Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch' was Neues ( Im neuen Jahr ein NAS! )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von nobody

 
Zitat von BierDeckelJoe

Ich suche für die Mutter meiner Freundin einen Kaffeevollautomaten zum Geburtstag. Leider haben wir keine Ahnung, welche Geräte für ihr Geld brauchbar sind.
Wir wollten bis zu 700¤ ausgeben - falls sie jedoch 100¤ mehr kostet, weil sie dann xyz mehr kann und das braucht, dann zahlen wir gerne mehr.

Gibt es eine p0Tsche Empfehlung für solche Geräte?



Ja, nicht im Kaffeethread fragen. Breites Grinsen
Ich hab neben diversem anderen Kaffee-Equipment auch den Amazon Topseller hier (Delonghi ECAM 22.110 B). Kostet die Hälfte und ich hab keine Klagen. Kann halt außer Kaffee und Milchaufschäumen nichts, aber ich wüsste auch nicht, was man sonst noch braucht. Milchtanks sind mir persönlich eher suspekt für kleine Haushalte. Geschmacklich kann ich jetzt nicht behaupten, dass die Jura meiner Mutter für den doppelten Preis signifikant besser abschneidet. Schmeckt halt beides nach Vollautomat; nicht das Nonplusultra, aber um morgens wach zu werden und nach dem Essen gut kacken zu können erfüllt es seinen Zweck.



hehe Breites Grinsen
Ich wusste gar nicht, dass es hier auch einen Kaffeethread gibt mit den Augen rollend Das heißt mit den Delonghis im mittleren Preissegment wird man nichts falsch machen.

Als Anforderungen wurde mir nur folgendes mitgeteilt: "Sie muss verschiedene Arten von Kaffees zubereiten können (Espresso, Cafe Latte, großer Brauner, usw). Und am Besten sie hat noch etwas damit man die Milch machen kann"

Wie der Kaffee schlussendlich schmeckt, wird wohl oder übel sowieso von der Kaffeesorte abhängig sein.

Können alle Vollautomaten die Bohnen mahlen oder ist das kein Standard bei solchen Maschinen? Hatte bisher nur Filter- und Kapselmaschinen in meinem Haushalt.
08.02.2016 16:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von BierDeckelJoe

Ich suche für die Mutter meiner Freundin einen Kaffeevollautomaten zum Geburtstag. Leider haben wir keine Ahnung, welche Geräte für ihr Geld brauchbar sind.
Wir wollten bis zu 700¤ ausgeben - falls sie jedoch 100¤ mehr kostet, weil sie dann xyz mehr kann und das braucht, dann zahlen wir gerne mehr.

Gibt es eine p0Tsche Empfehlung für solche Geräte?



Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

e: für Milchschaum ists eh besser sich son Ding von Severin und Konsorten hinzustellen. Ist einfacher zu bedienen und besser zu reinigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karachokarl am 08.02.2016 16:26]
08.02.2016 16:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Das ist immer die gleiche Brühe, halt mit mehr oder weniger Wasser peinlich/erstaunt.
08.02.2016 16:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
öh wurde nicht immer von vollautomaten abgeraten für den privatgebrauch, wenn man nicht 15+ kaffee am tag trinkt?!

(wegen durchlaufmenge + hygiene usw.)
08.02.2016 16:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
verschmitzt lachen
Doch, kümmert nur keinen.


E-Street... No retreat, no surrender
08.02.2016 16:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von BierDeckelJoe

Können alle Vollautomaten die Bohnen mahlen oder ist das kein Standard bei solchen Maschinen? Hatte bisher nur Filter- und Kapselmaschinen in meinem Haushalt.



Ja, das ist ja Sinn der Sache. Was verschiedene Kaffeevariationen angeht... idR macht so ein Gerät halt 1 oder 2 Tassen Kaffee und 1 oder 2 Tassen Sowas-ähnliches-wie-Espresso. Milchaufschäumen entweder von Hand an der Dampflanze, oder über einen Tank bzw Schlauch aus der Tüte, durch letzteres gewinnt sie aber in erster Linie nur Aufwand beim Reinigen und sonst nicht viel, solange sie nicht 17 Latte Macchiato am Tag säuft.

Geschmacklich die bessere Wahl ist zumindest für mein Empfinden tatsächlich eine Nespresso-Maschine, aber da kostet der Kilometer natürlich erheblich mehr (die Maschine weniger) und man hat das Müllproblem.
08.02.2016 16:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
08.02.2016 17:00:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Steelseries Rival, Zowie FK1 falls du zockst.
08.02.2016 17:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Logitech M500.
08.02.2016 17:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Hab die Zowie EC1-A, bin sehr zufrieden. Vor allem keine Treiberscheiße wie bei Razer
08.02.2016 17:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Mein Bekanntenkreis ist sehr zufrieden mit Zowie. Ich hab immernoch ne Steelseries Kana v2, die nicht abnippeln will.
Logitech macht in dem Bereich auch noch gute Produkte.
Alles Geschmackssache. Nur nicht Roccat.
Ich hatte eine Roccat Kone. Dieses Prachtstück mit mehr Rechenleistung als ein 386er von einst funktioniert nicht mit Standardtreibern und braucht auch jedesmal eine Neuinstallation, wenn man es in einen anderen Port steckt (und funktioniert dann erst nach einem Neustart). Scheissteil.
08.02.2016 17:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich habe einfach bei einem Elektromarkt die gesamte Auslange mal in die Hand genommen, die von Razor ausgelassen und dann eine G502 gekauft. Nimm was dir passt, nur keine Razor,
08.02.2016 17:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
08.02.2016 17:25:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Hab nach dieser Liste entschieden und dann die Rival genommen, weil die halt verfügbar ist. Sehr zufrieden!
08.02.2016 17:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Icefeldt

öh wurde nicht immer von vollautomaten abgeraten für den privatgebrauch, wenn man nicht 15+ kaffee am tag trinkt?!

(wegen durchlaufmenge + hygiene usw.)


Habe vor einem Jahr so ein gebrauchtes DeLonghi-Mopped fürn Hunni übernommen.
Naja, seit einigen Wochen steht stattdessen wieder meine Technivorm Moccamaster-Filterkaffeemaschine hier.

DeLonghi sagt: einmal im Monat Maschine reinigen.
Realität: Einmal in der Woche angeschimmelten Kaffeesatz aus jeder der 5 Millionen Ritzen und Ecken aus der Maschine kratzen.

Nie wieder Vollautomat.
08.02.2016 17:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Icefeldt

öh wurde nicht immer von vollautomaten abgeraten für den privatgebrauch, wenn man nicht 15+ kaffee am tag trinkt?!

(wegen durchlaufmenge + hygiene usw.)


Habe vor einem Jahr so ein gebrauchtes DeLonghi-Mopped fürn Hunni übernommen.
Naja, seit einigen Wochen steht stattdessen wieder meine Technivorm Moccamaster-Filterkaffeemaschine hier.

DeLonghi sagt: einmal im Monat Maschine reinigen.
Realität: Einmal in der Woche angeschimmelten Kaffeesatz aus jeder der 5 Millionen Ritzen und Ecken aus der Maschine kratzen.

Nie wieder Vollautomat.


Nächstes mal einfach aufs pOT hören
08.02.2016 17:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Naja, dachte mir halt, für 100 Euro kann mans ja mal ausprobieren peinlich/erstaunt
08.02.2016 17:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch' was Neues ( Im neuen Jahr ein NAS! )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
brauch  ich  mit  neues  sahne  was 
Mod-Aktionen:
08.02.2016 17:51:19 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
10.01.2016 12:07:17 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum