Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( es heimwerkert sehr... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Matt Styles

zum anderen finde ich es toll, dicke bohlen oder stämme auftrennen zu können. die maximale schnitthöhe von fast 30cm ist schon irre.




Soll ik jez den Stamm auftrennen?
Trenn den Stamm auf!
*säg*
Irre!
15.12.2015 18:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matt Styles

Arctic
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Matt Styles

zum anderen finde ich es toll, dicke bohlen oder stämme auftrennen zu können. die maximale schnitthöhe von fast 30cm ist schon irre.




Soll ik jez den Stamm auftrennen?
Trenn den Stamm auf!
*säg*
Irre!



wer hat, der kann
15.12.2015 18:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
Sollte ich in absehbarer Zukunft eine eigene Wohnung und damit auch an Wochenenden und im Urlaub Zeit haben, werd ich mir auch mal so ein Projekt antun.
15.12.2015 18:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
It's done
So, es hätte auch in den "Ich habe was neues" Thread gepasst, aber egal:

Rückblick im "Ich brauch' was neues Thread"

Mit der von euch empfohlenen Stichsäge und dem Akkuschrauber hat das Aufbauen gut geklappt bzw. hat größtenteils sogar Spaß gebracht Breites Grinsen

Foto vom Resultat: hier

Nur für das Kürzen der Arbeitsplatte musste ich auf eine Handkreissäge zurückgreifen. Das wurde mit der Stichsäge nichts. Dachte mit einer Führungsschiene kein Problem, aber da habe ich mich geirrt. Und Krieg war, dass der Raum keinen rechten Winkel besitzt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 15.12.2015 19:06]
15.12.2015 19:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von Swot

Nur für das Kürzen der Arbeitsplatte musste ich auf eine Handkreissäge zurückgreifen. Das wurde mit der Stichsäge nichts. Dachte mit einer Führungsschiene kein Problem, aber da habe ich mich geirrt. Und Krieg war, dass der Raum keinen rechten Winkel besitzt


Nur dafür hab ich mir vor zwei Jahren die Makita SP6000H gekauft. Und ja, Räume ohne rechten Winkel sind Hass, das gleiche Problem hatte ich hier auch.
Wobei mir zu Gute kam, das ich die Arbeitsplatten länger als notwendig gelassen hatte und so "try and error" machen konnte.

Ansonsten scheinbar gute Arbeit, auch wenn man keine Details sieht.
15.12.2015 19:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
 
Zitat von Swot



Kitchenaid high five!
15.12.2015 19:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Ich hatte im Internet nachgeschaut und in irgendeinem Blog meinte jemand, dass es wohl spezielle Sägeblätter für Stichsägen gäbe, mit denen ganz gute Ergebnisse erzielbar sind. Dennoch kommt man aber nicht an die einer vernünftigen Handkreissäge ran. Die Makita sieht noch mal eine Ecke professioneller aus, als das Ding, was ich mir geliehen hatte (random Bosch).

Zwischen dem linken und mittleren Hängeschrank befindet sich ein zugeschnittenes (Reststück)Laminat, das gleicht den Winkel vom Delta zu 90° aus Breites Grinsen

 
Zitat von Kabelage

 
Zitat von Swot



Kitchenaid high five!



Die ist meiner Freundin, ich konnte ihr das "Apfelgrün" nicht ausreden verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 15.12.2015 19:24]
15.12.2015 19:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von Swot

Zwischen dem linken und mittleren Hängeschrank befindet sich ein zugeschnittenes (Reststück)Laminat, das gleicht den Winkel vom Delta zu 90° aus Breites Grinsen


Wenn ich das so lese: Wie hast du den Winkel bei der Arbeitsplatte hinbekommen?
15.12.2015 19:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
 
Zitat von Swot

Die ist meiner Freundin, ich konnte ihr das "Apfelgrün" nicht ausreden verschmitzt lachen


Ich hab frosted pearl genommen. Breites Grinsen
15.12.2015 19:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von Swot

Zwischen dem linken und mittleren Hängeschrank befindet sich ein zugeschnittenes (Reststück)Laminat, das gleicht den Winkel vom Delta zu 90° aus Breites Grinsen


Wenn ich das so lese: Wie hast du den Winkel bei der Arbeitsplatte hinbekommen?



