementiert oder die Autobauer die das dann einfach so umsetzen und nicht selber auf die Idee kommen dass ein Rücklicht evtl. doch ab und zu auch am Tag nützlich sein könnte. Ob das Rücklicht brennt oder nicht dürfte in etwa gleich viele Nachteile haben wie bei der Frage ob man sich anschnallt.

 
Zitat von Aspe

Kann bei meinem BMW im Infotainment einstellen, dass bei Tagfahrlicht auch schon die Heckleuchten mit angehen. Where is your god now?


Na das ist ja immerhin ein Lichtblick (höhö). Warum man aber die Option nur vorne überhaupt hat ist damit aber auch nicht geklärt. Es ergibt einfach null Sinn in meinen Augen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 13.04.2021 9:03]
13.04.2021 8:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von no.cigar

Schalter zurückdrehen.


Nein. Einfach nein. Lasst das Licht an. Nicht die scheiss Automatik, die richtige Beleuchtung, damit auch die Lampen hinten an sind.



Kann bei meinem BMW im Infotainment einstellen, dass bei Tagfahrlicht auch schon die Heckleuchten mit angehen. Where is your god now?



Zeit wurds; fehlt nur noch dass das verpflichtend immer so ist
13.04.2021 9:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich hab's natürlich deaktiviert, für den Stealth Look!
Observationen gehen mit dem neuen 3er eh kaum. peinlich/erstaunt
Wenn der Motor läuft ist es nicht möglich das Licht von "Auto oder manuell Abblendlicht" auf "Parklicht oder aus" zu schalten, selbst im Stand.
Und wenn der Motor aus ist, leuchten die Displays im Innenraum weiter (wenn man drin sitzt)
13.04.2021 9:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von no.cigar

Schalter zurückdrehen.


Nein. Einfach nein. Lasst das Licht an. Nicht die scheiss Automatik, die richtige Beleuchtung, damit auch die Lampen hinten an sind.



Kann bei meinem BMW im Infotainment einstellen, dass bei Tagfahrlicht auch schon die Heckleuchten mit angehen. Where is your god now?


Das ist natürlich schön für deinen BMW, nützt nur nix wenns default aus ist und es nur einer von hundert einschaltet.

Sollte halt verpflichtend sein.
13.04.2021 9:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Aspe

Kann bei meinem BMW im Infotainment einstellen, dass bei Tagfahrlicht auch schon die Heckleuchten mit angehen. Where is your god now?



bei meinem nicht Wütend
angeblich kann mans kodieren, ich habs aber nicht hingebracht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 13.04.2021 9:14]
13.04.2021 9:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Aspe

Kann bei meinem BMW im Infotainment einstellen, dass bei Tagfahrlicht auch schon die Heckleuchten mit angehen. Where is your god now?



bei meinem nicht Wütend
angeblich kann mans kodieren, ich habs aber nicht hingebracht.



Ist ein OS7 Feature (deiner hat iDrive6) und kam bei meinem auch erst mit dem 07/2020 Softwareupdate.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 13.04.2021 9:15]
13.04.2021 9:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
Oh. Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass ja bei Tagfahrleuchten hinten nix leuchtet. Wie dumm ist das denn?
13.04.2021 9:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Oh, das Hecklicht ist beim TFL nicht an? Wusste ich gar nicht. Mal kodieren.
13.04.2021 9:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das ist ja das zusätzlich dumme an der Sache, als Fahrer im Auto merkt man das ja unter Umständen gar nicht ob das Licht hinten brennt oder nicht, sieht man selber ja nicht. Ich will nicht wissen wievielen Leuten das gar nicht bewusst ist dass ihr Auto nur vorne Licht hat den Tag durch.
13.04.2021 9:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 992 993 994 995 [996] 997 998 999 1000 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum