Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band VII ( Die Selbsthilfegruppe für pOTler mit Buchregal-OCD )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PutzFrau

Phoenix Female
Das deutsche Reich verliert den Krieg, sorry für den Spoiler!

14.12.2015 6:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Frag mal die Reichsbürger, Schlafschaf!
14.12.2015 7:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Nicht mal die haben daran Zweifel. Nur wer verloren hat kann besetzt sein!
14.12.2015 8:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
kein Friedensvertrag, also noch nicht verloren. bitte deine Fakten prüfen.
14.12.2015 8:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Die Kapitulation hat sicher auch nur so eine GmbH-Marionette unterschrieben? Wütend
14.12.2015 8:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
Hab mir für die kommenden Feiertage The Narrow Road to the Deep North bestellt. Hört sich ganz gut an, bin gespannt.
14.12.2015 9:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Auch ich brauche ein Geschenk:

Muttern hat letztes Jahr "Sturmklänge" von Brandon Sanderson bekommen. Fand sie - Überraschung! - absolut super.

Sie mag aber eigentlich keine Fantasyreihen, aber One-Shots sind in Ordnung.
Jemand Empfehlungen? Halt was nettes, gutes, was sich nicht unbedingt in Sex und Gewalt suhlt.
15.12.2015 17:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
wenn ihr sanderson gefällt, dann schenke ihr doch elantris. das gefiel mir sogar deutlich besser als sturmklänge.
15.12.2015 18:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Hattrick!



<3
17.12.2015 13:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Für Lem und Niven bitte eine Rezension dann, danke!
17.12.2015 13:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nalah

Arctic Female
Ach, für Marlon James kann er dann auch gleich. Breites Grinsen

"A Brief History of Seven Killings" ist bisher auch völlig an mir vorbeigegangen, ich ging einfach die ganze Zeit davon aus, dass sowieso "A Little Life" den Booker gewinnt. Die Messlatte ist auf jeden fall ganz schön hoch. Schaffe ich dieses Jahr wohl nicht mehr, liegt aber bereit.
17.12.2015 13:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
ICH MACH DOCH SOWIESO FÜR ALLE! Hässlon

Momentan ist noch Otherland dran; Band 4 ist bisher ausgesprochen befriedigend. Hätte ich nicht erwartet.
17.12.2015 13:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [Amateur]Cain

Hattrick!

https://i.imgur.com/ZW57IW9.jpg

<3


Hattest du nicht irgendwann mal einen Post zu Solaris geschrieben, bei dem klar war, dass du es gelesen hast? Damals als geliehenes Buch?

Taking advice from cartoon characters is probably a bad idea.
18.12.2015 2:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Nope. Ich mochte die US-Verfilmung von 2002 und will seitdem das Buch lesen.
18.12.2015 7:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich kenne nur die Tarkowski-Verfilmung und das Buch - beides sehr nah aneinander, nur ist der Film halt Tarkowski, also schwere und langsame Kost. Und lange Kost.

Die US-Version KANN nur sehr, sehr, sehr anders sein.Breites Grinsen (Wird aber irgendwann auch geguckt...)

Make way evil! I'm armed to the teeth and packing a hamster!
18.12.2015 7:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Bis auf den Namen und die Prämisse haben US-Film und Buch eigentlich fast nichts gemein.
18.12.2015 7:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Achja, ich wollte ja noch n Review zu Dan Simmons "Illium" schreiben.



Also die Prämisse ist die Verknüpfung einer Erzählung der trojanischen Kriege mit einem SciFi-Universum. In Illium, also Troja, beobachtet Hockenberry, seines Zeichens Geschichtsprofessor aus dem 20. Jahrhundert, den trojanischen Krieg und berichtet den Göttern vom Verlauf. Diese sind quasi ultramoderne Posthumanoide, die Teleportation etc. beherrschen und es irgendwie geschafft haben, eine "echte" Instanz des trojanischen Krieges vor ihrer Haustür ablaufen zu haben, wo sie eben Gott und Götter spielen. Warum das alles so funktioniert, ist eigentlich auch nicht so wichtig, die Erklärung wird mittendrin geliefert und lautet in etwa so: Spoiler - markieren, um zu lesen:
Lol, Quantenphysik.


Gleichzeitig spielt ein Teil auf der Erde, wo nur noch wenige Menschen leben, die allerdings keinen Schimmer mehr von ihrer Umwelt haben, wo sie sind, wie es im Sonnensystem aussieht, keine Kultur etc. Sie leben in einigen Städten, die mit Teleportalen verbunden sind und alles wird von Robotern erledigt, sodass quasi alle auf einem Kinderniveau hängen und sich um nichts sorgen. Aber Ada, Harman und Daeman suchen einen Ausweg aus ihrer Welt und entdecken ein grausamer Geheimnis...

Dann gibt es noch intelligente Roboter vom Jupiter, Little Green Men, notgeile griechische Hausfrauen und einiges mehr.

Das Buch ist cool, spannend geschrieben und die Welt bzw. das Universum total crazy. Ein paar Sachen habe ich nicht verstanden (Spoiler - markieren, um zu lesen:
warum jetzt die Roboter Shakespeare-Fans sind...
) bzw. die haben die Story auch nicht viel besser gemacht. Es gibt einen zweiten Teil, den ich mir demnächst holen will, aber da Buch kann auch als Standalone gelesen werden. Ausserdem hab ich viel über die trojanischen Kriege gelernt, zum Glück gibts am Ende eine Personenübersicht. Also: sehr gute Scifi mit einem etwas anderen Szenario und der ein oder anderen Länge. Trotzdem solide 4/5.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DogfishHeadcrab am 19.12.2015 18:25]
19.12.2015 18:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Mal eine Hardware-bezogene Frage an die Kindle-Fraktion: Der kindle paperwhite meiner Frau muckt. Manchmal friert er ein und muß kaltgestartet werden, und das Licht ist zudem seit neuestem einfach mal weg, kaputt, aus.

Gerät ist 1,5 Jahre alt - 1jährige AMAZON-Garantie ist also abgelaufen, aber gesetzliche Gewährleistung 2 Jahre wäre noch gültig, dürfte aber schwer zu belegen sein. Erfahrungen damit? Einfach einsenden und auf Kulanz hoffen oder was tun?
21.12.2015 12:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nalah

Arctic Female
Nach Ablauf der Garantie ist nach Erfahrung nicht mehr viel zu machen. Mir ist der erste PW nach knapp 2 Jahren eingefroren, darauf bekam ich dann 20¤ Rabatt auf den PW2. Ansonsten wurde mir eine Reparatur angeboten, allerdings habe ich dann lieber etwas draufgezahlt und den neuen genommen.
21.12.2015 12:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Ha, genau richtig:
Hatte dasselbe Problem mit meinem Billokindle. Angerufen und gefragt: "Nee, können wir nichts machen, 1 Jahr schon abgelaufen."
Hab dann nochmal wegen Gewährleistung (nicht Garantie) nachgehakt, da meinte der Typ: "Weil Sie nach Gewährleistung gefragt haben, biete ich Ihnen ein Ersatzgerät an."

Behinderte Kundenpolitik. Also einfach ein bisschen hartnäckig nachfragen.
21.12.2015 12:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
Danke, machen wir. Auf einen Tweet #Amazon gab es sofort eine Meldung vom Kundenservive "Oh je, bitte rufen Sie us gelcih an!" Breites Grinsen mal sehen, ich schreibe dann ne Zeile.

/Nützt es ggf. darauf hinzuweisen wieviel Umsatz die mit einem machen? Prime+Vielbesteller ...


haha, Codewort "Gewährleistung" hat funktioniert ... "wir schicken Ihnen Ende der Woche eine neuen"

Danke! pOT delivers!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 21.12.2015 12:42]
21.12.2015 12:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014


Kopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenWütendWütendWütendWütendWütendWütendWütend
21.12.2015 12:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
21.12.2015 13:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nalah

Arctic Female
 
Zitat von Harry Stamper

Little Black Classics



Erschrocken Ich wollte mir die eigentlich noch dieses Jahr bestellen. Das kann doch nicht sein...
21.12.2015 13:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Minimalstes Review
Kürzlich gelesen:

Dashiell Hammett - The Maltese Falcon
Raymond Chandler - The Little Sister
Lovecraft - Ne Menge Kurzgeschichten

Ich habe als Kind fast alle Geschichten von Hammett und Chandler auf Deutsch gelesen. Ich fand die harten Detektive als kleiner Junge natürlich saucool!
Aus Neugierde habe ich jeweils ein Buch der Autoren nochmals auf Englisch gelesen. Die Detektive sind immer noch saucool, die femme fatale schweben rauchig-sexy durch die Story und die Cops sind ein wenig blöde.
Hammett schreibt solide und cool, aber Chandler fand ich noch ne ganze Nummer grösser. Ich hab selten bei einem Buch so oft laut lachen müssen. Die Monologe von Marlowe würde ich am liebsten in pixeligen Bildern auf Facebook posten.

Zwei favoriten die ich mir rauskopieren musste:

 
She smelled the way the Taj Mahal looks by moonlight.


 
They just sat there looking back at me. The orange queen was clacking her typewriter. Cop talk was no more treat for her than legs to a dance director. They had the calm weathered faces of healthy men in hard condition. They had the eyes they always have, cloudy and grey like freezing water. The firm set mouth, the hard little wrinkles at the corners of the eyes, the hard hollow meaningless stare, not quite cruel and a thousand miles from kind. The dull ready-made clothes, worn without style, with a sort of contempt; the look of men who are poor and yet proud of their power, watching always for ways to make it felt, to shove it into you and twist it and grin and watch you squirm, ruthless without malice, cruel and yet not always unkind. What would you expect them to be? Civilization had no meaning for them. All they saw of it was the failures, the dirt, the dregs, the aberrations and the disgust.

21.12.2015 13:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ich hab heute zum ersten mal seit drölf jahren ein buch im buchladen bestellt, weil amazon das nicht auf lager hatte. das war aufregend peinlich/erstaunt
21.12.2015 14:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Ich suche noch nach einem Buch, was sich über die Weihnachtszeit bis Neujahr gut weglesen lässt (so um die 1000 Seiten).

Bitte nichts von King, Follett oder Grisham. Was die drei angeht bin ich derzeit etwas übersättigt. Und bitte keine Krimis.

Ich lese recht gerne historische Romane, Fantasy und (Legal) Thriller, hatte aber schon lange kein Buch mehr in der Hand, welches ich "nicht aus der Hand legen konnte" und genau sowas suche ich derzeit.
21.12.2015 14:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
http://www.amazon.de/Das-Salz-Erde-Historischer-Roman/dp/3442479479/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1450705847&sr=8-2&keywords=salz+der+erde

peinlich/erstaunt

ist halt so ein typischer entwicklungsroman wo sich einer was ausbaut und böse leute ihm steine in den weg werfen. ich fand es recht unterhaltsam, auch wenn es jetzt keine hohe lyrik ist. es gibt auch einen zweiten teil. kann man wirklich machen.
21.12.2015 14:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
...
 
Zitat von Der Schnüffler

Ich suche noch nach einem Buch, was sich über die Weihnachtszeit bis Neujahr gut weglesen lässt (so um die 1000 Seiten).

Bitte nichts von King, Follett oder Grisham. Was die drei angeht bin ich derzeit etwas übersättigt. Und bitte keine Krimis.

Ich lese recht gerne historische Romane, Fantasy und (Legal) Thriller, hatte aber schon lange kein Buch mehr in der Hand, welches ich "nicht aus der Hand legen konnte" und genau sowas suche ich derzeit.



Kennst du The Godfather von Mario Puzo?
Der Film ist natürlich grossartig, aber das Buch ist nochmals eine ganze Menge besser. Extrem vielschichtig, komplexe Machtspiele und erstaunlich tiefgründig. Natürlich ist es auch sehr gut geschrieben. Eines meiner Lieblingsbücher. Auch historisch nicht zu verachten.

Es sind allerdings "nur" 600 Seiten. Aber wenn es dir gefällt kannst du noch Puzos "The Sicillian" dazwischenschieben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von solaaaaaaaaar am 21.12.2015 17:18]
21.12.2015 17:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Der Schnüffler

Ich suche noch nach einem Buch, was sich über die Weihnachtszeit bis Neujahr gut weglesen lässt (so um die 1000 Seiten).

Bitte nichts von King, Follett oder Grisham. Was die drei angeht bin ich derzeit etwas übersättigt. Und bitte keine Krimis.

Ich lese recht gerne historische Romane, Fantasy und (Legal) Thriller, hatte aber schon lange kein Buch mehr in der Hand, welches ich "nicht aus der Hand legen konnte" und genau sowas suche ich derzeit.


Was hälst du von "Drei Minuten mit der Wirklichkeit" von Fleischhauer? Das ist sehr spannnend, etwas kürzer als du willst.
Auch noch nett: "Lautlos" von Frank Schätzing, überraschend um einiges spannender als Der Schwarm oder Limit.
21.12.2015 17:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band VII ( Die Selbsthilfegruppe für pOTler mit Buchregal-OCD )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.08.2016 14:13:56 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
30.10.2015 17:31:46 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.
28.10.2015 20:56:12 [Amateur]Cain hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der allgemeine Bücherthread")

| tech | impressum