Zuerst wollte ich es so wie links machen:



Aber das ging ja dann leider nicht, deshalb blieb mir keine andere Wahl als auf der anderen Seite zu kürzen und dafür durch einen leicht Schrägen Schnitt den "nicht-rechten Winkel" auszugleichen.. Bei den Unterschränken gab es zum Glück kein Problem, da ist sowieso ein kleiner Abstand (damit sich die Tür unter der Spüle noch vernünftig öffnen lässt).

@Kabelage: Die Farbe würde mir auch eher zusagen
15.12.2015 20:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Hier sieht man mal die Stelle im Detail, wo die beiden Platten aufeinander treffen: http://imgur.com/r4AdrId

Optisch bin ich zufrieden, aber es ist halt leider genau neben der Spüle, deshalb hatte ich überlegt es noch irgendwie abzudichten, hatte aber noch keine Idee wie Wandabschluss ist auch noch ein Todo unglaeubig gucken
15.12.2015 20:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
ah, okay.
Bei uns in der Küche hatte ich das dahingehend gelöst, das ich die längere Platte eingeschnitten habe, damit ich bei der abgerundeten Vorderseite einen vernünftigen Abschluss habe. Außerdem hab ich als Wandabschluss normale Parkett-/Sockelleisten von Parador verwendet. Die tragen nicht so dick auf, wie normale, gummierte, dreieckige Wandabschlussleisten, die man normalerweise auf die Arbeitsplatte schraubt.


Bei einem Arbeitskollgen habe ich das selbe Problem, auf seinen Wunsch hin, mit einer Aluschiene gelöst:
15.12.2015 20:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Stimmt, bei einer abgerundeten Arbeitsplatte wäre mein Plan natürlich so nicht aufgegangen.

Hast du bei dir noch irgendwas verwendet, um die Fuge zu schließen? Also irgendein Fugenmittel?

Das mit der Aluschiene kann ich mir noch nicht vorstellen, ist die oben minimal T-förmig oder wie?

/e: Das gabs bei ikea auch, wollte ich aber möglichst vermeiden peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 15.12.2015 21:51]
15.12.2015 21:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Swot

Stimmt, bei einer abgerundeten Arbeitsplatte wäre mein Plan natürlich so nicht aufgegangen.

Hast du bei dir noch irgendwas verwendet, um die Fuge zu schließen? Also irgendein Fugenmittel?

Das mit der Aluschiene kann ich mir noch nicht vorstellen, ist die oben minimal T-förmig oder wie?

/e: Das gabs bei ikea auch, wollte ich aber möglichst vermeiden peinlich/erstaunt


Bei unserer Küche hab ich nur farblich passendes Sanitär-Silicon verwendet.
Bei meinem Arbeitskollegen klares Silikon in Verbindung mit der Aluschiene. Und ja, die Schiene ist T-förmig, wobei es da zwei Versionen gibt. Eine für rechts, eine für links, ähnlich wie die Ikea-Schiene.
15.12.2015 22:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Wenn du da normale Sockelleisten nimmst musst du aber schon ein bisschen aufpassen mit Wasser oder?

Die normalen Abschlussleisten haben ja nicht ganz grundlos ne Gummilippe
15.12.2015 22:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von gloerk

Wenn du da normale Sockelleisten nimmst musst du aber schon ein bisschen aufpassen mit Wasser oder?

Die normalen Abschlussleisten haben ja nicht ganz grundlos ne Gummilippe

Klar.
Aber auch unter die mit Gummilippe läuft Wasser. Die normalen Sockeleisten in Wassernähe hab ich mit farblosem Silicon abgedichtet, die restlichen ohne Wasser in der Nähe liegen einfach nur auf.
16.12.2015 0:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
Ich frag mal hier:

Bin bei der Suche nach neuem Werkzeug über diese Multi (Zoll und Metrisch) Werkzeug gestolpert.

Taugt das Zeug bzw. diese Art der Verzahnung was?


Scheint sich wohl Gearlock zu nennen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Schnudelhuber am 16.12.2015 16:09]
16.12.2015 16:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Du meinst aber nicht Vielzahn oder?

Ah das, keine Ahnung. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 16.12.2015 16:06]
16.12.2015 16:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
Endlich fertig, Abschiedsgeschenk für nen Kollegen bzw. meinen ehemaligen Chef:



- Brettspiel "Dog Royal" in der Ultra-Deluxe-Variante
- Für 4-6 Spieler, gibt 6 identische Spielfelder die halt unterschiedlich zamgesteckt werden
- Spielfelder sind aus Alu und CFK, jeweils wasserstrahlgeschnitten und zusammengeklebt
- Figuren sind aus Alu gedreht und mit Farbe bepinselt
- Farbpunkte + CFK-Teile wurden mit ner 2K-Dose klarlackiert und hinterher poliert
- Die Kiste besteht aus ehemaligem Dachholz einer alten österreichischen Berghütte

Idee, Konstruktion, Figuren drehen und Lackierung sind von mir.
Kiste basteln und Farbgebung sowie div. Feinarbeiten (Teile entgraten, schleifen, Alu bürsten/satinieren, polieren etc.) haben Kollegen übernommen

Fast schon schade dass das Ding wieder abgegeben wird Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 16.12.2015 17:46]
16.12.2015 17:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Wenn es in real auch nur halb so geil aussieht wie auf dem Bild und du da eine Mini-Serie von fertigen könntest(!!! ich will garnicht wissen wie viele Mannstunden da drin stecken), könntest du als limitierte Auflage verdammt viel Geld dafür nehmen. Und ich meine wirklich wirklich viel.
16.12.2015 17:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
Epic!
Die anpassbare Größe ist genial! Das ist echt toll umgesetzt, würde auch mal gerne mit diesen Materialien arbeiten.

Hab selbst übrigens auch gerade ein Dog-Spiel für nen Kumpel fertig gemacht.

¤: Das hier ist meine Version.





Zu Schulzeiten konnte ich solche Späße noch auf ner CNC machen, jetzt blieb mir nur die Oberfräse traurig

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -EFLON- am 16.12.2015 22:12]
16.12.2015 21:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
mh, jetzt sollen wir uns das Verlegemuster der Fliesen für das Bad aussuchen. Ich habe da halt mal keine Ahnung von Breites Grinsen

Hat irgendwer einen Tipp, wo man sich da "schlau" lesen kann, abseits von random google und Bilder ansehen?
17.12.2015 9:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von Poerger

mh, jetzt sollen wir uns das Verlegemuster der Fliesen für das Bad aussuchen. Ich habe da halt mal keine Ahnung von Breites Grinsen

Hat irgendwer einen Tipp, wo man sich da "schlau" lesen kann, abseits von random google und Bilder ansehen?



Verlegearten

-------------------------
 
Zitat von wuSel

Du meinst aber nicht Vielzahn oder?

Ah das, keine Ahnung. peinlich/erstaunt



Ich hab mir jetzt nen kompletten separaten Satz mit zölligem Werkzeug gekauft.
Mit sind 6-Kant Nüsse von der Passgenauigkeit einfach sympatischer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schnudelhuber am 17.12.2015 10:01]
17.12.2015 9:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Bei Real gibt es aktuell eine Treupunkte-Aktion für Black&Decker Werkzeug. Yay or Nay?

Interessieren würden mich vermutlich nur der Werkzeugkoffer, Laser- und Ultraschallgerät und das Multitool.

Taugt der Rest (Schlagbohrmaschine, Maulschlüssel-Set, Dreiecksschleifer) zu dem Preis?

https://prospekt.real.de/treue-aktion-blackdecker.html
17.12.2015 10:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Eine Schlagbohrmaschine würde ich nicht mal geschenkt nehmen. Wenn man ausschließlich größere Löcher in Holz oder Stahl bohren muss dann sind die noch okay. Aber für alles andere (Wände, Decken etc.) ist ein Bohrhammer besser das absolute Minimum wenn man ohne Wutausbruch arbeiten möchte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dimitri_ am 17.12.2015 12:04]
17.12.2015 12:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Dies.
17.12.2015 12:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Pfeil
Ich sammel die Punkte da zwar schon, bin mir aber unschlüssig was ich nehmen sollte. Bei dem Materialdetektor denke ich mir bspw. das er nicht sonderlich zuverlässig sein wird. Mein Bosch-Blau Detektor (GMS 100M) hat bei Amazon noch die besten Bewertungen, lässt aber trotzdem noch Interpretationsspielraum offen.

Die Handwerkzeuge werden auch nicht die beste Qualität haben und vermutlich mittelfristig auslutschen, die habe ich mir aber noch nicht live und in Farbe angeschaut. Vielleicht ist das Material auch nicht so schlecht wie ich vermute.
17.12.2015 14:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
Faustregel: Gratiswichs ist fürn Sack.
17.12.2015 21:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Halt kein Bosch Blau!
17.12.2015 22:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


haben die dinger noch nen anderen namen ausser stromdieb oder stromabnehmer?

18.12.2015 9:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( es heimwerkert sehr... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.03.2016 16:12:06 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
22.11.2015 19:51:05 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum